+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 38 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 373

Thema: Immobilienpreise steigen weiter

  1. #151
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Btw, Düsseldorf ist in NRW Leuchtturm und seit 2007 haben sich die Preise verdoppelt

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Btw, Düsseldorf ist in NRW Leuchtturm und seit 2007 haben sich die Preise verdoppelt
    Ist am Lago Maggiore auch so. Wollte da vor einigen Jahren was kaufen. Hätt ichs nur gemacht. Heute sind die Wohnungen fast unbezahlbar. Von Häusern am See ganz zu schweigen. Allerdings schweizer Seite. Wie es auf der italienischen aussieht, weiß ich nicht.

  3. #153
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.577

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ist am Lago Maggiore auch so. Wollte da vor einigen Jahren was kaufen. Hätt ichs nur gemacht. Heute sind die Wohnungen fast unbezahlbar. Von Häusern am See ganz zu schweigen. Allerdings schweizer Seite. Wie es auf der italienischen aussieht, weiß ich nicht.
    Gibt es da nicht irgendwelche Vorschriften, Gesetze die neben einem beträchtlichen Vermögen auch Immobilienbesitz vorschreiben wenn man Eingemeindet werden oder sogar einen Schweizer Pass, also Staatsbürger werden will, möchte bzw. beantragt?

    Ein solches Dokument ist Goldwert und wer möchte diesen nicht? Der ist x- besser als ein italienischer oder vielleicht in Zukunft europäischer Pass.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  4. #154
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ist am Lago Maggiore auch so. Wollte da vor einigen Jahren was kaufen. Hätt ichs nur gemacht. Heute sind die Wohnungen fast unbezahlbar. Von Häusern am See ganz zu schweigen. Allerdings schweizer Seite. Wie es auf der italienischen aussieht, weiß ich nicht.
    Ganz sicher nicht anders. Ob Daimler oder BMW, beides ist Luxus

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Gibt es da nicht irgendwelche Vorschriften, Gesetze die neben einem beträchtlichen Vermögen auch Immobilienbesitz vorschreiben wenn man Eingemeindet werden oder sogar einen Schweizer Pass, also Staatsbürger werden will, möchte bzw. beantragt?

    Ein solches Dokument ist Goldwert und wer möchte diesen nicht? Der ist x- besser als ein italienischer oder vielleicht in Zukunft europäischer Pass.
    Weiß ich nicht wie das heute ist. Damals gab es schon Hürden. Aber soweit bin ich nicht gekommen. Als "Investor" lässt sich sowas bestimmt umgehen. Staatsbürgerschaft war/ist für mich kein Thema.

  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.577

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht wie das heute ist. Damals gab es schon Hürden. Aber soweit bin ich nicht gekommen. Als "Investor" lässt sich sowas bestimmt umgehen. Staatsbürgerschaft war/ist für mich kein Thema.

    War nur so ein Gedanke, wieso sich auf einer Seeseite die Preise so entwickeln und auf der anderen in einem anderen Land eben gegensätzlich.

    Wobei ein Schweizer Pass nicht zu verachten wäre.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    War nur so ein Gedanke, wieso sich auf einer Seeseite die Preise so entwickeln und auf der anderen in einem anderen Land eben gegensätzlich.

    Wobei ein Schweizer Pass nicht zu verachten wäre.
    Hmm... auf der Schweizer Seite ist die Touristik-Infrastruktur hervorragend. Dazu die Top-Städte wie Locarno und Ascona.

  8. #158
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.577

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Hmm... auf der Schweizer Seite ist die Touristik-Infrastruktur hervorragend. Dazu die Top-Städte wie Locarno und Ascona.

    Tja ich war noch nie in der Schweiz mangels ausreichender Liquidität.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  9. #159
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Mh naja, eigentlich stimmt das nicht. Dafür gibt ein förmliches Verfahren, die in der Gemeindeordnung und im Baugesetzbuch ziemlich präzise geregelt sind. Bebauungspläne werden vom Gemeinderat als Satzung beschlossen. Dazu gibt es stets öffentliche Sitzungen und einen Beschluss des Gemeinderats. Im förmlichen Verfahren wird allen Gemeindemitgliedern die Möglichkeit gegeben, sich einzubringen. Sogar auf mehreren Ebenen des Verfahrens. Vor dem entscheidenden Gemeinderatsbeschluss liegen alle Dokumente wochenlang öffentlich aus, um gerade zu verhindern, das die Entscheidung intransparent gefällt wird. Es gibt viele undurchsichtige Entscheidungsprozesse. Das Bauplanungsverfahren gehört nicht dazu. Im Prinzip ist es sogar das transparenteste Verfahren, das mir in den Sinn kommt..
    Wenn ich den Begriff Gemeinderat schon höre, wird mir übel. Das ist genau das Hinterzimmer, was ich meine.

    Was heißt einbezogen? Kann ich als Gemeinde-Mitglied irgendetwas entscheiden? Nein. Das kann nur der Gemeinderat.

  10. #160
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Begriff Gemeinderat schon höre, wird mir übel. Das ist genau das Hinterzimmer, was ich meine.

    Was heißt einbezogen? Kann ich als Gemeinde-Mitglied irgendetwas entscheiden? Nein. Das kann nur der Gemeinderat.
    Ehrlich, ihr habt zu viel Sopranos geschaut. Liest man euch, bekommt man den Eindruck, Gemeinderäte seien spannend. Aber klar, der pensionierte Realschullehrer und der Bäckermeister, die in Tuttlingen im GR sitzen sind sicher korrupte Mafiosi, die richtig Geld scheffeln, wenn mal wieder Bauland beschlossen wird.

    Klar hast Du als Gemeindemitglied Möglichkeiten der Einflussnahme. Deine Belange kannst du vortragen. Die werden im formellen Verfahren als Abwägungsmaterial eingestellt. Steht alles in der GemO. Habe auch nicht erfunden. Auch wenn Deutschmann und co was anderes behaupten werden. Du kannst sogar gegen den Beschluss klagen. Aber die Verwaltungsgerichte dieses Landes stecken oft auch knietief mit drin, alle bestochen. Das ist klar. Wer das nicht weiß ist naiv und blöde.

    Vielleicht sind formelle kommunalrechtliche Verfahren in Käffern, wo noch Bebauuungspläne beschlossen werden doch der heiße Scheiß und ich hab’s nur nie gemerkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3618
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 19:33
  2. Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:06
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 13:12
  4. Trotz Aufschwung-Die Kosten für die Hartz4 Reform steigen weiter!!
    Von LieblingderGötter im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 21:53
  5. Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 12:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben