+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 54 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 538

Thema: Maingau - die e-Gemeinde tobt

  1. #151
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.628

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Weiß Ihre Frau, wie gut so ein Elektroauto bei einem Unfall brennt?
    Verbrenner brennen öfter,
    statistisch.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #152
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Großartig. Mehr davon. Die Energiewende kommt langsam in der Realität an, die Verfechter heulen gepeinigt auf, ich kann gar nicht genug davon bekommen. Davon wird mein Strom sicherlich nicht billiger, aber zumindest wird es unterhaltsamer. Ich freue mich schon, wenn der Preis für Ladestrom mal hin zur Kostendeckung oder gar in den Gewinnbereich wandert, das wird noch ein großer Spaß...
    Oder gar besteuert wird. Irgendwie müssen die Ausfälle aus der Mineralölsteuer substituiert werden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #153
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Heute habe ich durch Zufall dieses Video entdeckt. Ich selbst habe hier zwar noch nie ein Elektro-Auto gesehen, noch davon gehört, aber es gibt jetzt fünf Ladesäulen in Lima nach diesem Video.



    Was ich hier schon öfters sehe, sind Elektro-Roller und Elektro-Motorräder. Ebenso die Geschäfte, die diese verkaufen. Gerade letzten Freitag wieder so eines gesehen ... und kommt gehört, bis auf die Reifenabrollgeräusche.

    Und wenn ich jetzt speziell suche auf youtube, erscheint auch das hier:



    Und MODASA ist ein Karosseriehersteller in Peru, der Busse montiert ([Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer]). Irgendwie hängen die mit VolksBus ([Links nur für registrierte Nutzer]) zusammen. Hier der erste Elektro-Bus.

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #154
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.628

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Heute habe ich durch Zufall dieses Video entdeckt. Ich selbst habe hier zwar noch nie ein Elektro-Auto gesehen....
    Wenn du selbst ein eAuto fährst,
    siehst du sie,
    spätestens an der Gratis-Ladesäule!
    dann achtest du drauf.


    Peru ist wohl etwas hinter den anderen Südamerikastaaten zurück,
    kommt aber auch da.........
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #155
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wenn du selbst ein eAuto fährst,
    siehst du sie,
    spätestens an der Gratis-Ladesäule!
    dann achtest du drauf.


    Peru ist wohl etwas hinter den anderen Südamerikastaaten zurück,
    kommt aber auch da.........
    In Peru hat das private Auto keinen grossen Stellenwert. Sieht man auch an den Zulassungszahlen. Ich hatte in England bis zu vier Autos gleichzeitig, davon manchmal drei, aber immer zwei gleichzeitig zugelassen, werde mir hier aber kein eigenes Auto mehr kaufen.

    Besonders auch Frauen hier raten mir ab davon. Auch meine Novia will weder selber ein eigenes Auto, noch will sie, dass ich mir selbst eines kaufe. Früher hat mir Autofahren auch wirklich Spass gemacht, aber heute bin ich froh, einen Zeit- und Geldfresser weniger zu haben. Ich gebe das Geld lieber für etwas anderes aus.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.628

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    In Peru hat das private Auto keinen grossen Stellenwert. Sieht man auch an den Zulassungszahlen.
    Das Auto ist auch in Peru liebstes Kind,
    so haben sich die Zulassungszahlen innerhalb eines guten Jahrzehnts mehr als VERSIEBENFACHT!



    Rang
    (2017)
    Land 2000 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015[7] 2016 2017
    43. Peru Peru 23.346 32.876 51.017 92.539 76.932 120.800 150.037 168.500

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Darf ich dich fragen,
    wie alt du bist?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #157
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das Auto ist auch in Peru liebstes Kind,
    so haben sich die Zulassungszahlen innerhalb eines guten Jahrzehnts mehr als VERSIEBENFACHT!



    Rang
    (2017)
    Land 2000 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015[7] 2016 2017
    43. Peru Peru 23.346 32.876 51.017 92.539 76.932 120.800 150.037 168.500

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Darf ich dich fragen,
    wie alt du bist?
    Ich bin jetzt Mitte Sechzig, habe sowohl den alten grauen Lappen, auch für Motorrad Klasse 1 und für LKW Klasse 2, aber ab 45 Jahren nicht mehr verlängern lassen. In Peru habe ich nur den A1, PKW und Kleinlaster bis 3,5 t, und den Motorradführerschein inklusive Mototaxi ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #158
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.628

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt Mitte Sechzig, habe sowohl den alten grauen Lappen, auch für Motorrad Klasse 1 und für LKW Klasse 2, aber ab 45 Jahren nicht mehr verlängern lassen. In Peru habe ich nur den A1, PKW und Kleinlaster bis 3,5 t, und den Motortadführerschein inklusive Mototaxi ...
    Bestes Alter für Touren in die Berge..........
    mmmmmh,
    ich beneide dich.

    In Lima selbst ist der Verkehr wohl Horror,
    drunter und drüber?

    Aber aufm Land?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #159
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Bestes Alter für Touren in die Berge..........
    mmmmmh,
    ich beneide dich.

    In Lima selbst ist der Verkehr wohl Horror,
    drunter und drüber?

    Aber aufm Land?
    Auch in Lima fahren die Leute deswegen eher langsam. An roten Ampeln wird für gewöhnlich gehalten. Ein Problem ist nur die Eigenart, auch auf vierspurigen Strassen in einer Richtung ganz rechts zu fahren und dann zum Abbiegen plötzlich nach links hinüber zu ziehen oder umgekehrt.

    Dann halt noch das plötzliche Anhalten, vor allem von Taxis, und das Fahren entgegen der Fahrtrichtung. Hier haben viele Avenidas eine via principal, eine Strecke in der Mitte mit absolutem Halteverbot, und an den Seiten jeweils eine via auxiliar, zum Langsamfahren und Parken. Da die Verbindungen von via principal zu via auxiliar nicht so häufig sind, fährt man schon gerne einmal gegen die Fahrtrichtung.

    Selbst die Polizei fährt so. Ich selber habe nur die Erfahrung gemacht, dass ich an Orten, wo ich ständig Autos gegen die Fahrtrichtung fahren sehe, wenn ich zu Fuss laufe, dann dumm angeschaut werde oder mir sogar signalisiert wird, ich sei bekloppt, wenn ich da mal selbst entgegen der Fahrtrichtung fahre.


    Interessant wird es nur im Berufsverkehr im Stau. Um vorwärts zu kommen, z.B. bei einer blockierten Kreuzung, muss man also auch drängeln, dass bedeutet also, so fahren, dass nur noch ein Blatt Papier dazwischen passt, aber keinesfalls weniger ...


    Aber ich bin auch früher schon in Rom Auto gefahren und noch früher in Südfrankreich. Da wurde gefahren, wo Asphalt war ... Oder in Paris einmal durch den Kreisel am Arc de Triomphe ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #160
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.628

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Auch in Lima fahren die Leute deswegen eher langsam. An roten Ampeln wird für gewöhnlich gehalten. Ein Problem ist nur die Eigenart, auch auf vierspurigen Strassen in einer Richtung ganz rechts zu fahren und dann zum Abbiegen plötzlich nach links hinüber zu ziehen oder umgekehrt.

    Dann halt noch das plötzliche Anhalten, vor allem von Taxis, und das Fahren entgegen der Fahrtrichtung. Hier haben viele Avenidas eine via principal, eine Strecke in der Mitte mit absolutem Halteverbot, und an den Seiten jeweils eine via auxiliar, zum Langsamfahren und Parken. Da die Verbindungen von via principal zu via auxiliar nicht so häufig sind, fährt man schon gerne einmal gegen die Fahrtrichtung.

    Selbst die Polizei fährt so. Ich selber habe nur die Erfahrung gemacht, dass ich an Orten, wo ich ständig Autos gegen die Fahrtrichtung fahren sehe, wenn ich zu Fuss laufe, dann dumm angeschaut werde oder mir sogar signalisiert wird, ich sei bekloppt, wenn ich da mal selbst entgegen der Fahrtrichtung fahre.


    Interessant wird es nur im Berufsverkehr im Stau. Um vorwärts zu kommen, z.B. bei einer blockierten Kreuzung, muss man also auch drängeln, dass bedeutet also, so fahren, dass nur noch ein Blatt Papier dazwischen passt, aber keinesfalls weniger ...


    Aber ich bin auch früher schon in Rom Auto gefahren und noch früher in Südfrankreich. Da wurde gefahren, wo Asphalt war ... Oder in Paris einmal durch den Kreisel am Arc de Triomphe ...
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Debatte um die Bargeldabschaffung tobt!
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 01.02.2016, 09:06
  2. In Marseille tobt der Drogenkrieg
    Von Quo vadis im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 23:28
  3. Shitstorm tobt über Piratenbraut
    Von fatalist im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 13:30
  4. sie tobt durch deutschland...
    Von BLACK-POWER im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 21:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben