+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 172

Thema: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du wirst staunen - da stimme ich Dir sogar zu.

    Es ist die Entscheidung des Einzelnen, wo der denn seinen Lebensmittelpunkt gedenkt zu finden (gilt daher aber auch für Transferleistung wie z.B. Wohngeld, welches abgeschafft gehört), ABER - es kann eben nicht sein (alleine schon aus dem Gleichbehandlungsgrundsatz), dass Jemand Steuern bezahlt um zur Arbeit zu kommen um dann Steuern auf sein Arbeitseinkommen entrichten zu dürfen, während Jemand, der um die Ecke seines Arbeitsplatzes wohnt diese Steuerbelastung nicht kennt.
    Tja, ich habe auch um meinen Hauptarbeitsplatz eine Wohnung gesucht. So nahe dran wie möglich. Es sind 25 km.
    Und jetzt soll ich das nicht mal von der Steuer absetzen können? Absetzen heißt nicht bekommen. So gesehen beträgt die "Bezahlung" gerade mal 5 Cent / km

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Immerhin wird die Entfernungspauschale auf 35Cent ab 21km angehoben.
    Was im Grunde auch nur ein zurück zum Status Quo von VOR 2000 ist - schon damals betrug die Entfernungspauschale für Fernpendler ab dem 21ten Kilometer 0,35 € und würde dann, nach dem Willen von B90/DIEGRÜNEN, im Zuge der Ökosteuereinführung auf 30 Cent gekürzt und, an 2027 wird dann wieder gekürzt.

    Dazu kommt - da bei, vor allem Geringverdienern, die Pendlerpauschale kaum oder nicht zu tragen kommt hat man nun die "Mobilitätsprämie" für den geringverdienenden Pendler erfunden. Allerdings unabdingbare Vorraussetzung für den Erhalt der Mobilitätspränie - die Abgabe einer Steuererklärung.

    Nun, sage nun Niemand nicht, dass die Parteien nicht um ihre Mitglieder besorgt sind, welche man lukrative Jobs in den Finanzämtern zuschustern wird - denn ein paar zehntausend bis ein paar hunderttausend zusätzlich Steuererklörungen wollen denn bearbeiten werden und auf die daraus gewonnenen Daten ist man als Staat wohl mächtig scharf.

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Tja, ich habe auch um meinen Hauptarbeitsplatz eine Wohnung gesucht. So nahe dran wie möglich. Es sind 25 km.
    Und jetzt soll ich das nicht mal von der Steuer absetzen können? Absetzen heißt nicht bekommen. So gesehen beträgt die "Bezahlung" gerade mal 5 Cent / km
    Richtig - weil es ist Deine wie meine Privatentscheidung und was für ein Gesellschaftsform wäre es denn, wenn ein Jeder denkt die Allgemeinheit hätte seine Lebensentscheidungen (mit-)zu finanzieren?

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich gefunden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    a) Die Entscheidung wurde in 2019 getroffen - das Klimapaket wurde jetzt verabschiedet.
    b) Ist, wie Du ja richtig erwähnst, bis 2026 befristet
    c) Gilt erst am den 21ten Kilometer
    d) Hatten wir schon einmal - bis zum Jahre 2000 und wurde dann, nach dem Willen der Partei B90/DIEGRÜNEN im Zuge der Ökosteuererinführung auf 0,30 € gesenkt

    e) Wenn man davon ausgeht, dass der Preis der Tonne CO2 bis 2026 von ab 2021 dann 25 € auf 55 € steigt, dann muss man kein großer Rechenkünslter sein um zu wissen, dass die Steuerbelastung permanent ansteigen wird, die Entferungspauschale aber nicht und somit genau die Klientel auch getroffen wird, welche man treffen will - den pendelnden Arbeitnehmer.

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich verstehe die ganz Aufregung nicht. Kauft Euch Elektroautos, da kommt die Energie aus der Steckdose.Verbrennermotoren stützen nur die deutschen Hersteller, igittigitt

    kd
    ...oder nutze die EU

    Ich war zuletzt wieder Zigaretten kaufen - mein Jahresvorrat von 52 Stangen zum Preis von 33 € die Stange (also je 200 Stück) - in Summe also 1 716 € in Prag gegenüber 3 224 € in Deutschland. Jetzt geht das mit dem Sprit nicht so einfach - aber ich habe die Möglichkeit mir auch den Diesel zu günstigen Konditionen sozusagen "liefern" zu lassen ...ich kann mir dies also mehr oder minder entspannt anschauen wie auch die Grenzregionsbewohner zu Luxemburg oder Österreich oder Polen.
    Die fahren halt kurz über die Grenze (verbinden dies vielleicht noch mit einem Einkauf) und sparen dann halt ´mal, je nach Tankgröße 10, 15, 20 €...oder glaubt irgendwer die werden dem deutschen Klimawahn folgen?

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Richtig - weil es ist Deine wie meine Privatentscheidung und was für ein Gesellschaftsform wäre es denn, wenn ein Jeder denkt die Allgemeinheit hätte seine Lebensentscheidungen (mit-)zu finanzieren?
    Nein, ist es eben nicht. Könnte ich entscheiden, würde ich unmittelbar neben dem Werk / Baustelle wohnen. Genau diese Entscheidungsfreiheit habe ich gerade nicht.

    Ich kann nur entscheiden, arbeitslos zu sein oder nicht.

  7. #67
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Tja, Ideologie hat eben ihren Preis !

    Spätestens, wenn die E-Autofreunde bemerken, dass es mit der Reichweite, und mit der Anzahl der Ladestationen hapert, werden sie ihren Irrtum bemerken...

    Übrigens, in den Verbrennerautos kann man einen Reservekanister mit sich führen, um notfalls gewappnet zu sein, aber was tun die E-Autobesitzer bei unverhofft leerem Akku ?
    Können die kein Notstromaggregat in den Kofferraum tun?

  8. #68
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Tja, Ideologie hat eben ihren Preis !

    Spätestens, wenn die E-Autofreunde bemerken, dass es mit der Reichweite, und mit der Anzahl der Ladestationen hapert, werden sie ihren Irrtum bemerken...

    Übrigens, in den Verbrennerautos kann man einen Reservekanister mit sich führen, um notfalls gewappnet zu sein, aber was tun die E-Autobesitzer bei unverhofft leerem Akku ?

    Ich hau mich wech, habe mal kurz gegoogelt, soetwas gibt es tatsächlich.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Power Regeneration Unit, kurz: PRU, heißt das Konstrukt, mit dem er Elektrofahrzeuge zu Dauerläufern machen will.

    Im Kern ist eine PMU nichts anderes als ein simpler Kfz-Anhänger, auf dem neben zusätzlichen Akkus gleich auch noch ein so genannter Range Extender montiert ist. Dieser Dieselmotor mit lediglich 0,8 Liter Hubraum treibt einen Generator an und produziert während der Fahrt den Strom für den Antrieb des Autos.
    Der Dieselmotor der im Anhänger mitgezogen wird bekommt nen neuen futuristischen Namen "Power Regenaration Unit..." au nee,
    das Irrenhaus.

  9. #69
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Näschter Preishammer für die Pendler

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die vernünftigste Entscheidung überhaupt ist es, überhaupt nichts mehr (für andere) zu arbeiten und lieber die lebenslange, leistungslose Sofortrente in Anspruch zu nehmen.

    Nur Naive lassen sich kurz vor Toresschluß noch für ein untergehendes System verheizen.
    Ich bin ganz Ohr?

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.150

    Standard AW: Kurzarbeiter und Pendler dürfen sich freuen nächstes Jahr Benzinpreis um 7 Cent höher.

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Ich hau mich wech, habe mal kurz gegoogelt, soetwas gibt es tatsächlich.
    .
    Das ist nur was für Angshasen.
    Bin noch nie stehen geblieben,
    und das schon öfters mit 0-1 km Rest-Akku.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 05.10.2021, 15:12
  2. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 21:10
  3. Hitler würde sich über Beschneidungsverbot freuen
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 14:25
  4. Dürfen wir uns noch freuen?
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 11:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben