+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 132

Thema: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

  1. #81
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Das Erdöl hat schon vor 40 Jahren nur noch für 10 Jahre gereicht - wenn man der Politik geglaubt hätte. Und nahezu täglich werden neue Vorkommen gefunden. Wird wohl eher so sein dass aktuell Umweltthemen eben "hip" sind mit denen man punkten kann. Und welches Feindbild liegt da näher als das Auto?
    Irgendwann isses zu Ende.
    Ist schon erstaunlich das überhaupt so viel Schnodder in der Erde ist.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.792

    Standard AW: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Irgendwann isses zu Ende.
    Ist schon erstaunlich das überhaupt so viel Schnodder in der Erde ist.
    Ich weiß nicht. Ich denke die Resourcen sind bei weiten größer als wir uns vorstellen können. Was die Natur in Millionen Jahren geschaffen hat, können wir nicht eben mal in 200 Jahren aus dem Boden holen.

  3. #83
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Das ginge dann ja in die Richtung von "meinem" zweisitzigen Kombi, aber wieso denkst du machen ausgerechnet die hinteren Sitze den Kohl fett? Kein normales Auto wiegt 2 Tonnen, nur diese schwachsinnigen E-Autos mit 5 Zentner Akku an Bord.
    Dein zweisitziger Kombi ist breiter, länger, hat mehr Masse. Wofür?

  4. #84
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Ich denke die Resourcen sind bei weiten größer als wir uns vorstellen können. Was die Natur in Millionen Jahren geschaffen hat, können wir nicht eben mal in 200 Jahren aus dem Boden holen.
    What?

    Schau mal wie klein die Erde ist und das wir mittlerweile fast alles zugebaut haben.

    Dort wo früher der Urwald stand und das Erdöl bildete wimmeln jetzt überall Autos und brauchen diesen Urwald zum fahren.

    Das wir überhaupt so weit gekommen sind ist Wahnsinn.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Damals hat VW noch gute Autos gebaut, Audis werden heute übrigens auch in Ungarn produziert. Würden Deutsche wie blöde Toyotas kaufen, würde Toyota vll. auch in Deutschland fertigen, denke an 2015, die deutsche Wirtschaft hat die Deutschen verraten, alleine aus dem Grund würde ich mein Geld lieber außerhalb der EU ausgeben.

    Vollhybrid heißt, es wird immer im Hybrid-Modus gefahren und nicht zeitweise rein elektrisch wie beim Plugin-Hybrid, dann gibt es noch Mildhybride (komischerweise in den Medien immer Maild-Hybrid ausgesprochen, ganz furchtbares Denglisch), das sind aber nur sehr abgespeckte Hybride, die ein wenig Bremsenergie zurück gewinnen können und damit meine ich die Bordsysteme versorgen (ein Großteil der inzwischen hohen Hybridzulassungszahlen sind diese Mildhybride). Ich bin kein Techniker und kann es dir nicht selbst erklären, gibt aber genug Links zum Thema, hier mal was Wikipedia dazu schreibt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ich brauche die 4 Sitze tatsächlich (eigentlich nur 3), gut hinter mir hat niemand Platz, würde man diesen Sitz einsparen, würde das Auto trotzdem nicht kleiner werden. Wobei viele Ausstattungsmerkmale inzwischen gesetzlich vorgeschrieben sind. Woher willst du wissen, ob die viele Leute die alleine im Berufsverkehr im Auto sitzen, nicht nach Feierabend, oder am Wochenende eben mit der Familie unterwegs sind und so ein großes Auto brauchen? Eine Frage des Komforts und der Sicherheit ist es am Ende auch, auch wenn man nur alleine unterwegs ist.

    Ich hätte übrigens eine interessante Idee für ein relativ raum-ökomisches Fahrzeug und zwar einen zweisitzigen Kombi ohne Rücksitzbank, dann hätte man den Stauraum eines Golf Variant auf die Größe eines normalen Golf geschrumpft, ein bisschen eine Art Chevy El Camino in Golf-Form - als Zielgruppe Singles, kinderlose Paare und Rentner.
    Vielen Dank, das war mir nicht klar - ein "Vollhybrid" fährt also überhaupt nicht elektrisch, ein "Plug-In Hybrid" nur ganz wenig und ein "Mildhybrid" macht eigentlich gar nichts anderes als ein Verbrenner. Was soll dann der Mist und warum wird für so etwas so viel Geld ausgegeben? Also vom Staat UND vom Käufer?

    Dein Konzept eines zweisitzzigen Fahrzeugs ohne Kombi gibt es z.B. von VW. das sind so Minikombis mit Blechwänden und einer Trennwand. Nein, das gefällt mir nicht. Es müsste von der Größe eben so sein Wie ein Golf Plus und ein wirklich variables Konzept für die Rückbank, oder gar keine Rückbank. Aber stilistisch und von der Ausstattung her vollwertig.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #86
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Hmja, da muss ich dir beipflichten. Auf den hinteren Sitzen meines Autos ist schon seit vielen Jahren niemand mehr gesessen. Könnte man echt abschrauben. Den Platz hätte ich schon oft gut brauchen können und nein, ein Kombi ist für mich keine Lösung. ich will ein Auto haben und keinen Lastwagen. Ich fände es aber gut, wenn man ohne ein Herkules mit Maschinenbaustudium zu sein die hinteren Sitze wegpacken könnte.
    Ohne Rücksitze kannst Du nur schwer Anhalter oder Leute einer Mitfahrzentrale mitnehmen.Ich fahre 2x die Woche München-Berlin und habe nach 7 Stunden Autobahn immer großes Kino erlebt.Was macht die Analyse zum Printprodukt "Besondere Menschen"?

  7. #87
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    What?

    Schau mal wie klein die Erde ist und das wir mittlerweile fast alles zugebaut haben.

    Dort wo früher der Urwald stand und das Erdöl bildete wimmeln jetzt überall Autos und brauchen diesen Urwald zum fahren.

    Das wir überhaupt so weit gekommen sind ist Wahnsinn.
    Guck dir mal an wieviel Methanhydrat noch zur Verfügung stände. DAS wäre eine Umstiegstechnologie gewesen und nicht die teure Elektro- oder Wasserstoffscheiße.

  8. #88
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    What?

    Schau mal wie klein die Erde ist und das wir mittlerweile fast alles zugebaut haben.

    Dort wo früher der Urwald stand und das Erdöl bildete wimmeln jetzt überall Autos und brauchen diesen Urwald zum fahren.

    Das wir überhaupt so weit gekommen sind ist Wahnsinn.
    Ab in den Lebensrhythmus des 12 Jahrhunderts...oder in den der römisch/lateinischen Zeit? Dann mußt Du aber vorher noch eine Menge Survival/Prepper-Kurse besuchen.

  9. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ohne Rücksitze kannst Du nur schwer Anhalter oder Leute einer Mitfahrzentrale mitnehmen.Ich fahre 2x die Woche München-Berlin und habe nach 7 Stunden Autobahn immer großes Kino erlebt.Was macht die Analyse zum Printprodukt "Besondere Menschen"?
    Das ehrt dich ja wirklich. Ich fahre solche Strecken nicht mit dem Auto und mit der Bundesbahn kann ich hunderte von Leuten mitnehmen.

    Hilf mir kurz, was war das gleich wieder für ein Printprodukt?
    Nutzer ausgeschieden

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, das war mir nicht klar - ein "Vollhybrid" fährt also überhaupt nicht elektrisch, ein "Plug-In Hybrid" nur ganz wenig und ein "Mildhybrid" macht eigentlich gar nichts anderes als ein Verbrenner. Was soll dann der Mist und warum wird für so etwas so viel Geld ausgegeben? Also vom Staat UND vom Käufer?

    Dein Konzept eines zweisitzzigen Fahrzeugs ohne Kombi gibt es z.B. von VW. das sind so Minikombis mit Blechwänden und einer Trennwand. Nein, das gefällt mir nicht. Es müsste von der Größe eben so sein Wie ein Golf Plus und ein wirklich variables Konzept für die Rückbank, oder gar keine Rückbank. Aber stilistisch und von der Ausstattung her vollwertig.
    Elektrisch fahren ist kein Selbstzweck, die Toyota Hybride sind sehr sparsam und sauber gleichzeitig, aber viel wichtiger, sie sind enorm haltbar mit geringen Wartungskosten über die gesamte Lebensdauer, der Schwachpunkt sind schnelle Autobahnfahrten, das erklärt vll. warum der Antrieb gerade in Deutschland nicht sehr beliebt ist. Ich muss aber zugeben, ich bin nie einen Toyota gefahren, so sehr mich die Technik in der Theorie überzeugt, so abstoßend könnte ich sie am Ende in der Praxis finden und am Ende wieder bei VW (oder Seat/Skoda) landen.

    Skoda Praktik geht in die Richtung, mein Entwurf wäre ein weitgehend unveränderter, 3-türiger Golf ohne zweite Sitzreihe und vll. angepassten hinteren Fenster.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Dein zweisitziger Kombi ist breiter, länger, hat mehr Masse. Wofür?
    Einkäufe, Schnittabfälle, was man halt so transportiert, unabhängig vom Familienstand. Platz für einen hat auch ein Smart.

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Das Erdöl geht zur Neige und die Herrschenden trauen sich das nicht dem Volk zu sagen.

    Stattdessen wird eine allgemeine Autofeindlichkeit erzeugt.
    Steile These, Öl ist billig wie lange nicht mehr. Ich würde mittlerweile sogar grundsätzlich die Endlichkeit der Ölvorkommen in Frage stellen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kein Aschenbecher im Auto - Geld zurück
    Von jack000 im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 10:39
  2. Es wird kein Google-Auto geben
    Von jack000 im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2015, 18:56
  3. Warum lernen Franzosen kein Deutsch mehr?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 15:04
  4. "Warum ich kein hirntoter Linker mehr bin"
    Von Aldebaran im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 00:04
  5. Warum Badie Hussain kein Auto fahren darf...
    Von Geronimo im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 23:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben