+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 42 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 411

Thema: Barbaren (Netflix)

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Beruhige dich. Ich weiss, dass ich bei dir immer richtig liege. Ich bin euch Bekloppten aufgewachsen. Ich weiss, die hassen Jeden, der ihren Unsinn nicht glaubt. Ich wende nur deine eigenen Maßstäbe an dich an.
    Mehr als Strohmänner hast du also nicht?

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Arminius wohl kaum, aber vielleicht Kaiser Augustus.

    "Großter Verräter der Geschichte", dies deutet eine gewisse Tendenz an.
    Die Frage ist bei mir, ob man diese Tendenzen "übersehen" kann! Denk zum Beispiel an American History X. Eigentlich ja ein Film, der vor der Skinheadszene warnen sollte. Aber er kam bei Neonazis sogar gut an, weil er relativ ausgewogen war. Auf sowas hoffe ich.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    ...
    Für dich ist anscheinend Verrat am eigenen Blut wichtiger.
    Wenn ich mir die Nibelungensage oder Dietrich von Bern durchlese, erkenne ich eigentlich nur Verrat und Gemetzel.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #34
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Zumindest werden die Örtlichkeiten einigermaßen realistisch dargestellt. Der Teutoburger Wald wird auch danach aussehen. Was ich in Vikings gesehen habe, da war Alt-Uppsala ja auf einem Berg und Haithabu im tiefsten Wald.
    Auch hier muss ich leider wieder glänzen, da ich aus Lippe komme war ich natürlich unzählige Male beim Hermanns-Denkmal im Teutoburger Wald.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Foto stammt von mir !

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Nibelungensage oder Dietrich von Bern durchlese, erkenne ich eigentlich nur Verrat und Gemetzel.

    ---
    Verrat lag den Germanen bedauerlicherweise immer schon im Blut.

  6. #36
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also sowas, was für cornjung. Ehrenhaft gewesen wäre, wenn der böse Verräter Arminius nicht den armen Varus, der ihm ja blind vertraut hat, hintergangen hätte! Dann hätten schön weiter Germanen gekreuzigt werden können, wenn sie nicht genug Abgaben an Rom zahlen
    Ich weiss, du Knecht Jehovas und Zeuge Jehova -gestalt hättest bei den Katholen Hexen auf die Folter, Ketzer zur lebendigen Verbrennung, bei Nazis Juden ins Gas, und bei der Stasi deine Familie aufs Schafott verraten. Ich habe noch nie jemanden verraten. Ich mag keine Verräter. Basta. War Arminius ein Verräter oder nicht ?


    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Nibelungensage oder Dietrich von Bern durchlese, erkenne ich eigentlich nur Verrat und Gemetzel.
    Bei den Nibelungen hat soweit erinnerlich Hagen den tapferen Siegfried von hinten gemeuchelt und war Dietrich von Bern ein Vasall Etzels.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Verrat lag den Germanen bedauerlicherweise immer schon im Blut.
    Hat ja auch Arminius am Ende erwischt. Aber ich kann hier cornjungs Argumente dennoch nicht verstehen. Wenn er als Kind von dem Amis mitgenommen worden wäre und jetzt wieder käme, müsste er ein Transatlantiker sein und das total verteidigen. So seine Argumente.

    Ich unterscheide da auch zwischen Hoch- und Landesverrat. Landesverrat sollte immer mit dem Tod bestraft werden.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Verrat lag den Germanen bedauerlicherweise immer schon im Blut.
    Wo war es eigentlich mal grundlegend anders?
    Kain und Abel war der erste Brudermord der Geschichte, und so zog sich das immer weiter.

    Erst in großen zentral regierten Staaten und Reichen war es günstiger, nicht Verräter zu sein,
    da der Kuchen ohnehin zentral verteilt war. In der Stammes- und Sippen-Gesellschaft wollte aber jede
    Sippe und in ihnen selbst die einzelnen Familienmitglieder den größten Teil des Kuchens an sich reißen.
    Dafür wurde über Leichen gegangen und hinterrücks intrigiert.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich weiss, du Knecht Jehovas und Zeuge Jehova -gestalt hättest bei den Katholen Hexen auf die Folter, Ketzer zum Verbrennung, bei Nazis Juden ins Gas, und bei der Stasi deine Familie verraten. Ich habe noch nie jemanden verraten. Ich mag keine Verräter. Basta. War Arminius ein Verräter oder nicht ?
    Du weißt gar nichts.
    Ich habe auch noch niemanden verraten. Aber OK, dann mal Butter bei die Fische. Keine Strohmänner in Form von Kirche, Rotlicht ect.

    Nur eine Form des Arminius in heutiger Zeit. Angenommen, du wärst als kleiner Junge von GIs mitgenommen worden. Dann kommst du wieder, bist amerikanisch erzogen worden und dienst auch den USA. Und dann erfährst du, dass die Amis Deutschland zum 51. Bundesstaat der USA offiziell machen wollen und erfährst vom deutschen Widerstand. Sie bitten dich als Kenner der USA, ihren vernichtenden Schlag gegen die USA anzuführen, dein Vater und deine Mutter sind Teil der Verschwörung.

    Was machst du? Rennst du zum US-Präsidenten und zeigst diese Neonazis an, oder du siehst Chancen auf einen Sieg und machst mit.

    Bitte nur auf diese Frage eine konkrete Antwort. Keine Ablenkung!

  10. #40
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Hat ja auch Arminius am Ende erwischt. Aber ich kann hier cornjungs Argumente dennoch nicht verstehen. Wenn er als Kind von dem Amis mitgenommen worden wäre und jetzt wieder käme, müsste er ein Transatlantiker sein und das total verteidigen. So seine Argumente.
    Nein, das meinst du nur, weil du meine Beiträge nicht verstehst. Wir sind hier aber nicht in der Bibel- und Märchen-stunde der Naiven vom Wachtturm. Ich wäre nicht zuerst Freund des Chefs der Transatlantiker, sässe nicht an seiner Tafel, und müsste ihn daher nicht verraten. Ich bin nicht gegen den Kampf des Arminius, ich bin gegen Verrat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cuties 2020 (Netflix)
    Von Lord Laiken im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.09.2020, 13:35
  2. Netflix boykottieren!
    Von Reconquista im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 20:19
  3. Die FSA - Barbaren der Demokratie!
    Von Irmingsul im Forum Krisengebiete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 19:27
  4. Gelbe Barbaren
    Von McDuff im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 16:36
  5. Kriegsführung: Zivilisierte Nationen vs. Barbaren
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben