+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 156 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 67 117 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 1555

Thema: Weissrussland wählt

  1. #161
    Mitglied Benutzerbild von Wunderbar
    Registriert seit
    05.01.2019
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    843

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was du immer mit Jelzin hast.

    90 Prozent der Ukrainer stimmten in einem Referendum für die Unabhängigkeit ihres Staates. Hast du etwas gegen direkte Demokratie?
    Der ukrainische Staat war zu dem Zeitpunkt bereits unabhängig, die Sowjetunion de facto aufgelöst.
    Zuvor hatten im März 1990 71,5% der Wähler in der ukrainischen SSR für Erhaltung der Union gestimmt.

    Man sieht das Jelzins Aktionen wichtiger waren als das wofür damals in der ukrainischen SSR gestimmt wurde.

  2. #162
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.309

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Also ich trage die Maske weder in der Öffentlichkeit noch beim Einkaufen.
    Kommt sicher auf das Bundesland an.


    Ich sage hier in Bayern in Thüringen läuft man ohne Maske rum und auf der Straße sind eine Überzahl von Leichen.


    Dann schauen sie recht blöd.

    letztes Mal zog ich die Maske unter die Nase um besser atmen zu können.
    sprach mich so eine Kassierer Tussi im Baumarkt an.
    Masken Pflicht.ich sagte ohne Maske gibt es keinen Einlass aber Auslass gibt es schon ich stehe jetzt an der Kasse.
    einen Tag später sagte ich ihr Pass auf deinen Job wirst Du schon noch verlieren mit deiner Corona Gläubigkeit.


    Ich weiß wie das mit dem Baumärkten läuft.

    Habe das beim Praktiker auch gesehen und beobachtet.
    am Ende ihrer Zeit notieren sie immer die Postleitzahlen wo man herkommt weil sie eine Filiale schließen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #163
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.309

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Am besten ist ja, wie die ganzen Behörden, Ämter etc. die Verantwortung hin und her schieben. Man befolge ja schließlich nur Befehle, Anordnungen. Egal ob es um Bullen geht, Ordnungsamt-Heinis, Gesundheitsämter oder oder. Alle befolgen sie nur die Anordnungen, die nur mit der besten Absicht erlassen wurden und werden. Keiner leistet Widerstand. Alles hat seine beste Ordnung und wer das nicht so sieht, ist ein Verschwörungsspinner.
    Wirklich frei ist man nur wenn man Widerstand leistet.

    Sagte auch ein Philosoph.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #164
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Diese Qualitätsmedien sind übrigens dazu übergegangen, nicht mehr von Wahlen in "Weißrussland" zu berichten, sondern nur noch von "Belarus".
    Scheint in Zeiten von BLM nicht mehr angesagt zu sein, irgendwas mit "Weiß" zu bringen. Und Russland ist ja ohnehin schon ein No Go.
    Stimmt. Ist mir heute morgen in den Radionachrichten auch aufgefallen

  5. #165
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.309

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die Neusprechworte lassen Orwell vor Neid erblassen. Risikogebiete sind jetzt nicht mehr Orte, wo zum Beispiel ein Vulkanausbruch droht, sondern wo über gigantische Flächen, teilweise so groß wie ganze Kontinente (Brasilien ist riesig), 50 Leute pro 100.000 Einwohner einen Schnupfen haben. Und das in 7 Tagen!

    Und wehe dem, du weigerst dich, eine DNS-Probe abzuliefern, dann gibt es 25.000 Euro Strafe.

    Daran sieht man auch, wie kindlich naiv so manche Diktatur ist. Darauf kommen die gar nicht, das fällt nur Demokratien ein.
    sorry aber ich habe auch meinen Verdacht dass diesen Eliten egal ist Demokratie oder Diktatur.

    Wieso macht denn Kuba den gleichen Zinnober mit Corona

    Man kann fast vermuten da gibt es gekaufte Politiker.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #166
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Überall gibt es Probleme, aber in Weißrussland wird man nicht wie ein Verbrecher behandelt, wenn man einkaufen geht, seine Großeltern besucht oder aus einem "Risikogebiet" (was für ein perverser Missbrauch des Wortes für ein Gebiet mit Schnupfen) kommt.
    Ok wenn das stimmt, dann ist Deutschland nicht minder rechtswidrig unterwegs. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass einkaufen gehen gerade kein Verbrechen ist. Auch nicht ohne Mundschutz. Das schlimmste was einem hier deswegen passieren kann ist doch ein Bußgeld. Durchgesetzt wird das aber kaum, weil die Kontrollmöglichkeiten nicht bestehen. Ich selbst war, weil ich diese Maske dauernd vergesse, schön öfter in Restaurants oder mal im Supermarkt ohne sie zu tragen. Angeklagt, geschweige denn verurteilt wurde ich deswegen noch nicht. Aber erzähl ruhig von deinen Erfahrungen. Das könnte interessant werden.

  7. #167
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.309

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Ok wenn das stimmt, dann ist Deutschland nicht minder rechtswidrig unterwegs. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass einkaufen gehen gerade kein Verbrechen ist. Auch nicht ohne Mundschutz. Das schlimmste was einem hier deswegen passieren kann ist doch ein Bußgeld. Durchgesetzt wird das aber kaum, weil die Kontrollmöglichkeiten nicht bestehen. Ich selbst war, weil ich diese Maske dauernd vergesse, schön öfter in Restaurants oder mal im Supermarkt ohne sie zu tragen. Angeklagt, geschweige denn verurteilt wurde ich deswegen noch nicht. Aber erzähl ruhig von deinen Erfahrungen. Das könnte interessant werden.
    Ich bekam schon einen Bußgeldbescheid weil ich am Flughafen war.
    Ausgehverbot infektionsschutzgesetz.

    Vermutlich habe ich das abgeschmettert.
    Denn es ist schon 8 Wochen her.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #168
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Dass alle verurteilten Oppositionspolitiker korrupte Mafiapaten waren, würde ich mal bezweifeln. Einigen wir uns ruhig darauf, dass Genickschuss und Arbeitslager in diesen Fällen absolut richtige Maßnahmen waren. Gilt das dann auch für Journalisten, die spurlos verschwanden?
    Welche Journalisten meinst du?
    So geht man mit korrupten Oligarchen um, die sich als "Oppositionelle" tarnen.




    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #169
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.169

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Inhaltliche Auseinandersetzung ist anstrengend. Kann ich durchaus verstehen. Wenn Du keinen Bock hast, ist das eben so. Aber fang in anderen Strängen bitte nicht an, Missstände in den USA oder sonst wo anzuprangern. Das käme vor dem Hintergrund Deiner hiesigen Beiträge einfach nur lächerlich rüber.
    Übrigens, so als gesonderter Nachtrag: Das mit den USA ist auch ein ziemlich realitätsferner Äpfel-Birnen-Vergleich! Den American Way of Life kriegen wir hier tagtäglich in allen Bereichen penetrant aufgezwungen. Ich kann auch neben Russisch und Deutsch auch Englisch und kann mir selber direkt die Primärquellen erschließen, ohne dass mir ein Propaganda-Onkel selektiv nach seinem Gutdünken die Sachen übersetzt. Daher maße ich mir auch an, die Zustände in den USA weitaus besser beurteilen zu können, als du die in Weißrussland. Die du nur vom Hörensagen aus unserer selektiv übersetzten Propaganda kennst.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Welche Journalisten meinst du?
    So geht man mit korrupten Oligarchen um, die sich als "Oppositionelle" tarnen.




    ---
    Der jetzt wie Gorbatschow in London haust und wieder russlandfeindliche Aktivitäten unterstützt. Und damit direkt sein Versprechen gebrochen hat, es nicht weiter zu tun. Das hatte er bei seiner vorzeitigen Begnadigung durch Putin versprochen. Aber hey, er ist ja ein Oppositioneller, der gegen alles Schlechte und für alles Gute kämpft. Da gelten halt andere Maßstäbe. Ein richtiger Demokrat eben: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  10. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nein, Journalisten sind die Schlimmsten von allen. Die brauchen eine "besondere Behandlung", so nenne ich es mal, um nicht das vorbelastete Wort zu nehmen.

    Was darf ich nicht schreiben.
    Ich hätte keinerlei Mitleid, wenn die Berufslügner im Steinbruch harter Arbeit zugeführt werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ehemalige Sowjetstaaten Russland, Weissrussland, Kasachstan gründen eine Wirtschaftsunion
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.12.2022, 18:41
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 07:35
  3. Weissrussland kommt als nächstes dran!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 21:28
  4. Weissrussland beendet "Anarchie des Internets"
    Von Sheldon im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 15:52
  5. Gasprom ver-4-facht Gaspreis für Weissrussland ab 2007
    Von Justas im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 10:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben