+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 172

Thema: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.162

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Können die kein Notstromaggregat in den Kofferraum tun?
    Wäre nix, wegen Gestank.

    In Sinsheim habe ich mal einen eGolf-Fahrer gesprochen, der hatte im üppigen Motorraum vorne eine Standheizung eingebaut.
    Richtig gestunken hats da, nee,
    das wär nix für mich.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #72
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das ist nur was für Angshasen.
    Bin noch nie stehen geblieben,
    und das schon öfters mit 0-1 km Rest-Akku.
    Ich finde die ganze Idee hat etwas von Ideotie.
    Ich meine, man versucht den Diesel als böse zu brandmarken und erschwert das Betreiben eines Verbrenners mit immer mehr Repressalien, gleichzeitig
    pusht man das e-auto und dann erfindet einer, wegen mangelnder Reichweite, einen Anhänger, auf dem ein Stromaggregat, betrieben von einem Dieselmotor, angebracht ist.

    Da kann ich mir doch gleich das Diesel-Auto kaufen, da brauch ich den nicht mit einem Anhänger hinterherziehen und es ist effizienter.

  3. #73
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz Ohr?

    Mit einer Dose Schuhcreme und einem Zauberwort kann man viel erreichen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.162

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Ich finde die ganze Idee hat etwas von Ideotie.
    Ich meine, man versucht den Diesel als böse zu brandmarken und erschwert das Betreiben eines Verbrenners mit immer mehr Repressalien, gleichzeitig
    pusht man das e-auto und dann erfindet einer, wegen mangelnder Reichweite, einen Anhänger, auf dem ein Stromaggregat, betrieben von einem Dieselmotor, angebracht ist.

    Da kann ich mir doch gleich das Diesel-Auto kaufen, da brauch ich den nicht mit einem Anhänger hinterherziehen und es ist effizienter.
    Das kommt noch aus der Zeit,
    wo es keine Schnelllader auf der Autobahn gab.

    Olle Kamellen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #75
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Mit einer Dose Schuhcreme und einem Zauberwort kann man viel erreichen.
    Achso, mal wieder nicht für mich geeignet.

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein, ist es eben nicht. Könnte ich entscheiden, würde ich unmittelbar neben dem Werk / Baustelle wohnen. Genau diese Entscheidungsfreiheit habe ich gerade nicht.

    Ich kann nur entscheiden, arbeitslos zu sein oder nicht.
    Wir werden da auf keinen Nenner kommen ...ja, Du kannst dahin ziehen wo die Arbeit ist oder Du kannst auch den Job wechseln, welcher dann nah an Deinem Wohnort liegt und so weiter.

    Es ist und bleibt meine Entscheidung.
    Ich fahre - offiziell - 80 Kilometer einfach am Tag, was so - je nachdem wann ich fahre - zwischen 1 1/2 bis 2 Stunden Zeitaufwand am Tag beträgt.
    Warum? Weil ich da einen Job habe (den es übrigens an meinem Wohnort und näheren bis mittleren Umfeld nicht gibt) wo ich angenehm gut verdiene, der mich nicht nur fordert, sondern auch noch Spaß macht und ich diverse Vorteile daraus ziehen kann. Zugleich ich aber die - ich nenne es jetzt einmal - dörfliche Idylle meines Wohnortes nicht missen will

    Also kann ich entscheiden - fahren oder in der Umgebung einen Job suchen, der mich vielleicht nicht so fordert, der auch nicht einen solchen Spaßfaktor beinhaltet, auch nicht die weiteren Vorteile bietet und ich auch nicht so viel verdiene.

    Warum aber sollten mich nun Andere subventionieren, dass ich mir mein Leben so eingerichtet habe wie ich es entscheiden habe - ich bin doch kein Schmarotzer.

    Eine andere Frage ist - warum schmarotzen Andere an mir, indem ich Steuern für eine Sache bezahlen muss, welche ich auf mich nehme um dann aus dem durch Arbeit erzielten Einkommen Steuern zu bezahlen zu dürfen.

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wir werden da auf keinen Nenner kommen ...ja, Du kannst dahin ziehen wo die Arbeit ist oder Du kannst auch den Job wechseln, welcher dann nah an Deinem Wohnort liegt und so weiter.

    Es ist und bleibt meine Entscheidung.
    Ich fahre - offiziell - 80 Kilometer einfach am Tag, was so - je nachdem wann ich fahre - zwischen 1 1/2 bis 2 Stunden Zeitaufwand am Tag beträgt.
    Warum? Weil ich da einen Job habe (den es übrigens an meinem Wohnort und näheren bis mittleren Umfeld nicht gibt) wo ich angenehm gut verdiene, der mich nicht nur fordert, sondern auch noch Spaß macht und ich diverse Vorteile daraus ziehen kann. Zugleich ich aber die - ich nenne es jetzt einmal - dörfliche Idylle meines Wohnortes nicht missen will

    Also kann ich entscheiden - fahren oder in der Umgebung einen Job suchen, der mich vielleicht nicht so fordert, der auch nicht einen solchen Spaßfaktor beinhaltet, auch nicht die weiteren Vorteile bietet und ich auch nicht so viel verdiene.

    Warum aber sollten mich nun Andere subventionieren, dass ich mir mein Leben so eingerichtet habe wie ich es entscheiden habe - ich bin doch kein Schmarotzer.

    Eine andere Frage ist - warum schmarotzen Andere an mir, indem ich Steuern für eine Sache bezahlen muss, welche ich auf mich nehme um dann aus dem durch Arbeit erzielten Einkommen Steuern zu bezahlen zu dürfen.
    Darum geht es nur nicht. Ich schrieb doch, daß ich näher am Werk nichts gefunden habe. Es ist der größte Arbeitgeber hier, kein Wunder, daß es in der Nähe keine Wohnung gibt.

    In dem Dorf wo ich wohne, gibt es keinen Arbeitsplatz für mich. An meinem Heimatort auch nicht.

    Somit kann ich nur zwischen Arbeitslosigkeit und 50 km Arbeitsweg wählen. Außerdem zahlt das keiner. Ich gebe nur weniger ab.

  8. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wäre nix, wegen Gestank.

    In Sinsheim habe ich mal einen eGolf-Fahrer gesprochen, der hatte im üppigen Motorraum vorne eine Standheizung eingebaut.
    Richtig gestunken hats da, nee,
    das wär nix für mich.
    Nun, vielleicht hat er ´mal die Erfahrung gemacht, dass im Stau stehen mit einer elektrischen Akkustandheizung eines Golfs bei dessen Akkugröße jetzt nicht unbedingt der Hit ist....bei einer auf Ottokraftstoff- oder Dieselbetrioebenen Standheizung reicht ein 5-Liter Ersatzkanister, damit man die Nacht warm und gemütlich überlebt.

    Ansonsten würde ich dieser Person ´mal emfpehlen sich auf den Geisteszustand untersuchen zu lassen - wäre in etwa so, als würde ich in meinen Diesel eine elektrische Standheizung einbauen und damit ich diese auch noch betreiben kann einen 50 Kwh-Akku in den Kofferraum stellen...

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Darum geht es nur nicht. Ich schrieb doch, daß ich näher am Werk nichts gefunden habe. Es ist der größte Arbeitgeber hier, kein Wunder, daß es in der Nähe keine Wohnung gibt.

    In dem Dorf wo ich wohne, gibt es keinen Arbeitsplatz für mich. An meinem Heimatort auch nicht.

    Somit kann ich nur zwischen Arbeitslosigkeit und 50 km Arbeitsweg wählen. Außerdem zahlt das keiner. Ich gebe nur weniger ab.
    Dann magst Du die berühmte Ausnahem von der Regel sein. Ein Großteil meines Freundes- und Bekanntenkreises zählt zu den eher Fernpendlern (also über 21 Kilometer), die Wenigsten, weil man keinen Arbeitspllatz vor Ort finden würde, sondern es geht schlicht und einfach ums Geld. In der Region BB / SifI / S verdient man halt erheblich mehr.
    Anders herum - eigentlich Irrsinn - pendeln dann die Bewohner mit Kennzeichen wie BB und TÜ, in Teilen sogar S und RT zur Arbeit in den Schwarzwald....

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dann magst Du die berühmte Ausnahem von der Regel sein. Ein Großteil meines Freundes- und Bekanntenkreises zählt zu den eher Fernpendlern (also über 21 Kilometer), die Wenigsten, weil man keinen Arbeitspllatz vor Ort finden würde, sondern es geht schlicht und einfach ums Geld. In der Region BB / SifI / S verdient man halt erheblich mehr.
    Anders herum - eigentlich Irrsinn - pendeln dann die Bewohner mit Kennzeichen wie BB und TÜ, in Teilen sogar S und RT zur Arbeit in den Schwarzwald....
    Ich meinte auch nur speziell meinen Fall, nicht allgemein. Das wird bei mir wegen wechselnden Einsatzorten auch so bleiben. Im Gegensatz zu BER sind meine Baustellen nach spätestens 18 Monaten abgeschlossen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 05.10.2021, 15:12
  2. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 21:10
  3. Hitler würde sich über Beschneidungsverbot freuen
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 14:25
  4. Dürfen wir uns noch freuen?
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 11:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben