+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 38 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 373

Thema: Immobilienpreise steigen weiter

  1. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir nicht selbst manchmal peinlich? Die letzten 15 Male, die ich Dir auf einen Beitrag geantwortet habe, hast Du Dich beharrlich geweigert, etwas auf meinen Beitrag zu schreiben. Jedes Mal bist Du nach 1 oder 2 Posts persönlich geworden oder beleidigend. Das unterirdische Niveau, auf dem es dann weiter ging war stets nach Deinem Geschmack. Geh mal raus Du Freak. Deine 24/7 Einheiten in diesem Forum haben dich bequem gemacht.
    Du Merkelraute und Dr Mittendrin seid euch super ähnlich.
    Schon ok. Die 24/7 kann ich mir leisten. Schlicht weil ich selbst fürs Scheißhaus putzen jemanden habe der den Job macht.

  2. #142
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Schon ok. Die 24/7 kann ich mir leisten. Schlicht weil ich selbst fürs Scheißhaus putzen jemanden habe der den Job macht.
    Geiler Typ. Steht sogar dazu, dass er nur im Internet abhängt. Das macht Dich vor allem bei Frauen ungemein attraktiv.

  3. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Geiler Typ. Steht sogar dazu, dass er nur im Internet abhängt. Das macht Dich vor allem bei Frauen ungemein attraktiv.
    Lese ich da einen gewissen Neidfaktor heraus?

  4. #144
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.674

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Prognose bis 2030: Wird sich der Preisanstieg auf dem Immobilienmarkt entspannen?

    Aufgrund von niedrigen Zinsen, staatlichen Förderungen und der steigenden Nachfrage nach Immobilien rechnen Immobilienexperten und Makler in den nächsten Jahren weiterhin mit steigenden Immobilienpreisen. Bis voraussichtlich 2030 legen die Immobilien weiter an Wert zu und Besitzer können diese mit einem deutlichen Gewinn verkaufen.


    Dennoch wird sich der Immobilienmarkt bis 2030 in zwei Lager aufspalten. Auf der einen Seite werden die Quadratmeterpreise weiter steigen und auf der anderen Seite werden die Preise langsam wieder zurückgehen. Es bestehen bei der Immobilienpreisentwicklung bereits große Unterschiede zwischen Stadt und Land. Diese werden sich bis 2030 voraussichtlich noch vergrößern. Die Preisentwicklung in ländlichen Regionen verläuft nach unten. Die Ursache dafür liegt im demografischen Wandel im ländlichen Raum. Da viele Menschen in die Ballungsräume ziehen, besteht auf dem Land nur noch eine geringe Nachfrage nach Wohnimmobilien, weshalb die Immobilienpreise sinken. Die Immobilienwerte fallen eher in Teilen Ostdeutschlands, im Ruhrgebiet und im Saarland, außer in Städten wie Leipzig, Berlin oder Dresden. Im Süden Deutschlands und Südwesten werden die Preise bis zum Jahr 2030 voraussichtlich noch weiter steigen.


    Im Allgemeinen wird erwartet, dass der Immobilienspiegel in Deutschland nach wie vor nach oben verläuft, auch wenn die Preissteigerungen nicht mehr so rasant ausfallen dürften wie in den vergangenen Jahren.

  5. #145
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.674

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Noch was zum Thema.

    Zitat Zitat von Arius Beitrag anzeigen
    ...
    Ich stell mir die BRD als eine Art Freiluft-KZ vor: etwa ~ 50% der Bevölkerung ist das Lagerpersonal, der Rest wohnt hier nur zu Miete und wird (über zwei Generationen) in den Himmel durchgeschleust.
    ...

  6. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist nur die halbe Wahrheit. Ein befreundeter Makler hat es mir so erklärt: die Immobilien auf dem Land sind per se günstiger als in der Stadt oder im Speckgürtel. Das zieht entsprechendes Klientel an, welches die Spirale weiter nach unten drehen lässt. Da werden teilweise alte Häuser im Ortskern gekauft und kaum instand gesetzt, sondern nur drin gewohnt. Der Verfall ist abzusehen und in einer schmuddeligen Gegend werden die Preise kaum wieder anziehen.

    Gilt jetzt natürlich nicht immer und überall, aber ein gewisses Schema wiederholt sich leider doch sehr oft.

  7. #147
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Die letzten 10% einer Rallye gehören den Idioten.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #148
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Als ich 1992 hier nach Italien zog kaufte meine Mutter eine 80m2-Wohnung in Düsseldorf-Pempelfort.
    Über die Jahre sind die Immobilienpreise hier stetig gesunken.
    Mittlerweile ist es so, das die Wohnung in Düsseldorf mehr wert ist, als die Wohnung die ich im Piemont bewohne, die Villa meiner Grosseltern und unsere Wohnung am Meer in Ligurien, zusammengerechnet.... crazy
    Hoffentlich haelt der Trend an

  9. #149
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.532

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Als ich 1992 hier nach Italien zog kaufte meine Mutter eine 80m2-Wohnung in Düsseldorf-Pempelfort.
    Über die Jahre sind die Immobilienpreise hier stetig gesunken.
    Mittlerweile ist es so, das die Wohnung in Düsseldorf mehr wert ist, als die Wohnung die ich im Piemont bewohne, die Villa meiner Grosseltern und unsere Wohnung am Meer in Ligurien, zusammengerechnet.... crazy
    Hoffentlich haelt der Trend an
    Die Preise haben sich seit 92 verdoppelt: welche Bruchbuden bewohnst Du denn im Süden, dass der Wohnungspreis das mehr als wettmacht?
    Geändert von Differentialgeometer (13.08.2020 um 15:18 Uhr)

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #150
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Die Preise haben sich seit 92 verdoppelt: welche Bruchbuden bewohnst Du den im Süden, dass der Wohnungspreis mehr als wettmacht?
    Nein, es sind eben keine Bruchbuden. Aber in den letzten 10 Jahren sind die Preise hier dramatisch abgestürzt, - 60 % etwa

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3618
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 19:33
  2. Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:06
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 13:12
  4. Trotz Aufschwung-Die Kosten für die Hartz4 Reform steigen weiter!!
    Von LieblingderGötter im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 21:53
  5. Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 12:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben