+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 33 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 325

Thema: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

  1. #141
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Litauen warnt vor chinesischen Smartphones von Huawei und Xiaomi

    Die litauische Cybersicherheitsbehörde hat bei einer Analyse Schwachstellen und eingebaute Zensurfunktionen in 5G-Handys von Huawei und Xiaomi entdeckt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So ist es halt. Wer billig kauft, zahlt mit seinen Daten.
    Wer sensible Daten auf dem Handy hat, dem ist ohnehin nicht zu helfen....und Sicherheitslücken sind bei den großen chinesischen Herstellern gesetzlich vorgeschrieben...und bei 5 G kann sich jeder User über eine totale Überwachung freuen, denn damit wird sie möglich

  2. #142
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wer sensible Daten auf dem Handy hat, dem ist ohnehin nicht zu helfen....und Sicherheitslücken sind bei den großen chinesischen Herstellern gesetzlich vorgeschrieben...und bei 5 G kann sich jeder User über eine totale Überwachung freuen, denn damit wird sie möglich
    Ein Smartphone ist ein Rechner in Kleinformat mit Betriebssystem. Damit möchte ich genau dasselbe tun wie zu Hause mit GNU/Linux. Ist ja auch möglich, nur nicht mit der Software der Chinesen. Deswegen auch habe ich MIUI runter geschmissen und lineageOS installiert. Es kann doch nicht sein, dass jeder USA, China, Mutti, wissen muss, wann & wo ich kac*en gehe.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  3. #143
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Litauen warnt vor chinesischen Smartphones von Huawei und Xiaomi

    Die litauische Cybersicherheitsbehörde hat bei einer Analyse Schwachstellen und eingebaute Zensurfunktionen in 5G-Handys von Huawei und Xiaomi entdeckt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So ist es halt. Wer billig kauft, zahlt mit seinen Daten.

    Interessant. Wobei zu sagen ist, das es nicht unbedingt am Preis hängen muss ob ein Smartphone eingebaute Zensurfunktionen hat.
    Bin am überlegen ob ich mir bald ein Gigaset GS110 Smartphone kaufen werde. Es hat einen günstigen Preis
    und wird in der Herstellung noch ganz in Deutschland hergestellt.

  4. #144
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, Finanztransaktionen haben generell eine andere Qualität. Bei einer Bestellung weiss man, welche Ware wohin geliefert wurde. Eine reine Finanztransaktion wird u.U. wirklich peinlichst überprüft, selbt wenn es nur eine KI ist. Banken sind per Gesetz angehalten, Daten zu ihrer Kunden zu Profilen zu verarbeiten, um eben untypische Transaktionen identifizieren zu können. Ich hatte letztens eine Softwarelizenz einer australischen Firma per Kreditkarte bezahlt. Innerhalb von zwei Minuten versuchte mich die Bank auf allerlei Art zu erreichen.

    Ebenso lässt sich die Erstellung diese Daten nur sehr schwer unterdrücken. Während man beim Surfen im Netz gewisse Möglichkeiten der Verschleierung hat, ist dies bei Finanztransaktionen deutlich aufwendiger, besonders da immer weniger lokal gegen Barzahlung verfügbar ist.
    Ich hab noch nie eine Rückmeldung erhalten, ob Bezahlungen zB irgendwo in China oder Indien stimmen.

  5. #145
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie eine Rückmeldung erhalten, ob Bezahlungen zB irgendwo in China oder Indien stimmen.
    Vielleicht reist du mehr, oder solche Transaktionen sind bei dir typisch, oder die Bank ist unkritischer. Meine Bank wird recht schnell hellhörig. Wir hatten mal einen Fall eines Scheckbetrugs gegen das Bankkonto meiner Frau. Das war richtig aufwendig.

  6. #146
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Vielleicht reist du mehr, oder solche Transaktionen sind bei dir typisch, oder die Bank ist unkritischer. Meine Bank wird recht schnell hellhörig. Wir hatten mal einen Fall eines Scheckbetrugs gegen das Bankkonto meiner Frau. Das war richtig aufwendig.
    Wieviel Kunden hat Mastercard oder Visa ? 1 Milliarde ? Die haben gar nicht die Zeit sich Transaktionen anzuschauen. Die reagieren nur, wenn einem selbst was auffällt. Dann kommt man vielleicht auf eine Liste, wo vielleicht eine Software etwas strenger prüft, um Kosten für die Bank zu vermeiden. Vermute ich mal.

  7. #147
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wieviel Kunden hat Mastercard oder Visa ? 1 Milliarde ? Die haben gar nicht die Zeit sich Transaktionen anzuschauen. Die reagieren nur, wenn einem selbst was auffällt. Dann kommt man vielleicht auf eine Liste, wo vielleicht eine Software etwas strenger prüft, um Kosten für die Bank zu vermeiden. Vermute ich mal.
    In den USA gehen diese Transaktionen über Banken, und die Banken haben von Algorithen, über AI, und allerlei Instrumentarium einen ziemliches Auge drauf. Ich bekam eigentlich immer eine SMS von meiner Bank, bevor ich selbst einen Betrugsversuch erkannt habe.

  8. #148
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Interessant. Wobei zu sagen ist, das es nicht unbedingt am Preis hängen muss ob ein Smartphone eingebaute Zensurfunktionen hat.
    Bin am überlegen ob ich mir bald ein Gigaset GS110 Smartphone kaufen werde. Es hat einen günstigen Preis
    und wird in der Herstellung noch ganz in Deutschland hergestellt.
    In Deutschland hergestellt

    - CPU/GPU: (Unisoc, Beijing Chinese)
    - Platine: Chinese
    - Herstellungsland : China
    - Zusammenschustern: Deutschland
    - Mobilfunk: Chinese
    - Wlan: Chinese
    - Kamera: Chinese
    - Akku: Chinese
    - Betriebssystem: USA
    - Display: China oder Südkorea

    Du und ,Xi Jinping' werdet noch so richtig dicke Freunde. Er wird dein Tamagochi

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Mandarine (23.09.2021 um 21:48 Uhr) Grund: Link hinzugefügt
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  9. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wieviel Kunden hat Mastercard oder Visa ? 1 Milliarde ? Die haben gar nicht die Zeit sich Transaktionen anzuschauen. Die reagieren nur, wenn einem selbst was auffällt. Dann kommt man vielleicht auf eine Liste, wo vielleicht eine Software etwas strenger prüft, um Kosten für die Bank zu vermeiden. Vermute ich mal.
    Glaubst du wirklich, Menschen lesen deinen Funkverkehr und deine Transaktionen? Sicher ist es so, dass man über eigene menschliche Intelligenz verfügen muss um das Wesen einer künstlichen Intelligenz zu verstehen. Verstehst du.

    Die reagieren nur, wenn einem selbst was auffällt
    Nein. Mein Kreditkartenunternehmen hat mich mal kontaktet, weil bei einem Ganoven eine Reihe von Kartennummern aufgetaucht war. Meine war auch darunter. Karte sperren, neue ausgeben und das ganz kostenlos und ohne dass ich nen Finger krumm machen musste. Passiert ist auch nichts.
    Nutzer ausgeschieden

  10. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ein Smartphone ist ein Rechner in Kleinformat mit Betriebssystem. Damit möchte ich genau dasselbe tun wie zu Hause mit GNU/Linux. Ist ja auch möglich, nur nicht mit der Software der Chinesen. Deswegen auch habe ich MIUI runter geschmissen und lineageOS installiert. Es kann doch nicht sein, dass jeder USA, China, Mutti, wissen muss, wann & wo ich kac*en gehe.
    ich möchts aber auch nicht wissen.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was man auch über die Produktion von Avocados und Lachs wissen sollte
    Von El viejo im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2019, 10:39
  2. Das sollte man wissen, wenn man mit der Bank zu tun hat
    Von Kaktus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.06.2019, 15:58
  3. KenFM erklärt die Welt und was jeder Menschen unbedingt wissen sollte!
    Von dye im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 13:50
  4. Was jeder Neubürger unterschreiben sollte
    Von Heiliger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 18:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 56

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben