+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 78

Thema: Haben wir bald wieder Bücherverbrennungen?

  1. #41
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.103

    Standard AW: Haben wir bald wieder Bücherverbrennungen?

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Die meisten machen den Fehler historische Bücher mit dem heutigen Blickwinkel zu lesen! Das geht schon bei der Bibel los! Zeitgeist, Wissensstand und Weltanschauung sind ganz entscheidend für Inhalte! Luther, den großen Reformator würde man heute wegen antisemitischer "Volksverhetzung" wegsperren und selbst Artikel des "Spiegel" aus den 60er und 70ern würden auf dem Index landen!
    Ist es nicht abartig wie dann dennoch die „Gedankenpolizei“ alte Publikationen noch umschreiben will? Selbst Astrid Lindgren oder Michael Ende sind ja nicht vor diesen komplett Übergeschnappten sicher. Eine Gesellschaft die es nicht erträgt welche Bandbreite an Meinungen, Einstellungen oder Thesen es geben kann, auf diese Gesellschaft ist geschissen. Eine Obrigkeit die definiert was gesagt, gelesen oder geschrieben werden darf, hat in meinen Augen ihre Legitimation in Gänze verloren.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #42
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Haben wir bald wieder Bücherverbrennungen?

    Und zumindest in den USA wurden Bücher auch noch 1956 richtig verbrannt. Siehe hier in diesem Wikipedia-Artikel über Wilhelm Reich unter der neckischen Überschrift "Rechsstreitigkeiten" ([Links nur für registrierte Nutzer]):

    "Reichs Bücher wurden zu Werbeschriften für den „Orgonakkumulator“ erklärt und unter Aufsicht der Food and Drug Administration (FDA) verbrannt; sie bestand auf der Verbrennung aller Arbeiten Reichs, wenn in ihnen das Wort Orgon vorkam, oder, sofern nicht, wenn ihnen gedankliche Vorarbeit für die Orgonomie unterstellt werden konnte, so dass fast alle publizierten Schriften Reichs betroffen waren."
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #43
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Haben wir bald wieder Bücherverbrennungen?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Es kann doch nicht sein, dass du die Diskussion zu diesem Thema nicht mitbekommen hast. Lebst du nur in deiner antideutschen Systemblase?
    Gib einfach den Begriff "Köterrasse" bei Google ein, dafür müsste es selbst bei einem Andersbegabten deiner Sorte doch noch reichen.
    Jaja, keine Belege wie immer. "Google doch" ist immer dieselbe Ausrede. Ich habe aber auch nicht anderes erwartet.
    Die Diskussion ist mir sehr wohl bekannt, gerade deswegen fallen mir diese dümmlichen, undifferenzierten und größtenteils falschen Behauptungen so auf.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Haben wir bald wieder Bücherverbrennungen?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch sehr sperrige Kost, Onkel Adi war nicht unbedingt ein begnadeter Literat, um es mal ganz defensiv zu formulieren. Dazu das Wissen, dass die Theorie die Nagelprobe nicht bestanden hat, und schon fehlen eigentlich alle Gründe, aus denen man ein Buch lesen wollen würde. Ich hab mich durchgequält, aber es war in keiner Hinsicht irgendwie erhellend.
    Ja, ich hatte die kommentierte Version nur angelesen, dann aber auch wieder beiseite gelegt. Ich stimme dir zu, letztendlich fehlen die Gründe, sich dieses Werk anzutun, zumal da die Bewegung selbst bestens dokumentiert ist.

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.340

    Standard AW: Haben wir bald wieder Bücherverbrennungen?

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Jaja, keine Belege wie immer. "Google doch" ist immer dieselbe Ausrede. Ich habe aber auch nicht anderes erwartet.
    (...)
    Das ist natürlich beinhart gelogen. Von mir kommt in der Regel immer ein Link.
    Aber bei einem aufgeblasenen Großmaul mit juristischem Halbwissen wie dir mache ich eine Ausnahme.
    Du suchst gefälligst selber.

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    (...)
    Die Diskussion ist mir sehr wohl bekannt(...)
    Wenn dir diese Diskussion bekannt ist, dann verstehe ich erst recht nicht, warum du das System schon wieder in Schutz nimmst.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  6. #46
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Haben wir bald wieder Bücherverbrennungen?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich beinhart gelogen. Von mir kommt in der Regel immer ein Link.
    Aber bei einem aufgeblasenen Großmaul mit juristischem Halbwissen wie dir mache ich eine Ausnahme.
    Du suchst gefälligst selber.



    Wenn dir diese Diskussion bekannt ist, dann verstehe ich erst recht nicht, warum du das System schon wieder in Schutz nimmst.
    Von Dir kommt "in der Regel immer ein Link"? Ich bin hier echt schon länger angemeldet und habe in den letzten Jahren des öfteren das "Vergnügen" gehabt, gegen Deinen Stumpfsinn anzuschreiben. Belegt hast Du Deine lächerlichen Thesen noch nie. Im Gegenteil. Behaupten und sich dann dünne machen - das war und ist Deine Devise.
    Wie soll ich nach etwas suchen, das nicht existiert? Ich nehme an, Du hast Mal irgendwann von einem Urteil gehört, das Du vermutlich noch völlig missverstanden hast. Und deswegen posaunst Du hier irgendeine Kacke rum. Ich werd' garantiert nicht anfangen ins Blaue hinein zu googeln, welches missverstandene Urteil Du meinen könntest. Jeder zweite Post von Dir ist ein Offenbarungseid. Auch hier bleibst Du Dir treu. Wenn es darum ginge, bestimmte Entscheidungen ernsthaft zu diskutieren, würdest Du einfach ein entsprechenden Link o.ä. anführen. Das willst Du aber nie. Ich kann Deine feige Angst vor der Debatte sogar im Ansatz nachvollziehen. Ginge mir an Deiner Stelle wohl ähnlich Du Schlumpf.

  7. #47
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Haben wir bald wieder Bücherverbrennungen?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Aber bei einem aufgeblasenen Großmaul mit juristischem Halbwissen wie dir mache ich eine Ausnahme.
    Dummschwätzer, du hast nicht mal juristisches Halbwissen. Deswegen verstehst du die Beiträge vom @ Finch nicht. Du andersbegabter Hilfs-und Sonderschul-abbrecher hast Null Bildung, null Lebenserfahrung, null Wissen. Du Gartenzwerg kannst nix, ausser beleidigen und denunzieren, du hast nix, ausser ne grossen Fresse im Forum und im real live Angst vor ner alten, blinden, lahmen und schwachen
    Zigeunerin !!! Wie du feige Memme kürzlich ja selber gepostet hast. Nein, ich zitiere es nicht mehr. Sonst denunzierste mich wieder wegen " Querzitat ".
    Geändert von cornjung (18.09.2020 um 16:44 Uhr)

  8. #48
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Haben wir bald wieder Bücherverbrennungen?

    Ist ja wie aufm Schulhof hier ... .
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #49
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.001

    Standard AW: Haben wir bald wieder Bücherverbrennungen?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Haben wir bald wieder Bücherverbrennungen?



    Erinnerungen werden wach!


    Ost-Berlin 1955, Verbrennung von „Schmutz- und Schundliteratur“


    "Bücherverbrennung" auf dem Berliner Opernplatz am 10. Mai 1933
    Wusste bis jetzt nicht, dass die DDR das auch machte. Echt jetzt?

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.340

    Standard AW: Haben wir bald wieder Bücherverbrennungen?

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Von Dir kommt "in der Regel immer ein Link"? Ich bin hier echt schon länger angemeldet und habe in den letzten Jahren des öfteren das "Vergnügen" gehabt, gegen Deinen Stumpfsinn anzuschreiben. Belegt hast Du Deine lächerlichen Thesen noch nie. Im Gegenteil. Behaupten und sich dann dünne machen - das war und ist Deine Devise.
    Wie soll ich nach etwas suchen, das nicht existiert? Ich nehme an, Du hast Mal irgendwann von einem Urteil gehört, das Du vermutlich noch völlig missverstanden hast.
    (...)
    Es geht nicht um ein Urteil, sondern um ein von der Staatsanwaltschaft eingestelltes Verfahren.
    Und die Hintergründe zu diesem Verfahren erhältst du, wenn du "Köterrasse" bei Google eingibst.
    Das wirst du doch wohl noch schaffen, oder bist du bei denen gesperrt?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haben wir bald Krieg in Europa ?
    Von black_swan im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 1141
    Letzter Beitrag: 30.08.2023, 14:26
  2. Bald haben wir eine zweite Sonne
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 14:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 11:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben