+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Radfahren soll Schulfach werden in Berlin

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Radfahren soll Schulfach werden in Berlin

    Da fahre ich nun 70 Jahre Fahrrad (ohne Sturzhelm) - und plötzlich soll an den Schulen in Berlin in den Unterstufen Radfahren als Schulfach eingeführt werden. Wie bekloppt sind unsere Kinder eigentlich inzwischen geworden?

    Zusätzlich zu den bestehenden Radfahrprüfungen arbeitet der Berliner Senat daran, [Links nur für registrierte Nutzer] der Stadt weiter auszubauen.

    Denkbar sei eine Integration des Radfahrunterrichts in den Sportunterricht und auch ein erweitertes AG-Angebot, sagte ein Sprecher der Bildungssenatsverwaltung am Dienstag.
    Demnach sei Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) dazu im Gespräch mit dem Berliner Radsport Verband.
    [Links nur für registrierte Nutzer].

    Nach Angabe des Sprechers solle mit der[Links nur für registrierte Nutzer] neben der Verkehrssicherheit auch der Verkehrswende Rechnung getragen werden.
    In Zusammenarbeit mit der Berliner Polizei bieten Berliner Grundschulen in der dritten und vierten Klasse eine theoretische und praktische Fahrradprüfung an
    . (dpa)

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    In dieser Strasse lernte ich 1948 als 6-jähriger Fahrrad fahren.
    Auf einem 28er-Damenfahrrad. Da ich nicht bis zum Sattel reichte, musste ich im Stehen fahren. Na und?
    Jedenfalls, wenn wir damals diese Kinder mit ihren Sturzhelmen gesehen hätten, hätten wir uns kaputtgelacht.
    Ich bin in der Jugend 'zigmal mit dem Fahrrad gestürzt; habe heute noch Narben von den Stürzen. Auf den Kopf bin ich aber nie gefallen...
    Geändert von Eridani (24.09.2020 um 10:48 Uhr)


  2. #2
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Radfahren soll Schulfach werden in Berlin

    Das ist ja nur ein Sponsoring für deutsche Fahrräder! Nieder mit dem Konsumunsinn!

    Und dann ab 16 ein Fach für Roller/E-Roller, und mit 18 dann Führerschein als Pflicht und mit .....

    Auch im Sportunterricht schwimmen finde ich nicht in Ordnung. Sollen die doch ersaufen wenn ihre Eltern es ihnen nicht beibringen.

  3. #3
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.648

    Standard AW: Radfahren soll Schulfach werden in Berlin

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Auch im Sportunterricht schwimmen finde ich nicht in Ordnung. Sollen die doch ersaufen wenn ihre Eltern es ihnen nicht beibringen.
    .. BRAVOOOO und den DLRG sofort abschaffen …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #4
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Radfahren soll Schulfach werden in Berlin

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Da fahre ich nun 70 Jahre Fahrrad (ohne Sturzhelm) - und plötzlich soll an den Schulen in Berlin in den Unterstufen Radfahren als Schulfach eingeführt werden. Wie bekloppt sind unsere Kinder eigentlich inzwischen geworden ?



    Die Frage ist, wer hat sie zu Bekloppten gemacht, und wer will sie zu grünen Radlern erziehen ?

    Wäre es nicht viel besser, man würde erst einmal jedem Kind das Schwimmen beibringen ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #5
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.648

    Standard AW: Radfahren soll Schulfach werden in Berlin

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Da fahre ich nun 70 Jahre Fahrrad ***
    .. und apropo: ***
    Zusätzlich zu den bestehenden Radfahrprüfungen arbeitet der Berliner Senat daran, [Links nur für registrierte Nutzer] der Stadt weiter auszubauen.
    *** wird es so enden , daß man sich ein Fahrrad auf Kosten des Staates , also des Steuerzahlers , erstreiten kann , denn es gehört dann ja zum Unterrichtsstoff … so wird dann durch viele Hintertürchen , die Fahrradindustrie durch die Politik gesponsert …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #6
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.648

    Standard AW: Radfahren soll Schulfach werden in Berlin

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht viel besser, man würde erst einmal jedem Kind das Schwimmen beibringen ?!
    .. Quatsch , Hallen- und Freibäder werden doch so oder so alle geschlossen , weil kein Geld mehr vorhanden ist , also warum dann noch schwimmen lernen …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Radfahren soll Schulfach werden in Berlin

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wer hat sie zu Bekloppten gemacht, und wer will sie zu grünen Radlern erziehen ?

    Wäre es nicht viel besser, man würde erst einmal jedem Kind das Schwimmen beibringen ?!
    Beides...Radfahren und Schwimmen sind wichtig.Generell sollte der Sportunterricht auf 3-4 Stunden pro Woche verstetigt werden.

  8. #8
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Radfahren soll Schulfach werden in Berlin

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Quatsch , Hallen- und Freibäder werden doch so oder so alle geschlossen , weil kein Geld mehr vorhanden ist , also warum dann noch schwimmen lernen …
    Alle sicher nicht. Vor allem nicht da, wo die Kommune Geld hat. In Deutschland wird es halt immer wichtiger, in welcher Kommune man wohnt und auch, wo man in welcher Kommune wohnt. Das habe ich schon vor Jahren gesagt. Die Zunahme der Segregationsgeschwindigkeit ist allerdings schon heftig. Aber wie heißt es so schön: "Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Wanderungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer; sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit ihrer Werte einzubüßen." Wohl bekomms!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.203

    Standard AW: Radfahren soll Schulfach werden in Berlin

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Da fahre ich nun 70 Jahre Fahrrad (ohne Sturzhelm) - und plötzlich soll an den Schulen in Berlin in den Unterstufen Radfahren als Schulfach eingeführt werden. Wie bekloppt sind unsere Kinder eigentlich inzwischen geworden?







    In dieser Strasse lernte ich 1948 als 6-jähriger Fahrrad fahren.
    Auf einem 28er-Damenfahrrad. Da ich nicht bis zum Sattel reichte, musste ich im Stehen fahren. Na und?
    Jedenfalls, wenn wir damals diese Kinder mit ihren Sturzhelmen gesehen hätten, hätten wir uns kaputtgelacht.
    Ich bin in der Jugend 'zigmal mit dem Fahrrad gestürzt; habe heute noch Narben von den Stürzen. Auf den Kopf bin ich aber nie gefallen...
    Wart erst mal ab, wenn Radfahren als Leistungkurs und Studienfach angeboten wird?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  10. #10
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Radfahren soll Schulfach werden in Berlin

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Quatsch , Hallen- und Freibäder werden doch so oder so alle geschlossen , weil kein Geld mehr vorhanden ist , also warum dann noch schwimmen lernen …
    Als da wären:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fahrradsteuer wegen C02-Ausstoß beim Radfahren
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 05:20
  2. Saudi-Arabien erlaubt Frauen jetzt das Radfahren.
    Von Alfred im Forum Krisengebiete
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 21:27
  3. Berlin soll Integrationshauptstadt werden!
    Von Blocksberg im Forum Deutschland
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 20:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 15

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben