+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 270

Thema: Merkel will Foren und Chats stärker beobachten

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Merkel will Foren und Chats stärker beobachten

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns ... der Tatsache bewusst sein, dass wir unter Beobachtung stehen.
    Solange meine Beobachtung durch das Regimes meinen Kindern nicht schadet, akzeptiere ich sie und auch Konsequenzen für mich.

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Merkel will Foren und Chats stärker beobachten

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Erklärung wäre schon schön.
    Ich behaupte einfach mal deine Idee haben die vom VS schon gehabt bevor der Verein gegründet wurde,

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Merkel will Foren und Chats stärker beobachten

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ich behaupte einfach mal deine Idee haben die vom VS schon gehabt bevor der Verein gegründet wurde,
    War mir irgendwie klar, dass du gar nicht richtig nachvollzogen hast, worum es mir überhaupt ging.

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Merkel will Foren und Chats stärker beobachten

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    [...]
    Man braucht doch meinetwegen nur die Vereinbarung zu einem bestimmten hochfrequentierten Forum, idealerweise wo es um Belanglosigkeiten wie Kochrezepte geht, oder einer bestimmten Kommentarspalte auf Facebook, Twitter usw., einen Code, und die Verabredung zu bestimmten/abwechselnden Zeiten die Nachrichten in seinen Beiträgen zu verstecken.
    Es sind hier derzeit gerade 39 angemeldete Nutzer und 144 Gäste. Hast du schon mal einen sehr bestimmten Begriff im Forum gepostet und relativ kurz danach auf Google gesucht? Das ist ganz erstaunlich!

    Anders ausgedrückt hat man in einem öffentlichen Forum auch immer das Problem, dass im Zweifelsfall auch eine relativ satte Rechenleistung mögliche Korrelationen erstellt. Man muss schon ziemlich aufpassen. Besonders wenn man damit Daten abgleicht, die ausserhalb des Internets erstellt wurden, so wird das ziemlich interessant. Palantir verdient mit solchen Geschichten recht gut.

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.073

    Standard AW: Merkel will Foren und Chats stärker beobachten

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Eine wirklich tolle Idee. Da kann nur jemand draufkommen der ziemlich Naiv ist.
    Kennst du den DDR - Spionagesender noch? Sendete einfach auf Kurzwelle oder Mittelwelle. Konnte jeder zuhören.
    "Achtung. 655497 - 189034" Was immer das auch hiess. Jeden Abend so um etwa 18 Uhr, etwa 5 Minuten lang. Wurde immer auch wiederholt, also zwei mal (Fading).

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Merkel will Foren und Chats stärker beobachten

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen


    Ich kenne ja selbst einige Bundespolizisten, die eine noch viel deutlichere Sprache sprechen, als in den meisten Foren zu lesen.
    Die kennen halt die Wahrheit aus ihrem Alltag.
    ...aber verraten sie nicht. Typische Mitläufer halt. Gab´s schon immer. Sie überleben konträre Regimewechsel spielend.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Merkel will Foren und Chats stärker beobachten

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    So einfach ist das nicht. Hierzuforum wurde das Thema Anonymität im Internetz bereits in mehreren Strängen beleuchtet. [Links nur für registrierte Nutzer] mal was zum Einstieg. Die ähnlichen Stränge in diesem Unterforum kann ich nur wärmstens empfehlen.

    In kurz: nicht mal TOR ist 100% "sicher". Und selbst die raffiniertesten Vorsichtsmaßnahmen nützen nichts, wenn jemand Zielperson ist.
    Ja. Es ging aber doch darum, dass jemand die Frage stellte, wer denn "geheime Treffen" im Internet verabreden würde. Darauf sagte ich, das Internet ist eigentlich der ideale Ort für geheime Absprachen. Viel idealer als Chats oder Telephonate.

    Man braucht einen Code, man braucht ein Forum/Kommentarspalten. Das ist das selbe wie die Kommunikation über Zeitungen oder die berühmte Übergabe des Briefumschlages im Park. Nur hat das Internet ungleich mehr beliebigen Text. Was es eben schwieriger macht da überhaupt Systematiken zu finden. Auch dann, wenn es schon Zielpersonen sind und man meinetwegen genau weiss wo die schreiben und was die schreiben.

    Hätte ich jedenfalls Bedarf nach konspirativer Schreiberei, dann würde ich es so machen und mich nicht in Klarschrift in Chats mitteilen.

  8. #68
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Merkel will Foren und Chats stärker beobachten

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Es sind hier derzeit gerade 39 angemeldete Nutzer und 144 Gäste. Hast du schon mal einen sehr bestimmten Begriff im Forum gepostet und relativ kurz danach auf Google gesucht? Das ist ganz erstaunlich!

    Anders ausgedrückt hat man in einem öffentlichen Forum auch immer das Problem, dass im Zweifelsfall auch eine relativ satte Rechenleistung mögliche Korrelationen erstellt. Man muss schon ziemlich aufpassen. Besonders wenn man damit Daten abgleicht, die ausserhalb des Internets erstellt wurden, so wird das ziemlich interessant. Palantir verdient mit solchen Geschichten recht gut.


    Apropos Palantir: [Links nur für registrierte Nutzer]


  9. #69
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Merkel will Foren und Chats stärker beobachten

    Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Geh doch in deine Türkei, da gibt dir der große Sultan die Freiheit die du brauchst um dich im Sinne Allahs zu entwickeln
    ... als ultraorthodoxer armenischer Jude mit Fluchterfahrung bleibe ich lieber in Deutschland.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #70
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Merkel will Foren und Chats stärker beobachten

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich kenne ja selbst einige Bundespolizisten, die eine noch viel deutlichere Sprache sprechen, als in den meisten Foren zu lesen.
    Die kennen halt die Wahrheit aus ihrem Alltag.
    Nicht nur Bundespolizisten! Eine Menge Leute die beruflich regen Kontakt zu bestimmten Personengruppen haben können die Aussagen einiger Politiker zu den "Kulturbereicherern" absolut nicht nachvollziehen! Selbst bei ideologisch verblendeten Idealisten aus dem sozialen Bereich hat sich zu einem großen Teil schon eine gewisse Ernüchterung breitgemacht! Zunehmende Angriffe jedweder Art, verbal bis physisch, gegen Polizei, Rettungskräfte, Sozialarbeiter, Lehrer usw. gehen ja nicht auf das Konto von Malte und Moritz! Es dürfte also innerhalb staatlicher Institutionen weit mehr Unmut und Frust existieren als den "Entscheidungsträgern" recht ist! Die wissen das aber natürlich, daher wird ja auch gegen "rassistische" und angeblich "rechtsextreme" Umtriebe im Staatsdienst das ganz große Besteck ausgepackt um potentielle Sympathisanten abzuschrecken!
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 302
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 13:18
  2. Die Linke durch den Verfassungsschutz beobachten
    Von Feca im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.2015, 17:31
  3. Juedische Frauen beobachten....
    Von C-Dur im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 06:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 30

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben