Ich hab mir einen Smart - TV gekauft, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft den mit dem Internt zu verbinden.

Den Router hat er gefunden und eine Verbindung angezeigt, allerdings mit der Meldung:
"Keine Verbindung zum Internet möglich"


Irgendwo hatte ich noch eine alte Fritzbox herumliegen, die angeschlossen, wurde auch irgendwie erkannt aber wieder keine Interntverbindung zu Stande gebracht.

Gut, naiv wie ich war schaute ich in die Preissuchmaschine und bestellte den billigsten Router für 7 Euro, der kam dann heute in einem riesen Paket, ich freute mich schon weil eine CD dabei lag die eine einfache Installation versprach.

Aber zu früh gefreut, die CD konnte ich gar nicht starten, läuft anscheinend nur unter Windows XP, und manuell bin ich auch nicht weiter gekommen.

Was kostet denn ein Router den auch ein Normalsterblicher installieren kann im Internet?
Die Billigangebote scheinen alle aus dem letzten Jahrtausend oder so zu sein, wer kann das ahnen wenn etwas in neuer Verpackung kommt.

Die anderen Router kosten dann 50 Euro oder mehr, muss man echt so viel Geld für so etwas ausgeben?
Wer kann mir weiterhelfen, möglichst schnell...