+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 200

Thema: Neusprech Sammelstrang

  1. #161
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Neusprech Sammelstrang

    Überall trift man auf Neusprech, nur wenn es um Andersdenkende geht ist alles beim alten wie z. B.: Rechtsextreme statt Rechtsextrem/:*_Innen oder Nazis, statt Nazi/:*_Innen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  2. #162
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Neusprech Sammelstrang

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Überall trift man auf Neusprech, nur wenn es um Andersdenkende geht ist alles beim alten wie z. B.: Rechtsextreme statt Rechtsextrem/:*_Innen oder Nazis, statt Nazi/:*_Innen.
    Nazis und Nazissen

  3. #163
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.095

    Standard AW: Neusprech Sammelstrang

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Unregelmäßigkeiten

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn man doof Berater ins Ministerium holt, denn alle US Consults sind kriminelle Betrugs Firmen in Tradition und Peifen. US Consult, für Blöd, hat keine Erfahrung im EU Recht, und jeder Depp kann sich Consult nennen.

    Kanzlei kassierte Millionen beim Mautdebakel
    Scheuers angeblich fabelhafter Macher im Hintergrund
    Der Rechtsanwalt Dieter Neumann beriet das Bundesverkehrsministerium bei der gescheiterten Pkw-Maut. Vertrauliche Dokumente zeigen, welche Rolle er einnahm und was er verdiente. Wer ist der Mann?
    Von Sven Becker und Gerald Traufetter
    08.05.2020, 15.10 Uhr • aus DER SPIEGEL 20/2020

    ......

    Hektisch hatte sich Scheuer danach mit seinen Vertrauten beraten. Dann entschied er, das Kündigungsschreiben solle den Betreiberfirmen der Pkw-Maut, CTS Eventim und Kapsch TrafficCom, zugefaxt werden.

    Unterschrieben hatte die Kündigung allerdings nicht Scheuer, sondern ein Anwalt, der erst Stunden zuvor wieder in den Dienst des Verkehrsministeriums zurückgekehrt war. Sein Name: Dieter Neumann.

    Der Jurist, seit zwei Jahrzehnten einer der wichtigsten Berater des Verkehrsressorts, hatte den Vertrag über die Pkw-Maut entworfen und mit den Betreiberfirmen verhandelt. Wenige Wochen vor dem Urteil des EuGH hatte das Ministerium ihn überraschend durch andere Berater ersetzt. Doch jetzt war Neumann auf einmal wieder da. Scheuer und seine Leute waren offenkundig nicht fähig, der desolaten Lage allein Herr zu werden.

    Dem SPIEGEL liegen vertrauliche Dokumente aus dem Verkehrsministerium vor, die erstmals die zentrale Funktion des Anwalts aus der internationalen Großkanzlei [Links nur für registrierte Nutzer] im Mautdebakel enthüllen. Sie offenbaren, wie das CSU-Prestigeprojekt im großen Stil an die Berater ausgelagert wurde ää

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer] is an international law firm founded in Miami, Florida, United States in 1967 by Larry J. Hoffman, Mel Greenberg and Robert H. Traurig. For the past three years, it has ranked n the AM Law 100 by gross revenue, and in the top 20 of the Global 200.[1][2]

  4. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: Neusprech Sammelstrang

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Die Grünen in ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf. Traue diesen Wahnsinnigen zu, Energie nach Geschlecht zu sortieren
    Kommt der ganze Genderquatsch eigentlich auch von den Grünen? Was ist aus ihrem ParlamentspoetenTin geworden?
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  5. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: Neusprech Sammelstrang

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Elite

    bezeichnet heute die Negativauslese
    Das sind die, wo die Eltern bezahlt haben, oder? Die es sonst nicht geschafft hätten, oder? Könnte man auch umbenennen in Ekeliten. Die Bewertung wird so selbstverständlich benutzt. Wenn ich den Begriff höre fängt mein Hirn jedes mal leise an zu rattern und ich überlege erst mal ... mit dem häufigen Resultat, dass ich dem, der die Bezeichnung gerade ganz selbstverständlich gebraucht hat, nicht mehr zuhören möchte.

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Die Meinungsfreiheit im Netz zu sichern, kann nur gelingen, wenn wir Regeln zu ihrem Schutz haben und durchsetzen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der ganze Bericht ist gruselig.


    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Erneuerbare Energien = Freiheitsenergien
    Befreiungsenergien

    Dabei wäre es so einfach: der Rechtsextreme, die Rechtsextremin der Nazi, die Nazine.

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Überall trift man auf Neusprech, nur wenn es um Andersdenkende geht ist alles beim alten wie z. B.: Rechtsextreme statt Rechtsextrem/:*_Innen oder Nazis, statt Nazi/:*_Innen.
    Geändert von Fleet (15.04.2022 um 20:21 Uhr) Grund: böse Rechtschreibung
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  6. #166
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Neusprech Sammelstrang

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Da wird natürliche Dummheit durch künstliche Intelligenz ersetzt


    Aha, aktiv einspeisen




    Von falschen Treffern schreibt man vorsichtshalber nicht
    So, aktiv einspeisen..... Ich verstehe das so, daß das womöglich von Hand gemacht wird und man auch "vergessen" kann, gewisse Artikel einzuspeisen, so wie etwa den Mordaufruf an Putin?!
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #167
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Neusprech Sammelstrang

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Die Gesellschaft, ein Volk ist das nicht, verfault von innen her, man genießt die Fäulnis. Das Land kann nur von außen gereinigt werden, aber Putin hat andere Probleme, leider.
    Ich könnte mir vorstellen, daß der ganze Schwachfug verschwindet, wenn die Protagonisten dafür verschwunden sind und ich denke, die werden einer Säuberungsaktion zum Opfer fallen.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #168
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Neusprech Sammelstrang

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel, auf die "Schnelle":


    Für mich fällt sowas durchaus unter die Kategorie "Neusprech"!



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer] pp 834–842[Links nur für registrierte Nutzer]





    Physik: Gender goes Physical – Geschlechterverhältnisse, Geschlechtervorstellungen und die Erscheinungen der unbelebten Natur


    • [Links nur für registrierte Nutzer]


    • Chapter


    • 433 Accesses
    • 2 [Links nur für registrierte Nutzer]





    Die neuzeitliche Physik untersucht alle experimentell und messend erfahrbaren Vorgänge sowie mathematisch beschreibbaren Erscheinungen in der unbelebten und zunehmend auch belebten Natur, beispielsweise durch Mitgestaltung des Forschungsdesigns der Hirnforschung. Eine wesentliche Aufgabe von PhysikerInnen ist es, unter Rückgriff auf bestehende Wissenssysteme und eigene Erfahrungen sowie unter Zuhilfenahme von Kreativität und Intuition aus der Fülle der Naturerscheinungen und Phänomene geeignete messbare Größen auszuwählen und diese in mathematische Beziehungen zu setzen, also mit sogenannten Naturgesetzen „objektiv“ zu beschreiben. Die AkteurInnen dieses Forschungsfeldes bezeichne ich im Folgenden auch als Physiktreibende. Erst der transdisziplinäre Standpunktwechsel, d.h. eine die Disziplingrenzen überschreitende Herangehensweise an die Physik, und die Betrachtung der Entstehungszusammenhänge und Anwendungskontexte der Physik machen die Geschlechterperspektive sichtbar. Genderforschung in der Physik ist daher untrennbar verbunden mit einer Erweiterung des Wissenschaftsverständnisses der Physik. Das Forschungsfeld dieser transdisziplinären Herangehensweise an Physik bezeichne ich im Folgenden als Physikforschung. Der Wechsel des Blickwinkels zwischen Physiktreiben und Physikforschung lässt sich mit den Worten Potters skizzieren als: „The Intersection of Gender and Science. Now we see it. Now we don't.“ (Potter 2001: 1)
    Gibt es für solche Erscheinungen auch eine Sparte in der Psychiatrie? Ist das heilbar?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #169
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Neusprech Sammelstrang

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, daß der ganze Schwachfug verschwindet, wenn die Protagonisten dafür verschwunden sind und ich denke, die werden einer Säuberungsaktion zum Opfer fallen.


    guten morgen

    wer wird diese säuberungsaktion wie durchführen und wodurch werden die so tätigen dafür legitimiert werden?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #170
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Neusprech Sammelstrang

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    guten morgen

    wer wird diese säuberungsaktion wie durchführen und wodurch werden die so tätigen dafür legitimiert werden?
    Ich denke, die gehören hauptsächlich zur grün-roten Seuche in D und von denen haben sich sehr viele die Finger auch beim Thema Impfen oder Umwelt schmutzig gemacht. Dafür werden sie zur Rechenschaft gezogen werden (hoffe ich). Tja, wer wird diese Säuberungsaktionen durchführen? Das könnte ein Staat sein, der wieder normal funktioniert (noch ist D ja eine Firma). Es könnten sie z.T. selbst sein (plötzlich und unerwartet = selbst aus dem Leben geschieden) und es könnten Gerichtsverfahren sein (Nürnberg 2.0). Warten wir es ab. Die dt. Regierung ist am Zusammen brechen, denke ich. Scholz macht sich lächerlich und ist kriminell - der gehört in den Knast. Steinmeier wurde gerade wunderbar von Selenskyj vorgeführt: Er wird nicht empfangen, aber Geld und Militärausrüstung werden gern genommen.... Lauterbach wird sich bald verabschieden oder verabschiedet werden - C. ist ein totgerittenes Pferd. Die Strickliesel (Verteidigungsministerin) wird ja bereits von Scholz vorgeführt und entmachtet, das geht nicht mehr lange. Wann wurde eigentlich Claudia Roth das letzte Mal gesehen? Von den diversen Ministerien hört und sieht man auch nicht mehr viel...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NeuSprech 1984
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 812
    Letzter Beitrag: 24.12.2021, 08:50
  2. Entnazifizierung von Kfz-Kennzeichen und Orwellscher Neusprech
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 09:07
  3. Das kleine Neusprech-/Doppeldenk-Lexikon
    Von Kreuzbube im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 21:10
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 07:37
  5. Claudia Roths Neusprech !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 07:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben