+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 73

Thema: Forum reagiert nicht

  1. #11
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das typische Forumsproblem. Hab ich schon seit Registrierung, dass hier jeder 10te abgesendete Beitrag erstmal in der Warteschleife landet.. Vielleicht muss der VS erst frei geben.
    Ich denke auch, dass unser Forum sehr groß ist - und sein Arbeitsspeicher an seine Grenzen kommt.
    Wie wär's, wenn man alle Beträge, die älter als drei Jahre sind, löscht?


  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Kann ich nicht bestätigen. Von keinem Gerät und Browser.

  3. #13
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass unser Forum sehr groß ist - und sein Arbeitsspeicher an seine Grenzen kommt.
    Wie wär's, wenn man alle Beträge, die älter als drei Jahre sind, löscht?
    Das gäbe vermutlich Probleme mit dem Beitragzähler.

  4. #14
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Hier geht es zwar um Game-Server, doch die grundlegende Problematik wird m.E. gut erklärt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Daraus:
    Wenn man (...) einen hohen Ping hat und es zu Lags kommt, dann sollte man natürlich als Erstes die eigene Internetverbindung überprüfen. Ist die Internetverbindung vielleicht gerade durch einen Download oder andere Nutzer ausgelastet? Die Bandbreite kann man am schnellsten über einen kurzen Speedtest prüfen. Manchmal hilft übrigens auch schon ein einfacher Router-Neustart.


    Wenn man den PC über WLAN mit dem Router und darüber mit dem Internet verbunden hat, dann sollte man wenn möglich mal auf eine LAN-Verbindung wechseln. Nicht selten ist eine schlechte WLAN-Verbindung die Ursache für die Lag-Spikes und kurzen Ruckler. Bislang kann man in Valorant leider nicht manuell den „Server“ bzw. die „Region“ wechseln, um die Latenz im Spiel zu verbessern bzw. auf einen Server zu wechseln, der vielleicht weniger ausgelastet ist.

    (...)
    „The biggest problem is the same one hitting everyone else: there’s massive amounts of internet traffic and players are coming in from many, many different ISPs,“. Demzufolge liegt die Ursache für die Lags wohl nicht nur bei den Servern von Riot Games, sondern auch beim Internetanbieter, die aufgrund der höheren Datenmengen durch die aktuelle Viruskrise in Spitzenzeiten häufiger mal Probleme mit der Latenz bekommen.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das gäbe vermutlich Probleme mit dem Beitragzähler.
    Und würde Stränge, die seit Jahren laufen, zB die von Eridani erwähnte Assoziationskette, zerlegen.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Man sollte von Mozilla/Firefox so langsam Abschied nehmen. Bugfixes programmieren sich schließlich nicht von selbst.

    Januar 2020
    Mozilla entlässt 70 Mitarbeiter
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    August 2020
    Mozilla entlässt 250 Mitarbeiter (ein Viertel der Belegschaft)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    R.I.P

  7. #17
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Man sollte von Mozilla/Firefox so langsam Abschied nehmen. Bugfixes programmieren sich schließlich nicht von selbst.

    Januar 2020
    Mozilla entlässt 70 Mitarbeiter
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    August 2020
    Mozilla entlässt 250 Mitarbeiter (ein Viertel der Belegschaft)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    R.I.P
    Deswegen bin ich auch bei Brave.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass unser Forum sehr groß ist - und sein Arbeitsspeicher an seine Grenzen kommt.
    Wie wär's, wenn man alle Beträge, die älter als drei Jahre sind, löscht?
    Weder der Datenbank- noch der Webserver laufen auch nur annähernd an der Grenze ihrer technischen Möglichkeiten. Wäre das so, könnten wir auch einfach z.B. mehr Arbeitsspeicher "buchen", und das Problem wäre wieder gelöst. Alte Beiträge zu löschen würde nicht nur die Beitragszähler durcheinander bringen (deren Update ließe sich zur Not auch unterdrücken), es würde auch Stränge massiv beeinträchtigen, die schon sehr lange laufen, die entsprechend hohe Beitragszahlen aufweisen, und in denen kaskadierte Zitate vorkommen. Ein Klassiker wäre die Assoziationskette, aber auch Stränge wie "Schöne Frauen" oder "was hört ihr gerade" wären danach mit hoher Wahrscheinlichkeit im Eimer oder müssten mit hohem manuellen Aufwand wieder auslieferbar gemacht werden.

    Wie gesagt, das Problem liegt nicht am Server, und Beiträge in Massen zu löschen ist für sich selbst ein Problem, und nicht die Lösung für ein anderes. Meistens dürfte es einfach knappe Bandbreite sein, die zu Verzögerungen führt. Gerade während der Rushhour, auf Platz zwei sind Clients mit "wenig" Ressourcen oder fehlerhafter Konfiguration. Manche Browser machen Probleme, ich habe zum Beispiel den Firefox wegen seines irrwitzigen Speicherbedarfs schon lange in den Ruhestand geschickt, außerdem kann es zu Probleme mit zusätzlichen Plugins kommen, z.B. mit den Flash-Komponenten bei Strängen mit vielen Videos.

  9. #19
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Dass ich Malware habe, ist ohne Weiteres möglich:
    Beispiel:



    Als ich heute früh den PC hochfuhr und das HPF-Icon anklickte (via firefox) - kam nicht die HPF-Begrüssungsseite, sondern eine Seite von facebook - wo mir gezeigt wurde, wie man bei facebook sicherer posten kann. Ich bin nicht bei facebook - und klicke auch Seiten dort so gut wie nie an!
    #
    Ich tippe auf irgend so ein linkes Arschloch, das hier bei mir rein und raus marschiert - trotz Kasperski security, der nichts findet!

    Die beste Sicherheit gegen Malware bietet ein aktuelles Betriebssystem, das regelmäßig mit Updates gespeist wird. Nutzt Du Windows 10 und einen aktuellen PC?

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Deswegen bin ich auch bei Brave.
    Der Vorteil der Browserhersteller (auch Brave) die auf Chromium bauen ist ja der, dass Fehler, Bugs, Sicherheitslecks alle an Google gemeldet werden. Somit kann Google auch sehr schnell Fixes bereitstellen.

    ps.. ich nutze Google Chrome

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum reagiert das Volk nicht?
    Von NameVergeben im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 06:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben