+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 325

Thema: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

  1. #41
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.528

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club. Ich habe kein Smartphone, nur ein einfaches Handy.

    Ich muss nicht der Sklave dieser Schnüffel-Technik sein, von früh bis spät auf die Schachtel glotzen - und der Welt kundtun, wann ich das letzte Mal auf der Toilette war.....
    Also die alten Handies lassen sich noch viel besser ausspionieren. Nicht, dass irgendwen ein Berliner Rentner interessieren würde….

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Also die alten Handies lassen sich noch viel besser ausspionieren. Nicht, dass irgendwen ein Berliner Rentner interessieren würde….
    Spielst Du auf die veraltete Verschlüsselung bei 2G / GSM an?

  3. #43
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ach Eri, das hat ja nun weniger mit dem nicht wollen, sondern eher mit dem nicht klarkommen zu tun. Fakt ist, je älter, desto weniger kommen sie mit der modernen Technik klar.

    Ein Smartphone ist eine feine Sache. Mittlerweile benutze ich meinen Laptop nur noch ganz selten, bis gar nicht. Ich mache alles übers Smartphone, hier im HPF schreiben, googeln, einkaufen, Nachrichten lesen, WhatsApp und vieles mehr. Ist schön, alles in einem kleinen Gerät zu haben, das in die Hosentasche passt.

    Mir doch egal, ob die mich ausspionieren. Ich habe nix zu verbergen, führe nur ein langweiliges Spießertumleben.
    Ich bin Elektroniker, Tontechniker, Amateurfunker, Schwarzfunker und Funkmechaniker gewesen. Mit Technik habe ich kein Problem. Ich bin's leid, dass immer zu wiederholen. Dass WIN10 nunmal idiotisch programmiert wurde, habe ich auch schon erwähnt, es unterscheidet sich in Logik, Übersichtlichkeit und Struktur nunmal fundamental von allen seinen WIN-Vorgänger Versionen. Inzwischen erkenne ich langsam diesen verblödeten Aufbau, wo man 5x klicken muss mit der Maus, wo vorher einmal klicken reichte.

    Einfach widerlich, wie dieses Super-Spionageprogramm jeden Klick der Maus aufzeichnet. Noch ekelhafter, diese "clouds", wo du animiert wirst, deine Daten, Aufzeichnungen und Geheimnisse dem Internet anzuvertrauen - denn jeder Scheiß Geheimdienst könnte hier mitlesen, wenn er es drauf anlegte.

    Dazu habe ich meine USB-Sticks - ich muss mich nicht nackend im Netz ausziehen, wie es unsere Smartphone-Jugend tut - und die findet das sogar gut. Mit dieser abgefickten Endzeitwelt habe ich nichts mehr am Hut.

    Ist schön, alles in einem kleinen Gerät zu haben, das in die Hosentasche passt.
    Genau, - und mit jedem Klick diesen Schnüfflern verraten, wo Du gerade bist, wo und wann du einkaufen warst, mit wem du sprichst, oder Verbindungen hast - wie deine Freundin, deine Katze und dein Nachbar heisst - und wann du das letzte Mal auf der Toilette warst.


  4. #44
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Also die alten Handies lassen sich noch viel besser ausspionieren. Nicht, dass (das) irgendwie ein Berliner Rentner interessieren würde….
    Mir geht's hier um das Prinzip dieser abgefickten Endzeitwelt. Logisch bin ich als Nobody (Altdeutsch: "ein Niemand") völlig uninteressant; eine graue Maus, und dem System scheiß egal.

    So war es auch in der DDR. Aber wehe, wenn du mal ausscherst, eine eigene Meinung hat, diese verpisste "political correctness" verletzt, durch "Hasskommentare" im Netz auffällst, oder den bösen Nazi raushängen lässt in der Forenwelt.

    Dann bist du Mode, kommst auf die schwarze Liste, einen Trojaner in deinen PC geschleust und wirst rund um die Uhr beobachtet. Und ja - die Stasi hätte damals davon geträumt, solche Möglichkeiten zu haben, wie sie heute in dieser DDR 2.0 bestehen.


  5. #45
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich bin Elektroniker, Tontechniker, Amateurfunker, Schwarzfunker und Funkmechaniker gewesen. Mit Technik habe ich kein Problem. Ich bin's leid, dass immer zu wiederholen. Dass WIN10 nunmal idiotisch programmiert wurde, habe ich auch schon erwähnt, es unterscheidet sich in Logik, Übersichtlichkeit und Struktur nunmal fundamental von allen seinen WIN-Vorgänger Versionen. Inzwischen erkenne ich langsam diesen verblödeten Aufbau, wo man 5x klicken muss mit der Maus, wo vorher einmal klicken reichte.

    Einfach widerlich, wie dieses Super-Spionageprogramm jeden Klick der Maus aufzeichnet. Noch ekelhafter, diese "clouds", wo du animiert wirst, deine Daten, Aufzeichnungen und Geheimnisse dem Internet anzuvertrauen - denn jeder Scheiß Geheimdienst könnte hier mitlesen, wenn er es drauf anlegte.

    Dazu habe ich meine USB-Sticks - ich muss mich nicht nackend im Netz ausziehen, wie es unsere Smartphone-Jugend tut - und die findet das sogar gut. Mit dieser abgefickten Endzeitwelt habe ich nichts mehr am Hut.



    Genau, - und mit jedem Klick diesen Schnüfflern verraten, wo Du gerade bist, wo und wann du einkaufen warst, mit wem du sprichst, oder Verbindungen hast - wie deine Freundin, deine Katze und dein Nachbar heisst - und wann du das letzte Mal auf der Toilette warst.
    ich hab mich ja auch lange dagegen gesträubt, aber sooos chlecht ist doch nicht, sogar meine Uraltproggys aus den 90igern funktionieren, hätte ich gar nicht erwartet
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #46
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.542

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich bin Elektroniker, Tontechniker, Amateurfunker, Schwarzfunker und Funkmechaniker gewesen. Mit Technik habe ich kein Problem. Ich bin's leid, dass immer zu wiederholen. Dass WIN10 nunmal idiotisch programmiert wurde, habe ich auch schon erwähnt, es unterscheidet sich in Logik, Übersichtlichkeit und Struktur nunmal fundamental von allen seinen WIN-Vorgänger Versionen. Inzwischen erkenne ich langsam diesen verblödeten Aufbau, wo man 5x klicken muss mit der Maus, wo vorher einmal klicken reichte.

    Einfach widerlich, wie dieses Super-Spionageprogramm jeden Klick der Maus aufzeichnet. Noch ekelhafter, diese "clouds", wo du animiert wirst, deine Daten, Aufzeichnungen und Geheimnisse dem Internet anzuvertrauen - denn jeder Scheiß Geheimdienst könnte hier mitlesen, wenn er es drauf anlegte.

    Dazu habe ich meine USB-Sticks - ich muss mich nicht nackend im Netz ausziehen, wie es unsere Smartphone-Jugend tut - und die findet das sogar gut. Mit dieser abgefickten Endzeitwelt habe ich nichts mehr am Hut.



    Genau, - und mit jedem Klick diesen Schnüfflern verraten, wo Du gerade bist, wo und wann du einkaufen warst, mit wem du sprichst, oder Verbindungen hast - wie deine Freundin, deine Katze und dein Nachbar heisst - und wann du das letzte Mal auf der Toilette warst.
    Ja ja, bloß nicht zugeben, dass man im Seniorenalter keine Probleme hat, sich durch die ganze Software durchzuwursteln. Was hat denn bitte deine jahrzehntelange Erfahrung im Elektrikerbereich mit Win 10 zu tun ? Deine museumsalten Erfahrungen nutzen dir 2021 gar nichts mehr.

    Fummle einfach weniger am BS rum und du hast viel Freude an Win 10.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ja ja, bloß nicht zugeben, dass man im Seniorenalter keine Probleme hat, sich durch die ganze Software durchzuwursteln. Was hat denn bitte deine jahrzehntelange Erfahrung im Elektrikerbereich mit Win 10 zu tun ? Deine museumsalten Erfahrungen nutzen dir 2021 gar nichts mehr.

    Fummle einfach weniger am BS rum und du hast viel Freude an Win 10.
    Für ältere Menschen ist ein Smartphone sogar ein Segen. Ganz besonders wenn ich was bezahlen muss ist es Dank NFC ,schnell' erledigt. Keine Karte, keine PIN, keine Unterschrift. Display mit Fingerabdruck bzw. PIN entsperren, an das Kassen-Terminal dranhalten, fertig. Covid19-Impfung-Nachweis oder E-Perso (Personalausweis) dasselbe, Behörden können via NFC u.a. Daten abrufen. Ein Smartphone möchte ich heutzutage nicht mehr missen. Heute verdrehe ich meine Augen, wenn Kunden vor mir ewig nach Kleingeld suchen, oder ihre PIN vergessen haben bzw. die Karte nicht mehr lesbar ist.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  8. #48
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.542

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Für ältere Menschen ist ein Smartphone sogar ein Segen. Ganz besonders wenn ich was bezahlen muss ist es Dank NFC ,schnell' erledigt. Keine Karte, keine PIN, keine Unterschrift. Display mit Fingerabdruck bzw. PIN entsperren, an das Kassen-Terminal dranhalten, fertig. Covid19-Impfung-Nachweis oder E-Perso (Personalausweis) dasselbe, Behörden können via NFC u.a. Daten abrufen. Ein Smartphone möchte ich heutzutage nicht mehr missen. Heute verdrehe ich meine Augen, wenn Kunden vor mir ewig nach Kleingeld suchen, oder ihre PIN vergessen haben bzw. die Karte nicht mehr lesbar ist.
    Dann bist du eine rühmliche Ausnahme. Die meisten Senioren ab 75 Jahre lehnen die moderne Technik ab. Sie besitzen evtl ein Großtastenklapphandy mit abgespeicherten Nummern der Kinder und evtl Enkel. Internet haben auch sehr wenige. Dann haben sie noch das berühmte Festnetztelefon der Telekom.

  9. #49
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Für ältere Menschen ist ein Smartphone sogar ein Segen. Ganz besonders wenn ich was bezahlen muss ist es Dank NFC ,schnell' erledigt. Keine Karte, keine PIN, keine Unterschrift. Display mit Fingerabdruck bzw. PIN entsperren, an das Kassen-Terminal dranhalten, fertig. Covid19-Impfung-Nachweis oder E-Perso (Personalausweis) dasselbe, Behörden können via NFC u.a. Daten abrufen. Ein Smartphone möchte ich heutzutage nicht mehr missen. Heute verdrehe ich meine Augen, wenn Kunden vor mir ewig nach Kleingeld suchen, oder ihre PIN vergessen haben bzw. die Karte nicht mehr lesbar ist.

    Für ältere Menschen ist ein Smartphone sogar ein Segen.
    Danke - verscheissern kann ich mich alleine............
    --------------

    Heute verdrehe ich meine Augen, wenn Kunden vor mir ewig nach Kleingeld suchen, oder ihre PIN vergessen haben bzw. die Karte nicht mehr lesbar ist.
    Is ja richtig, damit gehörst du zum Sklavenheer der gläsernen Menschen, wo dem "Großen Bruder" jeder noch so kleine Schritt bekannt ist.
    Das Smartphone ist die Generalüberwachung des Schafs-Volkes, die Schnüffelkette um den Hals der braven Bürger. Jeder noch so kleine Schritt wird überwacht, das ist im Prinzip das WIN10 für das Blödvolk.
    #
    Früher konnte man seinen Widersacher im Wald umbringen und unerkannt entkommen - heute haben sie dich am Ar..., wenn du bei Rot über die Kreuzung gehst - und zwar komplett, sie wissen alles über Dich, kennen die Farbe deines Hemdes und deine Schuhgrösse!

    Diese Scheiß Zukunft ist genauso eingetroffen, wie es Science-fiction Filme schon vor 40 Jahren zeigten.......


    Szene aus "Flucht ins 23.Jahrhundert", US-Sci-Fi-Kultfilm von 1976


  10. #50
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.528

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Mir geht's hier um das Prinzip dieser abgefickten Endzeitwelt. Logisch bin ich als Nobody (Altdeutsch: "ein Niemand") völlig uninteressant; eine graue Maus, und dem System scheiß egal.

    So war es auch in der DDR. Aber wehe, wenn du mal ausscherst, eine eigene Meinung hat, diese verpisste "political correctness" verletzt, durch "Hasskommentare" im Netz auffällst, oder den bösen Nazi raushängen lässt in der Forenwelt.

    Dann bist du Mode, kommst auf die schwarze Liste, einen Trojaner in deinen PC geschleust und wirst rund um die Uhr beobachtet. Und ja - die Stasi hätte damals davon geträumt, solche Möglichkeiten zu haben, wie sie heute in dieser DDR 2.0 bestehen.
    Ey! Zitatfälschung! Dass "das" gehört da nicht rein!!! Außerdem: wie gesagt, Du bist genau so ein gläserner Bürger - wenn man deine PC-Threads durchliest, weiß man über Dich mehr, als über jeden Androidnutzer....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was man auch über die Produktion von Avocados und Lachs wissen sollte
    Von El viejo im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2019, 10:39
  2. Das sollte man wissen, wenn man mit der Bank zu tun hat
    Von Kaktus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.06.2019, 15:58
  3. KenFM erklärt die Welt und was jeder Menschen unbedingt wissen sollte!
    Von dye im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 13:50
  4. Was jeder Neubürger unterschreiben sollte
    Von Heiliger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 18:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 56

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben