+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 162

Thema: Kreationismus

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Kreationismus

    Biblisch gesehen wäre es kein allzu großes Problem, wenn Dinosaurier (Drachenmythos?) und Menschen eine Zeit lang gemeinsam auf der Erde gelebt hätten.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #52
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Kreationismus

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Biblisch gesehen wäre es kein allzu großes Problem, wenn Dinosaurier (Drachenmythos?) und Menschen eine Zeit lang gemeinsam auf der Erde gelebt hätten.
    Die Bibel und ihre Derivate sind doch gar nicht so alt. Dinos sind vor 65 Millionen Jahren ausgestorben,
    der Mensch aber erst maximal vor 3 Millionen Jahren erschienen.
    Da gab es bestimmt keinen Kontakt zwischen den Beiden. Oder meinst du mit
    biblisch eine "sehr lange Zeit (Vorzeit)".

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.964

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Mh... Gute Frage, wahrscheinlich: ja.

    Ich glaube jedenfalls nicht an die Evolutionstheorie nach Darwin, in Verbindung mit den Urknall und unseren (unendlichen) Weltraum.


    Wenn es eine andere, mir logische und nachvollziehbare Möglichkeit für All das hier gäbe, ich würde sie mir gerne anhören.
    Die Evolutionstheorie (wie gesagt, es ist eine Theorie) ist es jedenfalls nicht.
    Es ist doch nicht ein Entweder-Oder. Darwin kann halt nur einen Ausschnitt aus dem Gesamtbild erklären. Aber Überlebenstrieb und Fortpflanzungsdrang beschreibt er nicht. Dabei wäre das was Entscheidendes. Gemäß Darwin müsste Natur nur aus toter Materie bestehen. Die entscheidende Kraft hinter der Evolution liegt noch genauso im Dunkeln wie zu Darwin's Zeiten.
    Don't ask for sunshine!

  4. #54
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Kreationismus

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Die Bibel und ihre Derivate sind doch gar nicht so alt. Dinos sind vor 65 Millionen Jahren ausgestorben,
    der Mensch aber erst maximal vor 3 Millionen Jahren erschienen.
    Da gab es bestimmt keinen Kontakt zwischen den Beiden. Oder meinst du mit
    biblisch eine "sehr lange Zeit (Vorzeit)".
    Das ist ja die Täuschung, wozu die Evolutionstheorie benötigt wird.
    Laut Bibel ist die Erde maximal 6000/7000 Jahre alt.

    Die Radiocarbonmethode zur Daten/Altersfeststellung, welche aktuell zur Altersfeststellung der Relikte angewandt wird, hat sich nach näherer Betrachtung mancher Gelehrten auch als unzuverlässig erwiesen.

  5. #55
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die Nazis sind übrigens auf dem Mars,wusstest Du das?
    Nicht ganz! Sie sind auf einem Mars-Mond und greifen mit Laserstrahlen Raumsonden der NASA an!
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  6. #56
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Kreationismus

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Laut Bibel ist die Erde maximal 6000/7000 Jahre alt.

    Die Radiocarbonmethode zur Daten/Altersfeststellung, welche aktuell zur Altersfeststellung der Relikte angewandt wird, hat sich nach näherer Betrachtung mancher Gelehrten auch als unzuverlässig erwiesen.
    Naja die Differenz zwischen 4,5 Milliarden und 7000 Jahren ist ja nun auch nicht so groß. Da können sich schonmal kleine Abweichungen ergeben!
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Ich leugne auch deren Existenz.
    Du wirst das aber wahrlich nicht begreifen oder verstehen können, genauso wie Großmoff.

    Ihr werdet uns wahrscheinlich als irgendetwas stigmatisieren, aber!-

    Ihr gebt nur wieder, was euch die Schule damals gelehrt hat.
    Wie dieses Wissen zustande kam und ob alles mit rechten Dingen zu ging, das konnte man damals noch nicht wissen.

    Heute ist die Informationsvernetzung dank Internet und deren Zugang dazu eine Andere.
    Wir hingegen haben nicht alles so hingenommen, wie es uns erzählt wurde.

    Bei ganz genauer Betrachtungsweise muss aber zugegeben werden, dass die Wahrheit wir bzw. Ich auch nicht kenne, nur die
    Fakten und Indizierungen für die andere Theorie spricht.
    Ich werde dich ganz sicher nicht "stigmatisieren", denn gerade das HPF lebt doch von den abseitigsten Meinungen. Die Aussagen der MSM sind IMMER in Frage zu stellen, darüber besteht hier Einigkeit. Aber was die Dinosaurier betrifft ist das ja ein globales Forschungsfeld. Da müssten sich sehr sehr viele Nationen einig sein, ihre Bürger zu bescheißen und das halte ich für völlig ausgeschlossen.

    Ich gebe nicht nur wieder was ich in der Schule gelernt habe oder während meiner Ausbildung. Ich gebe auch das wieder, was ich gelesen habe, ich selbst habe noch keinen Dino ausgegraben. Aber es gibt so unglaublich viele Veröffentlichungen zu diesem Thema aus aller Herren Länder. Das ist einfach deutlich glaubwürdiger als zu sagen, die Dinos hätte es nie gegeben.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nein.Klischees haben freilich einen wahren Kern.
    Henryk Broder bemühte einmal die Metapher von 9000 Autos, die eine Kreuzung ohne Problem passieren.
    Berichtet wird darüber nicht, wohl aber über die zwei, die die Ampel abrasiert haben.

    Gut, ganz etwas anderes: Die Wahrnehmung, dass kriminelle, ausländische Clans hier operieren ist sicher keine
    falsche.Meist Libanesen bzw. diese Betrugskurden übrigens.Es ist kein Wunder, dass man solche Leute nicht leiden kann
    und gerne loswürde.Rassismus?

    [nein, das ist natürlich kein Rassismus, denn es wird ja keine pauschale, sondern eine ganz klar abgegrenzte Aussage getroffen, sw-]

    Klauende Roma und Sinti.Rassismus?
    Frag mal in Osteuropa nach, was die davon halten.
    Vernunft oder Rassismus? Oder vernünftiger Rassismus?

    [Ich frage hier in Deutschland nach, und "klauende Sinti und Roma" gibts bei uns so gut wie nicht mehr. Die meisten sind ja inzwischen sesshafte Leute und voll integriert. Es ergibt sich eine gewisse Häufung in den Berufen "Antiquitätenhandel", "Schrotthandel" und "Immobilienmakler", aber das könnte auch Zufall sein. sw-]

    Schon Eibl-Eibesfeldt hatte der Xenophobie eine vernünftige Komponente attestiert.
    Anthropologische Grundausstattung.

    Also einfach ist Rassismus nicht zu beschreiben.Mit Dir gehts hier wenigstens mit Niveau.Danke.
    Eibl-Eibesfeldt zu zitieren hebt dich aus der Masse heraus, den kennen inzwischen nur noch wenige, dabei ist er wirklich einer der großen Köpfe der Verhaltensforschung. Als Münchner ist er mir natürlich wohl bekannt. Seine ganz berühmten Tierforschungen haben mich nie interessiert, seine Erkenntnisse zum universellen menschlichen Verhalten dafür umso mehr. Mag sein, dass er der Xenophobie eine vernünftige Komponente attestiert hat (weiß ich ehrlich gesagt nicht), aber auf keinen Fall im Sinn von rassischer Bewertung. Er ging im Gegenteil immer von einem universellen Menschsein aus, das natürlich verschiedenen Prägungen durch Anlagen und Umwelteinflüssen ausgesetzt war und so zu doch sehr unterschiedlicher Lebensführung gelangte.

    Einfach ist das alles nicht, nicht im Sinn von "der weiße Mensch ist eine höhere Art als der schwarze Mensch" nebst der verschiedenen Spielarten dieser Idee. Das Kompliment gebe ich übrigens gerne zurück.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Zu dieser Einteilung der verschiedenen Lager kann ich nun nichts sagen. Ich lebe ja seit über zwei Jahrzehnten nicht mehr in dieser BRD. Meine persönliche Erfahrung in anderen Ländern ist zwar eine andere, aber persönliche Erfahrungen sollte ja jeder selber machen.

    Wenn wir beim Thema "persönlich" bleiben, habe ich ja auch schon zweimal Weltkarten mit IQ-Durchschittswerten hier im Forum kommentiert, aber eigentlich ist mir dieses Thema auch zu akademisch und für mich persönlich zu wenig praxisbezogen, als dass ich da insistieren wollte.

    Ich kann halt nur wiederholen, dass ich, ebenfalls nun wieder persönlich, der Auffassung bin, dass auch die Mehrzahl der Menschen in der BRD dieses Thema nur aufgrund der Umvolkung interessiert. Und da ist der Gegenstand der Diskussion nun auch wieder eher akademisch, da Politik und Wirtschaft bereits entschlossen sind, diese Menschen in der BRD und auch in Westeuropa anzusiedeln.

    Was Politik und Wirtschaft nun "wirklich" denken, mag den meisten von uns sicher ein Rätsel bleiben, Tatsache ist jedoch, dass sie meinen, diese Neger machten sich gut in Europa. Es lohne sich, sie hier anzusiedeln.
    Gut. Dem kann ich folgen. Der letzte Satz wiegt ja wirklich schwer und muss deswegen doch genauer beleuchtet werden.

    Eindeutig ist natürlich, dass die Neger nicht für Europa geboren wurden sondern für Afrika, so wie wir nicht für das Leben z.B. in Zentralafrika vorbereitet wären. Allerdings ist unser Klima, unsere Fauna und Flora bei weitem nicht so lebensfeindlich. Sich hier buchstäblich zu akklimatisieren ist für den Neger wie auch den Inuit sehr viel leichter, als es für uns eine Besiedlung der Arktis oder des Kongobeckens wäre.

    Ich glaube deswegen auch nicht, dass die Neger infolge einer gezielten Ansiedlungsstrategie nach Europa gelotst werden. Ich kann in Europa keine konzertierte Aktion dieser Art beobachten sondern vielmehr heillose Streitereien. Aber auch innerhalb Deutschlands gibt es dazu keine erkennbare gemeinsame Strategie der Politik. Es sind ja nicht nur wir (also die AfD) die gegen die Massenzuwanderung afrikanischer Menschen sind, es gibt auch bei den anderen Parteien große Zweifel an der Sinnhaftigkeit eines solchen Unternehmens.

    Ich denke, es ist eher eine Gedankenlosigkeit, eine Wurstigkeit gegenüber dem Souverän, eine absolut antidemokratische Einstellung der selbsternannten Demokraten von CDU/CSU und SPD/Grünen. Sie spielen mit unserem Geld den europäischen Großkotz, die Über-Regierung eines Über-Staates. Gleichzeitig zeigen sie mit flammender Hand auf die angeblich hohe Zahl neuer "Nahzies". Dabei entspricht ihr eigener Dünkel noch am ehestem dem der NSDAP.
    Nutzer ausgeschieden

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.963

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Na, das Dinosaurier überhaupt existierten.

    Diese Fake-Archäologie (Es gibt in China riesige Fabriken, die nur Fake-Dino-Knochen produzieren. Und manch andere Archäologen wurden schon überführt, dass sie die Relikte selbst geschaffen und verbuddelt hatten. Natürlich gehören diese zum Club) wurde nur erschaffen um die Evolutionstheorie zu rechtfertigen und den Menschen davon AB-ZU-LENKEN wo wir hier wirklich leben.
    Von was abzulenken?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der linke Kreationismus
    Von Aldebaran im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 638
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 08:20
  2. Islamischer Kreationismus - Mit Allah gegen Darwin - ich lach mich weg
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 13:03
  3. Kreationismus in Europa
    Von Wahrheitssucher im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 19:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blaz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

weltbild

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben