+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Der Volkslehrer und Anselm Lenz im Diskurs

  1. #11
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Der Volkslehrer und Anselm Lenz im Diskurs

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    ...

    Ballweg, der Oberquerdenker, hat groß verkündet, in 2 Wochen eine neue basisdemokratische Verfassung auszuarbeiten, und das in einem Zeltlager im urindurchtränkten Tiergarten. Ein völliger Wirrkopf.
    Das war ein großer Fehler Ballwegs. Wäre er mal bei Corona geblieben.

  2. #12
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Der Volkslehrer und Anselm Lenz im Diskurs

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich bin fast immer noch der Ansicht, dass Querdenken eine Art kontrollierte Opposition ist um den Rechten nicht das Corona Thema zu überlassen. Zumindest aber kann man doch wohl deutlich festhalten, dass "dem System" Hunderttausende linke Esoteriker und Regenbogenhippies auf den Strassen Berlins lieber sind als Hunderttausende Wutbürger.
    Im August waren die Hippies aber in Unterzahl. Die stechen halt besonders heraus in der Masse, sowohl auf der Bühne als auch im Publikum.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.773

    Standard AW: Der Volkslehrer und Anselm Lenz im Diskurs

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Im August waren die Hippies aber in Unterzahl. Die stechen halt besonders heraus in der Masse, sowohl auf der Bühne als auch im Publikum.
    Wie auch immer. Mein Punkt ist, dass man lieber eine linke/linksliberale (Schein)coronaopposition hat als eine organisierte Rechte die daraus auch für die anstehenden Wahlen noch Kapital schlägt.

    Läuft doch alles. Die Umfragen sind gut, die AFD zerlegt sich selber und die Rechten Quertreiber ordnen sich einer linken Querdenkeropposition unter. Man hat alles im Griff.

  4. #14
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Der Volkslehrer und Anselm Lenz im Diskurs

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wie auch immer. Mein Punkt ist, dass man lieber eine linke/linksliberale (Schein)coronaopposition hat als eine organisierte Rechte die daraus auch für die anstehenden Wahlen noch Kapital schlägt.
    Das lohnt nicht, weil zu viele Ältere den Quatsch glauben. Sah man doch bei den Wahlen in NRW, wieviele ältere AfD Wähler wegen Corona CDU gewählt haben.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.773

    Standard AW: Der Volkslehrer und Anselm Lenz im Diskurs

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das lohnt nicht, weil zu viele Ältere den Quatsch glauben. Sah man doch bei den Wahlen in NRW, wieviele ältere AfD Wähler wegen Corona CDU gewählt haben.
    Ich sage ja nicht, dass es so (organisiert) ist. Ich sage nur, dass es Politik und Medien besser in den Kram passt als würden da Tausende Wutbürger durch die Strassen ziehen.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.182

    Standard AW: Der Volkslehrer und Anselm Lenz im Diskurs

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Gegen einen Bevölkerungsaustausch wurde da nie demonstriert. Es ging gegen den Coronafaschismus. Aber man hat schon damals für jedes Grüppchen noch ein Extra draufgelegt. Mit diesen Extras machen die Initiatoren jetzt aber alles kaputt. Ganz ehrlich. Selbst die CDU würde noch zustimmen, daß das deutsche Volk nur das deutsche Volk umfasst. Denke ich jedenfalls. Das mag die Spitze anders sehen, aber die Mehrheit denkt da anders. Dieser Querdenken Anwalt ist also sicher ein Grüner. Bei Ballweg bin ich mir nicht sicher. Ich halte den für konservativer. Vielleicht ehemaliger FDP oder CDU Wähler oder so.
    Naja, es ist sicherlich auch etwas viel verlangt, wenn man erwartet, dass Millionen BRD-Deppen, die gestern noch Bratwurst gefressen und TV geglotzt haben, bereits am nächsten Tag die nationale Revolution bejubeln. Das wäre wichtig, geht aber viel zu schnell bzw. ist völlig unrealistisch. Dass man bei diesen Demos so gut wie möglich nationale Ideen in die Köpfe der Teilnehmer pflanzen muss, ist natürlich klar. Aber die Verhältnisse werden die Deutschen und Europäer in Zukunft sicherlich weiter radikalisieren.

    P.S.: Gespräche mit Antifas (mit denen, die vielleicht nicht komplett geisteskrank sind) sind mir durchaus lieber als hasserfüllte Kämpfe.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Der Volkslehrer und Anselm Lenz im Diskurs

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Naja, es ist sicherlich auch etwas viel verlangt, wenn man erwartet, dass Millionen BRD-Deppen, die gestern noch Bratwurst gefressen und TV geglotzt haben, bereits am nächsten Tag die nationale Revolution bejubeln. Das wäre wichtig, geht aber viel zu schnell bzw. ist völlig unrealistisch. Dass man bei diesen Demos so gut wie möglich nationale Ideen in die Köpfe der Teilnehmer pflanzen muss, ist natürlich klar. Aber die Verhältnisse werden die Deutschen und Europäer in Zukunft sicherlich weiter radikalisieren.

    P.S.: Gespräche mit Antifas (mit denen, die vielleicht nicht komplett geisteskrank sind) sind mir durchaus lieber als hasserfüllte Kämpfe.
    Jürgen Elsässer war auch mal Antifa und antideutsch.. jetzt hat er sich
    mit seinem COMPACT-Projekt auf einmal um 180 Grad gedreht...mit russischem RT-Push!?!?...und wenn er sich wieder dreht?

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.182

    Standard AW: Der Volkslehrer und Anselm Lenz im Diskurs

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Jürgen Elsässer war auch mal Antifa und antideutsch.. jetzt hat er sich
    mit seinem COMPACT-Projekt auf einmal um 180 Grad gedreht...mit russischem RT-Push!?!?...und wenn er sich wieder dreht?
    Ja, keine Ahnung...kontrolliere ich vielleicht Jürgen Elsässer???
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.773

    Standard AW: Der Volkslehrer und Anselm Lenz im Diskurs

    Lenz sagt ganz richtig, dass nur der Nationalstaat einen Schutz gegen globalistische Konzerne und Finanzdiktatur sein kann. Bei der Definition von Volk, also dem Souverän dieses Nationalstaates, hört es aber dann wieder auf. Das definiert er dann wieder "globalistisch" als "jeder, der dauerhaft hier ist".

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.022

    Standard AW: Der Volkslehrer und Anselm Lenz im Diskurs

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Als der Volkslehrer Anselm Lenz auf einer Demo traf, war Lenz kurz davor "körperlich" zu werden. Das konnte verhindert werden.

    Nehrling gab nicht auf sich um ein Gespräch mit dem Antifa-Befürworter Lenz zu mühen und heraus kam ein interessantes Gespräch in etwas größerer Runde.

    Ich bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll, mir bleibt da etwas die alte Erkenntnis, daß Extreme sich treffen.

    Interessant allemal!

    Sehr interessante und angenehme Diskussion.
    Endlich mal kein Dazwischen-Grätschen von irgendwelchen selbsternannten naszi-Jägern, Diskussions-Zerstörern und Demokratie-Vernichtern.
    Jeder konnte ruhig und ohne Hetze seine Ansichten und Argumente ausführen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Volkslehrer
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 5325
    Letzter Beitrag: 02.07.2023, 11:20
  2. Teilnahmeam Diskurs
    Von rooming im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 12:35
  3. Pater Anselm Grün muß sich gg Stalkerin wehren
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 21:43
  4. Lenz wird heute 80!
    Von WALDSCHRAT im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 08:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben