Anmerkung: In diesem Thread soll nicht darum gehen, was einmal hip war, sondern darum, was im Moment hip und trendy ist. Es kann sein, dass meine Wahrnehmung falsch ist, aber irgendwie scheint es mir der Fall zu sein, dass Musikstile, in denen weiße Männer einst eine große Rolle spielten - wie Rock- und Popmusik - im Mainstream kaum noch eine Relevanz haben und immer unpopulärer werden. Im Moment scheint mir, dass Rap-Musik bei weitem die populärste Musikrichtung ist - ob in den USA oder in Deutschland. Und gerade in der Rap-Musik gibt es kaum weiße Männer, die populär sind. In den USA sind dies meist schwarze Männer und in Deutschland Menschen mit Migrationshintergrund, die diesen Musikstil prägen. Neben der Rap-Musik gibt es derzeit ein Musikgenre, das aus Korea stammt, weltweit äußerst populär ist und "K-Pop" genannt wird, was "koreanischer pop" bedeutet und eine Mischung aus Hip-Hop und Popmusik ist. Logischerweise wird dieser Musikstil von Koreanern dominiert. Aber zurück zum Titel des Threads. Fällt euch ein populärer Musiker ein, der weiß, männlich und angesagt ist? Mir irgendwie nicht.