+ Auf Thema antworten
Seite 45 von 48 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 48 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 478

Thema: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

  1. #441
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wenn ein Kanacke mit dem Messer auf mich losgeht, nützt es mir auch nichts, wenn ich eins habe, da seine Hemmschwelle, einfach zuzustechen, niedriger als meine ist und wenn ich erstmal das Messer im Bauch habe, ich auch nicht mehr in der Lage bin, mich zu wehren. Daher ist Flucht in so einem Fall immer die beste Alternative und das hat nichts mit Feigheit zu tun.
    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    So ist es. Flucht ist in diesem Falle die vernünftigere Lösung.
    Mal davon abgesehen, dass in mindestens jedem KM- Training hauptsächlich Messerabwehr vom ersten Tag an geübt und trainiert wird, jeder TS einer Disko mindestens am WE mit Messern zu tun hat, keiner von denen weg läuft, jeder Kanacke bewaffnet ist plus weiss, dass kein Deutscher bewaffnet, dafür Opfa ist, und völlig erstaunt ist, wen der sich überhaupt wehrt, erst recht, wenn der auch eine Waffe zückt, können ältere Leute gar nicht mehr rennen.

    Im Übrigen wollen sich die Deutschen doch nicht wehren, wollen sich nicht verteidigen, wollen keine Waffen. Sondern wollen sich lieber zum Krüppel schlagen lassen. Das ist das Problem. Und hier wird so getan, als wäre das umfangreiche Notwehrrecht abgeschafft. Nein, das Mut-und Tapferkeitsgen der einstmals gefüchteten Deutschen wurde nach 45 aberzogen. In meiner Jugend hatte jeder- nicht nur Italiener und Zigeuner- ein Taschenmesser, und konnte damit umgehen. Und heute erstarren die Meisten schon, wenn sie ein Messer nur sehen.

  2. #442
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass in mindestens jedem KM- Training Messerabwehr vom ersten Tag an geübt wird, jeder TS einer Disko mindestens am WE mit Messern zu tun hat, keiner von denen weg läuft, jeder Kanacke bewaffnet ist plus weiss, dass kein Deutscher bewaffnet, dafür Opfa ist, und völlig erstaunt ist, wen der sich überhaupt wehrt, erst recht, wenn der auch eine Waffe zückt, können ältere Leute gar nicht mehr rennen. Im Übrigen wollen sich die Deutschen nicht wehren, wollen sich nicht verteidigen, wollen keine Waffen. Sondern wollen sich lieber zum Krüppel schlagen lassen. Und hier wird so getan, als wäre des Notwehrrecht abgeschafft. Nein, das Mut-und Tapferkeitsgen der einstmals gefüchteten Deutschen wurde nach 45 aberzogen. In meiner Jugend hatte jeder- nicht nur Italiener und Zigeuner- ein Taschenmesser, und konnte damit umgehen.
    Stimmt, wegrennen hätte mit meinen angeschlagenen Knochen gar keinen Sinn. Es sei denn, der Angreifer ist noch langsamer als eine Weinbergschnecke im Rückwärtsgang.

    Man sollte auch nie ganz unbewaffnet aus dem Haus gehen. Wobei Waffen ein weiter Begriff ist. Mit einem 32er Schlüssel kann man schon ordentlich Schaden anrichten, mit dem richtigen Schraubendreher auch. Beides nicht verboten.

    Im Haus hat man üblicherweise selbst Messer, oder eben die Gußeiserne.

    Wenn das eigene Auftreten nicht reicht und kein Kampftraining vorhanden ist, hilft nur eins: tun, was der Angreifer will

  3. #443
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Und du bist ein Tabletten-Fritze, der austeilen kann, aber nicht einstecken.

    ---
    Na ja, wie Du meinst.
    Lassen wir es.
    Das wird nichts.
    In den meisten Fragen sind wir einer Meinung ohne uns sonderlich grün zu sein.
    Ist ja schon was.Also wieder ON TOPIC.Servus.

  4. #444
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Also ON TOPIC: mE in jedem Falle Notwehr.

  5. #445
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn ich vor dir mit einer MP stehe, kannst du gerne dein Kampfmesser ziehen.
    Dummes Gelaber spätpubertärer Spacken in diesem Strang, die Autos und Küchenmesser mit Schusswaffen gleichsetzen.

    ---
    Das ist ja eine Drehung des Szenarios um 180°. Denn man steht ja eben nicht mit einer geladenen MP schussbereit und der Angreifer holt dann erst das Messer raus. Nein, man muss erst mal reagieren, dass ein Messerangriff stattfindet, dann muss man die Pistole (ohne das M am Anfang) ziehen, entsichern und zielen. Wenn man nicht gerade ein Elite-Soldat oder Dergleichen ist, der genau das zum Erbrechen geübt hat und in Bruchteilen einer Sekunde hinkriegt, dann hat man kaum eine Chance. Und die meisten Messerer, die dich wirklich messern und nicht einschüchtern wollen, werden sich dir auch erst so weit es nur geht nähern, ohne mit dem Messer wie in Hollywoodfilmen damit rumzufuchteln. Und dann erst das Messer rausholen. Da hast du erst recht keine Zeit deine Schusswaffe zum Einsatz zu bringen.

    Und selbst wenn man die Waffe schon gezogen hat, dann heißt es auch noch nicht automatisch, dass man den Messerangreifer schnell genug ausschalten kann, siehe diese beiden Videos die noch glimpflich für die Polizisten ausgingen. Im ersten Video wegen dem Kollegen und im zweiten einer gehörigen Portion Glück. Beide zeigen aber, wie viele Schüsse Menschen einstecken und da noch weiter machen können.





    Zum Strangthema: Gut gemacht! Nur ein toter Räuber ist ein guter Räuber. Der hat damit wohl mehr für die Prävention gemacht, als so mancher Sozialarbeiterfuzzi in seinem ganzen Berufsleben.
    Geändert von Nicht Sicher (18.09.2020 um 18:52 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  6. #446
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Das ist ja eine Drehung des Szenarios um 180°. Denn man steht ja eben nicht mit einer geladenen MP schussbereit und der Angreifer holt dann erst das Messer raus. Nein, man muss erst mal reagieren, dass ein Messerangriff stattfindet, dann muss man die Pistole (ohne das M am Anfang) ziehen, entsichern und zielen. Wenn man nicht gerade ein Elite-Soldat oder Dergleichen ist, der genau das zum Erbrechen geübt hat und in Bruchteilen einer Sekunde hinkriegt, dann hat man kaum eine Chance. Und die meisten Messerer, die dich wirklich messern und nicht einschüchtern wollen, werden sich dir auch erst so weit es nur geht nähern, ohne mit dem Messer wie in Hollywoodfilmen damit rumzufuchteln. Und dann hast du erst recht keine Zeit deine Schusswaffe zum Einsatz zu bringen.

    Und selbst wenn man die Waffe schon gezogen hat, dann heißt es auch noch nicht automatisch, dass man den Messerangreifer schnell genug ausschalten kann, siehe diese beiden Videos die noch glimpflich für die Polizisten ausgingen. Im ersten Video wegen dem Kollegen und im zweiten einer gehörigen Portion Glück. Beide zeigen aber, wie viele Schüsse Menschen einstecken und da noch weiter machen können.
    ...
    Ich bin mir dessen bewusst und habe diese Situationen auch schon vor vielen Jahren gesehen, z.B. gab es mal ein Video, wo ein wildgewordener Neger mehrere Polizisten abstach, die gar nicht mehr ihre Waffen ziehen konnten.

    Es geht aber nicht um diese Problematik, denn ich erinnere nochmal an den Anfang.

    Es wurde behauptet, dass man ja auch Messer verbieten müsste, wenn man Schusswaffen verbietet.
    Das wurde von mir als eine unzulässige Behauptung nachgewiesen.
    Denn Messer wurden primär für andere Dinge als zum Töten konstruiert, und echte Kampfmesser, gewisse Klingen usw. sind ja in der Tat auch verboten, öffentlich mitzutragen.

    Aber es geht ausnahmslos um den Konstruktionsgrund eines Gerätes.
    Dass eine Teilmenge der Möglichkeiten des Einsatzes eines Autos auch sein kann, damit Amok zu fahren, überwiegt nicht die weitaus größeren Teilmengen der anderen Möglichkeiten.
    Und so ist es auch bei Waffen. Ihre Teilmenge ist es, ausschließlich Tötungsinstrument zu sein, und daher sind sie auch nicht mit Küchenmessern, Werkzeugen, Autos usw. zu vergleichen.

    Hast du diese Analyse verstanden?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #447
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

    Hast du diese Analyse verstanden?

    ---
    Nein, ich bin zu dumm.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  8. #448
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin zu dumm.
    Das ist ja das Problem in solchen Diskussionen.
    Ihr versteht logische Zusammenhänge nicht und zieht euch immer wieder auf emotionale Themen zurück.
    Es ist aber sehr wichtig, logisch zu analysieren, ob eine Aussage korrekt ist.
    Denn alles, was daraus abgeleitet wird, ist bei einer falschen Grundaussage ebenfalls falsch.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #449
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Problem in solchen Diskussionen.
    Ihr versteht logische Zusammenhänge nicht und zieht euch immer wieder auf emotionale Themen zurück.
    Es ist aber sehr wichtig, logisch zu analysieren, ob eine Aussage korrekt ist.
    Denn alles, was daraus abgeleitet wird, ist bei einer falschen Grundaussage ebenfalls falsch.

    ---
    Wer ist denn "ihr"? Ich habe dir doch zum Bleistift diesbezüglich gar nicht widersprochen.

    Und wer arrogant fragt, bekommt halt auch eine passende Antwort ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  10. #450
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Wer ist denn "ihr"? Ich habe dir doch zum Bleistift diesbezüglich gar nicht widersprochen.

    Und wer arrogant fragt, bekommt halt auch eine passende Antwort ...
    Du warst aber zu dumm, meine Analyse zuvor zu verstehen, denn sonst wärst du gar nicht mit der Aussage gekommen,
    Messer können schneller als Pistolen eingesetzt werden.
    Diese Aussage stand gar nicht zur Debatte.
    Geht das in deinen Kopf?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brutaler Überfall auf Juwelier – Zeugen gesucht
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 23:51
  2. Ein Rollstuhlfahrer ...
    Von Enzo im Forum Deutschland
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 23:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben