+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

  1. #21
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.955

    Standard AW: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ach was, glaub doch nicht jeden hirnrissigen Blödsinn.

    Natürlich kann man in Deutschland zu jeder seriösen Bank gehen und ad hoc 4.000 Mäuse holen. Eine Frage weniger Minuten.

    Der Banker schaut sich auf dem Bildschirm den Kontostand an und blättert die Mäuse auf den Tisch.

    Fertig.
    Demnach ist also die Postbank keine seriöse Bank (13 Mio Kunden) ?

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Sörensen
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    433

    Standard AW: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    China hat da auch gute Beziehungen zu Italien.

    Und italienische Anzüge sind jetzt auch von guter Qualität. Aber das kennen die Leute hier einfach nicht.
    Ich bin ja viel in der Welt unterwegs und selbst in der sogenannten 3.Welt sind in den großen Einkaufzentren (Mall) die Regale mit italienischen und französischen Lebensmitteln gefüllt, oftmals sucht man diese sogar bei Rewe und Edeka vergeblich. Ganz zu schweigen von italienischen und französischen Mode Labels. Ein Angebot an schier unzähligen Lifestylprodukten. Was vergleichbares sucht man vielerorts in Deutschland vergeblich. Ich meine jetzt nicht so nen Müll wie von Karstadt und Kaufhof ! Die Deutschen sollen ja schließlich nicht konsumieren, sondern als 2.WK Verlierer ihr erspartes in Sparbüchern und Lebensversicherungen anlegen

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

    Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    Ich bin ja viel in der Welt unterwegs und selbst in der sogenannten 3.Welt sind in den großen Einkaufzentren (Mall) die Regale mit italienischen und französischen Lebensmitteln gefüllt, oftmals sucht man diese sogar bei Rewe und Edeka vergeblich. Ganz zu schweigen von italienischen und französischen Mode Labels, ein schier unendliche Anzahl an Lifestylprodukten. Such diese sucht man vielerorts in Deutschland vergeblich. Die Deutschen sollen ja schließlich nicht konsumieren, sondern als 2.WG Verlierer ihr erspartes in Sparbüchern und Lebensversicherungen anlegen
    In Frankreich bin ich wegen Verwandtschaft auch ab und an. Aber in Italien war ich noch nie. Nur, ich weiß es dennoch, da meine Bildung nicht nur aus Euro-Rettung besteht. Realismus ist neben Vorurteilen (ja, die habe ich auch) ganz wichtig. Und Italien hat wegen der Tomaten gute wirtschaftliche Beziehungen zu China aufgebaut.

    Und ab und an einen Anzug tragen ist auch nett, wer das natürlich nie tut, der denkt, dass Italiener nur in der Badehose am Strand faulenzen!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Sörensen
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    433

    Standard AW: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    In Frankreich bin ich wegen Verwandtschaft auch ab und an. Aber in Italien war ich noch nie. Nur, ich weiß es dennoch, da meine Bildung nicht nur aus Euro-Rettung besteht. Realismus ist neben Vorurteilen (ja, die habe ich auch) ganz wichtig. Und Italien hat wegen der Tomaten gute wirtschaftliche Beziehungen zu China aufgebaut.

    Und ab und an einen Anzug tragen ist auch nett, wer das natürlich nie tut, der denkt, dass Italiener nur in der Badehose am Strand faulenzen!
    Wenn man hier im Forum liest, assoziiert man Südeuropa mit Somolia. Das Gegenteil ist der Fall. Selbst die Spanier sind uns in der Baubranche weit voraus. Was da für Architektonisch sensationelle Bauten entstehen, geht bei uns als Science - Fiction durch. Deutschland lebt immer noch von der Substanz der Reformen und Gründertums des Kaisersreichs um der Jahrhundertwende. Daher haben wir auch (noch) so viel Industrie, welches hauptsächlich darauf aufbaut.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    (....)

    Unsinn. Das ist eine der größten Banken in der BRD.
    Unsinn. Größe sagt noch gar nichts über Qualität aus.

    Die Post ist auch der größte Briefzusteller in der BRD, und trotzdem einer der schlimmsten Saftläden.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.618

    Standard AW: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

    Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    Wenn man hier im Forum liest, assoziiert man Südeuropa mit Somolia. Das Gegenteil ist der Fall. Selbst die Spanier sind uns in der Baubranche weit voraus. Was da für Architektonisch sensationelle Bauten entstehen, geht bei uns als Science - Fiction durch. Deutschland lebt immer noch von der Substanz der Reformen und Gründertums des Kaisersreichs um der Jahrhundertwende. Daher haben wir auch (noch) so viel Industrie, welches hauptsächlich darauf aufbaut.
    Italien hat im Norden durchaus gute Industrie und wertschöpfende Regionen (Mailand, Südtirol).
    Aber es geht um die volkswirtschaftliche Gesamtrechnung, und da sind diese Länder eben defizitär.
    Sie haben aktuell nur so einen hohen Lebensstandard wegen der impliziten recht harten Währung, gegenüber dem alten Wechselkurs DM:Lira beispielsweise.
    Jetzt stell dir vor, die Itaka hätten den alten Wechselkurs, die würden keine höheren Renten mehr haben als BRD-Malocher und müssten länger arbeiten als heute.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Sörensen
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    433

    Standard AW: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Italien hat im Norden durchaus gute Industrie und wertschöpfende Regionen (Mailand, Südtirol).
    Aber es geht um die volkswirtschaftliche Gesamtrechnung, und da sind diese Länder eben defizitär.
    Sie haben aktuell nur so einen hohen Lebensstandard wegen der impliziten recht harten Währung, gegenüber dem alten Wechselkurs DM:Lira beispielsweise.
    Jetzt stell dir vor, die Itaka hätten den alten Wechselkurs, die würden keine höheren Renten mehr haben als BRD-Malocher und müssten länger arbeiten als heute.

    ---
    Die hätten aber dafür ihre eigene Währung und müssten dann nicht für weitere Schulden immer bei der EZB betteln.

  8. #28
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

    Zitat Zitat von Archivar Beitrag anzeigen
    Die Illusion des ewigen Wachstums bricht nun über uns zusammen. Und dieser Zusammenbruch wird viele mit sich reißen, die nicht vorgesorgt haben. Vorgesorgt nicht im Sinne von finanziellen Mitteln, denn die werden dann nicht mehr existieren. Vorgesorgt im Sinne von überlebenswichtigen Dingen, Sachgütern. Es wurde lange genug davor gewarnt und vorausgesagt, nur wollten die Wenigsten das hören.
    Ein Insider packt aus. Ich wollte hier den gesamten Text des Interviews einstellen, weil ich ihn für wichtig halte, weil ich möchte, daß auch noch der letzte Rest von Euch das Geldsystem versteht und begreift was auf uns zukommt, das geht aber sripttechnisch nicht. Und es ist zu aufwändig unwichtige Textstellen zu kappen. Wo es auch gar keine unwichtigen Stellen gibt, alles ist wichtig. Deshalb habe ich micht entschlossen den Text weg zu lassen und stattdessen seine Wichtigkeit zu unterstreichen.
    Der Insider drückt es milde aus und geht davon aus, daß die Menschen verstehen, was da demnächst vor sich gehen wird. Das muß aber nicht zwingend so sein, daß das die meisten Menschen verstehen. Wen sie es nämlich nicht verstehen oder falsch deuten wird es weltweite Panik geben, was ich eher vermute.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Seid c.a. 20 Jahren lese ich in verschiedensten Foren Theards, die das Ende des Fiat-Systems vorraussagen.
    Da kommt so alle Jahre mal ein neuer Theard.
    Am Anfang hatte ich auch noch Hoffnung... nur mittlerweile glaub ich irgendwo nicht mehr daran.

    Und nehmen wir einmal an, es würde verrecken, also das Fiat-Geldsystem.
    Das wird dann kontrollierte Sterbehilfe sein, und Jene, die das alte Geldsystem zu Verantworten haben, werden uns dann , ganz NWO-like, auch gleich
    das neue Geldsystem als Lösung präsentieren. Ordo ab Chao?
    Und wenn ich an das neue System, den Social-CO2-Score denke.... nein danke!
    Dann lieber beim Zion-Geld-System bleiben.

  9. #29
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Letzten Monat ist mir ohne Witz (!) Folgendes passiert:

    Ich gehe zur Bank und sage, "ich würde gerne 4000 Eur abheben".
    Bankmitarbeiterin: "Das geht nicht".
    Ich: "Warum geht das nicht?"
    Bankmitarbeiterin: "Das müssen wir bestellen".

    Wie bitte ??? Neuerdings muss man Bargeld bestellen?
    Ich habs also bestellt.

    Jetzt rief sie neulich an: "Sie können ihr Bargeld abholen".
    Ich: "Ok, in 2 Tagen hole ich es ab".
    Sie: "Dann bestellen wir das nie wieder"
    Ich: "Was ist jetzt schon wieder los?" ??
    Sie: "Das muss sofort abgeholt werden".

    Bin ich eigentlich in Bongo Bongo Land ?
    Das hört sich ganz nach Sparkasse, gefolgt von der "Volks"-Bank an!?

  10. #30
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Das Ende des Euro oder doch schon des Geldsystems wie wir es "kennen"?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich schwöre dir, dass ich niemanden verarschen will.
    Es war die Postbank. Ich gebe zu, es war auf dem Land.
    Trotzdem...sowas habe ich noch nie erlebt.

    Zitat: "Das müssen wir bestellen"
    Bananenrepublik.
    Gut, jetzt hast Du meine Frage schon beantwortet.
    In Hannover gibt es fast garkeine richtige Postbankfiliale mehr.
    Ein paar Alis betreiben einen Kiosk, da ist ne "DHL-Station" mit drin.
    Und machen nebenbei auch noch bisschen "Postbank".

    Da kann ich mir gut vorstellen, dass die "soviel" Geld nicht vorrätig haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mitleid? Oder "Dann haut doch ab!!"??
    Von autochthon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 11.02.2022, 18:59
  2. Ist es für eine "Islandisierung" Deutschlands oder Eurpoas schon zu spät?
    Von Revoli Toni im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 12:00
  3. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 17:36
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 00:37
  5. Die Strafe Gottes, nur eine Warnung - oder ein "Beweis", dass es ihn doch gibt?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 13:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben