+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 38 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 373

Thema: Immobilienpreise steigen weiter

  1. #281
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    . Nur abgenommen werden muss sie vom Fachmann.
    .. na ja , man sollte schon etwas handwerkliches Geschick haben , aber in der Sendung "kaum zu glauben" wurde ein Mann vorgestellt , der hat sein eigenes Haus selber gebaut und er ist blind ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #282
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das geht schon. Gibt ja auch niedrige Zinsen. Viele spekulieren eben dann, dass das Haus noch im Wert steigt und selbst wenn die Raten durch z.B..Arbeitslosigkeit nicht mehr bedient werden können, sie zumindest schuldenfrei aus der Nummer raus kommen.

    Ob ich jetzt 600 Euro Miete zahle oder Rate für ein Haus was dann möglicherweise nach 25 oder 30 Jahren mir gehört ist doch keine Frage eigentlich.
    Steuern steigen ; Mieten steigen ; Hypothekenzinsen steigen ........DU hats k e i n e n Gewinn!
    Aber genau das wollen sie uns verkaufen ..........
    Es ist letztlich egal!
    Zwischen Geburt und Tod bist Du ein maximal parasitär zu parasitierende Nummer!
    Mitnehmen kannst Du Nichts!
    Die Hütte wird nach deinem Tode von deinen Kindern im Regelfalle verkauft und
    nach spätestens ein paar Generationen sowieso im LKW verstaut und de r
    Eigentümer muss dann nochmals die Kosten für die "Entsorgung" plus Mehrwertsteuer
    blechen ......."Wirtschaft" und "Staat" profitieren .........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #283
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das geht schon. Gibt ja auch niedrige Zinsen. Viele spekulieren eben dann, dass das Haus noch im Wert steigt und selbst wenn die Raten durch z.B..Arbeitslosigkeit nicht mehr bedient werden können, sie zumindest schuldenfrei aus der Nummer raus kommen.

    Ob ich jetzt 600 Euro Miete zahle oder Rate für ein Haus was dann möglicherweise nach 25 oder 30 Jahren mir gehört ist doch keine Frage eigentlich.
    Wenn die Zinsen niedrig sind, sind die Immobilienpreise hoch und umgekehrt. Billig wird das Haus nie.

  4. #284
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Wenn die Zinsen niedrig sind, sind die Immobilienpreise hoch und umgekehrt. Billig wird das Haus nie.
    Die Mieten steigen aber auch. Den einzigen Nachteil des Eigenheims und damit den einzigen Vorteil des Miethauses sehe ich ehrlich gesagt in der höheren Flexibilität. Und da muss man eben wissen ob das einem soviel wert ist um auf eine entsprechende potentielle Altersabsicherung zu verzichten wenn alles klappt.

  5. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, wie der Herr Qualle auch schon gesagt hat, da wurde viel vereinfacht in den letzten Jahren. Nur um eins zu nennen, es gibt z.B. für die Mauern/Wände eine Art Legosystem. Die werden gesteckt und geklebt. Kinderleicht, kann jeder und man kann nichts falsch machen.

    Und natürlich kann man sowas wie die Elektrik auch selber machen. Nur abgenommen werden muss sie vom Fachmann.
    Ja, Legohaus.
    Rest siehe unten.
    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. sorry .. aber du hast keine Ahnung und bist nicht vom Bau .. wenn sich jemand sein Haus selber bauen will , sollte er schon entsprechendes handwerkliches Können und Geschickt mitbringen .. der Laie mit viel Geld geht zum Architekten und bestellt sich sein Haus und bezahlt dann ..
    Laber doch nicht so einen Schmarrn.
    Abgesehen vom von Valdyn erwähnten Legohaus, vergleichbar mit den US-amerikanischen Vorortpapphäuschen für 50.000$, isses Essig mit selber bauen.
    Ein richtiges Haus mit Keller, Ziegelmauern, traditionellem Dachstuhl und so meinte ich, verstehste?
    Mach das mal schön selber, ist ja so einfach, gleich vorbei, kostet ja nichts.

    Was dabei rauskommt, wenn Leute mit politqualleischem "handwerklichem Können" ihre Häuser selbst hochziehen, kann man bei Renovierungsarbeiten von Hütten aus den 50ern und 60ern begutachten, Pfusch und Provisorien allerorten (freilich, Kohle war knapp und pressiert hat es auch zumeist). Wer so was heutzutage genau so baut, wird sich schwer tun mit "Nur abgenommen werden muss sie vom Fachmann."

    Wer das alles aber so einwandfrei können sollte, bitte, dem werde ich das mit Sicherheit nicht ausreden.

  6. #286
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Das sind ganz normale Betonsteine. Aber egal.

    Gibt es aber auch aus Holz. Gibt vieles mittlerweile.

  7. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Wieso ist es dann so teuer?
    Mittlerweile outet man sich mit solchen Fragen als Rassist und Nazi.

  8. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das sind ganz normale Betonsteine. Aber egal.

    Gibt es aber auch aus Holz. Gibt vieles mittlerweile.
    Jo, kriegt man alles im Baumarkt um die Ecke. Dann viel Vergnügen beim Häuslebau, is ja alles so simpel heutzutage, vor allem in folgendem Zusammenhang:
    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Jo, genau, und während man seine Hütte hochzieht, muss man dennoch arbeiten gehen, um a) den Kredit bedienen zu können, b) die Miete für die derzeitige Bude zu berappen und schließlich c) auch noch von etwas leben zu können.
    Vor allem Du, der vorhin was von "normalem Einkommen" (wie sieht ein solches Deines Erachtens aus?) und "50-60k im Jahr" (wer hat so viel? der normale Arbeiter schon mal nicht, das sei Dir versichert) schrieb, bist nicht darauf eingegangen. Bin erstaunt.

  9. #289
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Jo, kriegt man alles im Baumarkt um die Ecke. Dann viel Vergnügen beim Häuslebau, is ja alles so simpel heutzutage, vor allem in folgendem Zusammenhang:

    Vor allem Du, der vorhin was von "vernünftigem Arbeitsvertrag" (wie sieht ein solcher Deines Erachtens aus?) und "50-60k im Jahr" (wer hat so viel? der normale Arbeiter schon mal nicht, das sei Dir versichert) schrieb, bist nicht darauf eingegangen. Bin erstaunt.
    Denkst du, das war vor 50 Jahren anders? Da hat man auch gearbeitet und nach Feierabend und am Wochenende alleine und mit Freunden, Bekannten und Kollegen am Haus gebaut. Ein Jahresgehalt von etwa 50k brutto sind plus minus und grob überschlagen und pi mal Daumen etwa 2 400 Euro netto im Monat. Das ist ein ganz normales Einkommen.

  10. #290
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.003

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    ich hab heute nach paar Tagen wieder mal nach dem BTC geschaut, letzte Woche sagte mir jemand, nächstes Jahr rechne man mit 40 bis 50.000$, in der 1. Novemberwoche war der noch um die 19, heute bei 27.000$ der schlägt zur Zeit alles und ist auch im Ernstfall viel leichter zu transportieren
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3618
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 19:33
  2. Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:06
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 13:12
  4. Trotz Aufschwung-Die Kosten für die Hartz4 Reform steigen weiter!!
    Von LieblingderGötter im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 21:53
  5. Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 12:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben