+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 42 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 411

Thema: Barbaren (Netflix)

  1. #211
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, was ein Kenner sagen wird. Und was muss eben vorsichtig sein, weil es von Shitflix ist.
    Kennst du den alten Holly-Buster Film Kleopatra ? Nun, was hat der Film mit der historischen Wahrheit, die vollbusige Hollywood-Kleo Taylor mit der historischen gross nasigen Kleo zu tun ?
    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ein Tyrann, den die Germanen in Liedern besagen. Du musst die griechischen Tyrannen meinen, da war der Begriff ja nicht unbedingt negativ besetzt!
    Arminius wollte nicht Germanien befreien, er wollte König werden. Und ob König oder Tyrann ist unwesentlich.

  2. #212
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Kennst du den alten Holly-Buster Film Kleopatra ? Nun, was hat der Film mit der historischen Wahrheit, die vollbusige Hollywood-Kleo Taylor mit der historischen gross nasigen Kleo zu tun ?
    Bislang nicht. Will ja eigentlich inzwischen lieber trainieren und lernen, als mir noch mehr von dem Kack reinzuziehen, der mir in Wahrheit nur das Hirn versauen soll.

  3. #213
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Bislang nicht. Will ja eigentlich inzwischen lieber trainieren und lernen, als mir noch mehr von dem Kack reinzuziehen, der mir in Wahrheit nur das Hirn versauen soll.
    Vielleicht ist das neueste Buch von Mark Dice etwas für dich !

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  4. #214
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das neueste Buch von Mark Dice etwas für dich !

    Bezüglich lernen meinte ich nicht sowas. Eher über z.B. (europäische) Länder und andere Sprachen. Ich habe immer noch vor, den Real-Abschluss nachzuholen, auch wenn dieser in der BRD, besonders im Westen, nix mehr wert sein soll.

  5. #215
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    ...

    Arminius wollte nicht Germanien befreien, er wollte König werden. Und ob König oder Tyrann ist unwesentlich.
    Sie besangen ihn in ihren Liedern. Ich denke, er hat es gut gemacht, vielleicht besser, als er es gemeint hat. Nun denn, bald schaue ich auch die Serie. Dann berichte ich mal.

  6. #216
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Auch von Shitflix und anstehend:


  7. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.310

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Sie besangen ihn in ihren Liedern. Ich denke, er hat es gut gemacht, vielleicht besser, als er es gemeint hat. Nun denn, bald schaue ich auch die Serie. Dann berichte ich mal.
    Ich habe mir die erste Folge angesehen, und sie war so enttäuschend, wie ich mir schon gedacht habe. Ewig lange Kameraeinstellungen, alles im Halbdunkel, holzschnittartige Dialoge wie aus einem Tatort, und der Plot der Folge bestand darin, dass die Germanen den Römern ihren Adler gestohlen und anschließend um die Trophäe einen Trommeltanz aufgeführt haben. Als Cliffhanger dann die Rückkehr von Arminius in sein Dorf.
    60 verschwendete Minuten meines Lebens.

    Aber ich werde mir die anderen fünf Folgen heute im Laufe des Tage trotzdem anschauen. Vielleicht wird's ja noch besser.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  8. #218
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die erste Folge angesehen, und sie war so enttäuschend, wie ich mir schon gedacht habe. Ewig lange Kameraeinstellungen, alles im Halbdunkel, holzschnittartige Dialoge wie aus einem Tatort, und der Plot der Folge bestand darin, dass die Germanen den Römern ihren Adler gestohlen und anschließend um die Trophäe einen Trommeltanz aufgeführt haben. Als Cliffhanger dann die Rückkehr von Arminius in sein Dorf.
    60 verschwendete Minuten meines Lebens.

    Aber ich werde mir die anderen fünf Folgen heute im Laufe des Tage trotzdem anschauen. Vielleicht wird's ja noch besser.
    Verstehe ich überhaupt nicht, in der Serie wird geschichtliches Wissen sehr gut verarbeitet. Es ist eine unterhaltsame Geschichtsstunde.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  9. #219
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Verstehe ich überhaupt nicht, in der Serie wird geschichtliches Wissen sehr gut verarbeitet. Es ist eine unterhaltsame Geschichtsstunde.
    Habe jetzt 2 Folgen gesehen (vielen Dank noch mal), und kann dich nur bestätigen. Ein paar kleine filmische Freiheiten, die aber verschmerzbar sind. Ansonsten recht gut an die Quellen gehalten, wenn auch ein paar Dinge dazu gedichtet werden müssen, um mögliche Motive heraus zu arbeiten, warum ein umerzogener Römer die Seiten wechselt.

    Bis jetzt aber das Fazit. "Gut!" 8 von 10 Punkten.

  10. #220
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Barbaren (Netflix)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Habe jetzt 2 Folgen gesehen (vielen Dank noch mal), und kann dich nur bestätigen. Ein paar kleine filmische Freiheiten, die aber verschmerzbar sind. Ansonsten recht gut an die Quellen gehalten, wenn auch ein paar Dinge dazu gedichtet werden müssen, um mögliche Motive heraus zu arbeiten, warum ein umerzogener Römer die Seiten wechselt.

    Bis jetzt aber das Fazit. "Gut!" 8 von 10 Punkten.
    Der Großteil der offiziellen Geschichte ist ja gelogen. Deswegen könnte diese Nummer frei erfunden sein. Aber es will ja keiner hören.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cuties 2020 (Netflix)
    Von Lord Laiken im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.09.2020, 13:35
  2. Netflix boykottieren!
    Von Reconquista im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 20:19
  3. Die FSA - Barbaren der Demokratie!
    Von Irmingsul im Forum Krisengebiete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 19:27
  4. Gelbe Barbaren
    Von McDuff im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 16:36
  5. Kriegsführung: Zivilisierte Nationen vs. Barbaren
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben