+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 182

Thema: Der menschliche Beitrag zum Klimawandel

  1. #31
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Der menschliche Beitrag zum Klimawandel

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Unstrittig! Aber der Wandel verlief noch nie so schnell wie jetzt.
    Das weisst du nicht. Wir zeichnen noch nicht lange auf. Die heutigen Daten haben wir von früheren Zeiten nicht dermaßen detailliert. Wir bewegen uns hier in Jahren, Monaten, Tagen und werten aus. Die ganzen Wechselwirkungen kennen wir nicht.

    Nur mal angenommen das Klima würde zu 99% von der Sonnenaktivität abhängen. Was sollen wir dagegen tun? Was wenn es von der Vulkanaktivität (atomare Zerfälle im Erdinnern) abhängt? Was sollen wir tun? Was wenn dadurch Methanhydrat sich in den Ozeanen löst, aufsteigt und die Erwärmung noch weiter erhöht? Was sollen wir tun? Nichts können wir tun. Wir können etwas gegen das tun, was wir glauben was vom Menschen zum Klima hinzukommt. Und das ist global gesehen auf Dland 3%. Ich halte das für absurd darüber zu diskutieren wenn es in einem Maßstab ausreicht wenn eine Großnation ein Kraftwerk baut und damit die 3% von ganz Dland verschluckt. Vergebene Energie und Geld investiert. Noch schlimmer. Würde man das Geld den Leuten geben könnten sie viel klimaneutraler kaufen.

  2. #32
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Der menschliche Beitrag zum Klimawandel

    Das Zappelnetz mag mich heute gar nicht. Diese Kobolde und Gigabytes aber auch...

    Meinen Beitrag #25 möcht ich noch ergänzen um diesen Auszug, der auf das Strangthema referiert:

    The craters appear because ‘gas-saturated cavities are formed in the permafrost…

    ’In a literal sense, a void space filled with gas with high pressure. The covering layer distends, the thickness of which is 5-10 metres approximately.’

    Explosions have happened in swelling pingos, or mounds in the tundra which erupts when the gas builds up under a thick cap of ice.

    Bogoyavlensky has previously claimed that human activities, like drilling for gas from the vast Yamal reserves could be a factor in the eruptions.

    He is concerned at the risk of ecological disasters if pingos build up close to a gas pipelines, production facilities or residential areas.

    ‘In a number of areas, pingos - as we see both from satellite data and with our own eyes during helicopter inspections - literally prop up gas pipes,’ he said previously.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der menschliche Beitrag zum Klimawandel

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das Zappelnetz mag mich heute gar nicht. Diese Kobolde und Gigabytes aber auch...

    Meinen Beitrag #25 möcht ich noch ergänzen um diesen Auszug, der auf das Strangthema referiert:

    The craters appear because ‘gas-saturated cavities are formed in the permafrost…

    ’In a literal sense, a void space filled with gas with high pressure. The covering layer distends, the thickness of which is 5-10 metres approximately.’

    Explosions have happened in swelling pingos, or mounds in the tundra which erupts when the gas builds up under a thick cap of ice.

    Bogoyavlensky has previously claimed that human activities, like drilling for gas from the vast Yamal reserves could be a factor in the eruptions.

    He is concerned at the risk of ecological disasters if pingos build up close to a gas pipelines, production facilities or residential areas.

    ‘In a number of areas, pingos - as we see both from satellite data and with our own eyes during helicopter inspections - literally prop up gas pipes,’ he said previously.
    In Deinem Fall sind es allerdings Gigawatt an Daten

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Der menschliche Beitrag zum Klimawandel

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen

    Meinen Beitrag #25 möcht ich noch ergänzen um diesen Auszug, der auf das Strangthema referiert:
    Du weißt aber schon, daß dies ein deutschsprachiges Forum ist(?)

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Der menschliche Beitrag zum Klimawandel

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Quelle ? Augenschein. Geh vors Haus und mach deine Glupscher auf. Seit Wochen heiss und trocken. Bis vor 2 Tagen jeden Tag über 30 °, nachts nie unter 20 °. Ich hab ein Hektar Park, einstmals grün und saftig. Jetzt graue und staubige Steppe. Man muss gar nicht mehr mähen. Mein Weiher.... fast ausgedrocknet. Die Baggerseen in meiner Umgebung.... halb leerer Wasserstand. Im Wald... alles vertrocknet. Und du frägst nach Quellen ? Na, du bist echt lustig.
    Bin ich-hier ist es so nass, dass ich seit mindestens 8 Tagen nicht rasenmähen kann, weil ich die Narbe aufreissen würde.
    Schon mal etwas von regional unterschiedlichem Wetter gehört.Die Flüsschen hier sind richtig geschwollen.Alpenrand.
    Natürlich weißt Du wieder mal alles besser.Danke fürs Gespräch.Du bist auch lustig aber recht eingeengt!

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Der menschliche Beitrag zum Klimawandel

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich, was müßte geschehen, damit notorische Leugner des galoppierenden Klimawandels von ihm überzeugt würden. Wahrscheinlich nicht mal durch den Brand des eigenen Dachstuhl, ausgelöst durch Lufttemperatur >50 Grd C und Überhitzung der Dachziegel infolge zusätzlicher Sonneneinstrahlung.
    Rede er keinen Scheiss- Klimawandel gibts seit Milliarden Jahren: niemand leugnet den.
    Nur hat CO2 und der Mensch daran keinen Anteil.Bis zum Erbrechen hier seit 12 Jahren schon gepostet. Nicht nochmal von
    vorne für Poster, die einfach nicht auf einem vernünftigen Informations und Kenntnisniveau sind.

    Und außer in Lybien und dem Death Valley hat es nirgendwo je über 50 Grad gehabt.
    Ist das der Flammpunkt von Dachbalken? Mache er sich nicht lächerlicher als ohnehin schon.

  7. #37
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Der menschliche Beitrag zum Klimawandel

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nur hat CO2 und der Mensch daran keinen Anteil.Bis zum Erbrechen hier seit 12 Jahren schon gepostet.
    Interessanterweise haben die mit Corona im Zusammenhang stehenden Lockdowns bislang keinen Einfluß auf den Klimawandel gehabt, was Klein-Greta sehr erzürnt haben soll!
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  8. #38
    hasta la victoria siempre Benutzerbild von Lebemann
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    norddeutscher Jung
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: Der menschliche Beitrag zum Klimawandel

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Dann warst du wohl genau an dem Punkt, an dem es ausgerechnet am wärmsten war dieses Jahr.

    Wir hatten diesen Sommer höchstens drei Tage mit 30 Grad Höchsttemperatur. Ca 12-14 Tage mit ca 26 Grad. Was soll daran abnormal warm sein ?
    Letzte Nacht hatten wir 6 Grad, tagsüber 11, und es ist noch August !!!
    Die Nächte sind kühler durch die kaum noch vorhandene Kondensstreifenbewölkung. Menschen, die das Wetter nur noch aus dem TV kennen glauben das nat. nicht.
    Im Raum Bremen/Oldenburg über Wochen Temperaturen über 30 Grad mit Nachttemperaturen im Juni/ Juli um die 20 Grad.
    Es war so Tocken, das man teilweise hätte denken können der Herbst wäre ausgebrochen, da überall abgeworfenes Laub lag ...
    Und wenn es doch mal geregnet hat, gab es ein Platzregen der vom ausgetrockneten Boden nicht augenommen werden konnte...
    Seit 2 Wochen regnet es wenigstens mal, aber immer noch zu wenig...

  9. #39
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Der menschliche Beitrag zum Klimawandel

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    In Deinem Fall sind es allerdings Gigawatt an Daten
    Stimmt.
    Wobei heute auch das mit den Gigabyte an Strom zutraf.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der menschliche Beitrag zum Klimawandel

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Stimmt.
    Wobei heute auch das mit den Gigabyte an Strom zutraf.
    Bei uns auch. Strom war eine Stunde weg.

    Ich werde nie wieder sagen: "Kannst ruhig kappen, ist tot"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es gibt menschliche Rassen
    Von Dr Mittendrin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 4177
    Letzter Beitrag: 23.06.2019, 18:22
  2. Das menschliche Gehirn...
    Von Moser im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 14:40
  3. Argumente der Klimawandel-Leugner / Klimawandel oder Klimaschwindel?
    Von Wolfram im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 10:15
  4. Menschliche Schicksale
    Von Sterntaler im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 21:04
  5. Wurf mit Döner verletzt nicht die menschliche Würde
    Von Freikorps im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 17:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben