Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
Bei mir gibt es nichts mehr in Bar, abgesehen von der Kaution. Selbst wenn ich eine Schraube kaufe geht das über Rechnung und Überweisung.
Als die neuen Vorgaben kamen war ich einer der Ersten die das Glück hatten dabei zu sein. Ich musste alles vorlegen, Kontoauszüge der letzen Jahre, alle Mietverträge, Rechnungen, etc.. Am Ende stand ein langes Gespräch mit Steuerberater, Finanzamt und eine Nachzahlung.
Mit mir nicht mehr. Wenn die so weiter machen verkauf ich alles und gut. Ich bin nicht verheiratet und habe keine Kinder. Meine Neffen und Nichten hätten halt dann nix zu erben.
Wirst du doch wohl auch so alles gehabt haben oder? Ich wüsste nicht was es zum nachzahlen gäbe. Vor allem wäre meine Miete im Mietbuch bei 100€ + alle Nebenkosten pro Person/Haushalt augeschlüsselt. Den Rest gäbs dann halt so ohne da drin zu stehen.

Du kannst eh nichts mitnehmen. Verkauf doch alles und lass dich woanders nieder. Erben ist sinnlos, dann lernen die Nächsten nicht was es bedeutet es mit eigener Hand geschafft zu haben.