Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
Du hattest Menschen erwähnt, "die nicht lachen können - zumindest nicht bei Witzen, die etwas anders sind als die gewöhnlichen".

Auf die habe ich mich bezogen, nicht auf Dich.

Verzeih mir bitte, wenn Du den Eindruck hattest, ich wollte Dich beleidigen, aber das ist bestimmt nicht so.



Auch hier wollte ich nur auf die aktuelle Situation in Deutschland hinweisen und darauf, daß man inzwischen sehr aufpassen muß, was man sagt und u.U. auch, mit wem man in der Öffentlichkeit gesehen wird oder früher gesehen wurde. Mit Deinem Beitrag hatte das eigentlich nichts zu tun; eher mit dem was ich weiter oben schon geschrieben hatte.



Nichts, hier gilt zumindest für meine Ansätze dasselbe wie oben.
Ich weiß deshalb, daß viele eher mehr subtile Witze nicht verstanden, verstehen, weil auch meine Mutti andere Witze als die vereinfachen nie verstanden hat - das etwas hintergründige - auch eine gute Freundin von mir, langjährig ist zu oft zu traurig, als daß sie Witze versteht - vielleicht verstehen will - aber sie barmt sehr viel aufgrund ihrer Krankheit, die eher psychisch ist, und auch engere Freunde haben es nur mit einfachen Witzen, die man eher in den "Kinderschuhen" angelegt sieht.

Ich war noch nie für "Versüßlichtes", deshalb mag ich Krimis und Thriller mit Pointe - je spannender, desto fesselnder - und Spannung muß sein - das ist auch Teil des Menschen - er würde, wie es viele Ideologien vorschreiben, gar nicht glücklich sein mit einem ewigen "Paradies" auf Erden - man denke an klassische Bilder, die einen dicken Mann unterm Baum liegen sieht, Hose offen, dicker Bauch und dann fliegen vom Baum aus gebratene Tauben ins Mäulchen - manchmal eher Maul. :-)

Das Hirn muß immer angeregt werden, denn wenn es einschläft, schläft der Mensch in seinem Denken.

Als meine Mutti anfing, keine Zeitungen mehr zu lesen, kein Fernsehen mehr zu sehen, sondern nur noch auf der Couch zu liegen - Wechsel von Bett zu Couch, sich auch nichts mehr eigenes zu essen machte, da begannt der Weg in die Demenz. Dazu kam Bewegungslosigkeit.

Ich hatte sie 6 Jahre bei mir wohnen und manchmal hat mich diese Bewegungslosigkeit selbst teilweise herab gezogen - ich wurde in manchen Tagen mutlos und sah keine Hoffnung - und ihre negative Einstellung zu allem - außer etwas Tratsch und Klatsch - haben bei mir eher Migräne ausgelöst - und sie wollte nie raus, egal, wie ich sie dazu brachte mit Kniffs und Tricks, wenn ich sie endlich draußen hatte, schaute sie vehement, schon fast demonstrativ auf die Erde und lief interessenlos neben mir her, bis ich es aufgab.

Das kann kirre machen - und einen selbst manchmal auf die Palme bringen.

Aber ich kenne auch die Hintergrundgeschichten, sie selbst hatte wohl als Kind und in der Jugend ziemlich schlimme Dinge gesehen und erfahren, über die sie nie gesprochen hat. Aber das ist alles Familiengeschichte - man könnte ein Buch darüber schreiben, aber jeder Politiker schreibt mittels Ghostwriter - und wer soll die Bücher alle kaufen ?

Ich höre jeden Tag die Nachrichten und lese mir zumindest die Überschriften durch - ob ich dann die Artikel lese, liegt daran, daß ob ich sie interessant finde.

Und dann haben wir ja noch die persönlichen Aufgaben im Haushalt - Arztbesuche, und sonstige - man muß ja jetzt vor so manchem Termin erst mal diesen Test machen, also fragt man, wo denn die Teststellen sind und da ich mit dem Handy auf die neue Weise nicht umgehe, meins ist an den Computer vor Ort gebunden, weil keine Sim Karte - habe ich auch keinen Termin, muß also sehen, welche Zeit ich benötige, um vor dem Termin noch einen Test erhalten - und muß die Bus-Zeit einrechnen, die ich brauche.

Jetzt machen auch die Änderungsschneidereien auf - da muß man sehen, wo eine gute ist - Asiaten sind zwar billig, aber sie schneiden den Faden einfach so ab, ohne das Ende zu vernähen - weshalb die Nähe auftrieseln - und man sie nacharbeiten muß.

Und dann kommen auch die Treffen für Bürger aller Art und Alters wieder in Gang.

Es ist also noch Leben in der Bude - und deshalb bin ich verkürzt im Forum und wenn ich - wohl ab 2022 - einen neuen Rechner mit neuer ID habe, den mir mein Sohn einrichten wird, dann ziehe ich mich teilweise zurück oder ich komme mit neuer Identität zurück - aber mit weniger Schreiben.

Das Leben bewegt sich einfach fort und manche Dinge kann man nicht ändern - aber vielleicht ein bißchen beeinflussen mit eigener Meinung - und ja, würde ich die PAZ öffentlich iin öffentlichen Verkehrsbetrieben lesen, bekäme ich Ärger und wenn ich an meine Kette ein Kreuz hänge, dann wäre ich mir gewiß, daß, wenn ich in den Stadtbereichen mit viel muslimischen Leuten auch angefeindet werden würde.

Ich möchte schließlich nicht ein Messer im Bauch haben, wenn ich da die Straßen lang gehe - obwohl ich Neukölln gern meide, nur gibt es dort eine Kirche und dort ist auch aktives Leben - wird wohl wieder werden - und selbst Charlottenburg/Wilmersdorf und Schöneberg machen sie sich mehr als breit.

Wer das nicht glaubt, braucht ja nur mal durchzulaufen - aber die Politiker legen ja - von links und grün, beschützend die Hand drüber wie auch über linksextremistische Gewalttaten.

Nun, man wird die Wahl abwarten - und dann wird man sehen, wie die Bürger reagieren - Punkt !!!

Wenn man sich Wikipedia durchliest, wenn man an ein bestimmtes Thema kommt, dann sieht man, welche wichtigen Persönlichkeiten das Leben der Menschen beeinflußt haben - und das können nur diejenigen, die es geschafft haben, auf irgendeine Art in höhere Positionen zu kommen.

Das Gros der Menschen bleibt namenlos und in Kriegen am Straßenrand liegen.

Und die Masse von uns sind nun mal die "kleinen" Staubkörnchen. :-)