+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 141

Thema: Warum schützt man den Autofahrer nicht vor Elon Musk und seiner Erfüllungshilfengemeinde

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Warum schützt man den Autofahrer nicht vor Elon Musk und seiner Erfüllungshilfengemeinde

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ö hat ca. 80% Wasserkraft,
    D nicht mal 5%.
    doch!

    wir haben genug wasser und noch mehr, leider wurde das vor jahren kräftig unterdrückt, was man bei uns alles so machen könnte.

    gruschtel mal nach jochen hasenmayer, der fand so einiges raus und wurde systematisch unterdrückt, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf, gell?

    such mal, es lohnt sich, ich kenne den, ein sehr netter kerle.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.592

    Standard AW: Warum schützt man den Autofahrer nicht vor Elon Musk und seiner Erfüllungshilfengemeinde

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    doch!

    wir haben genug wasser und noch mehr, leider wurde das vor jahren kräftig unterdrückt, was man bei uns alles so machen könnte.

    gruschtel mal nach jochen hasenmayer, der fand so einiges raus und wurde systematisch unterdrückt, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf, gell?

    such mal, es lohnt sich, ich kenne den, ein sehr netter kerle.
    Den habe ich immer gerne verfolgt.......

    Aber es ging nicht um unterirdisches Wasser, sondern um el. Wasserkraft,
    in dem Dürre-geplagten, klima-erhitzten Deutschland........
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.396

    Standard AW: Warum schützt man den Autofahrer nicht vor Elon Musk und seiner Erfüllungshilfengemeinde

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    doch!

    wir haben genug wasser und noch mehr, leider wurde das vor jahren kräftig unterdrückt, was man bei uns alles so machen könnte.

    gruschtel mal nach jochen hasenmayer, der fand so einiges raus und wurde systematisch unterdrückt, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf, gell?

    such mal, es lohnt sich, ich kenne den, ein sehr netter kerle.
    Das ist schlicht falsch. In der BRD wird so ziemlich alles genutzt, was an Wasserkraft verfügbar ist. Auf Kosten der Ökologie. Schau dir z.B. die Mosel an. Eine Abfolge ökologisch wertloser Staustufen. Wasserkraft ist in der Regel eine ökologische Katastrophe.

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Warum schützt man den Autofahrer nicht vor Elon Musk und seiner Erfüllungshilfengemeinde

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Den habe ich immer gerne verfolgt.......

    Aber es ging nicht um unterirdisches Wasser, sondern um el. Wasserkraft,
    in dem Dürre-geplagten, klima-erhitzten Deutschland........
    der wollte doch die unterirdischen thermen ..., machte vorschläge ..., könnte man doch benutzen zwecks heizungen und warmem wasser usw., speziell zu uns ins voralpenland, gute ideen hatte er ja schon.

    wenn du dem nachgefolgt bist, dann weißt du es doch eh, was er vorgeschlagen hat, aber die politiker, nö, eigentlich seine "kollegen" sind ihm dann auf die füße getreten, es könnte ja sein, sie haschen nicht mehr so viel geld, gell?

    ich muß mal wieder nachlesen und mich informieren diesbezüglich.

    kurz gesagt, er wurde totgelabert um des schnöden mammons wegen.

    leider und schade, gesundheitlich gehts ihm, denke ich, bedingt durch seinen tauchunfall, auch nicht mehr so toll, denke ich.

    ich muß nachlesen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Mad AW: Warum schützt man den Autofahrer nicht vor Elon Musk und seiner Erfüllungshilfengemeinde

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Das ist schlicht falsch. In der BRD wird so ziemlich alles genutzt, was an Wasserkraft verfügbar ist. Auf Kosten der Ökologie. Schau dir z.B. die Mosel an. Eine Abfolge ökologisch wertloser Staustufen. Wasserkraft ist in der Regel eine ökologische Katastrophe.
    ich rede nicht von den stauseen, -stufen usw., ich rede vom karst- und thermengebiet unter der schwäbischen alb und hasenmayer hatte damals schon ganz gute vorschläge, wie man das schonend und klug machen kann.

    über die stauseen und diesbezüglich land- und tälerverschandelungen habe ich mich vor jahrzehnten so befaßt und geärgert, daß ich irgendwann mal gemerkt habe, es macht mich fertig und habe aufgehört damit.

    schau nur mal in die schweiz, nach österreich, italien und frankreich, da haut es dir den vogel raus.

    ganz naiv habe ich angefangen mit longarone und dann gings weiter.

    geh mal suchen, so vieles ist diesbezüglich im netz einfach weg, du findest über diese katastrophen nur noch wenig.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.396

    Standard AW: Warum schützt man den Autofahrer nicht vor Elon Musk und seiner Erfüllungshilfengemeinde

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich rede nicht von den stauseen, -stufen usw., ich rede vom karst- und thermengebiet unter der schwäbischen alb und hasenmayer hatte damals schon ganz gute vorschläge, wie man das schonend und klug machen kann.

    über die stauseen und diesbezüglich land- und tälerverschandelungen habe ich mich vor jahrzehnten so befaßt und geärgert, daß ich irgendwann mal gemerkt habe, es macht mich fertig und habe aufgehört damit.

    schau nur mal in die schweiz, nach österreich, italien und frankreich, da haut es dir den vogel raus.

    ganz naiv habe ich angefangen mit longarone und dann gings weiter.

    geh mal suchen, so vieles ist diesbezüglich im netz einfach weg, du findest über diese katastrophen nur noch wenig.
    Alles Quatsch. In der BRD ist die überwiegende Masse der Möglichkeiten für Wasserkraft erschöpft. Du solltest dir einfach mal überlegen, was Energie bei Wasserkraft EPot bedeutet.

    EPot = g * m * h

    m – Masse
    g – Erdbeschleunigung
    h – Höhe über dem Boden (deutlich geringer als der Erdradius; h ≪ R )

    Also du brauchst entweder grosse Massen an Wasser oder grosse Höhenunterschiede. Beides ist in der BRD nur bedingt vorhanden. Daher Wasserkraft = rund 3% der Stromerzegung seit Jahren.

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Warum schützt man den Autofahrer nicht vor Elon Musk und seiner Erfüllungshilfengemeinde

    Neues zum Thema:

    Der Verfasser der Studie, der frühere schleswig-holsteinische Datenschutzbeauftragte Thilo Weichert, listet die potenziellen Rechtsverletzungen durch den kalifornischen E-Autobauer auf fast 40 Seiten auf. Tesla benennt demnach für die jeweilige Inanspruchnahme personenbezogener Messwerte keine präzisen Zwecke und verstößt damit gegen Artikel 5 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Das Unternehmen gebe nicht einmal an, auf welcher Rechtsgrundlage es persönliche Daten verarbeite.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Aber vermutlich wird man für Tesla das Recht beugen.

    PS: etwa detaillierterer Link:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von mathetes (23.10.2020 um 17:58 Uhr)
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.592

    Standard AW: Warum schützt man den Autofahrer nicht vor Elon Musk und seiner Erfüllungshilfengemeinde



    Parkplatz-Neid: Frau verkratzt neues Model Y mit Messer, wird von Tesla-Wächter erwischt


    25. Oktober 2020 | 9 Kommentare
    tesla model-y sentry messer

    Bild: Wham Baam Teslacam

    Wahrscheinlich gibt es Vandalismus-Vorfälle auch zuhauf mit den Autos anderer Hersteller, aber bei Tesla kommen zwei Faktoren hinzu: Erstens sind seine Autos elektrisch, was bei manchen Zeitgenossen negative Emotionen weckt, und zweitens können Besitzer ihre Teslas mit der Wächter- oder Sentry-Funktion an Bord beim Parken überwachen lassen. Und so wurde jetzt erneut ein Fall dokumentiert und bekannt, bei dem ein Tesla ohne erkennbaren Grund mit Absicht beschädigt – und die Täterin überführt wurde.
    Mit Messer gegen Tesla Model Y

    Zu sehen ist das Geschehen und seine Aufklärung in einem Video des YouTube-Kanals mit dem interessanten Namen „Whaam Baam Teslacam“, der auf interessante Aufnahmen der Tesla-Kameras beim Fahren oder Parken spezialisiert ist. Das Material zu dem aktuellen Fall wurde ihm nach den Angaben dazu von einem Zuschauer geschickt, dessen Mutter sich erst kurz vorher ein Tesla Model Y gekauft hatte.

    Und bei diesem Fall von Tesla-Vandalismus ist sogar ein Messer im Spiel, und er war offensichtlich geplant. Wie die Kameras aufgezeichnet haben, stellte eine Frau auf einem großen und weitgehend freien Parkplatz ihr eigenes Fahrzeug rechts neben das dort schon geparkte Model Y. Dank der Seiten-Kamera kann man sie schon sehen, während sie noch in ihrem Auto sitzt – und dass sie dabei ein nicht einmal sehr kleines Messer in der Hand hält. Wie ab dann zu erwarten, benutzt sie es, um im Vorbeigehen einen langen Kratzer in der Seite des Tesla Model Y zu hinterlassen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Mütterchen (04.11.2020 um 07:03 Uhr) Grund: Bitte nicht in BLAU schreiben.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Warum schützt man den Autofahrer nicht vor Elon Musk und seiner Erfüllungshilfengemeinde

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Das ist schlicht falsch. In der BRD wird so ziemlich alles genutzt, was an Wasserkraft verfügbar ist. Auf Kosten der Ökologie. Schau dir z.B. die Mosel an. Eine Abfolge ökologisch wertloser Staustufen. Wasserkraft ist in der Regel eine ökologische Katastrophe.
    Schau ich mir den Rhein, die Donau, die Elbe an - nehme die Nebenflüße dazu - so dünkt mir wäre es problemlos möglich mehrere hundert Stauwehre zur Energiegewinnung zu bauen - immerhin haben wir in diesem Lande einige tausende Kilometer größere Fließgewässer. Gut, da man das Wasser ja mehr oder minder anstauen muss geht halt so einiges an Gebeiten links und rechts der Flüße verloren - aber so what - die kann man ja, wie bei der Braunkohle, alle umsiedeln.

    Gehen wir von einer Leistung von 100 MW aus (wie das neue Wasserkraftwerk Rheinfelden) dann schafft so eine Anlage an die 0,9 TWh Strom. 540 TWh benötigen wir etwa - also würden so sechshundert Wasserkrkaftwerke reichen. Am Rhein hast Du faktisch am Karlsrihe kein Wasserkraftwerk mehr, an der Elbe findet man, so mein Kenntnisstand, nicht ein Wasserkraftwerk, die Donau hat auch noch Potential und dann kommen ja noch die ganzen Nebenflüße dazu und wenn es nicht reichen sollte- es gibt noch eine Menge weitere Fließgewässer...eine zubetonierte Fluß- und Gewässerlandland zum Wohle der Energiegewinnung - wo sieht Du da das Problem...ach ja, das wäre den e-Mobilisten auch nicht recht.

  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Warum schützt man den Autofahrer nicht vor Elon Musk und seiner Erfüllungshilfengemeinde

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen


    Parkplatz-Neid: Frau verkratzt neues Model Y mit Messer, wird von Tesla-Wächter erwischt


    25. Oktober 2020 | 9 Kommentare
    tesla model-y sentry messer

    Bild: Wham Baam Teslacam

    Wahrscheinlich gibt es Vandalismus-Vorfälle auch zuhauf mit den Autos anderer Hersteller, aber bei Tesla kommen zwei Faktoren hinzu: Erstens sind seine Autos elektrisch, was bei manchen Zeitgenossen negative Emotionen weckt, und zweitens können Besitzer ihre Teslas mit der Wächter- oder Sentry-Funktion an Bord beim Parken überwachen lassen. Und so wurde jetzt erneut ein Fall dokumentiert und bekannt, bei dem ein Tesla ohne erkennbaren Grund mit Absicht beschädigt – und die Täterin überführt wurde.
    Mit Messer gegen Tesla Model Y

    Zu sehen ist das Geschehen und seine Aufklärung in einem Video des YouTube-Kanals mit dem interessanten Namen „Whaam Baam Teslacam“, der auf interessante Aufnahmen der Tesla-Kameras beim Fahren oder Parken spezialisiert ist. Das Material zu dem aktuellen Fall wurde ihm nach den Angaben dazu von einem Zuschauer geschickt, dessen Mutter sich erst kurz vorher ein Tesla Model Y gekauft hatte.

    Und bei diesem Fall von Tesla-Vandalismus ist sogar ein Messer im Spiel, und er war offensichtlich geplant. Wie die Kameras aufgezeichnet haben, stellte eine Frau auf einem großen und weitgehend freien Parkplatz ihr eigenes Fahrzeug rechts neben das dort schon geparkte Model Y. Dank der Seiten-Kamera kann man sie schon sehen, während sie noch in ihrem Auto sitzt – und dass sie dabei ein nicht einmal sehr kleines Messer in der Hand hält. Wie ab dann zu erwarten, benutzt sie es, um im Vorbeigehen einen langen Kratzer in der Seite des Tesla Model Y zu hinterlassen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es lässt viel auf Deine Geisteshaltung schließen, dass Du ein System bejubelst, von welchem ein Heinrich Himmer oder ein Erich Mielke nur träumen konnten und ein Elon Musk sich damit Daten beschafft, dass selbst eine NSA schon rote Ohren bekommt, weil man sich bei Musk die Daten holen kann und dies nicht selber erledigt...

    Willkommen in der Welt der "Wollt-Ihr-den-totalen-Überwachungsstaat" laut JA-Schreier Typen wie Oliver....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elon Musk SpaceX schickt Maus ins Weltall
    Von Flaschengeist im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.03.2021, 07:59
  2. Elon Musk und die Medien
    Von Zyankali im Forum Medien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 20:13
  3. Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 26.04.2018, 20:07
  4. Was man sonst über Israel nicht erfährt.
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 439
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 21:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben