+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 156 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 121 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 1555

Thema: Weissrussland wählt

  1. #201
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Hast du da nicht schon wieder (also ein zweites Mal innerhalb von zwei aufeinanderfolgenden Beiträgen) etwas unterschlagen? Na? Was könnte es nur sein? Vielleicht, dass hinter diesen "kritischen Journalisten" ganze Geheimdienste mit Milliardenbudgets stehen und diese "Oppositionellen" nur die Speerspitze darstellen?

    Ich weiß, ist doch nur eine krude Verschwörungstheorie. Und einen Putsch in der Ukraine gab es auch nicht.
    Wenn über Jahrzehnte zig Journalisten umgebracht werden, viel zu viele, um sie hier alle aufzuzählen, dann natürlich nur, weil sie allesamt böse Agenten finsterer westlicher Mächte waren. Und dann nennen Leute wie Du andere "gehirngewaschen".

  2. #202
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Diese Qualitätsmedien sind übrigens dazu übergegangen, nicht mehr von Wahlen in "Weißrussland" zu berichten, sondern nur noch von "Belarus".
    Scheint in Zeiten von BLM nicht mehr angesagt zu sein, irgendwas mit "Weiß" zu bringen. Und Russland ist ja ohnehin schon ein No Go.
    Geht wohl eher um Framing, d.h. Weißrussland sprachlich-geographisch von Rußland abzutrennen:

    Auf den ersten Blick ist der Begriff Belarus nur die russische Variante von Weißrussland. "Bela" heißt weiß, "Rus" könnte für Russland stehen - meint man. Warum sollte man also diesen Begriff in Landessprache verwenden? Wir sagen ja auch nicht "Italia", wenn von Italien die Rede ist oder "Espana", wenn über Spanien gesprochen wird. Aber "Rus" steht eben nicht für Russland. Dann würde es "Belarossija" heißen. Und deswegen ergibt es Sinn, den Begriff Belarus für das Land zu verwenden, was wir früher als Weißrussland bezeichnet haben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ex septentrione lux

  3. #203
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Kaum sind die Wahlen in Weißrussland in vollem Gange, bzw. abgeschlossen, melden sich auch schon die ersten deutschen "Moralapostel" (Politiker) zu Wort.
    Sollten sie nicht zuerst einmal vor ihrer eigenen Tür kehren ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #204
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Wenn über Jahrzehnte zig Journalisten umgebracht werden, viel zu viele, um sie hier alle aufzuzählen, dann natürlich nur, weil sie allesamt böse Agenten finsterer westlicher Mächte waren. Und dann nennen Leute wie Du andere "gehirngewaschen".
    Man sieht doch was jetzt an der Ukraine angerichtet wurde.

    Ein failed state.

    Hauptsache in amerikanischer Besatzung
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #205
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Corona machte Weißrussland zu einem der freiesten Länder dieser Erde, solange man sich von Politik fern hält.
    Freie Bürger wollen an Politik partizipieren. Für aufgeklärte, freie Bürger ist das nichts. Lediglich Lykurgisten werden dort hart.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #206
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    "Achse des Guten", ja das sind eure "systemkritischen" Blogs, von denen ihr alles nachplappert.
    Genau wie beim Klimathema. Angelsächsisch-zionistischen Propagandamüll nachbeten und sich dabei total systemkritisch vorkommen, typisch neurechte Wutbürger.
    Hört sich gut an. "Neurechte Wutbürger". Gibts dann etwas, was für einen Bürger einen Grund wäre, wütend zu werden? Und, warum gibts denn eine Rechtsbewegung? Stimmt irgendwas in Deutschland nicht? Ich dachte, hier wäre alles in Butter!

    Angelsächsisch-zionistischer Propagandamüll habe ich auch noch nie gehört. Unsere Regierung dröhnt zwar überall, aber niemand nimmt die Propaganda noch für ernst.

  7. #207
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.313

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    So kann man das nicht sagen. Es wäre der Idealzustand, würde der Grips bei jedem reichen, um zumindest leidlich rationale Entscheidungen zu fällen. Unter der Prämisse wäre ich der erste, der für die Demokratie wäre, denn dann - aber auch nur dann - ist sie die beste Regierungsform, die man sich denken kann.

    Aber zurück zur Realität, wo die Idioten die Mehrheit stellen, und wo Wahlentscheidungen von Bauchgefühlen abhängen, davon, was man eh immer gewählt hat, oder auch von der Sympathie oder Antipathie für Spitzenkandidaten. Wo Leute wider besseres Wissen ihre Stimme dem geben, der ihnen wieder die prallsten Versprechungen macht. Die sind zwar noch nie gehalten worden, aber dieses Mal, ja, dieses Mal werden sie sie halten. Das ist dann nichts weiter als die Diktatur der Dummheit, des Desinteresses und der Verführbarkeit. Und das politische Personal ist in der überwältigenden Mehrheit genau von der Qualität, die man da erwarten kann. Das war Mist, ist Mist und wird ewig Mist bleiben. Verbietet den Blöden das Wählen, dann reden wir weiter. Aber so ist das System ein Freifahrtschein in den Untergang.
    Sie ist aber auch so die beste Regierungsform denn sie erlaubt die Korrektur. Auch wenn das praktisch vielleicht nicht (immer) verwirklicht wird oder verwirklicht werden kann, in anderen Alleinherrschaftssystemen ist sie schon von vornherein nicht vorgesehen.

    Alleinherrschaft wäre gut, WENN der Alleinherrscher einen absolut integeren selbstlosen und moralisch einwandfreien Charakter hätte, unbestechlich wäre, intelligent, klug und weise...

    Das ist ein Ideal das es genau so wenig gibt wie den mündigen Bürger in der Demokratie.

  8. #208
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Freie Bürger wollen an Politik partizipieren. Für aufgeklärte, freie Bürger ist das nichts. Lediglich Lykurgisten werden dort hart.
    Es spricht Bände über das Freiheitsverständnis mancher User hier, die Freiheit offenbar danach bemessen, ob man mit oder ohne Mund-und Nasenschutz einkaufen gehen kann. Demokratiekonstituierende Bürgerrechte werden dagegen kurzerhand für belanglos erklärt. Was für eine abenteuerliche Verzwergung des Freiheitsbegriffs. Sie merken es aber nicht einmal...

  9. #209
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.131

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Wenn über Jahrzehnte zig Journalisten umgebracht werden, viel zu viele, um sie hier alle aufzuzählen, dann natürlich nur, weil sie allesamt böse Agenten finsterer westlicher Mächte waren. Und dann nennen Leute wie Du andere "gehirngewaschen".
    Nein, der Westen gibt Milliarden für seine Geheimdienste aus, damit sie Däumchen drehen. Er gibt auch ähnliche Unsummen für seine Propagandaorgane aus, die über Jahre und Jahrzehnte einfach so riesige Kampagnen fahren. Nicht etwa weil die ganze Welt am westlichen Wesen genesen soll. Und ich Verschwörungstheoretiker dachte auch, dass Schreibtischtäter Journalisten nicht einfach so umsonst arbeiten, sondern pauschal oder nach Leistung bezahlt werden. Ich Gehirngewaschener.

    Im Gegensatz zu dir kenne ich als Russlanddeutscher dieser Land und seine Sprache. Du typisch westlicher Herrenmensch kennst es aber nur vom Hörensagen aus irgendwelchen Propagandaquellen (oh nein, ich habe es gewagt!) und meinst mich über mein Land belehren zu können. Wärst du ein Bisschen zurechnungsfähiger, wärst du auch wenigstens ein Bisschen bescheidener und würdest nicht so große Töne spucken. Ich habe zum Beispiel Verwandte in der Ostukraine und diese wurden fast durch die Nazis getötet, die deine westliche Bande dort an die Macht geputscht hat. Bekannte wurden erschossen, zerbombt oder sind verschwunden. Und du willst mich hier über tote Journalisten belehren? Blanker Hohn ist das!

    Aber hey, nach 27 Jahren hier in D. kenne ich eure Mentalität ja. Ihr braucht dieses Überlegenheitsgefühl so sehr wie die Luft zum Atmen. Wenn ich das nächste Mal eine Frage zum Thema Russland habe, werde ich dich großen Experten fragen. Oder den Auti. Damit du hier per C&P wieder eine Liste reinballerst, die du von Reporter ohne Grenzen oder irgendeinem anderen Dreck aufgeschnappt hast.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  10. #210
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.583

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Von „IM Erika“ ist gar nichts zu hören, dass sie befiehlt die Wahl solange zu wiederholen bis das richtige Ergebnis zustande kommt.


    Also auch Belarus, Weißrussland, in Carola-Panik, Hysterie verfällt, alternativlose Maßnahmen ergreift, und dazu/-für muss eine von den beiden Weibern an die Macht.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ehemalige Sowjetstaaten Russland, Weissrussland, Kasachstan gründen eine Wirtschaftsunion
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.12.2022, 18:41
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 07:35
  3. Weissrussland kommt als nächstes dran!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 21:28
  4. Weissrussland beendet "Anarchie des Internets"
    Von Sheldon im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 15:52
  5. Gasprom ver-4-facht Gaspreis für Weissrussland ab 2007
    Von Justas im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 10:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben