+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 162

Thema: Kreationismus

  1. #41
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    @grimreaper, ja, es ist gut sich alle möglichen Theorien anzuhören und sich dazu eine
    eigne Meinung zu bilden. Ich bin mir sicher dass die ET schon sehr gut und
    am wahrscheinlichsten den Lauf der dinge auf der Erde beschreibt. Und trotzdem
    ist sie immer noch nur eine Theorie, wobei manches eigentlich nicht mehr widerlegt
    werden wird, weil es auch mit anderen Wissenschaften wie z.B. Geologie und Biologie
    übereinstimmt. Kleine Zweifel gibt es immer, weil lückenlos wird wohl nicht alles
    bewiesen werden können. Jedoch die Annahmen sind schon dabei sehr überzeugend.
    An den Dinos zweifelt inzwischen kaum jemand. Ich auch nicht.

  2. #42
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Als Chef-Arzt?

    Möglich. Leider habe ich kurze Zeit später selbst die Firma gewechselt
    und weiß nicht was aus ihm wurde. Fliegende Töpfe in seinem Haus hat er auch gesehen.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Möglich. Leider habe ich kurze Zeit später selbst die Firma gewechselt
    und weiß nicht was aus ihm wurde. Fliegende Töpfe in seinem Haus hat er auch gesehen.
    Das ist heftig!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #44
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    @grimreaper, ja, es ist gut sich alle möglichen Theorien anzuhören und sich dazu eine
    eigne Meinung zu bilden. Ich bin mir sicher dass die ET schon sehr gut und
    am wahrscheinlichsten den Lauf der dinge auf der Erde beschreibt. Und trotzdem
    ist sie immer noch nur eine Theorie, wobei manches eigentlich nicht mehr widerlegt
    werden wird, weil es auch mit anderen Wissenschaften wie z.B. Geologie und Biologie
    übereinstimmt. Kleine Zweifel gibt es immer, weil lückenlos wird wohl nicht alles
    bewiesen werden können. Jedoch die Annahmen sind schon dabei sehr überzeugend.
    An den Dinos zweifelt inzwischen kaum jemand. Ich auch nicht.
    Interessant an solchen Theorien und Gedankengängen finde ich eigentlich, wie solche Dinge das Denken der Menschen beeinflussen. Religion, und in diesem Sinne auch Kreationismus, ist ja auch ein Denkmodell. Und so wie Ideologien und auch Religionen kommen und gehen, oder vielleicht auch besser gesagt, erzeugt werden und auch wieder verdrängt werden, so ändern sie auch die Mentalitäten der Menschen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Mh... Gute Frage, wahrscheinlich: ja.

    Ich glaube jedenfalls nicht an die Evolutionstheorie nach Darwin, in Verbindung mit den Urknall und unseren (unendlichen) Weltraum.


    Wenn es eine andere, mir logische und nachvollziehbare Möglichkeit für All das hier gäbe, ich würde sie mir gerne anhören.
    Die Evolutionstheorie (wie gesagt, es ist eine Theorie) ist es jedenfalls nicht.
    Ja nun,Shatzo, Du hat Dich weder damit befasst, noch das geniale Konzept verstanden.Versuchs weiter.Vorher kannst Du auf Augenhöhe nicht mit Erwachsenen
    diskutieren.Klingt komisch- ist aber so.

  6. #46
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ja nun,Shatzo, Du hat Dich weder damit befasst, noch das geniale Konzept verstanden.Versuchs weiter.Vorher kannst Du auf Augenhöhe nicht mit Erwachsenen
    diskutieren.Klingt komisch- ist aber so.
    Na wenn Du das meinst.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Eben! ;-)
    Na ja,nicht alleine.
    Die Nichtexistenz von kleinen grünen Männchen läßt sich ebenso nicht "beweisen".
    Das macht aber weder den lieben Gott, noch astrologische,anthroposophische oder andere
    esoterische Weisheiten plausibler.

    Es geht nicht, dass Manche unwiderlegbare Bahauptungen aufstellen und einen Gegenbeweis fordern.
    Das ist schlicht unwissenschaftlich.
    (Die Nazis sind übrigens auf dem Mars,wusstest Du das?)

    FALSIFIZERBAR muß jede Theorie sein- dh: mindestens theoretisch muß ein Gegenbeleg erbringbar sein.
    (K.R.Popper/Logik der Forschung).

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Na wenn Du das meinst.
    Es ist so.
    Falls Du die Evolutionstheorie widerlegen kannst und wir eine neue brauchen: nur zu.
    Vergleiche nichtreduzible Komplexizität.

    Eindeutig widerlegt- aus für die Kreationisten.

  9. #49
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Kreationismus

    Mein Favorit bei solchen Diskussionen ist stets diese komische Chimäre Sahelanthropus tchadensis. Bin gerade zu faul für Redundanz.

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.345

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft euch dieser Link etwas bei den Dino-Skeletten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dieses Dinosaurierskelett "Stan" besteht aber nicht nur aus Originalteilen. Da ist auch viel Phantasie mit im Spiel.
    Über die Außenhülle (Haut) oder die Sinnes- und anderen Organe der Saurier weiß man eigentlich nichts.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der linke Kreationismus
    Von Aldebaran im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 638
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 08:20
  2. Islamischer Kreationismus - Mit Allah gegen Darwin - ich lach mich weg
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 13:03
  3. Kreationismus in Europa
    Von Wahrheitssucher im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 19:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blaz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

weltbild

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben