+ Auf Thema antworten
Seite 156 von 274 ErsteErste ... 56 106 146 152 153 154 155 156 157 158 159 160 166 206 256 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 2736

Thema: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

  1. #1551
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich sage es noch mal, es gab einen MP, der nach einem demokratisch vollkommen einwandfreien Verfahren gewählt worden war. Ein amtierender MP war und ist vollkommen unnötig, weil es einen neu gewählten MP gab. Alles andere ist Augenwischerei. Nebenbei, Politik von der Qualität, wie Ramelow sie liefert, da kannst du auch jeden Idioten von der Straße holen und zum MP ernennen, macht keinen Unterschied. Ich fasse es kaum, dass du auf diese billige Geste in Sachen AfD offenbar wirklich herein gefallen bist.
    Dass der FDPler nicht MP geblieben ist, liegt aber nicht an den Linken oder Ramelow. Sondern ganz klar an den ach so demokratischen Parteien der Mitte. Und THüringens Wirtschaftsdaten sehen so schlecht auch nicht aus. Das gleiche wie in BW. Was war das für ein Geschrei als die Grünen den MP gestellt haben. Wirkung = 0.

    Deutschland ist ein Selbstläufer. Solange die Politik nicht reingrätscht, brummt der Laden auch.

  2. #1552
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Dass der FDPler nicht MP geblieben ist, liegt aber nicht an den Linken oder Ramelow. Sondern ganz klar an den ach so demokratischen Parteien der Mitte. Und THüringens Wirtschaftsdaten sehen so schlecht auch nicht aus. Das gleiche wie in BW. Was war das für ein Geschrei als die Grünen den MP gestellt haben. Wirkung = 0.

    Deutschland ist ein Selbstläufer. Solange die Politik nicht reingrätscht, brummt der Laden auch.
    Wäre interessant zu wissen, was der hier verschwundene Benutzer Frank dazu sagen würde. Ich denke, Bodo hat da durchaus seine Wirkung, und das nicht im positiven Sinn. Schlimmer geht fast immer, und so lange wir Drecklöcher wie Berlin, Bremen oder NRW haben, wird sich auch immer jemand finden, auf den man mit dem Finger zeigen und bemerken kann "so schlecht machen wir es nicht". Mir kann man den Gewerkschafts-Apparatschik Ramelow jedenfalls nicht mal als Organspender verkaufen, und schon gar nicht als akzeptablen MP.

  3. #1553
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.664

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Dass der FDPler nicht MP geblieben ist, liegt aber nicht an den Linken oder Ramelow. Sondern ganz klar an den ach so demokratischen Parteien der Mitte. Und THüringens Wirtschaftsdaten sehen so schlecht auch nicht aus. Das gleiche wie in BW. Was war das für ein Geschrei als die Grünen den MP gestellt haben. Wirkung = 0.

    Deutschland ist ein Selbstläufer. Solange die Politik nicht reingrätscht, brummt der Laden auch.
    Beim PISA-Test ist BW gewaltig abgerutscht, seit die Grünen dran sind.

  4. #1554
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.345

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Geht das in deine Birne rein, das es niemals so einen Wirtschaftszusammenbruch für die DDR Wirtschaft und Industrie gegeben hätte, wenn man nicht die DM
    eingeführt hätte.
    Am 1. Juli brach für die DDR Wirtschaft der komplette Osthandel und Handel mit den Rest der anderen kommunistischen Staaten in der Welt zusammen, weil sich die Staaten die Produkte nicht mehr in DM leisten konnten.
    Nicht nur das. Der komplette DDR Markt brach sofort zusammen.
    keiner kaufte mehr Eis, Bier, Autos, Fernseher, Radios usw. aus DDR Produktion.
    (...)
    Die D-Mark wurde den Ossis doch nicht aufgezwungen. Ihr wolltet die doch unbedingt haben.

    Ich erinnere mich an ein Plakat auf einer Demo.
    Kommt die D-Mark, bleiben wir, kommt sie nicht, geh'n wir zu ihr!
    Im Sommer 1989 hatten schon vor dem Mauerfall über 200.000 Bürger die DDR in Richtung BRD verlassen. Freiwillig, und es war nicht das Prekariat.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  5. #1555
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.345

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Beim PISA-Test ist BW gewaltig abgerutscht, seit die Grünen dran sind.
    Dafür wissen dort schon die Kindergartenkinder, dass es viel mehr als nur zwei Geschlechter gibt.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  6. #1556
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Dafür wissen dort schon die Kindergartenkinder, dass es viel mehr als nur zwei Geschlechter gibt.
    Und CO2 böse ist. Arme Biologielehrer

  7. #1557
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Innere Kündigung ist auf individueller Ebene. Schlendrian ist Gruppendynamik. Wenn ich heute, zu Zeiten der Digitalisierung und Globalisierung, Schlendrian vorsichtig anspreche, weiß keiner, was ich meine, stattdessen sind sie sofort eingeschnappt, wenn man nur mal über Prozessbeschreibungen reden will. Das ist ungefähr so, als käme ein "Super-Wessi" zu einem "Alt-Wessi" und erklärt ihm, dass seine Abteilung suboptimal arbeitet. Sie haben eben kein Vorbild mehr, und halten ihren eingerissenen Schlendrian für den Idealzustand. Da kann man nix machen. Selbst der Insolvenzverwalter wird noch angegriffen.
    Auch den Umbau von Firmen habe ich erleben dürfen. Erfolgt immer nach dem Verkauf einer Firma. Zuerst heisst es, "es bleibt alles, wie es ist", dann wird umgebaut. Gewachsene Strukturen werden aufgebrochen und abgeändert. Es gibt einen Einkauf, über dessen Schreibtisch alles zu gehen hat (zuvor wurden spezielle Ersatzteile von dem bestellt, der sie einbauen musste). Die Lieferungen verzögerten sich dadurch teilweise um Wochen ... die Ersatzteileliste und das Telefon daneben liess die Teile am nächsten Morgen um 10 Uhr da sein. Das gab es nicht mehr - schriftliche Bestellungen und schriftliche Nachfragen, die als Pingpong liefen, liessen die Verfügbarkeit von Maschinen als Nebensache erscheinen.

    Schlendrian entsteht, wenns keine Aufgaben gibt, wenns nichts mehr zu tun gibt. Wenn die Betriebsbürokratie Eigeninitiativen abschafft.

  8. #1558
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.626

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die D-Mark wurde den Ossis doch nicht aufgezwungen. Ihr wolltet die doch unbedingt haben.

    Ich erinnere mich an ein Plakat auf einer Demo.
    Im Sommer 1989 hatten schon vor dem Mauerfall über 200.000 Bürger die DDR in Richtung BRD verlassen. Freiwillig, und es war nicht das Prekariat.
    Darauf kann ich auch antworten. Ihr wolltet den Euro und diese EU, und habt Politiker jahrzehntelang gewählt die das voranbrachten.
    Also lebt jetzt gefälligst damit.
    Und hört auf rumzujammern, wenn der Euro immer weniger wert ist, die Firmen dichtmachen und auswandern und das Land mit Paselacken geflutet wird.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  9. #1559
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Und die wäre 1989 /1990 gewesen?
    Denke doch mal in "damaligen Kategorien" und nicht mit dem Wissen der letzten 30 Jahre.
    Wie viel Vertrauen hätte man in die UdSSR setzen sollen können usw.

    Die ganzen Osteuropäer sind WESHALB in der Nato gelandet?
    Weil die UdSSR so extrem vertrauenswürdig damals war?

    Es ist schon erstaunlich, wie sehr Du die damalige Gesamtsituation ausblendest.

    Alle diese von mir gebrachten Gegebenheiten
    haben ihren Teil
    zu den damals getroffenen Entscheidungen beigetragen
    und hätten
    bei anderer Handlungsweise
    auch entsp. gewirkt .
    Sie kannten eben den Verwaltungsapparat noch nicht, der sich ihrer bemächtigen würde. Jetzt haben sie ihn kennengelernt, und nach 30 Jahren demonstriert man sogar gegen die Gängeleien.

  10. #1560
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    (...)

    Nicht nur das. Der komplette DDR Markt brach sofort zusammen.
    keiner kaufte mehr Eis, Bier, Autos, Fernseher, Radios usw. aus DDR Produktion.
    Wer hätte das Zeug auch noch zu Ostmark kaufen wollen?

    Zu Eis, Bier und Autos (Trabbi und Wartburg? Wer hätte die denn noch kaufen wollen?) äussere ich mich mangels Detailkenntnissen nicht, aber zu Radios und Fernsehern, denn das war viele Jahrzehnte lang meine ureigenste berufliche Domäne.

    Vorab mal ein Foto von mir eines Elektrogeschäft-Schaufensters aus dem Jahre 1986 in Karl-Marx-Stadt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer hätte denn diesen veralteten Krempel kaufen sollen und wollen?

    Im Jahre 1992 kam ich mit Mitarbeitern des VEB Phonotechnik Pirna zusammen, die tatsächlich allen Ernstes noch Plattenspieler auf dem Weltmarkt verkaufen wollten, obwohl zu dieser Zeit der damalige westdeutsche Riesenstückzahlen-Champion DUAL-PE bereits im Koma lag und die bekannten Weltmarken Elac, Thorens usw. längst schon die Grätsche gemacht hatten.

    Plattenspieler anno 1992 für den Weltmarkt? Ein fast schon witziger Anachronismus....

    In dieser Zeit lief bei uns schon die dritte Generation von CD-Playern von den Bändern, und in den japanischen Entwicklungsabteilungen wurde bereits an den ersten Prototypen von Flachbildschirmen gewerkelt.

    Die DDR-U-Elektronik hätte nur eine Chance gehabt, wenn man ihr drei oder vier Jahre ohne jeden Produktions- und Verkaufsdruck und quasi im Leerlauf die Möglichkeit und die Zeit einer kompletten Neuorientierung und Neuentwicklung gegeben hätte, und selbst dies wäre in einer Zeit der rasant gewachsenen fernöstlichen Übermacht noch sehr fraglich gewesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA jetzt richtig pleite?
    Von GLR im Forum Außenpolitik
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 09:15
  2. Der Handel schlägt jetzt richtig zu!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 11:54
  3. Der große Nazitest -jetzt aber richtig!
    Von Biskra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 15:48
  4. Jetzt saugen sie uns richtig aus.
    Von Nebukadnezar im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 16:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 80

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben