+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 18 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 172

Thema: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Eigentlich war bzw. ist zu meinen "Reisezeiten" immer nur die A81 von Heilbronn nach Würzburg oder anders herum mit Tempomat zu fahren - ich kann mich noch an einen Freitag morgen erinnern - so schnell bin ich noch nie nach Hamburg geflogen und hätte gefühlt eigentlich nie vom Gas gemusst (wären da keine Baustellen oder Tempobegrenzungen) und da reden wir von der A7 - einer Autobahn, wo man auch ganz schnell ´mal mitten in der Nacht in einem Stau steht bzw. man manchmal morgens um 1 Uhr, 2 Uhr einen Verkehr hat wie zu Rush Hour-Zeiten.

    Allerdings habe ich es da auch zum ersten Mal geschafft meinen Diesel zu einem Verbrauch von über 10 Liter auf 100 Kilometern zu "überreden" ...
    Die Strecken kenne ich in- und auswendig.
    Beim Lockdown waren es A8 zwischen Augsburg und Ulm und A7 zwischen Ulm und Kassel. Ich konnte durchgehend mit Tempomat fahren und am Virnheimer Tunnel durchrauschen.
    Ohne Lockdown kein Tempomat, Virnheimer Tunnel 1,5 Stunden Stau

  2. #112
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Tja, Ideologie hat eben ihren Preis !

    Spätestens, wenn die E-Autofreunde bemerken, dass es mit der Reichweite, und mit der Anzahl der Ladestationen hapert, werden sie ihren Irrtum bemerken...

    Übrigens, in den Verbrennerautos kann man einen Reservekanister mit sich führen, um notfalls gewappnet zu sein, aber was tun die E-Autobesitzer bei unverhofft leerem Akku ?
    Benzingenerator im Kofferraum parat haben.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #113
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Das wissen die Deppen die grün Wählen oder dafür Propaganda machen nicht.

    Die wollen 24/7 ÖPNV für 365 Euro/ Jahr .

    Wer das im Endeffekt zahlt ist denen Wurst, die sind es nicht.

    Und das mit den Elektroauto Wahnsinn der Maschinenbau verreckt raffen die nicht die sind in einer anderen Welt.
    Woher kommen eigentlich die Motoren in deutschen E-Autos? Beim ersten e-Golf ist der Motor voll mit chinesischen Aufklebern.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #114
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dass die Landbevölkerung die "Städter" durchfüttert ist nun kein Geheimnus und wäre eigentlich ´mal einen eigenen Strang wert. Würden die Städter Ihre "Wohltaten" aus eigener Tasche bezahlen müssen - es würde eine Stadtflucht einsetzen, welche sich gewaschen hätte.
    Müsstest du alle Folgekosten der aus deiner Pendelei entstehenden Umweltverschmutzung aus eigener Tasche bezahlen, würdest du nur noch Fahrrad fahren. Also hör auf zu jammern.
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du Glücklicher ...bei mir ist der Verbrauch auf Langstrecke zu der Zeit gestiegen, weil die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit gestiegen ist und zwar erheblich.
    aha! gehörst du jetzt neuerdings zu den "rasern"?
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    aha! gehörst du jetzt neuerdings zu den "rasern"?
    Klar, wenn die Autobahn frei ist, kommt er mit seinem Diesel ja endlich mal über 200 km/h. Kurz vor Hamburg. Wenn er in Füssen gestartet ist

  7. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    aha! gehörst du jetzt neuerdings zu den "rasern"?
    Ich gehöre zu der Klasse der "Zügig-Fahrer"...rasen geht mit einem Diesel nicht

  8. #118
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zu der Klasse der "Zügig-Fahrer"...rasen geht mit einem Diesel nicht
    Ist 529,15km/h etwa nichts?

    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Müsstest du alle Folgekosten der aus deiner Pendelei entstehenden Umweltverschmutzung aus eigener Tasche bezahlen, würdest du nur noch Fahrrad fahren. Also hör auf zu jammern.
    Da sagen die Einen so und die Anderen so und die Dritten wieder Anders.

    Dass durch meine Pendelei ein gewisses Maß an Emissionen freigesetzt werden und dass auch der Straßenbau nicht unbedingt ökologisch ist - warum sollte ich dies bestreiten. Die Frage ist nur - wie hoch sind die Kosten und da gehen die Meinungen weit, sehr weit auseinander - vor allem, was rechnet man an Steuern, Gebühren und Abgaben dagegen.

    Wenn Du aber mit dem Fahrrad kommst - ICH kompensiere mit meinem persönlichen Eigentum (darunter ist schon der eine oder andere Hektar Wald), welches ich hege und pflege wohl meine durch die Pendelei anfallenden Emissionen komplett (wohl eher deutllich mehr, wahrscheinlich lebe ich - politisch neudeutsch - emissionsneutral) und auch dafür darf ich noch Steuern bezahlen?

  10. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Klar, wenn die Autobahn frei ist, kommt er mit seinem Diesel ja endlich mal über 200 km/h. Kurz vor Hamburg. Wenn er in Füssen gestartet ist
    ...und zum Glück geht es Richtung Hamburg auch noch bergab...wäre es eben, nie und nimmer...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 05.10.2021, 16:12
  2. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 22:10
  3. Hitler würde sich über Beschneidungsverbot freuen
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 15:25
  4. Dürfen wir uns noch freuen?
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 12:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben