+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 162

Thema: Kreationismus

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Gut, Diskrimination, lasse ich gerne gelten, ist nötig und wichtig. Wichtiger ist der von dir genannte Begriff "Klischee". Klischees haben, wie du richtig feststellst, einen wahren Kern. Das ist schließlich ihr Wesen, hier ganz konkret eben unter anderem ihr rassistisches Wesen. Ein Klischee liegt wie ein Polarisationsfilter auf der Landschaft und lässt nur noch bestimmte Lichtmengen durch und sperrte den Rest aus. Das fokussiert den Blick in einer ganz bestimmten Weise. Was beim Fotografieren nützlich sein kann ist beim Denken höchstens noch bequem. Wie einfach sich nun Konturen erkennen lassen, wenn man nur eine bestimmte Anzahl von "Störfaktoren" ausblendet! Das so gewonnene Bild entspricht aber nicht mehr der Realität. Weder beim Fotografieren noch beim Denken.
    Nein.Klischees haben freilich einen wahren Kern.
    Henryk Broder bemühte einmal die Metapher von 9000 Autos, die eine Kreuzung ohne Problem passieren.
    Berichtet wird darüber nicht, wohl aber über die zwei, die die Ampel abrasiert haben.

    Gut, ganz etwas anderes: Die Wahrnehmung, dass kriminelle, ausländische Clans hier operieren ist sicher keine
    falsche.Meist Libanesen bzw. diese Betrugskurden übrigens.Es ist kein Wunder, dass man solche Leute nicht leiden kann
    und gerne loswürde.Rassismus?

    Klauende Roma und Sinti.Rassismus?
    Frag mal in Osteuropa nach, was die davon halten.
    Vernunft oder Rassismus? Oder vernünftiger Rassismus?

    Schon Eibl-Eibesfeldt hatte der Xenophobie eine vernünftige Komponente attestiert.
    Anthropologische Grundausstattung.

    Also einfach ist Rassismus nicht zu beschreiben.Mit Dir gehts hier wenigstens mit Niveau.Danke.

  2. #22
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.793

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Richtig!

    Hier in Südwestdeutschland braucht man bloß in der Nähe der Jura-Gebirge durch einen Wald gehen und latscht förmlich über versteinerte Trilobiten, Amoniten, Belemniten und versteinerte Muscheln, die wie Austern aussehen.
    Ja, niemand bezweifelt, dass diese Wesen und Tiere existiert haben.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Im bayrischen Solnhofen wurde die versteinerte Zwischenstufe zwischen Saurier und Vogel, der Archäopterix, aus den Plattenkalken geholt.
    Im Museum in Holzmaden kann man versteinerte urzeitliche Fische und schwimmende Saurierformen bewundern.

    Und hier werden die Saurier sogar als Fälschungen bezeichnet. Man sollte es wirklich nicht mehr für möglich halten....
    Der Archäopterix war nur ein bisschen größer als ein Rabe.
    Warum soll er nicht als Vor-Zeitliches Wesen (Vor Sintflut & Weltenbrand) gelebt haben.
    Ich sehe hier jedenfalls nur einen Vogel, keinen Dinosaurier.



    Was jedenfalls nicht existiert hat war der Kollege (zum Beispiel):


  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Richtig! Weder Existenz noch Nichtexistenz lassen sich beweisen! Das ist wie mit dem Urknall! Aber bei diesen Themen sind dem menschlichen Geist deutliche Grenzen gesetzt.
    NICHT-Existenz läßt sich niemals "beweisen".
    Schon gar nicht in der Wissenschaft.

  4. #24
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.983

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Ja, hier kann man seinen Geist erweitern.
    Bist du ein Kreationist? Kannst du dir eine Welt auch ohne "Gottes Werke" vorstellen?

  5. #25
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    NICHT-Existenz läßt sich niemals "beweisen".
    Schon gar nicht in der Wissenschaft.
    Eben! ;-)
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  6. #26
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.718

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Dinosaurier sind ein chinesischer Schwindel - ich habe hier schon einen Haufen Scheisse gelesen, aber ‚this one takes the cake‘.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  7. #27
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.718

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?


    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  8. #28
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.793

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Bist du ein Kreationist? Kannst du dir eine Welt auch ohne "Gottes Werke" vorstellen?
    Mh... Gute Frage, wahrscheinlich: ja.

    Ich glaube jedenfalls nicht an die Evolutionstheorie nach Darwin, in Verbindung mit den Urknall und unseren (unendlichen) Weltraum.


    Wenn es eine andere, mir logische und nachvollziehbare Möglichkeit für All das hier gäbe, ich würde sie mir gerne anhören.
    Die Evolutionstheorie (wie gesagt, es ist eine Theorie) ist es jedenfalls nicht.

  9. #29
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.793

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Dinosaurier sind ein chinesischer Schwindel - ich habe hier schon einen Haufen Scheisse gelesen, aber ‚this one takes the cake‘.
    Freut mich, dass es Dich wenigstens zum lachen bringt.
    Aber es ist zu einfach gesprochen zu sagen, dass es ein "chinesischer Schwindel" sei, ich habe nur geschrieben, dass diese in China hergestellt werden.
    Den Auftrag bekommen sie von Anderen.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    (...)

    Ja, niemand bezweifelt, dass diese Wesen und Tiere existiert haben.
    Wie eben auch die diversen Arten von Sauriern, wie man anhand der vielen Skelette in zahlreichen Museen sehen kann.

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Der Archäopterix war nur ein bisschen größer als ein Rabe.
    Warum soll er nicht als Vor-Zeitliches Wesen (Vor Sintflut & Weltenbrand) gelebt haben.
    Ich sehe hier jedenfalls nur einen Vogel, keinen Dinosaurier.
    Das Foto entspricht nicht dem (angenommenen) wahren Aussehen des Archäopterix.

    Die Besonderheit bei dem ist nämlich die entwicklungshistorische Zwischenstufe des Übergangs von Reptilienschuppen zu den Federn,

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Was jedenfalls nicht existiert hat war der Kollege (zum Beispiel):
    Aber sicher haben die Saurier existiert. In fast jedem naturkundlichen Museum der Welt steht ein Skelett von so einem Viech.

    Die hatten halt Pech und waren dann quasi schlagartig weg vom Fenster.

    Wir sollten ganz einfach damit aufhören, die unzähligen Knochen der Saurier als Fälschungen zu bezeichnen. Das ist ganz einfach albern und eines Diskussionsforums nicht würdig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der linke Kreationismus
    Von Aldebaran im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 638
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 09:20
  2. Islamischer Kreationismus - Mit Allah gegen Darwin - ich lach mich weg
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 14:03
  3. Kreationismus in Europa
    Von Wahrheitssucher im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 20:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blaz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

weltbild

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben