+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 33 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 325

Thema: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

  1. #121
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Warum auch, ich habe ja Pillefiz geantwortet und weil eben das nicht auf Selbständige wie dich gemünzt war, habe ich auch nicht auf dich geantwortet.
    Erstens haben auch Selbständige ein Privatleben und auch politische Ansichten, oder etwa nicht?

    Und zweitens habe ich das in Beitrag #93 schon erwähnt, das scheinst Du aber überlesen zu haben.

    Nochmals ganz langsam zum Mitlesen ...

    Diese Paranoia um die eigenen Daten wird doch zum grossen Teil daraus genährt, dass die BRD ein durch und durch politisch reglementiertes Land ist.

    Ein Beispiel:

    Jemand postet in der BRD einen sog. "homophoben" Kommentar und hat danach Angst, dass er beim nächsten Bewerbungsgespräch durchfällt oder sein Arbeitgeber ihn mobben könnte. Das beträfe Selbständige in der BRD genauso.

    Hier in Peru z.B. ist das politische Spektrum aber nicht so reglementiert und eingeengt wie in der BRD und es wird auch vor allem nicht so überwacht. Der gerade kürzlich gewählte Präsident Pedro Castillo ist laut engl. Wikipedia "anti-amerikanisch" und anti-feministisch. Er möchte auch aus dem Interamerikanischen Gerichtshof für Menschenrechte austreten, weil dieser schon seit Jahren klagt, damit Peru die Homoehe einführen solle.

    Glaubst Du jetzt ernsthaft, dass hier jemand wegen eines "homophoben" Kommentars in sozialen Medien bei seinem Arbeitgeber Schwierigkeiten bekäme, wenn der Staatspräsident selbst "homophob" ist?

    Merkst Du den Unterschied? Das, was in der BRD als "Hasskommentar" verfolgt wird, ist hier normaler gesellschaftlicher Konsens.

    Und das geht in alle Richtungen. Denn die Gegenkandidatin wird in der dt. Wikipedia auch als "rechtspopulistisch" genannt. Und sie verlor die Stichwahl mit 49,79 %. Es gab also zwei Kandidaten:

    - jemanden, der "anti-amerikanisch" und anti-feministisch ist und
    - eine Rechtspopulistin.

    Gibt es in der BRD Politiker mit Aussicht auf das Kanzleramt, die "anti-amerikanisch" sind? Anti-feministisch? Rechtspopulistisch?

    Das geht auch noch weiter:

    Hier gibt es viele Taxis, am Tag sieht man mindestens eines, das ein etwa 20 cm grosses Konterfei von Che Guevara am Heck prangen hat. Ich habe auch schon einmal ein Foto von einem Stadtbus eingestellt, der auch solch ein Konterfei von Che Guevara innen im Bus hatte.

    Es gibt hier auch solche PKWs:



    und solche Firmenlaster:



    Hier gibt es zwar nicht gerade viele, aber doch einige Leute, die mit Vornamen "Hitler", "Lenín" oder "Stalin" heissen. Und so hat eben jemand seinen landwirtschaftlichen Betrieb nach seinem Vornamen benannt. Glaubst Du, das interessiert hier jemanden? Glaubst Du, die Leute ereifern sich hier, wieso jemand solch einen Vornamen hat?

    Es gibt auch einen recht bekannten Sänger mit Namen Stalin Zapata. Einfach auf youtube suchen. Der ist landesweit bekannt. Wenn diese Hitlers, Leníns und Stalins Diskussionen mit ihren Vornamen auslösen würden, würden sie diese nicht ihre Unternehmen verwenden.

    Die Paranoia in der BRD kommt daher, weil man öffentlich Sturm läuft gegen Begriffe wie Mohren-Apotheke, Neger usw.usf. Diese Progromstimmung in der BRD ist es, was diese Vorsicht bei den Bundesbürgern auslöst.

    Hier interessiert es niemanden, was Deine politischen Ansichten sind. Hier gibt es auch keine Betroffenheitsdemonstrationen. Niemand will historische Namen tilgen wie Francisco Pizarro oder Sánchez Cerro.

    Dass jemand in der BRD es sogar vermeiden will, mit so einer angepassten Partei wie der AfD in Zusammenhang gebracht zu werden, oder Angst hat, als "homophob" zu gelten, zeigt doch, wie weit die Gesinnungsdiktatur in der BRD schon fortgeschritten ist. Und natürlich, in einer Diktatur muss man paranoid sein, um keinen Schaden zu erleiden.

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Durchaus, aber Datenvermeidung ist nicht paranoid.
    Sie schadet aber dem freien Austausch von Informationen bei sozialen Kontakten. Wenn ich bei einer Familienfeier erst fragen müsste, wer alles sichtbar sein will auf den Fotos, von denen man nicht weiss, wer sie irgendwo in irgendwelchen sozialen Netzwerken öffentlich macht, dann trägt auch gerade so etwas zur Vereinzelung bei.

    Gerade diese Vereinzelung scheint ja auch ein wichtige Punkt auf der Agenda der NWO in Nordamerika und Westeuropa zu sein. Nicht nur die exzessive Handhabe der Lockdowns in Westeuropa zeigt in diese Richtung, sondern auch die Forcierung von Online-Handel und eben auch das Abtöten zwischenmenschlicher Beziehungen mittels "Datenschutz" und "Datenvermeidung". In der BRD ist das vielleicht auch schon am weitesten fortgeschritten, wenn man sich einmal die Anzahl der verkniffenen Muffelgesichter im Alltag anschaut.

    Es gibt auch Statistiken dazu, wieviele Menschen in Westeuropa sich als einsam bezeichnen. Soziale Kontakte beinhalten nun einmal auch Namen, Adressen, Telefonnummern und Fotos. Oder wie trittst Du mit einer neuen Person in Kontakt, die Du auf einer Feier kennengelernt hast, ohne Namen und Telefonnummer?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #122
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    jeder derartige nutzer sollte wissen, dass solche geräte unverzüglich im mistkübel entsorgt gehören.

    so ein medialer schnuller ist höchst ungesund!!! was nur einen der vielen negativen aspekte beschreibt.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #123
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Nur um der leichtverständlichen Einfachheit willen gebe ich hier bekannt, kein mobiles Telephon („Handy“) zu besitzen, sondern bloß einen sogenannten „Festnetzanschluß“ – wohlwissend, daß auch die mittels ihm geführten Gespräche abgehört werden können.

    Das rückständige technologische Verständnis der (noch) derzeitigen deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel, welche von den ihr hörigen Journalisten immerzu als „Physikerin“ bezeichnet wird, fiel mir damals auf, als sie (nachdem bekannt wurde, daß ihr Handy von den Amerikanern abgehört wurde), wider jeglicher Erkenntnis und Vernunft wie folgt antwortete: „Ausspähen unter Freunden, das geht gar nicht.“ – [Links nur für registrierte Nutzer] – Womit sie – für jeden Realisten erkenntlich – Zeugnis ihrer Unwissenheit ablegte.

  4. #124
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Nur um der leichtverständlichen Einfachheit willen gebe ich hier bekannt, kein mobiles Telephon („Handy“) zu besitzen, sondern bloß einen sogenannten „Festnetzanschluß“ – wohlwissend, daß auch die mittels ihm geführten Gespräche abgehört werden können.

    Das rückständige technologische Verständnis der (noch) derzeitigen deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel, welche von den ihr hörigen Journalisten immerzu als „Physikerin“ bezeichnet wird, fiel mir damals auf, als sie (nachdem bekannt wurde, daß ihr Handy von den Amerikanern abgehört wurde), wider jeglicher Erkenntnis und Vernunft wie folgt antwortete: „Ausspähen unter Freunden, das geht gar nicht.“ – [Links nur für registrierte Nutzer] – Womit sie – für jeden Realisten erkenntlich – Zeugnis ihrer Unwissenheit ablegte.



    ja, mir reicht mein fstnetzanschluss auch völlig. mir käm so ein ding nicht an die haut und nicht in die wohnung, es kommt mir auch niemand mit so einem ding über die schwelle.

    bin keine wärmer- und fütterstube für handyquassler. ist was wichtiges, steht mein tel. jederzeit gerne zur verfügung.


    ständige erreichbarkeit ist was für sklaven.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Ich habe zwar ein Smartphone, aber das hat kein Internet. Ich habe zuhause einen PC stehen, da brauche ich das nicht auch auf dem Telefon. Zuhause liegt es meist irgendwo rum. Seine Hauptfunktion besteht eigentlich darin, mich zu wecken.
    Fahre ich irgendwo hin, nehme ich es zwar mit, aber es ist dann in einer Spezialhülle, so daß es nicht getrackt werden kann. Ich habe es nur dabei, falls ich eine Panne habe o.Ä.
    Man muß nicht immer erreichbar sein und ICH entscheide, wann ich das bin.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  6. #126
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    .die Smarties hängen doch da wie Junkies an ihren Handy, müssen jede Welle ablichten und diese natürlich sofort ins Netz stellen und für die Spanner ist es auch zum El Dorado verkommen - bannt man Menschen doch völlig ungeniert auf sein Handy, ob der Mensch dies nun will oder nicht.
    gekürzt Twox

    Einst verwendete die CDU ein Wahlkampfplakat, das Herrn H. Kohl in einer Menschenmenge in Greifswald zeigte. Einer der dort Abgebildeten war ein Tourist aus Westdeutschland.
    Er verklagte auf der Stelle die CDU und bekam eine hübsche Abfindung.

    So ändern sich eben die Zeiten.
    Die Menschen von Heute wollen, dass jeder weiß, wie ihre Katze aussieht.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  7. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen

    gekürzt Twox

    Einst verwendete die CDU ein Wahlkampfplakat, das Herrn H. Kohl in einer Menschenmenge in Greifswald zeigte. Einer der dort Abgebildeten war ein Tourist aus Westdeutschland.
    Er verklagte auf der Stelle die CDU und bekam eine hübsche Abfindung.

    So ändern sich eben die Zeiten.
    Die Menschen von Heute wollen, dass jeder weiß, wie ihre Katze aussieht.
    Täusche Dich nicht - es hat sich ja nix am Recht am eigenen Bild geändert - sprich, wenn Du Jemand abfotographierst und das Bild online stellst kann dies eine Abmahnung durch den Betroffenen bis hin zum Schadensersatz zur Folge haben und dabei geht es nicht einmal nur um Dich als Person - filme beispielhaft eine Fahrsituation und stelle dies in YouTube online ohne Kennzeichen bzw. Werbung auf dem Kfz zu verpixeln, es kann auch heute noch teuer werden und Du findest genügend "Abmahnanwälte", welche für Dich da die Arbeit übernehmen - kostenfrei.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen

    Sie schadet aber dem freien Austausch von Informationen bei sozialen Kontakten. Wenn ich bei einer Familienfeier erst fragen müsste, wer alles sichtbar sein will auf den Fotos, von denen man nicht weiss, wer sie irgendwo in irgendwelchen sozialen Netzwerken öffentlich macht, dann trägt auch gerade so etwas zur Vereinzelung bei.
    Das musst Du mir jetzt aber genauer erklären - warum sollte ich "vereinzeln", wenn ich nicht will, dass man Ablichtungen von mir und meinem Eigentum - ohne meine Zustimmung - online stellt. So ganz verstehe ich das Argument nämlich nicht.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #129
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Täusche Dich nicht - es hat sich ja nix am Recht am eigenen Bild geändert - sprich, wenn Du Jemand abfotographierst und das Bild online stellst kann dies eine Abmahnung durch den Betroffenen bis hin zum Schadensersatz zur Folge haben und dabei geht es nicht einmal nur um Dich als Person - filme beispielhaft eine Fahrsituation und stelle dies in YouTube online ohne Kennzeichen bzw. Werbung auf dem Kfz zu verpixeln, es kann auch heute noch teuer werden und Du findest genügend "Abmahnanwälte", welche für Dich da die Arbeit übernehmen - kostenfrei.
    Das weiß ich schon. Es passiert aber heute eher selten und das liegt eben an geänderten Mentalitäten.
    Wer erinnert schon noch "Meine Daten müsst Ihr raten", im Zusammenhang mit einer Volkszählung.

    Ich hatte vor ein paar Jahren einmal eine heftige Auseinandersetzung mit Schnöseln von RTL2.
    Die hatten über einer Kindereinrichtung im Berliner Görlitzer Park, mit Hilfe einer Drohne gefilmt, vermutlich für so etwas wie "Unsere Kleinen im Drogensumpf".
    Diese Leute waren vollkommen uneinsichtig.
    Natürlich lernt das Publikum von solchen Dingen und hält sie inzwischen für normal.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  10. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Das weiß ich schon. Es passiert aber heute eher selten und das liegt eben an geänderten Mentalitäten.
    Wer erinnert schon noch "Meine Daten müsst Ihr raten", im Zusammenhang mit einer Volkszählung.

    Ich hatte vor ein paar Jahren einmal eine heftige Auseinandersetzung mit Schnöseln von RTL2.
    Die hatten über einer Kindereinrichtung im Berliner Görlitzer Park, mit Hilfe einer Drohne, gefilmt, vermutlich für so etwas wie "Unsere Kleinen im Drogensumpf".
    Diese Leute waren vollkommen uneinsichtig.
    Natürlich lernt das Publikum von solchen Dingen.
    Ich glaube eher, dass man meint es wäre vergebene Zeit und Liebesmüh, da Viele meinen dies wäre erlaubt.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was man auch über die Produktion von Avocados und Lachs wissen sollte
    Von El viejo im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2019, 10:39
  2. Das sollte man wissen, wenn man mit der Bank zu tun hat
    Von Kaktus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.06.2019, 15:58
  3. KenFM erklärt die Welt und was jeder Menschen unbedingt wissen sollte!
    Von dye im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 13:50
  4. Was jeder Neubürger unterschreiben sollte
    Von Heiliger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 18:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 56

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben