+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 274 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 103 153 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 2736

Thema: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

  1. #521
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen


    Muß man Verständnis für haben, schließlich wollen 12 Millionen offizieller "Nettosteuerzahler" im Moloch Verwaltungsapparat auch alimentiert werden. Dazu noch die ganzen Anhängsel wie Zertifizierungsdödel etc.
    Zertifizierungen finde ich bis auf wenige Ausnahmen auch furchtbar. Mich als Unternehmensberater nervt es schon, dass ich erst gerufen werde, wenn das Kind schon in den Brunnen geschmissen wurde. Wenn einmal der Insolvenzverwalter gerufen wurde, kann ich nur noch an Wiederbelebungsmaßnahmen teilnehmen und mit Notmaßnahmen das Leben eine kurze Zeit lang verlängern. Kaputt gehen die auch so. Nur, wenn ich da bin, ist keiner mehr da, den man fragen kann, wo man was finden kann, wie was geregelt war usw. Ist dann keine Dokumentation mehr da, stehe ich oft nur noch vor einem Scherbenhaufen.

    Die ganzen Organisationsseminaranbieter, die es da gibt, meinen es bestimmt alle gut, aber die will doch keiner hören, geschweige denn deren teilweise durchaus sinnvollen Maßnahmen umsetzen, wenn noch Zeit dafür wäre. Was ich jeden Tag sehe, ist grottenschlechte Mitarbeiterführung. Ich sehe Mangelverwaltung und einen Unwillen, sich die Abläufe zu vereinfachen. Heute wird sich viel zu lange an ganz simplen Buchungen aufgehalten. Früher hätte man das nicht für möglich gehalten, da wurde nicht lange diskutiert, sondern einfach reingekloppt.

    Fazit: Es gibt in vielen Bereichen überhaupt keine Produktivitätssteigerung. Viele Unternehmen strangulieren sich mit ihren Abläufen nur selbst. Die Produktivität wird erst bei Auslagerung ins Ausland gesteigert. Selbst US-Amerikaner lachen schon über unsere Schwerfälligkeit und wollen von komplizierten Gesetzen nichts wissen. Manchmal sieht man direkt die Schadenfreude in deren Gesichtern über unsere Marotten.
    Don't ask for sunshine!

  2. #522
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Qualifizierte Zuwanderung. Hast Du den Eindruck das wir qualifizierte Zuwanderung haben?
    Sie sind nicht einmal qualifizierbar.
    Unsere eigenen Millionen Arbeitslosen aber sehr wohl
    Zu teuer, zu anspruchsvoll, zu aufmüpfig, und nicht selten zu alt (>40 J.)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #523
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Unfassbar.
    Der Typ kennt die Probleme also aus eigener Anschauung, und glaubt immer noch an das Märchen von qualifizierter Einwanderung aus den Orientalen- und Negerstaaten.

    Du verarscht uns doch hier, oder?
    Wieso? Seine Frau qualiziert die doch. Nach 8 Jahren Schule können sie den Hartz IV Antrag selbständig ausfüllen

  4. #524
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Zu teuer, zu anspruchsvoll, zu aufmüpfig, und nicht selten zu alt (>40 J.)...
    Eine Frage der Gesetzgebung und insbesondere der Durchführung. Die jetzigen Qualifizierungsmaßnahmen sind ein Witz

  5. #525
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    ...
    Australien und die USA sind auch einem Zuwanderungsdruck ausgesetzt. Warum dürfen diese Staaten Grenzanlagen errichten und wir nicht?
    Weil in der BRD die Schuldkult-Ideologie massiv ausgeprägt ist. USA usw. haben zwar neuerdings einen medial inszenieren Schuldkult wegen Kolonialschuld und Schwarzen-Import, aber in der BRD grassiert noch der Wahn, man müsste sich für die Geschehnisse vor 80 Jahren auf alle Ewigkeiten durch Selbstaufgabe entschuldigen.

    Dazu kommt, dass der Schuldkult massiv in den Gehirnen der aktuellen wirtschaftlichen und politischen Entscheidungsträger manifestiert ist.
    Beispiel Norbert Röttgen, der jetzt wieder 5000 orientalische Kinder importieren will.

    Eine schnelle Analyse ergibt, warum er so handeln muss.
    + Boomer (1965 geboren)
    + westdeutsch
    + römisch-katholischer Hintergrund
    + Jurist
    + Frau mit Doppelnamen

    Diese Affen regieren die BRD, was will man da schon erwarten?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #526
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich warte auf ein tragfähiges Zuwanderungsgesetz. Daneben wird es immer auch Zuwanderung geben, die sich nicht an wirtschaftlichen, sondern an humanitären Kriterien orientiert. Mir ist aber klar, dass die Gesellschaft nicht überfordert werden darf. Meine Frau ist Lehrerin an einer städtischen Mittelschule, mir sind die Probleme der Integration also durchaus präsent.
    Unfassbar.
    Der Typ kennt die Probleme also aus eigener Anschauung, und glaubt immer noch an das Märchen von qualifizierter Einwanderung aus den Orientalen- und Negerstaaten.

    Du verarscht uns doch hier, oder?
    Der Idiot Typ würde auch frisches Obst am Nordpol suchen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #527
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Der Idiot Typ würde auch frisches Obst am Nordpol suchen...
    ​Bleibt sachlich. Es gibt keinen Grund, persönlich oder beleidigend zu werden.

  8. #528
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Doch. Es ist doch nicht unsere Schuld, dass bestimmte Völker nichts besseres zu tun haben, als sich gegenseitig die Köpfe einzuhauen.
    Weißt Du, wie viele G8-Staaten dringend qualifizierte Zuwanderung benötigen, weil die indigene Bevölkerung schrumpft? Praktisch alle. Woher soll diese Zuwanderung kommen? Aus der 3.Welt? Nein. Dort existieren keine qualifizierten Kräfte, die den Anforderungen unseres Arbeitsmarkts genügen. Zumal jedes Land selbst auch Fachkräfte benötigt. Wenn in Deutschland Ärzte für 250Tsd. Euro Steuergeld pro Stück ausgebildet werden und diese dann in der Schweiz arbeiten und steuern zahlen ist das für Deutschland ein gewaltiger volkswirtschaftlicher Schaden. Das kann nicht die Lösung sein, auch wenn es immer wieder behauptet wird.

    Australien und die USA sind auch einem Zuwanderungsdruck ausgesetzt. Warum dürfen diese Staaten Grenzanlagen errichten und wir nicht?
    Du kannst doch nicht sagen, wir hätten keine Grenzanlagen. Seehofer feilscht um jeden Jugendlichen, der aus Moria in unser Land kommt.
    Zudem haben die Griechen klargemacht, dass das Abfackeln eines Lagers nicht belohnt werden wird. In Moria wird ein neues Lager entstehen, in dem die Asylanträge vor Ort bearbeitet werden. In diesem Jahr wurden übrigens bisher 64.000 Erstanträge auf Asyl gestellt, das erscheint verkraftbar.

  9. #529
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Sie sind nicht einmal qualifizierbar.
    Unsere eigenen Millionen Arbeitslosen aber sehr wohl
    Das bleibt mir ein ewiges Rätsel, warum wir für teures Geld Einwanderer ausbilden, anstatt unsere Hartzler an die Arbeit zu kriegen.

  10. #530
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Man muss sich dabei aber auch die Standorte/Produktionsorte der Zulieferer genau anschauen.
    Zum Bsp. damals der Golf V - 2,5 Millionen (2003-2008). Wir hatten mal einen.
    Ich glaube, die wurden damals noch alle in Deutschland produziert. Also bis zu 5 Millionen Heckleuchten ab Werk + Ersatzteilproduktion.
    Zulieferer war damals Valeo (FRA). Produziert wurden die Dinger aber in Polen. Der Stempel war natürlich von VW. Auch Hella (D) ist ein Top-Zulieferer der Wolfsburger. Hella hat 36k Mitarbeiter, Valeo 115k.
    Also arbeitet VW u.a. mit einem franz. Hersteller, der in Polen - und China - anfertigen lässt. Die Heckleuchten für einige andere VW-Modelle werden übrigens ebenfalls u.a. von Valeo produziert.
    Auch für Opel (Corsa etc) und andere Marken produzieren sie Scheinwerfer. Die haben mehrere Werke in Polen und zig (30+) Standorte in China.
    Der Zulieferer baut div. Autoteile wie Ölfilter, Zündkabel, Sensoren, Bremsbacken, Anlasser, Lichtmaschinen usw usf.

    Ist auch nur ein Beispiel, das erahnen lässt, wie viele Teile an deutschen Autos nicht Made in Germany sind.
    Vor Jahren war ich mal bei Takata in Aschaffenburg, Produzent von Millionen Lenkrädern pro Jahr. Es gab über 1000 Mitarbeiter vor Ort, aber kein einziges Lenkrad wird da produziert. Das fand wohl in Rumänien und Bulgarien statt. Die 1000 Leute vor Ort waren alles Planer, Entwickler, Qualitätskontrolleure und sonstige primär Unproduktive. Dann kam noch eine mehrstellig millionenschwere Rückrufaktion aus den USA wegen defekter Airbags, und das Schicksal des Unternehmens war endgültig besiegelt.

    Die Kfz-Zulieferindustrie hat das erbärmlichste Geschäftsgebaren, was ich jemals erlebt habe. Über deren perverse Machenschaften gibt es mittlerweile Literatur.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA jetzt richtig pleite?
    Von GLR im Forum Außenpolitik
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 09:15
  2. Der Handel schlägt jetzt richtig zu!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 11:54
  3. Der große Nazitest -jetzt aber richtig!
    Von Biskra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 15:48
  4. Jetzt saugen sie uns richtig aus.
    Von Nebukadnezar im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 16:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 80

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben