+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 172

Thema: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich würde gar kein neues Auto mehr kaufen. Jedes neue Auto kostet mehr als das bestehende.
    Wieso neu? Nur ein altes 500 Euro Einkaufswägelchen. Für die Fahrt zwischen Wohnung und Arbeitsplatz

  2. #52
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.272

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Bei der fortschreitenden Zersiedlung und Zubetonierung wird es bald keine "ländlichen Räume" mehr geben. Jeden Tag(!) wird in der BRD über 1 Quadratkilometer Fläche neu zubetoniert.
    yepp was mal "versiegelt" wurde, da wächst kein Grashalm mehr. Aber 50% reicht insbesondere dem Grünen Menschenmüll nicht, weshalb mit Mio-Zuwanderung weitere Flächen versiegelt werden müssen, wo kein co2 umwandelnder Baum mehr wächst. Und zusätzlich wird noch Wald abgeholzt für Vogel-Schredder-Anlagen. Aber dennoch: der grüne Menschenmüll zählt zu den Guten im BRD-Bezirkskrankenhaus!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.045

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nun hat der Bundestag also beschlossen - wer einen Verbrenner fährt und sich KEIN akkbetrienes e-Kfz kauft (oder kaufen kann, soll es auch geben) wird also ab 2021 mit rund 8,3 Cent mehr Steuern auf Ottokraftstoffe und 9,4 Cent mehr Steuern auf Diesekkraftstoffe bedacht.
    Und? 2021 wird die Rot-Roter-Grüner mit überwältigender Mehrheit in den BT gewählt. Auch dank dem Chaos, dass die einzige Opposition vermittelt.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Na, da bin ich mal gespannt.
    Ich gehe mit der Aussage "Lügner" vorsichtig um - wer abr die Behauptung aufstellt, dass Berufspendler einen höheren Beitrag von der Steuer absetzen können sollen ist ein Lügner - die Entfernungspauschale wird NICHT erhöht und wie man dann einen höheren Betrag von der Steuer absetzen soll bestätigt: Lügen haben kurze Beine.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Pendlerpauschale gehört ersatzlos gestrichen, da sie die Zersiedlung der Landschaft fördert.
    Du wirst staunen - da stimme ich Dir sogar zu.

    Es ist die Entscheidung des Einzelnen, wo der denn seinen Lebensmittelpunkt gedenkt zu finden (gilt daher aber auch für Transferleistung wie z.B. Wohngeld, welches abgeschafft gehört), ABER - es kann eben nicht sein (alleine schon aus dem Gleichbehandlungsgrundsatz), dass Jemand Steuern bezahlt um zur Arbeit zu kommen um dann Steuern auf sein Arbeitseinkommen entrichten zu dürfen, während Jemand, der um die Ecke seines Arbeitsplatzes wohnt diese Steuerbelastung nicht kennt.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen sind Gewerbe- und Wohngebiete aus gutem Grund getrennt.

    Oder sollen alle Mercedesmitarbeiter gleich auf dem Werk wohnen?

    Und jeder Bauleiter / Bauarbeiter mit jeder neuen Baustelle umziehen?
    Ketzerisch gesagt - um Ruhrgebiet hat man die Wohnsiedlungen um die Zechen und Stahlwerke herum gebaut...ist also zumindest einmal gegangen. Nur, ob dies erstrebenswert wäre lasse ich einmal offen und in einer Arbetiswetl wo, politisch eingefordert, Flexibilität gepredigt wird wohl auch so nimmer umsetzbar.

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich gehe mit der Aussage "Lügner" vorsichtig um - wer abr die Behauptung aufstellt, dass Berufspendler einen höheren Beitrag von der Steuer absetzen können sollen ist ein Lügner - die Entfernungspauschale wird NICHT erhöht und wie man dann einen höheren Betrag von der Steuer absetzen soll bestätigt: Lügen haben kurze Beine.
    Dazu habe ich gefunden:

    . Ab 2021 soll die Pendlerpauschale ab dem 21. Kilometer von 30 auf 35 Cent steigen.
    Diese Regelung ist im Rahmen des Klimapakets und soll bis Ende 2026 befristet werden. Mit der Erhöhung sollen vor allem Pendler aus dem ländlichen Raum entlastet werden, die keine Möglichkeit haben, den ÖPNV zu nutzen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ketzerisch gesagt - um Ruhrgebiet hat man die Wohnsiedlungen um die Zechen und Stahlwerke herum gebaut...ist also zumindest einmal gegangen. Nur, ob dies erstrebenswert wäre lasse ich einmal offen und in einer Arbetiswetl wo, politisch eingefordert, Flexibilität gepredigt wird wohl auch so nimmer umsetzbar.
    Naja, zumindest waren die Zechen mit dem Fahrrad erreichbar. Wobei Zechen weder stinken noch lärmen.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Ich finde umgekehrt, dass es Anreize braucht, in ländlichen Regionen zu leben, auch wenn man nur in der nächsten größeren Stadt Arbeit findet. Zu viele Leute zieht es in die Städte.
    Ist es Aufgabe der Allgemeinheit die Entscheidung eines Einzelnen zu subventionieren? Es ist doch meine Entscheidung da zu wohnen, wo ich den wohne und es ist doch meine Entscheiodung dafür den Arbeitsweg X in Kauf zu nehmen - warum sollte man dafür also subventioniert / alimentiert werden?

  10. #60
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ist es Aufgabe der Allgemeinheit die Entscheidung eines Einzelnen zu subventionieren? Es ist doch meine Entscheidung da zu wohnen, wo ich den wohne und es ist doch meine Entscheiodung dafür den Arbeitsweg X in Kauf zu nehmen - warum sollte man dafür also subventioniert / alimentiert werden?

    Die vernünftigste Entscheidung überhaupt ist es, überhaupt nichts mehr (für andere) zu arbeiten und lieber die lebenslange, leistungslose Sofortrente in Anspruch zu nehmen.

    Nur Naive lassen sich kurz vor Toresschluß noch für ein untergehendes System verheizen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 05.10.2021, 15:12
  2. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 21:10
  3. Hitler würde sich über Beschneidungsverbot freuen
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 14:25
  4. Dürfen wir uns noch freuen?
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 11:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben