+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Maulkorb Stadt Berlin

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Maulkorb Stadt Berlin

    Müssen uns die Kommunisten im rot-rot-grünen Berlin noch beweisen, in was für einer rot-faschistoiden Meinungsdiktatur wir heute leben? Nein - müssen sie nicht.

    Das eigentlich Schlimme daran sind garnicht mal so sehr diese Merkel-Lakaien, die inzwischen die DDR links überholt haben - sondern vielmehr die Berliner, die all das stumm über sich ergehen lassen....

    Neue Regeln für die Amtsstuben : Berliner Beamte dürfen nicht mehr „Schwarzfahrer“ oder „Ausländer“ sagen

    Hat Berlins kaputt gesparte Verwaltung keine anderen Probleme? Jetzt müssen die Landesbediensteten auch noch aufpassen, was sie sagen. Schon seit einigen Jahren müssen sie sich an Regeln halten, nach der die Verwaltung offiziell spricht („Rad fahrende“, „Zu Fuß Gehende“, „Verkehrsteilnehmende“ etc.). Denn nach Meinung des rot-rot-grünen Senats sollte es eine geschlechtergerechte Ansprache geben. Doch kürzlich hat der Senat einen weiteren Leitfaden für „Mitarbeitende der Berliner Verwaltung zum diversity sensiblen Sprachgebrauch“ ausgearbeitet.

    Der 44 Seiten lange Leitfaden ist Teil eines Diversity-Landesprogramms, das die Mitarbeiter in den Amtsstuben für das Kommunizieren „mit den Menschen in dieser Stadt“ ertüchtigen soll, unabhängig von deren Geschlecht, ethnischer Herkunft oder Hautfarbe, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung und sexueller Identität. Die Landesstelle für Gleichbehandlung gegen Diskriminierung, angesiedelt bei Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne), hat die Anleitung erarbeitet.

    Nach dieser soll zum Beispiel nicht mehr der Begriff „Asylbewerber“ verwendet werden. Er sei irreführend, weil ein Grundrecht auf Asyl bestehe. Besser sind nach Auffassung der Autoren die Bezeichnungen „Asylsuchende“ oder „Schutzberechtigte“.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Eridani (23.09.2020 um 08:58 Uhr)


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Maulkorb Stadt Berlin

    Danke fürs Einstellen, Eri! Ich habe den Artikel eben auch entdeckt und ehrlich gesagt war ich noch am Überlegen, ob ich den überhaupt einstellen kann oder ob ich hier einen Satirebeitrag nicht als solchen erkannte.

    Nachtrag: deine Strangerstellungen sind eigentlich immer top!
    Geändert von Mütterchen (23.09.2020 um 08:58 Uhr)

  3. #3
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Maulkorb Stadt Berlin

    Wenn man denkt, die Grünen können nicht noch blöder, kommt der nächste Klops. Und die breite Masse findet das toll, das ist das eigentliche Problem.

  4. #4
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Maulkorb Stadt Berlin

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Danke fürs Einstellen, Eri! Ich habe den Artikel eben auch entdeckt und ehrlich gesagt war ich noch am Überlegen, ob ich den überhaupt einstellen kann oder ob ich hier einen Satirebeitrag nicht als solchen erkannte.
    Grüne und Satire gibt es nicht, die meinen alles todernst.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Maulkorb Stadt Berlin

    Als ich gestern morgens laufen war, habe ich nen Bus gesehen, wo mehrere Gestalten mit Maulkorb hockten. Der Anblick dieser Zombies hat mich angewidert. Sogar ein Neger, der mir während der ersten 15 Minuten auf nem Rad entgegenkam, trug dabei nen Maulkorb.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Maulkorb Stadt Berlin

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Grüne und Satire gibt es nicht, die meinen alles todernst.
    ....diese Kobolde!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Ordo
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    358

    Standard AW: Maulkorb Stadt Berlin

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Als ich gestern morgens laufen war, habe ich nen Bus gesehen, wo mehrere Gestalten mit Maulkorb hockten. Der Anblick dieser Zombies hat mich angewidert. Sogar ein Neger, der mir während der ersten 15 Minuten auf nem Rad entgegenkam, trug dabei nen Maulkorb.
    Vorbildlich integriert, würde ich sagen. Ist auch besser so, das Klientel beißt ja auch gern mal zu.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Maulkorb Stadt Berlin

    Es gibt übrigens noch eine weitere Quelle, zur Ergänzung stelle ich die auch ein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und hier auch noch ein Auszug:

    ...
    Auch vom Begriff „Wirtschafts-/Armutsflüchtlinge“ halten die Verfasser nichts. Er sei abwertend und solle aussagen, dass Asylsuchende vor allem aus wirtschaftlicher Not nach Deutschland kommen und damit das Grundrecht auf Asyl ausnutzen würden. Mit dem Begriff „Armutsmigration“ werde vor allem eine vermeintliche Einwanderung in die Sozialsysteme betont, die gesetzlich aber ausgeschlossen sei. ...

  9. #9
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.442

    Standard AW: Maulkorb Stadt Berlin

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Müssen uns die Kommunisten im rot-rot-grünen Berlin noch beweisen, in was für einer rot-faschistoiden Meinungsdiktatur wir heute leben? Nein - müssen sie nicht.

    Das eigentlich Schlimme daran sind garnicht mal so sehr diese Merkel-Lakaien, die inzwischen die DDR links überholt haben - sondern vielmehr die Berliner, die all das stumm über sich ergehen lassen....

    ...
    Dann erzähle dem geneigten Publikum doch mal, was du als Berliner persönlich dagegen zu tun gedenkst.

    Immerhin hast du ja die Berliner, die das stumm über sich ergehen lassen, als Ursche des Übels identifiziert.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Ordo
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    358

    Standard AW: Maulkorb Stadt Berlin

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Grüne und Satire gibt es nicht, die meinen alles todernst.
    Mir sagte mal einer: Political correctness ist ein Clown mit einem Messer. Dasselbe trifft auch auf jeden Grünen zu.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!
    Von bernhard44 im Forum Deutschland
    Antworten: 4695
    Letzter Beitrag: 26.03.2024, 08:10
  2. Berlin: Die Stadt des Nichtstuns!
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 17:19
  3. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 16:17
  4. Berlin pleite:Jetzt machen wir die Stadt CO2 frei!
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 10:15
  5. Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 21:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben