+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Botho Strauß kritisiert „beinah grenzenlose linke Mitte“

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Botho Strauß kritisiert „beinah grenzenlose linke Mitte“

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Anders als Merkel, die auch außerhalb ihrer Partei sehr beliebt ist, bietet Merz nicht das Potenzial, dass die AfD als einzige Partei das Thema einnimmt. Denn sobald Merkel weg ist, werden andere Parteien und vor allem linksliberale Medien wieder mehr Opposition zeigen. Denn auch hier gilt Folgendes: Anders als Merkel, die eine starke und unabhängige Frau ist und vielen Progressiven als Vorbild dient, ist Merz nur ein ,,alter, weißer Mann", der nicht die gleiche Progressivität wie Merkel ausstrahlt. Und ich vermute, dass ein gewisser Prozentsatz der AfD-Wähler, die nur wegen Merkel die AfD wählen, wieder die CDU wählen werden, sobald Merkel nicht mehr da ist.
    Grundsätzlich glaube ich, dass sich dieses System nicht an der Person Merkel festmacht. Viele scheinen Merkel für die Initiatorin zu halten. Ich habe Zweifel, ob sie überhaupt auch nur eine Antreiberin oder eher Getriebene war.

  2. #32
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.721

    Standard AW: Botho Strauß kritisiert „beinah grenzenlose linke Mitte“

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich glaube ich, dass sich dieses System nicht an der Person Merkel festmacht. Viele scheinen Merkel für die Initiatorin zu halten. Ich habe Zweifel, ob sie überhaupt auch nur eine Antreiberin oder eher Getriebene war.
    Also sagen wir mal: Merkel hat das ganze durch ihre katastrophalen Entscheidungen zumindest mal zunehmend stabilisiert. Ob sie da federführend war oder unter dem Druck von Beratern, anderen Parteien, anderen Mächten gestanden hat, ist für mich erstmal zweitrangig. Sie hat den ganzen Mist ohne größere Probleme durchgewunken.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Botho Strauß kritisiert „beinah grenzenlose linke Mitte“

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Also sagen wir mal: Merkel hat das ganze durch ihre katastrophalen Entscheidungen zumindest mal zunehmend stabilisiert. Ob sie da federführend war oder unter dem Druck von Beratern, anderen Parteien, anderen Mächten gestanden hat, ist für mich erstmal zweitrangig. Sie hat den ganzen Mist ohne größere Probleme durchgewunken.
    Ich denke, der Druck der Medien war sehr groß. Zum Beispiel bei der Atomenergie und der Flüchtlingswelle hat sie sich maßgeblich dem Druck der linksgrünen Presse gebeugt und hat eindeutig ihre politischen Positionen, die sie vorher bezogen hatte, ohne viel Widerstand verlassen und rot-grüne Positionen bezogen.

    Daher weiss ich gar nicht, ob sie das teuflische Genie ist, was alle getäuscht hat oder einfach eine Opportunistin, die halt umgekippt ist, wie zum Beispiel Merz oder Seehofer es in ihrer Position genauso getan hätten. Ich tendiere zu Letzterem.

  4. #34
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Botho Strauß kritisiert „beinah grenzenlose linke Mitte“

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Dann darf Söder endlich seinen Mao-Anzug bei öffentlichen Anlässen tragen.
    Am Anfang werden sie denken, es ist ein Karnevalskostüm
    Ein Narr muss nicht immer ein Karnevalskostüm tragen. An seinen unsinnigen "Späßen" sollt ihr ihn erkennen !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.959

    Standard AW: Botho Strauß kritisiert „beinah grenzenlose linke Mitte“

    jetzt kommt der auch noch aus seiner Mottenkiste raus ...
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Botho Strauß kritisiert „beinah grenzenlose linke Mitte“

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Dann darf Söder endlich seinen Mao-Anzug bei öffentlichen Anlässen tragen.
    Ich wette, Söder hat ein paar "Leichen im Keller"...und der SPIEGEL und die SÜDDEUTSCHE werden sie zur passenden Zeit finden.Früher war die BILD in dieser Sparte top.Aber 15 Jahre einer Merkel in den A.... kriechen, macht unkritisch.

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Botho Strauß kritisiert „beinah grenzenlose linke Mitte“

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich denke, der Druck der Medien war sehr groß. Zum Beispiel bei der Atomenergie und der Flüchtlingswelle hat sie sich maßgeblich dem Druck der linksgrünen Presse gebeugt und hat eindeutig ihre politischen Positionen, die sie vorher bezogen hatte, ohne viel Widerstand verlassen und rot-grüne Positionen bezogen.

    Daher weiss ich gar nicht, ob sie das teuflische Genie ist, was alle getäuscht hat oder einfach eine Opportunistin, die halt umgekippt ist, wie zum Beispiel Merz oder Seehofer es in ihrer Position genauso getan hätten. Ich tendiere zu Letzterem.
    Beim Ausstieg aus der Kernenergie wollte sie den Grünen Stimmen wegnehnen...also eiskalte Machtpolitik...und bei dem Hereinlassen der Flüchtlinge glaubte sie wohl wirklich, die europäischen Nachbarn würden Kontingente an Asylanten abnehmen.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.598

    Standard AW: Botho Strauß kritisiert „beinah grenzenlose linke Mitte“

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Für 6-8 % wird es wohl beim nächsten Mal noch reichen, aber wenn Merkel erstmal weg ist, wird die AfD mit ihrem neoliberalen, Weichspülerkurs keinen Hund mehr hinterm Ofen vorlocken und die unzufriedenen bürgerlichen Warmduscher werden zur CDU zurückgehen.
    Mmh, für mich hängt es davon ab, ob Meuthen als Parteivorsitzender bleibt oder ob er gehen muss. Bleibt er, würde ich mir nicht so sicher sein, dass die AfD es schafft, wieder in den Bundestag zu kommen. Zumal er dann sich ja bestätigt sieht und seinen Kreuzzug gegen jeden, der einen Pazderski nicht links überholt, mit voller Härte fortsetzt.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Botho Strauß kritisiert „beinah grenzenlose linke Mitte“

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Beim Ausstieg aus der Kernenergie wollte sie den Grünen Stimmen wegnehnen...also eiskalte Machtpolitik...
    Was redet ihr euch da eigentlich die Welt schön? 2011 im Zuge von Fukushima hatten die linken Medien es geschafft, einen Hype für die Grünen auszulösen, der die zur Regierungspartei in Ba-Wü gemacht hat und sie vielleicht zur Kanzlerpartei im Bund gemacht hätten.

    Klar, wollte sie den Grünen Stimmen wegnehmen, aber du stellst das irgendwie dar, als sei Merkel da der agierende Part gewesen, real hat sie einfach nur reagieren müssen. Ob das Spielchen nur indirekt lief, weiss ich nicht, ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da Telefonate mit Friede Spinger und Co. gab, welche Maßnahmen sie ergreifen müsse, damit sie Kanzlerin bleiben darf.
    Ebenso 2015.

    Ich habe doch gerade als Beweis das Interview mit Friedrich Merz gezeigt, der offenbar genauso eingeknickt wäre und es bereits ist, wie sie. Null (!!!!) Unterschied. Ausser der Behauptung, dass er alle Maßnahmen handwerklich besser umgesetzt hätte, auf jede Frage "War es richtig von Angelam Merkel, dass sie ...." mit "JA!" geantwortet.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Botho Strauß kritisiert „beinah grenzenlose linke Mitte“

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Politik ist immer harsch...und AfD-Politiker, die nur den geringsten Zweifel an ihrer Loyalität zur bundesdeutschen, schwarz-rot- goldenen Demokratie zulassen, sind eben draußen.Auch Du machst den Fehler, das Du Begriffe wie HJ und SS wieder ins Spiel bringst.Es geht um Deutschlands ZUKUNFT, und nicht um irgendeinen Sch...im Dritten Reich.
    Politik muß wie Wendekreis sein - und Diplomatie gehört dazu - auch das Ausland hat Einfluß.

    Vorgestern sah ich in der Kaufhalle die Werbetafel für Fachkräfte aller Art - da kam mir der Gedanke: es sind doch so viele in den sozialen Kassen - so viele junge Leute - Ausländer - können die nicht die Berufe erlernen, die hier gefordert und gewünscht werden ?

    Wozu kriegen sie ihr Geld - wie wollen sie sich entwickeln - wer soll dann die nächsten sozialen Kassen füllen, wenn die Fachkräfte im Alter in Rente gehen - ich sehe jedenfalls keinen schwarzen U-Bahnfahrer - auch keinen Muslim - den schwarzen Busfahrer, den ich bisher sah, der war in Kreuzberg zu finden - wer erlernt noch die Berufe von der Pieke auf ? Z.B. Facharbeiter im Elektrobereich und mehr - wo bleibt die angebliche Zukunft - die vielbeschworene, die uns das Ausland bringen sollen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.06.2023, 13:01
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 23:28
  3. Grenzenlose Meinungsfreiheit?
    Von Revival im Forum Deutschland
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 22:59
  4. "Antisemitische Züge": LINKE kritisiert Mehdorn
    Von hardStyler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 01:52
  5. Linke kritisiert Stellenabbau und Renditejagd bei BMW scharf
    Von Jürgen Meyer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 14:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben