+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 156 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 114 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 1555

Thema: Weissrussland wählt

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.595

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Interessant ist allerdings schon, dass viele Deutsche, die nicht müde werden zu betonen, wir alle würden in einer menschenverachtenden "Corona-Diktatur" leben, mit Despoten wie Lukaschenko überhaupt kein Problem zu haben scheinen.
    Überall gibt es Probleme, aber in Weißrussland wird man nicht wie ein Verbrecher behandelt, wenn man einkaufen geht, seine Großeltern besucht oder aus einem "Risikogebiet" (was für ein perverser Missbrauch des Wortes für ein Gebiet mit Schnupfen) kommt.

  2. #132
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    11.884

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Wen juckt das Schicksal der ehemaligen SU? Ist doch gut das sie zerfallen ist, ohne diesen Schritt wäre der Anschluss der DDR vielleicht gar nicht so einfach geworden.

    Und ich denke die Ukrainer haben damals genug Erfahrungen mit der SU gesammelt, um ihre Entscheidung zu treffen.
    Herrenmensch, diese beiden Gebiete waren schon vor der SU Teil Russlands! Aber Danke für diese Ehrlichkeit. Alleine dieser Spruch sagt genug aus, was man über deine Meinung zu diesem Thema wissen muss. Es sagt aus, was du über die dortigen Dinge verstehst und wo deine Prioritäten sind.

    Nicht dass es nicht schon vorher klar wäre, aber so hat man es wenigstens Schwarz auf Weiß. Macht nur so weiter mit eurer "Lebensraum im Osten"-Geschichte. So lernresistent wie ihr seid, kann man euch eh nicht mit Worten davon abbringen. Dann eben wieder mal auf die harte Tour.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.595

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. die hier [Links nur für registrierte Nutzer] …..


    Genau, die schreiben sogar, dass man nur positiv zu Israel und den USA schreiben darf. Obwohl, bei den USA bin ich mir momentan nicht so sicher.

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Corona machte Weißrussland zu einem der freiesten Länder dieser Erde, solange man sich von Politik fern hält.
    Mit dieser Einstellung kann man jedwede Form der Einschränkung rechtfertigen.

    Meine Idealvorstellung von einem freien Land sieht da schon anders aus, da muss ich keinem Lukaschenko, Trump oder einer Merkel huldigen.

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.182

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Was soll eine freie Presse überhaupt sein? Das geht gar nicht.
    Richtig! Das ist auch so ein Täuschungsschlagwort gewisser int. Herrschaften. Ein Journalist schreibt niemals frei, denn die Zeitung hat immer einen Besitzer mit einer bestimmten Meinung

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Mit dieser Einstellung kann man jedwede Form der Einschränkung rechtfertigen.

    Meine Idealvorstellung von einem freien Land sieht da schon anders aus, da muss ich keinem Lukaschenko, Trump oder einer Merkel huldigen.
    Herrschaft und Ordnung gibt es immer, wo Menschen zusammenleben. Allerdings ist die entscheidende Frage: "Arbeitet die Staatsführung für die Interessen ihres Volkes oder ist sie z.B. eine von Feindmächten eingesetzte Marionettenregierung, die das eigene Volk im Sinne ihrer auswärtigen Herren versklavt / vernichtet?

    Das allein ist wichtig!
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #136
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.297

    Standard * Wahlmanipulation in Weißrussland *

    *** Lukaschenko siegt mit 80 Prozent *** Straßenkämpfe nach Wahl in Belarus ****

    ... Schon vor der Wahl in Belarus rechnet die Opposition mit Manipulationen, jetzt sieht sie sich bestätigt. An einen Sieg Lukaschenkos mögen auch die vielen Protestierenden nicht glauben, die in der Nacht in Minsk und anderen Städten auf die Straße gehen. Die Polizei reagiert brutal.
    Nach der Präsidentenwahl in Belarus sind landesweit Zehntausende Menschen gegen Wahlfälschung auf die Straße gegangen. Dabei kam es in der Nacht zu blutigen Zusammenstößen mit der Polizei. Es gab viele Verletzte. Die Polizei ging brutal gegen friedliche Demonstranten vor. In der Hauptstadt Minsk setzten die Sicherheitskräfte Wasserwerfer, Gummigeschosse und Blendgranaten ein. Solche Proteste hat das Land noch nie erlebt. Mit Spannung wird erwartet, ob sich Staatschef Alexander Lukaschenko äußern wird. Nach Angaben von Beobachtern sollen sich in der Hauptstadt bis zu 100.000 Menschen an den Demonstrationen beteiligt haben. Auf Videos war etwa zu sehen, wie Demonstranten aus Müllcontainern Barrikaden errichteten. Menschenmassen zogen durch die Straßen - auch in anderen Städten des Landes. Schon am Wahltag und in den Wochen davor gab es viele Festnahmen. Lukaschenko, der als "letzter Diktator Europas" gilt, hatte mit dem Einsatz von Militär gedroht, um seine Macht zu erhalten. In Belarus wird noch die Todesstrafe vollstreckt.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    .. warum soll sich Aljaksandr Lukaschenka die macht nehmen lassen , wenn das Militär noch schön "aufräumen" kann …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #137
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.595

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Mit dieser Einstellung kann man jedwede Form der Einschränkung rechtfertigen.

    Meine Idealvorstellung von einem freien Land sieht da schon anders aus, da muss ich keinem Lukaschenko, Trump oder einer Merkel huldigen.
    Man kann in diesen Zeiten doch nur noch von einem Gefängnisplaneten sprechen. Aber in Weißrussland reicht es wenigstens, den Präsidenten zu akzeptieren und man wird in Ruhe gelassen.

    Einkaufen einstellen geht aber nicht, man muss nun mal essen und trinken.

    Die Corona-Diktatur demütigt dich in jedem Bereich. Und du kannst ihr kaum noch ausweichen. In Weißrussland könnte ich mich irgendwie einrichten, hier sehe ich bald bei 39° C. Masken in der Öffentlichkeit kommen.

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Danke für diese Ehrlichkeit. Alleine dieser Spruch sagt genug aus, was man über deine Meinung zu diesem Thema wissen muss. Es sagt aus, was du über die dortigen Dinge verstehst und wo deine Prioritäten sind.

    Nicht dass es nicht schon vorher klar wäre, aber so hat man es wenigstens Schwarz auf Weiß. Macht nur so weiter mit eurer "Lebensraum im Osten"-Geschichte. So lernresistent wie ihr seid, kann man euch eh nicht mit Worten davon abbringen.
    Du scheinst das Ganze nicht zu verstehen.

    Der Schicksal der SU oder der Nachfolgestaaten (Russland, Ukraine etc.) ist mir vollkommen schnurz.
    Ich hege auch gar keine Ambitionen hier eine "Verwestlichung" anzustreben.

    Nur wenn ich die Wahl habe zwischen einer SU und dem geteilten Deutschland und einer GUS und dem "wiedervereinigten" Deutschland, dann ist die Entscheidung schon sehr leicht.

  9. #139
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.297

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Genau, die schreiben sogar, dass man nur positiv zu Israel und den USA schreiben darf. Obwohl, bei den USA bin ich mir momentan nicht so sicher.
    .. dafür wird über ausgehungerte arme Kinder aus Beirut berichtet ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #140
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.182

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat von Nicht Sicher [Links nur für registrierte Nutzer]

    Danke für diese Ehrlichkeit. Alleine dieser Spruch sagt genug aus, was man über deine Meinung zu diesem Thema wissen muss. Es sagt aus, was du über die dortigen Dinge verstehst und wo deine Prioritäten sind.

    Nicht dass es nicht schon vorher klar wäre, aber so hat man es wenigstens Schwarz auf Weiß. Macht nur so weiter mit eurer "Lebensraum im Osten"-Geschichte. So lernresistent wie ihr seid, kann man euch eh nicht mit Worten davon abbringen.
    Die vor allem jüdisch beherrschte kommunistische Sowjetunion abzulehnen, heißt nicht, dass man Russland und die Russen hasst. Ganz im Gegenteil. Das musst du mal unterscheiden.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ehemalige Sowjetstaaten Russland, Weissrussland, Kasachstan gründen eine Wirtschaftsunion
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.12.2022, 19:41
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 08:35
  3. Weissrussland kommt als nächstes dran!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 22:28
  4. Weissrussland beendet "Anarchie des Internets"
    Von Sheldon im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 16:52
  5. Gasprom ver-4-facht Gaspreis für Weissrussland ab 2007
    Von Justas im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 11:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 18

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben