+ Auf Thema antworten
Seite 259 von 274 ErsteErste ... 159 209 249 255 256 257 258 259 260 261 262 263 269 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.581 bis 2.590 von 2736

Thema: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

  1. #2581
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Was ich gemerkt habe ( bin ja mit über 60 ein etwas angegrauter ) wenn da einer per photoshop den Pass kopiert, auf jung, dynamisch, erfolgreich macht hat er gewonnen.
    Ich dagegen könnte ja morgen einen Herzinfarkt haben., krank werden, die Miete nicht bezahlen. ..... bin ja alt und schwach. Am liebsten eine in die Fresse hauen.
    Junge Erwachsene ziehen typischerweise alle 3 Jahre um. Wenn Sie einziehen, kann die nächste vollständige Mietanpassung vielleicht erst in 20 - 30 Jahren vorgenommen werden. An Standorten, wo die Mieten in den letzten Jahren steil nach oben gegangen sind, ist das sehr von Bedeutung.

  2. #2582
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.196

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Junge Erwachsene ziehen typischerweise alle 3 Jahre um. Wenn Sie einziehen, kann die nächste vollständige Mietanpassung vielleicht erst in 20 - 30 Jahren vorgenommen werden. An Standorten, wo die Mieten in den letzten Jahren steil nach oben gegangen sind, ist das sehr von Bedeutung.
    ich war 28 Jahre ohne Mieterhöhung im Haus. Dann begann die Immoblase und das Gestänker.

  3. #2583
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Deswegen schrieb ich ja das Anfangsfehler ausgemerzt wurden !

    Ja , es kam einmal vor das sich bestimmte Gesteinsschichten mit Wasser vollgesogen haben und sich dadurch die Erdoberfläche angehoben hat !

    Wie gesagt , das kam bis jetzt ein einziges mal in D vor und ist Jahre her !

    Und es gibt mittlerweile verschiedene Technologien !
    Beim Bohren kann Grundwasser in tiefe trockene Schichten eindringen. Und wenns dann Spalten gibt, die 20 Kilometer tief gehen, wo es so heiss ist, dass sich das Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff spaltet, kann die glühende noch feste Erde flüssig werden, wenn sich der Sauerstoff mit Kohlenstoff oder anderem verbindet. Dann bekommst du sozusagen einen Mini - Vulkan, wenns genügend Wasser ist. Da kann alles mögliche passieren.

  4. #2584
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Für sich selber, ja, da kann man nur sagen alles richtig gemacht. Bei mir im Haus zog eine ältere Dame vor kurzem aus, die ging ins Altenheim. Ihre Wohnung wurde renoviert und steht jetzt bei ImmoScout24 für (Kaltmiete) 1.450€ drin. Dazu kommen noch 250€ Nebenkosten. Wir sprechen von einer 2-Zimmerwohnung und knapp 60qm. Das ist die Realität mit der man sich heute herumschlagen muss und ich denke, das ist in Summe recht spannend wie das weitergeht. Jedenfalls erhoffe ich mir von Typen wie Lindner und dem Rest der Diäten-Trog-Bande in Berlin keine nennenswerte zukunftsorientierte Politik.
    New York City?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #2585
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Typen wie Lindner wissen das nach ihrer Zeit in der Politik ein lukrativer Posten mit hohem 6stelligen Jahresgehalt wartet. Bereits jetzt haben diese Nasen doch bereits Dank Diäten und sonstigen Vergünstigungen den Bezug zur Normalbevölkerung verloren.
    Die machen ja auch Politik zum Wohle ihrer künftigen Arbeitgeber und nicht fürs normale Volk. Da kann man dann schon mal ein kleines Dankeschön erwarten.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #2586
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.980

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ein absolutes Desaster für die Region. Da gehen dann die Lichter aus wenn 6600 gut bezahlte Kernarbeitsplätze wegfallen. Die werden nie wieder ersetzt.
    Ja, da haben die Klugscheixer schon vorbeugen wollen.

    Heute im DLF gehört:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    DLF 23.6.22
    Der schon jetzt spürbare Personalmangel in vielen Branchen wird sich nach Einschätzung des Instituts der deutschen Wirtschaft in den kommenden Jahren noch verschärfen.
    Der Arbeitsmarktexperte des Wirtschaftsinstituts, Schäfer, sagte, der Personalmangel werde vermutlich unser Leben dominieren. Mit Zuwanderung könne die Entwicklung nicht gestoppt, sondern nur abgemildert werden.
    Da haben doch in den letzten Jahren Millionen Fachkräfte unser Land "bereichert" - oder etwa nicht.....

    Und wenn eine Firma Nachwuchs braucht, muß sie ihn selber ausbilden!
    Das war früher schon immer so!

    Aber du kannst recht haben, dass viele der zerstörten Arbeitsplätze nie wieder geschaffen werden können.

    Kein
    Reiner Zufall,
    wenn der Wirtschaftszweig erst einmal kaputt ist.

  7. #2587
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.825

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Ich wundere mich immer über das Wundern.
    Wer dem Plappermäulchen zugehört hat im Wahlkampf, der weiß das der Industriestandort Deutschland mittelfristig im Eimer ist.
    Ich wundere mich da nicht das international agierende Konzerne hier ihre Zelte abbrechen.
    Die höchsten Energiekosten weltweit mit Tendenz Deckendurchgang, wer soll denn hier energieintensiv produzieren wenn er die Wahl hat?
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  8. #2588
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.594

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Für sich selber, ja, da kann man nur sagen alles richtig gemacht. Bei mir im Haus zog eine ältere Dame vor kurzem aus, die ging ins Altenheim. Ihre Wohnung wurde renoviert und steht jetzt bei ImmoScout24 für (Kaltmiete) 1.450€ drin. Dazu kommen noch 250€ Nebenkosten. Wir sprechen von einer 2-Zimmerwohnung und knapp 60qm. Das ist die Realität mit der man sich heute herumschlagen muss und ich denke, das ist in Summe recht spannend wie das weitergeht. Jedenfalls erhoffe ich mir von Typen wie Lindner und dem Rest der Diäten-Trog-Bande in Berlin keine nennenswerte zukunftsorientierte Politik.
    Selbst hier in der ostdt. Zonenprovinz gibt es schon Dachgeschosszweiraumwohnungen (2020BJ), die 1,2k warm kosten.

    Früher wären das 5-600 gewesen.

  9. #2589
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Selbst hier in der ostdt. Zonenprovinz gibt es schon Dachgeschosszweiraumwohnungen (2020BJ), die 1,2k warm kosten.

    Früher wären das 5-600 gewesen.
    Herzlichen Glückwunsch!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #2590
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.594

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Ja, da haben die Klugscheixer schon vorbeugen wollen.

    Heute im DLF gehört:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    DLF 23.6.22


    Da haben doch in den letzten Jahren Millionen Fachkräfte unser Land "bereichert" - oder etwa nicht.....

    Und wenn eine Firma Nachwuchs braucht, muß sie ihn selber ausbilden!
    Das war früher schon immer so!

    Aber du kannst recht haben, dass viele der zerstörten Arbeitsplätze nie wieder geschaffen werden können.

    Kein
    Reiner Zufall,
    wenn der Wirtschaftszweig erst einmal kaputt ist.
    Es werden viele Leute keine Lust mehr drauf haben, sich arm zu arbeiten und trotz frühem Aufstehen kaum mehr übrig zu haben als ein Hartzer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA jetzt richtig pleite?
    Von GLR im Forum Außenpolitik
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 09:15
  2. Der Handel schlägt jetzt richtig zu!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 11:54
  3. Der große Nazitest -jetzt aber richtig!
    Von Biskra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 15:48
  4. Jetzt saugen sie uns richtig aus.
    Von Nebukadnezar im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 16:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 80

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben