+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Deutsche Kurzarbeit ...

  1. #1
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.933

    Standard Deutsche Kurzarbeit ...

    Hi Leute,
    der Merz hat neulich gewarnt: Die Deutschen gewöhnen sich an ein "Leben ohne Arbeit".

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich muss sagen, das ist wahr...

    Wir sind seit einigen Monaten in Kurzarbeit und ich und viele Kollegen finden es geil...
    Was an Geld rüberkommt, reicht den meisten. Und man hat sehr viel Freizeit.

    Ich finde das natürlich beängstigend und mache mir wie immer Sorgen; meine Kollegen nicht. Die finden es supergeil.
    Nun hat uns das Unternehmen Abfindungen angeboten. Fast alle haben abgelehnt, weil sie die geile Zeit in Kurzarbeit weiter genießen möchten.

    Nun meine Frage: Mache ich mir zu viele Sorgen, auch wegen der Bundesfinanzen usw.? Ich meine, läuft doch alles....
    Es geht auch ohne Arbeit. Ist doch bei den Refugees auch so. Skorpi hat Recht, das Geld ist in Massen da !

    Hören wir auf zu arbeiten, auf ein dauerhaftes Leben in "Kurzarbeit". Das Geld ist da !

  2. #2
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Deutsche Kurzarbeit ...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    der Merz hat neulich gewarnt: Die Deutschen gewöhnen sich an ein "Leben ohne Arbeit".

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich muss sagen, das ist wahr...

    Wir sind seit einigen Monaten in Kurzarbeit und ich und viele Kollegen finden es geil...
    Was an Geld rüberkommt, reicht den meisten. Und man hat sehr viel Freizeit.

    Ich finde das natürlich beängstigend und mache mir wie immer Sorgen; meine Kollegen nicht. Die finden es supergeil.
    Nun hat uns das Unternehmen Abfindungen angeboten. Fast alle haben abgelehnt, weil sie die geile Zeit in Kurzarbeit weiter genießen möchten.

    Nun meine Frage: Mache ich mir zu viele Sorgen, auch wegen der Bundesfinanzen usw.? Ich meine, läuft doch alles....
    Es geht auch ohne Arbeit. Ist doch bei den Refugees auch so. Skorpi hat Recht, das Geld ist in Massen da !

    Hören wir auf zu arbeiten, auf ein dauerhaftes Leben in "Kurzarbeit". Das Geld ist da !


    Nein, auf Dauer führt das in den Bankrott. Die BRD mußte ja bereits neue Kredite aufnehmen, die irgendeine Generation mal bezahlen muß, es sei denn es gibt einen Schuldenschnitt.

    Ich sehe das allerdings genau so wie Deine Arbeitskollegen. Die holen freiwillig ca. 2 Millionen Analphabeten nach Deutschland und zahlen jedes Jahr für diese Brut ca. 50 Milliarden €. Dann können sie auch mich finanzieren. Bin Frührentner und lasse mich vom Staat pampern. Für das Scheusal Merkel würde ich niemals mehr auch nur einen Finger heben.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.498

    Standard AW: Deutsche Kurzarbeit ...

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Nein, auf Dauer führt das in den Bankrott. Die BRD mußte ja bereits neue Kredite aufnehmen, die irgendeine Generation mal bezahlen muß, es sei denn es gibt einen Schuldenschnitt.

    Ich sehe das allerdings genau so wie Deine Arbeitskollegen. Die holen freiwillig ca. 2 Millionen Analphabeten nach Deutschland und zahlen jedes Jahr für diese Brut ca. 50 Milliarden €. Dann können sie auch mich finanzieren. Bin Frührentner und lasse mich vom Staat pampern. Für das Scheusal Merkel würde ich niemals mehr auch nur einen Finger heben.
    Die Deutschen jammern erst, wenn das Finanzsystem kollabiert.

    "Kein Fressen mehr, der Magen knurrt. Dat is doof, ey..."
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #4
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Deutsche Kurzarbeit ...

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die Deutschen jammern erst, wenn das Finanzsystem kollabiert.

    "Kein Fressen mehr, der Magen knurrt. Dat is doof, ey..."

    Nichts zum Fressen zu haben ist ja auch nicht angenehm. Selbst Tiere werden dann zu Bestien.

    Das Deutsche Volk ist aber nicht so zufrieden wie Du es darstellst. Merz hat es schon richtig erkannt. Die meisten Deutschen sind gegen die Einwanderung von noch mehr Parasiten. Nur die Presse stellt es immer wieder Regierungskonform dar.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #5
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.933

    Standard AW: Deutsche Kurzarbeit ...

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die Deutschen jammern erst, wenn das Finanzsystem kollabiert.

    "Kein Fressen mehr, der Magen knurrt. Dat is doof, ey..."
    Ja, aber das wird doch seit Jahrzehnten behauptet?
    Vielleicht hat Deutschland wirklich "Geld wie Dreck"?
    Vielleicht geht es auch dauerhaft ohne Arbeiten ?

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.498

    Standard AW: Deutsche Kurzarbeit ...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ja, aber das wird doch seit Jahrzehnten behauptet?
    Vielleicht hat Deutschland wirklich "Geld wie Dreck"?
    Vielleicht geht es auch dauerhaft ohne Arbeiten ?
    Es wird global immer weiter einfach Geld gedruckt. Das bricht irgendwann definitiv zusammen. Spätestens, wenn die Deutschen / Weißen 50+ nicht mehr arbeitsfähig sind. Dann ist im großen Stil in der ganzen westlichen Welt Ende.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #7
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Deutsche Kurzarbeit ...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ja, aber das wird doch seit Jahrzehnten behauptet?
    Vielleicht hat Deutschland wirklich "Geld wie Dreck" ?
    Vielleicht geht es auch dauerhaft ohne Arbeiten ?
    Die Zeit, in der ein Staat "Geld wie Dreck hat" nennt man Inflation und die verheißt meist nix Gutes.

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Es wird global immer weiter einfach Geld gedruckt. Das bricht irgendwann definitiv zusammen. Spätestens, wenn die Deutschen / Weißen 50+ nicht mehr arbeitsfähig sind. Dann ist im großen Stil in der ganzen westlichen Welt Ende.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #8
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Deutsche Kurzarbeit ...

    Ich denke man ist an einem Punkt angelangt, an dem Verbindlichkeiten garnicht zurück gezahlt werden können. Also weiter drucken weiter Schulden anhäufen, weiter Geld rauswerfen.

    Und der Schuldenschnitt ist dann die nächste große Depression und ab da gehts dann wieder von vorn los. Deswegen machen es alle goldrichtig die sich einen Scheiss um Schulden kümmern und so lange ausgeben bis Ende ist.
    Leben und sterben lassen...

  9. #9
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Deutsche Kurzarbeit ...

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Ich denke man ist an einem Punkt angelangt, an dem Verbindlichkeiten garnicht zurück gezahlt werden können. Also weiter drucken weiter Schulden anhäufen, weiter Geld rauswerfen.

    Und der Schuldenschnitt ist dann die nächste große Depression und ab da gehts dann wieder von vorn los. Deswegen machen es alle goldrichtig die sich einen Scheiss um Schulden kümmern und so lange ausgeben bis Ende ist.
    Ich wette, es wird nicht sehr lange dauern, dann wird unser Finanzminister wieder "schwarze Zahlen" schreiben (und sich dafür feiern lassen).
    Die staatl. "Trickkiste" bietet diesbezügl. unzählige Möglichkeiten...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #10
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.933

    Standard AW: Deutsche Kurzarbeit ...

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die Zeit, in der ein Staat "Geld wie Dreck hat" nennt man Inflation und die verheißt meist nix Gutes.



    Ja aber, die Inflation liegt (offiziell) seit Jahren unter den 2 %...
    Vielleicht hat Deutschland doch Geld wie Dreck ?

    Jedenfalls will ich nicht mehr zurück in die Maloche, ich will jetzt dauerhafte Kurzarbeit (bei vollem Lohnausgleich).
    Deutschland hat Geld wie Dreck, dann kann es auch mich für immer! durchfüttern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kurzarbeit ist Ausbeutung der Angestellten
    Von mick31 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 17:52
  2. Kurzarbeit beim Spiegel !
    Von Merkelraute im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 14.05.2020, 01:11
  3. Der Abschwung bei Ford - Kurzarbeit
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 10:01
  4. Der Betrug mit der Kurzarbeit nimmt drastisch zu
    Von Rutt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 15:35
  5. Das Kurzarbeit-Komplott
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 18:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben