+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 377

Thema: Nordkorea

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Nordkorea



    Hier eine typisch Nordkoreanische Kleinmarkthalle, unmittelbar an der Strasse des 25.März.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Nordkorea

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Einer muß es ja Schuld sein.
    Bei mir würde dort keiner hungern, komplett als Testgelände für A B C Waffen verwenden.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Nordkorea

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Bei mir würde dort keiner hungern, komplett als Testgelände für A B C Waffen verwenden.
    Zum Glück werden Idioten nicht nach ihren Vorschlägen befragt.

  4. #44
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Nordkorea

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, sicherlich hat Nordkorea keine Dollar, aber ich gehe einmal davon aus, dass die meisten User verstanden haben was ich damit sagen wollte. In Sachen Übertreibung reihe ich mich letztendlich da ein, wo ein Großteil der User hier es ständig übertreiben mit der Kritik an den Westen und an den USA.

    Dennoch wird sich die Situation betreffend Nahrungsmittel und die allgemeine Versorgung der Bevölkerung nicht wesentlich geändert haben, dumm auch. dass der Winter vor der Tür steht.
    Nordkorea ist halt Nordkorea, lebe die friedliche Koexistenz oder fang dir ne Rakete ein. Die einsteinsche Formel, nach welcher einige "Journalisten" Mahlzeiten in Raketen konvertieren ist doch derart blöde, daß sie sich selbst als dumme Propaganda entlarvt. Und dumme Propaganda brauche ich nicht.
    Was hat Nordkorea Deutschland getan?
    Statt die Knappheit zu beklagen, mit dem Finger zu zeigen und eine geflüchtete Zeugenperson heranzuziehen, die wider ihren Erzählungen nicht unterwegs verhungerte, könnte man auch helfen, diese Knappheit zu beseitigen. Doch das fällt den gottgegebenen Super-Gutmenschen gar nicht ein, denn die politischen Interessen Washingtons sind auch in diesem Thema das einzige, was es für sie gibt.

  5. #45
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Nordkorea

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen


    Hier eine typisch Nordkoreanische Kleinmarkthalle, unmittelbar an der Strasse des 25.März.
    In Pjöngjang wohnt wie damals in Ost-Berlin die politische Elite. Die Versorgungslage ist besser als im Rest des Landes.

  6. #46
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Nordkorea

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ja, ja alles ganz schlimm, aber was haben wir damit zu tun ? Ausser dass deine Sanktionen die Situation noch verschlimmern. Wann wird das arme koreanische Volk endlich befreit ? Wer opfert sich ? Blackibirdi ? Wann bringen die amerikanischen Bomber endlich Bürgerkrieg, Folter, Instabilität und Terror mit Millionen Tote wie im Irak, Libyen, Syrien, pardon Coca-Cola, Demokratie, Drogen, Freiheit, Fett, Frieden, Mc-Donals, Menschenrechte wie in Guantannamo und Sicherheit wie in Bagdad ?

    Dem gehts viel zu gut. Der will zusätzlich noch Millionen koreanische Flüchtlinge. Die aus Aghanistan, Irak, Syrien und Libyen reichen ihm noch nicht.
    Genau darum geht es dieser "Welcome Refugee"-Presse in der BRD. Man fängt auch mit Ländern an, wo kaum jemand hinreist, weil man sich dann dort auf der sicheren (Lügen-) Seite wähnt.

    Videos gibt es ja auf youtube nicht gerade reichlich zu Nordkorea, aber doch einige. Wenn es jemanden wirklich interessiert, kann er ja stunden- oder auch tagelang da im Internet eigene Nachforschungen anstellen.

    Das "Nordkorea der Schlagzeilen" soll aber nur die übliche Assoziationskette bemühen: Nordkorea hungert -> viel Hunger auf der Welt -> Afrika hungert auch -> Deutschland reiches Land -> Deutschland muss helfen. Und wenn das nicht verfängt, dann bleibt eben immer noch: "was soll ich mich beklagen, woanders ist es ja noch schlimmer".

    Gut, der Bundesbürger will sich mit Gewalt in die Scheisse reiten, deshalb wählt er ja immer wieder kontinuierlich Merkel und die Blockparteien und auch mal Kretschmann und Ramelow. Aber wen es interessiert, für den habe ich dieses Video aus Burkina Faso, rein zufällig kam mir das über den Weg.



    Schon in der 25. Sekunde, also 0:25, und auch bei 0:38, sieht man, dass da der Verkehr an der Kreuzung in eine Richtung plötzlich geschlossen anfährt, dass also die rote Ampel Beachtung findet. Ab 0:40 sieht man, wie Mikrowellenherde, Ventilatoren und Solarpanels auf dem Gehweg verkauft werden. Ab 01:03 auch Kühlschränke, ebenfalls auf dem Gehweg.

    Das geht dann immer so weiter. Es werden Stadt und Land gezeigt und auch die einfachsten Hütten. Zum Teil alles recht idyllisch, dieses Landleben. Ich habe jetzt nicht das Video vollständig angesehen, sondern mich da nur durchgeklickt, aber wenn jemand irgendwelche Toten am Strassenrand gesehen haben will oder Kranke, die vor dem Krankenhaus dahinsiechen, kann er das vielleicht ja kurz einmal mit Zeitangabe benennen.

    Diese Leute in diesem Video leben vor allen Dingen anders als in der BRD. Und bevor man nun meint, solche Leute müssten unbedingt in die BRD kommen, könnte man zuerst auch einmal dafür sorgen, dass auch in der BRD wirklich jeder sein Bad mit vergoldeten Armaturen hat, seine Jacht und sein Privatflugzeug, damit er sich nicht diskriminiert fühlt in seiner BRD.

    Dementsprechend sehe ich das auch mit Nordkorea. Wen das unbedingt interessiert, der kann sich da ja gerne vertiefen. Aus reinem Interesse hatte ich ja schon als Jugendlicher begonnen, Portugiesisch und etwas Kimbundu zu lernen, und später auch mal etwas Usbekisch neben den gängigen Sprachen wie Italienisch oder Spanisch.

    Aber ohne tieferes Hintergrundwissen nur den Empörten spielen, hat so etwas wie dieser Satz: "A citizen of America will cross the ocean to fight for democracy, but won't cross the street to vote in a national election. - Bill Vaughan". Und so etwas dient in der heutigen Situation in der BRD auch nur den Umvolkern Deutschlands.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #47
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Nordkorea

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    In Pjöngjang wohnt wie damals in Ost-Berlin die politische Elite. Die Versorgungslage ist besser als im Rest des Landes.
    Laut Bildbeschreibung handelt es sich um Südkorea.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Nordkorea

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Laut Bildbeschreibung handelt es sich um Südkorea.


    Angeblich bietet Nordkorea die gleiche reichhaltige Pallette. Das könnten Nordkoreafans bestimmt so unterschreiben.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  9. #49
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Nordkorea

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen


    Angeblich bietet Nordkorea die gleiche reichhaltige Pallette. Das könnten Nordkoreafans bestimmt so unterschreiben.
    Im Allgemeinen kaufen die Leute in Nordkorea gar kein Essen, sondern kriegen welches zugewiesen. Anders ist es nur in Pjöngjang.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Nordkorea

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Nordkorea ist halt Nordkorea, lebe die friedliche Koexistenz oder fang dir ne Rakete ein. Die einsteinsche Formel, nach welcher einige "Journalisten" Mahlzeiten in Raketen konvertieren ist doch derart blöde, daß sie sich selbst als dumme Propaganda entlarvt. Und dumme Propaganda brauche ich nicht.
    Was hat Nordkorea Deutschland getan?
    Statt die Knappheit zu beklagen, mit dem Finger zu zeigen und eine geflüchtete Zeugenperson heranzuziehen, die wider ihren Erzählungen nicht unterwegs verhungerte, könnte man auch helfen, diese Knappheit zu beseitigen. Doch das fällt den gottgegebenen Super-Gutmenschen gar nicht ein, denn die politischen Interessen Washingtons sind auch in diesem Thema das einzige, was es für sie gibt.
    Glaubst du wirklich, dass es sich um ausschließlich dumme Propaganda handelt? Dann lege doch einfach mal das Gegenteil vor woraus hervorgeht, dass die Wirtschaft in Nordkorea "brummt" und das Volk einen guten Lebensstandart hat. Warum wohl dürfen Besucher nur unter strenger Aufsicht dieses Land bereisen und dürfen auch keine Bürger ansprechen? Klar, womöglich soll der böse böse Westen und die bösen USA nun helfen diese Knappheit zu beseitigen. Die s.g. Bruderstaaten, Russland und China, beuten Nordkorea aus, aber für das Volk bleibt nicht viel übrig, muss dir doch aus Venezuela bekannt vorkommen.

    Mich erinnern solche Regime wie in Nordkorea an den ehemaligen Verbrecherstaat DDR, dort waren die Menschen letztendlich auch eingesperrt und wer das Land verlassen wollte, dem wurde der Rücken mit einer MG-Salve zerfetzt, halt so wie in Nordkorea.

    In welch einer Welt lebst du eigentlich, wo "du" Menschen verbieten willst sich frei und ungehindert zu bewegen? Da muss man z.B. Nordkorea keine Demokratie aufzwingen, einfach nur die Menschenrechte und die Menschenwürde einhalten. Warum sollte Nordkoreaner ihr Glück nicht in anderen Ländern suchen dürfen. Gehe einmal in dich rein und stell dir ein Leben vor, wo du letztendlich im Land eingesperrt bist und letztendlich auch deine Schnauze halten musst.

    Mal sehen wann die nächsten Hiobsbotschaften aus Nordkorea eintrudeln.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nordkorea
    Von Politikqualle im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 08.06.2018, 11:17
  2. Nordkorea
    Von SommerFalke im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 09:33
  3. Machtwechsel in Nordkorea?
    Von Berwick im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 22:56
  4. Lügen über Nordkorea
    Von Genosse Ulbricht im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 09:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben