+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Logikfehler und sostige Verwirrungen

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Logikfehler und sostige Verwirrungen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und wissen wir auch ob diejenien die dort sind, auch dieses Geräusch wahrnehmen?
    Was Geräusche macht - macht Geräusche. Unabhängig von Zuschauern-/hörern.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.763

    Standard AW: Logikfehler und sostige Verwirrungen

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Was Geräusche macht - macht Geräusche. Unabhängig von Zuschauern-/hörern.
    Dass ich dir mal zustimmen muss...

    Und das Beispiel mit dem Radiosender passt sehr wohl. Der sendet durchaus auch dann, wenn keiner zuhört.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Logikfehler und sostige Verwirrungen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Dass ich dir mal zustimmen muss...

    Und das Beispiel mit dem Radiosender passt sehr wohl. Der sendet durchaus auch dann, wenn keiner zuhört.
    Ja. u.v.m.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.246

    Standard AW: Logikfehler und sostige Verwirrungen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich kriege schon einen Würgereiz, wenn Politiker oder sonstige Darsteller bei Talkshows was konkretes gefragt werden und was komplett anderes antworten. Das volle Programm: Ausweichen, relativieren, whataboutism, Gegenfragen stellen, viel weiter ausholen usw. Wenn ich Moderator wäre, würde ich immer wieder nachhaken. Immer dieselbe Frage stellen, und bei Nichtbeantwortung Rausschmiss. Knallhart.

    Wie sich allerdings Moderatoren und -tösen mittlerweile einmischen mit teilweise krassen Einwürfen, z.B. "Das ist doch falsch!", wäre noch vor wenigen Jahren megapeinlich gewesen. Heute sind die alle schambefreit.
    Jeder Bundesligatrainer bekommt zum sportlichen Bereich in den Pressekonferenzen knallharte Fragen gestellt (nur der Bundesyogi scheint sich diesen nicht stellen zu müssen, der ist ja aber auch eher Politiker als Trainer mittlerweile...)
    Die meisten Trainer sind heute recht wortgewandt, ist es jemand mal nicht, wird er schnell durch den Kakao gezogen.

    Würden Politikern heute ähnliche Fragen wie Trainern heute gestellt werden, wir würden aus dem Lachen gar nicht mehr herauskommen.
    Politiker SIND im Grunde heute riesige Versager, sobald man sie aus dem Konzept bringt geraten die total ins Schwimmen.
    Aber das passiert nie, und wenn dann nur von EINER Seite, wie neulich der ach so sexistische Lindner. Anstatt sich zu wehren kann er dann natürlich nur noch zu Kreuze kriechen und muss um Gnade winseln...

    Hier müsste sich Widerstand bilden, Bürgergruppen müssten sich bilden und regelmäßig Veranstaltungen, bei denen man auf Politiker trifft, "crashen"...
    Wenn es nur Einzelpersonen machen - siehe Volkslehrer - gerät diese Person sofort ins Abseits, aber würde jede Person, die im Sommer auf der Corona - Demo war, auch nur EINMAL im Jahr sich in der Öffentlichkeit einen Politiker vorknöpfen, wäre diese Laienspieltruppe sofort erledigt...

  5. #45
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Logikfehler und sostige Verwirrungen

    Mein derzeitiger Favorit ist: Alle Menschen sind gleich. Vorwiegend verwendet von privilegierten BessermenschInnen.

    Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll mit der Kritik.

  6. #46
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Logikfehler und sostige Verwirrungen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Mein derzeitiger Favorit ist: Alle Menschen sind gleich. Vorwiegend verwendet von privilegierten BessermenschInnen.

    Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll mit der Kritik.
    Der Witz ist ja, dass die sich selbst als etwas Besseres sehen und Meinungsgegner für unaufgeklärte Steinzeitaffen halten. Dass gerade die von der Gleichheit der Menschen reden, die jeden Neger wie ein hilfloses Dummkind behandeln und an die Hand nehmen, grenzt an Satire. Die schwarze Hautfarbe ist für die eine Art Behindertenausweis. Würden sie jetzt serbische Nationalisten aufnehmen, die vor rotem Terror fliehen, oder wäre da plötzlich die Situation eine völlig andere?
    "Alle Menschen sind gleich, nur wir sind n bissl gleicher."
    Geändert hat sich nur die Ideologie, sonst gar nichts ... wie immer.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #47
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Logikfehler und sostige Verwirrungen

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Es passiert zumindest nichts ohne Beobachter. Wenn ein Baum umfällt und ein Beobachter erscheint, dann bemerkt er nur einen liegenden Baum. Von Umfallen ist gar nicht die Rede, der lag schon immer da. Wir nehmen jetzt an, dass er umgefallen sein muss ohne unser Beisein, ja.
    Da gehts aber schon nicht mehr um Geräusche ... . Das Universum ist zum Erleben da ... nimmt niemand irgendwelche Wellen wahr, spielen sie keine Rolle. Sie sind gleichzusetzen mit nicht existent. Natürlich fällt ein Baum auch ohne Hampelmänner in der Nähe ... nur spielt es keine Rolle für irgendwas.
    Damit leugnest du aber das Sein von "toter Materie" indem du sagst, dass diese ohne ein Bewusstsein welches das wahrnimmt, nicht existiert. Also gibt es das Universum nicht schon seit Milliarden von Jahren weil Lebewesen, welche auf diese tote Materie reagieren erst xy Jahre alt sind....

    Selbst wenn es belanglos wäre existiert es und hat einen Ursprung und eine kausale Kette.

    Demnach macht ein Baum Geräusche (nur ein Wort des Menschen, aber ob wir jetzt Geräusche, Wellen, Frequenzen, Schall, jedenfalls Auswirkungen auf die Umgebung).

  8. #48
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Logikfehler und sostige Verwirrungen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Damit leugnest du aber das Sein von "toter Materie" indem du sagst, dass diese ohne ein Bewusstsein welches das wahrnimmt, nicht existiert. Also gibt es das Universum nicht schon seit Milliarden von Jahren weil Lebewesen, welche auf diese tote Materie reagieren erst xy Jahre alt sind....

    Selbst wenn es belanglos wäre existiert es und hat einen Ursprung und eine kausale Kette.

    Demnach macht ein Baum Geräusche (nur ein Wort des Menschen, aber ob wir jetzt Geräusche, Wellen, Frequenzen, Schall, jedenfalls Auswirkungen auf die Umgebung).
    Wie gesagt ... selbst über solch scheinbar grundlogische Dinge lässt sich bereits streiten. Ich hab ab Ende nicht mehr Ahnung als du aber du hast es erkannt .... ich glaube nicht an ein Universum, das nicht wahrgenommen werden kann.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #49
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Logikfehler und sostige Verwirrungen

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ... selbst über solch scheinbar grundlogische Dinge lässt sich bereits streiten. Ich hab ab Ende nicht mehr Ahnung als du aber du hast es erkannt .... ich glaube nicht an ein Universum, das nicht wahrgenommen werden kann.
    In letzter Konsequent bist du also Klopperhorst' Meinung. Das Universum existiert nur, weil es euch gibt. Ohne euch existiert es nicht, weil es nur in eurem Kopf generiert wird.

    Das sehe ich nicht so. Damit würde ich wiederum jeden Menschen leugnen. Meiner Meinung nach ist das wieder eine Sache der Sprache. Es gibt das subjektive Universum und die Wahrnehmung, und es gibt "das Ding ansich" welches universal für alle gilt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben