+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 377

Thema: Nordkorea

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.737

    Standard AW: Nordkorea

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Nordkorea hat keine Dollar, mit denen sie Lebensmittel kaufen könnten. Dazu der Rest dieser Propaganda und Stimmungsmache, als könne man statt Korn Raketen anpflanzen. Sicher alles andere als frei, dieses Land, aber muß die ständige Übertreibung sein?
    Ich habe das Gefühl, das der Masse ins Gehirn geschissen wurde. In der DDR fand der Sozialismus zwischen 6 und 16 Uhr statt.

  2. #12
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Nordkorea

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, das der Masse ins Gehirn geschissen wurde. In der DDR fand der Sozialismus zwischen 6 und 16 Uhr statt.
    Was meinst du damit?

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Nordkorea

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wenn Menschen hungern müssen, weil deren Regierung nichts dagegen unternimmt und lieber an der Bombe bastelt und Abermillionen Dollar in das Militär steckt, dann spielt für mich die "Partei" ob Ost oder West, keine Rolle. Trink du deinen Korn und dröhn weiter.
    Ich will auf keinen Fall Nordkorea verteidigen, denn die Missstände dort sind zu immens. Aber die Frau ist vor 13 Jahren geflohen und inzwischen liegen da wohl keine Toten mehr wegen Hungers auf der Strasse.
    Die Zustände dort sind nicht akzeptabel, aber es scheint sich dort langsam was zu ändern.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  4. #14
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.297

    Standard AW: Nordkorea

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    der wahre Grund für den Hunger:


    Bundeswehr-Studie zum Peak Oil:

    "Ein Beispiel für mögliche Konsequenzen [des Ausfalls von Erdöl] ist die Entwicklung Nordkoreas nach dem Zerfall der Sowjetunion: Die UdSSR verhalf Nordkorea nach dem Koreakrieg zu einer modernen und produktiven Landwirtschaft. Mit dem Zusammenbruch der UdSSR versiegte plötzlich der Zufluss billigen Erdöls. Landwirtschaftliche Maschinen mussten stillgelegt werden. Die Rückkehr zu traditionellen Anbaumethoden wurde durch die überdüngten Böden erschwert, obwohl der Anteil der in der Landwirtschaft Beschäftigten von 25% auf 36% gesteigert wurde, um den Ausfall von geschätzten 80% der landwirtschaftlichen Maschinen auszugleichen. Zwischen 1989 und 1998 fielen die Ernteerträge trotzdem um 60%."

    Quelle:
    Zentrum für Transformation der Bundeswehr, Dezernat Zukunftsanalyse: Streitkräfte, Fähigkeiten und Technologien im 21. Jahrhundert, Teilstudie 1: Peak Oil - Sicherheitspolitische Implikationen knapper Ressourcen, S. 7.


    aber das interessiert die Berufshetzer der Lügenmedien natürlich nicht.
    Nordkorea ist grundsätzlich gar nicht allein lebensfähig. Nur ein kleiner Teil der Flächen ist landwirtschaftlich nutzbar und selbst das sind anscheinend ziemliche Steingärten. Das Klima ist reichlich besch... eiden für landwirtschaftliche Produktion. Von daher würde ein international isoliertes aber kapitalistisches Nordkorea ebenfalls Probleme mit der Lebensmittelversorgung haben.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.737

    Standard AW: Nordkorea

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit?
    Bist zu jung oder unwissend? Mit Feierabend war auch Schluß mit Sozialismus, atomfreies Wochenende und guten Westempfang.

  6. #16
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Nordkorea

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Bist zu jung oder unwissend? Mit Feierabend war auch Schluß mit Sozialismus, atomfreies Wochenende und guten Westempfang.
    Eurer Zentralkomitee hat doch extra vom französischen Secam auf das deutsche PAL umgestellt, damit ihr das glotzen könnt.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Nordkorea

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ich will auf keinen Fall Nordkorea verteidigen, denn die Missstände dort sind zu immens. Aber die Frau ist vor 13 Jahren geflohen und inzwischen liegen da wohl keine Toten mehr wegen Hungers auf der Strasse.
    Die Zustände dort sind nicht akzeptabel, aber es scheint sich dort langsam was zu ändern.
    Das ist richtig.
    In Pjönjang auf alle Fälle. Es gab vor ca 2 Monaten einen geilen Bericht dazu auf Arte oder 3sat.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.737

    Standard AW: Nordkorea

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Eurer Zentralkomitee hat doch extra vom französischen Secam auf das deutsche PAL umgestellt, damit ihr das glotzen könnt.
    Es gab auch Klotzen mit beiden Systemen, waren um die 4 T Ostmark, hatte einen Cromat, frag aber nicht nach der Serie. Sogar im Konsum gekauft und Rabattmarken bekommen!

  9. #19
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Nordkorea

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wenn Menschen hungern müssen, weil deren Regierung nichts dagegen unternimmt und lieber an der Bombe bastelt und Abermillionen Dollar in das Militär steckt, dann spielt für mich die "Partei" ob Ost oder West, keine Rolle. Trink du deinen Korn und dröhn weiter.
    Nordkoreas Probleme mit der Regierung sind in erster Linie Nordkoreas Probleme. Wenn die Menschen dort lieber hungern, als aufzubegehren, dann soll man sie lassen. Bis sie um Hilfe bitten. Müssen ausgerechnet wir uns überall einmischen?

  10. #20
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.239

    Standard AW: Nordkorea

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wenn Menschen hungern müssen, weil deren Regierung nichts dagegen unternimmt und lieber an der Bombe bastelt und Abermillionen Dollar in das Militär steckt, dann spielt für mich die "Partei" ob Ost oder West, keine Rolle. Trink du deinen Korn und dröhn weiter.
    Die Nordkoreas hungern wegen der Sanktionen, die deine geliebten USA verhängen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nordkorea
    Von Politikqualle im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 08.06.2018, 12:17
  2. Nordkorea
    Von SommerFalke im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 10:33
  3. Machtwechsel in Nordkorea?
    Von Berwick im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 23:56
  4. Lügen über Nordkorea
    Von Genosse Ulbricht im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 10:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben