+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 156 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 72 122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 1555

Thema: Weissrussland wählt

  1. #211
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Nein, der Westen gibt Milliarden für seine Geheimdienste aus, damit sie Däumchen drehen. Er gibt auch ähnliche Unsummen für seine Propagandaorgane aus, die über Jahre und Jahrzehnte einfach so riesige Kampagnen fahren. Nicht etwa weil die ganze Welt am westlichen Wesen genesen soll. Und ich Verschwörungstheoretiker dachte auch, dass Schreibtischtäter Journalisten nicht einfach so umsonst arbeiten, sondern pauschal oder nach Leistung bezahlt werden. Ich Gehirngewaschener.

    Im Gegensatz zu dir kenne ich als Russlanddeutscher dieser Land und seine Sprache. Du typisch westlicher Herrenmensch kennst es aber nur vom Hörensagen aus irgendwelchen Propagandaquellen (oh nein, ich habe es gewagt!) und meinst mich über mein Land belehren zu können. Wärst du ein Bisschen zurechnungsfähiger, wärst du auch wenigstens ein Bisschen bescheidener und würdest nicht so große Töne spucken. Ich habe zum Beispiel Verwandte in der Ostukraine und diese wurden fast durch die Nazis getötet, die deine westliche Bande dort an die Macht geputscht hat. Und du willst mich hier über tote Journalisten belehren? Blanker Hohn ist das!

    Aber hey, nach 27 Jahren hier in D. kenne ich eure Mentalität ja. Ihr braucht dieses Überlegenheitsgefühl so sehr wie die Luft zum Atmen. Wenn ich das nächste Mal eine Frage zum Thema Russland habe, werde ich dich großen Experten fragen. Damit du hier per C&P wieder eine Liste reinballerst, die du von Reporter ohne Grenzen oder irgendeinem anderen Dreck aufgeschnappt hast.
    Endstation der Diskussion: Geheimdienst des Westens. Nun gut. Es ist offenbar zu viel verlangt, den Umgang mit Journalisten im Ansatz kritisch zu sehen. Da werden wir uns eben nicht einig.

    Was den Vorwurf angeht, ich würde Russland nicht bzw. nur vom Hörensagen kennen, so ist das nicht richtig. Ich habe immerhin 5 Jahre russisch in der Schule gehabt, kann die Sprache bis heute lesen und schreiben, wenn auch mein Russisch sehr eingerostet ist. 2007 war ich 4 Wochen in Nijnij Novgorod zu einem Schüleraustausch. Inklusive Moskau Aufenthalt. Ich kehrte einige Jahre später gemeinsam mit meinem Bruder zurück. Auch er nahm an einem Austausch teil, wir haben da Freunde besucht. Letztes Jahr im Mai habe ich in Moskau und Sankt Petersburg Urlaub gemacht. Aus der Zeit in Nijnij Novgorod habe ich bis heute 2 enge Kontakte. Das ist alles keine Grundlage für eine allumfassende Bewertung, das ist klar. Aber immerhin mehr, als Du hier unterstellst.
    Btw war eine Sache auffällig. Von den Schülern des Gymnasiums Nummer 1 von Nijnij sind erstaunlich viele ausgewandert. Mein Austauschpartner hat in Rostock Informatik studiert, lebt bis heute in Berlin. Die zwei engen Kontakte, die ich noch habe sind ebenfalls ausgewandert. Der eine studiert momentan noch Medizin in Köln, der andere ist nach Sidney gegangen. Sie alle zähle ich zu einer relativ progressiven Bildungsschicht in Russland. So fantastische und liberale Möglichkeiten sahen sie alle nicht. Sonst hätten sie wohl andere Biografien.

  2. #212
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.185

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Freie Bürger wollen an Politik partizipieren. Für aufgeklärte, freie Bürger ist das nichts. Lediglich Lykurgisten werden dort hart.
    Uh, ja, "partizipieren". Noch so ein bescheuerter Demokraten-Kampfbegriff mit ganz viel Pathos.

    Natürlich, die freie Presse erzählt ihnen dann auch, wen sie zu wählen haben. Nachdem die freie Presse Schmutzkampagnen gefahren hat, damit die falschen Leute gar nicht erst überhaupt zur Wahl kommen. Die freie Presse erzählt ihnen, was die Wahrheit und was eine krude Verschwörungstheorie ist. Die freie Presse kauft und sabotiert auch mit den freien Konzernen jegliche Konkurrenz, es darf ja nicht sein, dass eine unfreie Presse jemals nennenswerte Mengen an Menschen erreicht. Zur Not springen die Geheimdienste ein und finden mit ihrem Apparat irgendeinen Schmutz, den sie angeblich am Stecken haben. Oder lassen ihn ganz frei verunfallen, den unfreiheitlichen Konkurrenten.

    Wenn das lange genug läuft und das Volk total frei umerzogen worden ist, kann man ja auch die Gesetzgebung hinsichtlich mehr Rede- und Meinungsfreiheit ändern, sodass immer mehr Äußerungen unter Hassrede und ähnliche Meinungsparagraphen fallen. Es darf ja nicht sein, dass hier sich irgendjemand das Recht rausnimmt, diese tolle öffentliche Ordnung zu gefährden! In Russland und anderswo offen staatsfeindlich agieren und versuchen Putsche durchzuführen, das ist dagegen das herrenmenschliche Grundrecht. Aber hier?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  3. #213
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.185

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Endstation der Diskussion: Geheimdienst des Westens. Nun gut. Es ist offenbar zu viel verlangt, den Umgang mit Journalisten im Ansatz kritisch zu sehen. Da werden wir uns eben nicht einig.

    Was den Vorwurf angeht, ich würde Russland nicht bzw. nur vom Hörensagen kennen, so ist das nicht richtig. Ich habe immerhin 5 Jahre russisch in der Schule gehabt, kann die Sprache bis heute lesen und schreiben, wenn auch mein Russisch sehr eingerostet ist. 2007 war ich 4 Wochen in Nijnij Novgorod zu einem Schüleraustausch. Inklusive Moskau Aufenthalt. Ich kehrte einige Jahre später gemeinsam mit meinem Bruder zurück. Auch er nahm an einem Austausch teil, wir haben da Freunde besucht. Letztes Jahr im Mai habe ich in Moskau und Sankt Petersburg Urlaub gemacht. Aus der Zeit in Nijnij Novgorod habe ich bis heute 2 enge Kontakte. Das ist alles keine Grundlage für eine allumfassende Bewertung, das ist klar. Aber immerhin mehr, als Du hier unterstellst.
    Btw war eine Sache auffällig. Von den Schülern des Gymnasiums Nummer 1 von Nijnij sind erstaunlich viele ausgewandert. Mein Austauschpartner hat in Rostock Informatik studiert, lebt bis heute in Berlin. Die zwei engen Kontakte, die ich noch habe sind ebenfalls ausgewandert. Der eine studiert momentan noch Medizin in Köln, der andere ist nach Sidney gegangen. Sie alle zähle ich zu einer relativ progressiven Bildungsschicht in Russland. So fantastische und liberale Möglichkeiten sahen sie alle nicht. Sonst hätten sie wohl andere Biografien.
    Progressive Bildungsschicht: Auch so ein grobschlächtiger Kampfbegriff, der hinterfotzig bestimmte Thesen unterjubeln will. Die meisten die auswandern, tun es wegen dem Geld. Das musst du mir nicht glauben, aber so ist es. Und ja, da gibt es auch einige, die voll die westliche Propaganda gefressen haben und meinen hier wäre das Paradies. Und sie machen auch liebend gerne den Cuckold, um sich hier im Westen einzuschleimen. Ist doch mittlerweile schon ein Running Gag in Russland ...

    Denen steht es auch frei, sich in den Westen zu verpissen. Aber sie haben kein Recht, als nützliche Idioten des Westen zu agieren und das Land dementsprechend, "progressiv" umzubauen. Dort offen staatsfeindlich zu agieren, die öffentliche Ordnung zu sabotieren usw.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  4. #214
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Es spricht Bände über das Freiheitsverständnis mancher User hier, die Freiheit offenbar danach bemessen, ob man mit oder ohne Mund-und Nasenschutz einkaufen gehen kann. Demokratiekonstituierende Bürgerrechte werden dagegen kurzerhand für belanglos erklärt. Was für eine abenteuerliche Verzwergung des Freiheitsbegriffs. Sie merken es aber nicht einmal...
    So Manche würden sich arg wundern, wenn sie tatsächlich mal in einem Land mit einer autoritären Regierung leben und arbeiten würden.
    Whatever you do, do no harm!

  5. #215
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.185

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    So Manche würden sich arg wundern, wenn sie tatsächlich mal in einem Land mit einer autoritären Regierung leben und arbeiten würden.
    Ja, schon merkwürdig! Da habe ich Verwandte und Bekannte in allen drei Ländern, Russland, Weißrussland und Ostukraine, aber die lügen mich dann offensichtlich an, wenn sie mir erzählen, dass es dort mehr Meinungsfreiheit als hier gibt. Nachdem ich ihnen erzählt habe, wie hier zum Beispiel bestimmte Wörter schon als Gedankenverbrechen behandelt werden. Wie man hier nicht öffentlich die Umvolkung kritisieren kann, ohne wirtschaftlich ruiniert zu werden oder gar in den Knast zu wandern.

    Was bin ich doch nur froh, dass du Experte mich da aufgeklärt hast. Wirklich, nach jedem Beitrag von dir wird man schlauer. Wenn sie mich das nächste mal anlügen, weil es Putin ihnen befohlen hat, werde ich es ihnen so etwas von um die Ohren hauen und mich auf euch Experten berufen. Die werden sich wundern und dir dankbar sein, dass du sich indirekt durch mich aufgeklärt hast.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  6. #216
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: * Wahlmanipulation in Weißrussland *

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. im Prinzip hast du Recht , vor allen Dingen , weil Lukaschenko in den letzten 25 Jahren seiner Kommandowirtshaft das Bruttoinlandsprodukt vervierfachen konnte …
    .. [Links nur für registrierte Nutzer]..

    Kommandowirtschaft hört sich so negativ an.

    Ich präferiere den Begriff "Soziale Planwirtschaft". Soll heißen: Die Ökonomie einer Volkswirtschaft ist eine auf der freien Marktwirtschaft basierende, aber durch vernunftbasierte Regulative umgesetzte! Keineswegs mit einer "reinen" Planwirtschaft nach sozialistischem Muster zu vergleichen.

    Wirtschaften auf dieser ökonomischen Grundlage würde der Welt gut tun: ökologisch nachhaltig, rational geplant und umsichtig gesteuert/reguliert.

  7. #217
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Progressive Bildungsschicht: Auch so ein grobschlächtiger Kampfbegriff, der hinterfotzig bestimmte Thesen unterjubeln will. Die meisten die auswandern, tun es wegen dem Geld. Und ja, da gibt es auch einige, die voll die westliche Propaganda gefressen haben und meinen hier wäre das Paradies. Und sie machen auch liebend gerne den Cuckold, um sich hier im Westen einzuschleimen. Ist doch mittlerweile schon ein Running Gag in Russland ...

    Denen steht es auch frei, sich in den Westen zu verpissen. Aber sie haben kein Recht, als nützliche Idioten des Westen zu agieren und das Land dementsprechend, "progressiv" umzubauen. Dort offen staatsfeindlich zu agieren, die öffentliche Ordnung zu sabotieren usw.
    Da Du offenbar außerstande bist, auch nur einen einzigen Kritikpunkt an Russland gelten zu lassen, liegt nahe, dass Du dieses Land schlicht und ergreifend glorifiziert. Ich weiß ja nicht, wann Du das letzte Mal in Russland warst. Aber da gibt es tatsächlich Dinge, die relativ uncool sind. In Moskau ist mir wiederholt aufgefallen, dass dort die wohl größte Schere zwischen arm und reich besteht, die ich jemals gesehen habe. Auf der einen Seite Menschen ohne Zähne, die in Vororten leben, die schwer nach dritter Welt aussehen. Auf der anderen Seite Jugendliche, die mit Mercredes-Maibach Limousinen durch die Stadt heizen. Bei meinem Austausch damals spaltete sich die Schülerschaft in 2 krasse Gegensätze. Einige von uns wurden morgens von einem Chauffeur in die Schule gebracht. Andere konnten in einer Bruchbude von Wohnung kaum heizen. Mein Austauschschüler lebte bei seinen Großeltern, die beide berufstätig und zugleich bitter arm waren. So supergeil war und ist das nicht. Und das habe ich nicht aus dem TV, sondern selbst erlebt.
    Es ist im Übrigen auch nicht patriotisch, (s)ein Land für unfehlbar zu erklären und jedwede Kritik daran als westliche Propaganda-Scheiße abzutun. Es zeugt vielmehr von einer gehörigen Portion Realitätsferne.

  8. #218
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Weissrussland wählt

    Die beiden Stränge wurden zusammengeführt.

  9. #219
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.185

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Da Du offenbar außerstande bist, auch nur einen einzigen Kritikpunkt an Russland gelten zu lassen, liegt nahe, dass Du dieses Land schlicht und ergreifend glorifiziert. Ich weiß ja nicht, wann Du das letzte Mal in Russland warst. Aber da gibt es tatsächlich Dinge, die relativ uncool sind. In Moskau ist mir wiederholt aufgefallen, dass dort die wohl größte Schere zwischen arm und reich besteht, die ich jemals gesehen habe. Auf der einen Seite Menschen ohne Zähne, die in Vororten leben, die schwer nach dritter Welt aussehen. Auf der anderen Seite Jugendliche, die mit Mercredes-Maibach Limousinen durch die Stadt heizen. Bei meinem Austausch damals spaltete sich die Schülerschaft in 2 krasse Gegensätze. Einige von uns wurden morgen mit einem Chauffeur in die Schule gebracht. Andere konnten in einer Bruchbude von Wohnung kaum heizen. Mein Austauschschüler lebte bei seinen Großeltern, die beide berufstätig und zugleich bitter arm waren. So supergeil ist das nicht. Und das habe ich nicht aus dem TV, sondern selbst erlebt.
    Es ist im Übrigen auch nicht patriotisch, (s)ein Land für unfehlbar zu erklären und jedwede Kritik daran als westliche Propaganda-Scheiße abzutun. Es zeugt vielmehr von einer gehörigen Portion Realitätsferne.
    Jetzt springst du aber auf ein anderes Thema und unterstellst mir was. Nein, ich glorifiziere das Land nicht und gerade nicht bei diesem Punkt. Die wirtschaftlichen Probleme gibt es, samt der großen Schere zwischen Arm und Reich. Das ist so und da gibt es viel zu tun. Das gibt aber dem Westen kein Recht für irgendeine Einmischung und zwar grundsätzlich nicht.

    Nebenbei, wo du selber dieses Thema anschneidest: Was macht eigentlich die Ukraine, also wirtschaftlich 6 Jahre nach eurem Putsch? Sie ist doch jetzt endlich mal voll in der westlichen Zivilisation angekommen. Kann ich dir sagen: Dort Ingenieur gewesen, heute für den Mindestlohn in Deutschland Kartons als Zeitarbeiter stapeln, weil die damaligen Betriebe nicht mehr konform mit den EU-Normen sind. Als Beispiel. Und eine Umrüstung kostet Unsummen, die man bei westliche Banken gar nicht erst bekommen kann. Wozu auch, wenn das was sie dort herstellten genauso und besser von Deutschen etc. Konzernen hergestellt werden kann? Wie viele ihrer technischen Produkte, z.B. Rüstungsprodukte, haben sie denn bisher so erfolgreich verkaufen können, hier im Westen wo sie endlich mal angekommen sind? Nein, [Links nur für registrierte Nutzer] zählt nach meinem Verständnis nicht dazu. Wie wäre es, hier als Sexarbeiterin anschaffen zu gehen? Hey, wenigstens ist man im Westen angekommen!

    Aber was weiß ich schon, als Realitätsferner.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  10. #220
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.945

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Freie Bürger wollen an Politik partizipieren. Für aufgeklärte, freie Bürger ist das nichts. Lediglich Lykurgisten werden dort hart.
    Was bedeutet denn frei? In Mondlandschaften wie in "befreiten" Teilen Syriens zu leben?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ehemalige Sowjetstaaten Russland, Weissrussland, Kasachstan gründen eine Wirtschaftsunion
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.12.2022, 18:41
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 07:35
  3. Weissrussland kommt als nächstes dran!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 21:28
  4. Weissrussland beendet "Anarchie des Internets"
    Von Sheldon im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 15:52
  5. Gasprom ver-4-facht Gaspreis für Weissrussland ab 2007
    Von Justas im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 10:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben