+ Auf Thema antworten
Seite 167 von 274 ErsteErste ... 67 117 157 163 164 165 166 167 168 169 170 171 177 217 267 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.661 bis 1.670 von 2736

Thema: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

  1. #1661
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wir legen im Moment ganz Deutschland trocken. Du hast hier noch Arbeit? Wie lange noch? Ich bin der Arbeit bis Tunesien nachgelaufen.
    Der Deutsche gefällt sich eben im Mittelmaß. High-Tech fand woanders statt, und das hat nichts mit Hochsteuerland zu tun sondern mit Betonköpfen, die alles so lassen wollen, wie es ist. Hätten sie mal lieber auf die Unternehmensberater gehört. Die hätte es mal auf der volkswirtschaftlichen Ebene geben müssen.
    Don't ask for sunshine!

  2. #1662
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Er ist für Transport, Be- und Entladen zuständig.
    So kenne ich das auch. Alles andere war in der Tat ziemlich anmaßend.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  3. #1663
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Der Deutsche gefällt sich eben im Mittelmaß. High-Tech fand woanders statt, und das hat nichts mit Hochsteuerland zu tun sondern mit Betonköpfen, die alles so lassen wollen, wie es ist. Hätten sie mal lieber auf die Unternehmensberater gehört. Die hätte es mal auf der volkswirtschaftlichen Ebene geben müssen.
    Die Betonköpfe musst du aber im Bundestag suchen. Unter Ludwig Erhard war alles noch im grünen Bereich. Und die Steuerpolitik hat gemeinsam mit der Gesetzesflut hier für Kahlschlag gesorgt. Deutschland hatte ja mal kluge Köpfe, lag mal auf Platz 4 im weltweiten Ranking. Der Gesetzgeber hat dieses Land so unattraktiv gemacht, dass selbst du schon Aufträge im Ausland annehmen musst. Wie gesagt, ich bin der Arbeit bis Tunesien nachgelaufen.

  4. #1664
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Betonköpfe musst du aber im Bundestag suchen. Unter Ludwig Erhard war alles noch im grünen Bereich. Und die Steuerpolitik hat gemeinsam mit der Gesetzesflut hier für Kahlschlag gesorgt. Deutschland hatte ja mal kluge Köpfe, lag mal auf Platz 4 im weltweiten Ranking. Der Gesetzgeber hat dieses Land so unattraktiv gemacht, dass selbst du schon Aufträge im Ausland annehmen musst. Wie gesagt, ich bin der Arbeit bis Tunesien nachgelaufen.
    Das ist aber ein anderes Thema. Ich kenne auch Kollegen, die nur Edel-Projekte annehmen. An die würde ich nie drankommen. Die haben die Connections, ich nicht. Ich muss manchmal in kleine Klitschen gehen. Und für mich gibt es nunmal einen Zusammenhang zwischen hoch modernen Unternehmen und kleinen Krämerseelenfirmen. An die richtigen Honigtöpfe kommen eben nicht alle dran, mich eingeschlossen.

    Mit anderen Worten: Intelligenz sieht nur von unten wie Arroganz aus.
    Don't ask for sunshine!

  5. #1665
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein anderes Thema. Ich kenne auch Kollegen, die nur Edel-Projekte annehmen. An die würde ich nie drankommen. Die haben die Connections, ich nicht. Ich muss manchmal in kleine Klitschen gehen. Und für mich gibt es nunmal einen Zusammenhang zwischen hoch modernen Unternehmen und kleinen Krämerseelenfirmen. An die richtigen Honigtöpfe kommen eben nicht alle dran, mich eingeschlossen.

    Mit anderen Worten: Intelligenz sieht nur von unten wie Arroganz aus.
    Ich bin ab und zu in einem Betrieb beschäftigt, der in dritter oder vierter Generation noch Lederwaren HERSTELLT. Echt jetzt, und das in Deutschland. Mit etwa 40 Beschäftigten, ein typischer Krämer. Der Inhaber sagte ganz unverblümt zu mir, dass er keinen dort reinlässt - wegen Betriebsspionage. Zu mir hat er Vertrauen, ich darf da arbeiten. Die Chinesen würden Purzelbäume schlagen, wenn sie da nur 5 Minuten lang fotographieren könnten. Das Bewahren von Know-How und dessen Nichtweitergabe bezeichne ich als Intelligenz.

    Ein anderer Betrieb, wo ich manchmal zu tun habe, existiert nur noch deswegen, weil die Vorfahren ihn mal eingerichtet haben. Der Maschinenpark ist für 20 Mio nicht zu kaufen, geschweige denn einzurichten. Da kann man ruhig die Konkurrenz reinlassen - die Kleinstpartien will hier in Europa keiner mehr machen, und von Fernost aus ists zu kompliziert. Die Türkei ist ein ernsthafter Konkurrent, da gibts billiges Wasser, billigen Strom und billige Arbeitskräfte.

  6. #1666
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.969

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Apothekenabrechner AVP Pleite, dürfen die das jetzt überhaupt Bis Ende des Jahres ist das doch verboten

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    besorgt euch schon mal nen Vorrat von Pillen, die ihr so immer braucht
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #1667
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich bin ab und zu in einem Betrieb beschäftigt, der in dritter oder vierter Generation noch Lederwaren HERSTELLT. Echt jetzt, und das in Deutschland. Mit etwa 40 Beschäftigten, ein typischer Krämer. Der Inhaber sagte ganz unverblümt zu mir, dass er keinen dort reinlässt - wegen Betriebsspionage. Zu mir hat er Vertrauen, ich darf da arbeiten. Die Chinesen würden Purzelbäume schlagen, wenn sie da nur 5 Minuten lang fotographieren könnten. Das Bewahren von Know-How und dessen Nichtweitergabe bezeichne ich als Intelligenz.

    Ein anderer Betrieb, wo ich manchmal zu tun habe, existiert nur noch deswegen, weil die Vorfahren ihn mal eingerichtet haben. Der Maschinenpark ist für 20 Mio nicht zu kaufen, geschweige denn einzurichten. Da kann man ruhig die Konkurrenz reinlassen - die Kleinstpartien will hier in Europa keiner mehr machen, und von Fernost aus ists zu kompliziert. Die Türkei ist ein ernsthafter Konkurrent, da gibts billiges Wasser, billigen Strom und billige Arbeitskräfte.
    Das mit diesen Weltuntergangsbranchen bringt uns jetzt glaube ich nicht weiter. Versuch's doch mal bei einem Höhlenbauer. Vielleicht hat das ja mal wieder Zukunft.
    Don't ask for sunshine!

  8. #1668
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.485

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Apothekenabrechner AVP Pleite, dürfen die das jetzt überhaupt Bis Ende des Jahres ist das doch verboten

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    besorgt euch schon mal nen Vorrat von Pillen, die ihr so immer braucht
    Dürfen schon. Es ist ja nicht verboten, Insolvenz anzumelden. Genau genommen ist es sogar ein Fehler, wenn man es nicht tut.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #1669
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich bin ab und zu in einem Betrieb beschäftigt, der in dritter oder vierter Generation noch Lederwaren HERSTELLT. Echt jetzt, und das in Deutschland. Mit etwa 40 Beschäftigten, ein typischer Krämer. Der Inhaber sagte ganz unverblümt zu mir, dass er keinen dort reinlässt - wegen Betriebsspionage. Zu mir hat er Vertrauen, ich darf da arbeiten. Die Chinesen würden Purzelbäume schlagen, wenn sie da nur 5 Minuten lang fotographieren könnten. Das Bewahren von Know-How und dessen Nichtweitergabe bezeichne ich als Intelligenz.

    Ein anderer Betrieb, wo ich manchmal zu tun habe, existiert nur noch deswegen, weil die Vorfahren ihn mal eingerichtet haben. Der Maschinenpark ist für 20 Mio nicht zu kaufen, geschweige denn einzurichten. Da kann man ruhig die Konkurrenz reinlassen - die Kleinstpartien will hier in Europa keiner mehr machen, und von Fernost aus ists zu kompliziert. Die Türkei ist ein ernsthafter Konkurrent, da gibts billiges Wasser, billigen Strom und billige Arbeitskräfte.
    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das mit diesen Weltuntergangsbranchen bringt uns jetzt glaube ich nicht weiter. Versuch's doch mal bei einem Höhlenbauer. Vielleicht hat das ja mal wieder Zukunft.
    Der Luxus-Lederwarenhersteller Hermes ( hat auch super Herren-Parfüms ) in Familienbesitz produziert fast nur in Frankreich und läuft glänzend. Ich muss kein Eunuch, pardon Unternehmensberater sein, der theoretisch alles weiss, aber praktisch nichts kann, um zu kapieren, dass keine Firma, die im Hoch-lohn, Hoch-steuer und Hoch- umwelt Land Deutschland Güter für den " Geiz-ist geil " Billigheimer-Kunden produziert, mit Billigprodukten aus Bangla konkurrieren kann.

  10. #1670
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.601

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Nächste Woche könnte ich ein Projekt bekommen, wo nachweislich Unterschlagung, Familienfilz, Postengeschacher, schwarze Kassen und unklare Eigentumsverhältnisse herrschen. So einen klaren Auftrag zum Ausmisten hatte ich noch nie. Der Geschäftsführer wurde letztes Jahr schon ausgetauscht, aber man vermutet, dass der neue nicht genug gesäubert hat, und selber schon im Sumpf drinsteckt. Diesmal steht der CFO direkt hinter mir. Das könnte ziemlich spannend werden, denn es wird im Ausland sein.

    Ich sage das auch, weil nicht immer, wenn eine Umstrukturierung stattfindet, die Mitarbeiter völlig unschuldig sind. Um zu erkennen, wann man es mit Schlendrian, Filz und Seilschaften zu tun hat, darf man sich nicht von Tränen einlullen lassen. Man fragt ja auch nicht die Frösche, wenn man einen Sumpf trockenlegen will. Wenn ich schon sehe, dass die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit 15 Jahre ist, ist mir schon klar, dass man mit denen nicht mehr zu neuen Ufern aufbrechen kann. Wenn ich natürlich mein Leben lang in einem Unternehmen gearbeitet hätte, wäre ich auch sauer, wenn da einer kommt, der ausmistet, denn man sieht ja den Mist selber gar nicht.
    Habt ihr in euren Leben überhaupt mal was richtigen gearbeitet?
    Wenn ich das hier lese, dann besteht die Mehrzahl der hiesigen Jobs aus Verwaltungs- und Finanz-Jongleuren.

    Immerhin haben die Erfinder, Tüftler, Ingenieure und echten Arbeiter langsam die Nase voll, so dass euch Finanztypen langfristig auch die Luft zum Atmen ausgeht.
    Denn Produkte könnt ihr ja nicht selbst entwickeln.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA jetzt richtig pleite?
    Von GLR im Forum Außenpolitik
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 09:15
  2. Der Handel schlägt jetzt richtig zu!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 11:54
  3. Der große Nazitest -jetzt aber richtig!
    Von Biskra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 15:48
  4. Jetzt saugen sie uns richtig aus.
    Von Nebukadnezar im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 16:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 80

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben