+ Auf Thema antworten
Seite 111 von 156 ErsteErste ... 11 61 101 107 108 109 110 111 112 113 114 115 121 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 1555

Thema: Weissrussland wählt

  1. #1101
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Weissrussland wählt

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Der Mann ist ein Faschist, der auch bei Nazis vom Azov Battailon mitgemacht hat und vermutlich in den gescheiterten Putsch vom 9. Mai verwickelt war. Dein eingeschränktes Weltbild basiert auf Spiegel, GEZ-Medien und dem verbalen Auswurf von Heiko Maas.
    Du bist ein Faschist wenn du Leute die für ihre Meinung ins Gefängnis gehen so verleumdest.

  2. #1102
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Weissrussland wählt

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    ja, kann ich.

    Der Pilot der Ryan - Air Maschine hat diese Bombendrohung erhalten...
    Warum ist er dann nicht auf einem näher gelegenen Flughafen gelandet? Vilnius war kein 80 Kilometer entfernt. Minsk 180 Kilometer? Macht keinen Sinn nicht? Macht nur Sinn wenn man Lukaschenko heißt und alle Kritiker mundtot machen will.

  3. #1103
    mit Glied Benutzerbild von Nantwin
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    961

    Standard AW: Weissrussland wählt

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Und darüber hinaus lässt du dir noch belarussische Bären aufbinden.
    Kannst du das erläutern? Was würdest du denn an Lukaschenkos stelle tun? Dir von der CIA auf der Nase rumtanzen lassen? Er hat strategisch einfach keine andere Möglichkeit, als zu solchen Mitteln zu greifen. Heißt ja noch lange nicht, dass ich solche Methoden gut finde.

  4. #1104
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Weissrussland wählt

    Zitat Zitat von Nantwin Beitrag anzeigen
    Bin kein Putin-Groupie, nur schaffe ich 1 und1 zusammenzuzählen, im Gegensatz zu dir.
    Du bist ein Troll der die offizielle Lesart des Ostblocks nachbetet.

  5. #1105
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.699

    Standard AW: Weissrussland wählt

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Womit denn? ...
    "...dass BND-Mitarbeiter den US-Militärgeheimdienst Defense Intelligence Agency (DIA) "direkt unterstützt" und mit "Informationen zur Zielerfassung" versorgt hat"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  6. #1106
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Weissrussland wählt

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Und darüber hinaus lässt du dir noch belarussische Bären aufbinden.
    Und was für ein Vieh!

  7. #1107
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Weissrussland wählt

    Zitat Zitat von Nantwin Beitrag anzeigen
    Kannst du das erläutern? Was würdest du denn an Lukaschenkos stelle tun? Dir von der CIA auf der Nase rumtanzen lassen? Er hat strategisch einfach keine andere Möglichkeit, als zu solchen Mitteln zu greifen. Heißt ja noch lange nicht, dass ich solche Methoden gut finde.
    Lukaschenko sitzt doch fest im Sattel. Schwäche zeigt er doch nur wenn er sich zu solchen Aktionen hinreißen lässt. Ein echter Staatsmann rührt sich nicht wenn sich ein Schwein an seiner Borke reibt.

  8. #1108
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Weissrussland wählt

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht dass die HAMAS solche Drohungen ausgesprochen hat, aber ich glaube durchaus, dass die weissrussischen Behörden eine (gefakte)Drohmail erhalten haben
    Das wäre im System der Spinner durchaus möglich

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Lukaschenko sitzt doch fest im Sattel. Schwäche zeigt er doch nur wenn er sich zu solchen Aktionen hinreißen lässt. Ein echter Staatsmann rührt sich nicht wenn sich ein Schwein an seiner Borke reibt.

    So ist es! Dort gab es keinen Lockdown auch nicht mit Bestechungsgeld. Angela Merkel und ihre EU Bande mit Weber ist wütend

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    "...dass BND-Mitarbeiter den US-Militärgeheimdienst Defense Intelligence Agency (DIA) "direkt unterstützt" und mit "Informationen zur Zielerfassung" versorgt hat"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Damals war der BND nochwas! Dann kamen Gender Tussis, wie im Auswärtigem Amt, die Ideologie betrieben, nie Etwas kapierten, wie man in Berlin auch bei der Polizei, Staatsanwaltschaft so schön sieht. Ein Irrenhaus

  9. #1109
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Weissrussland wählt

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Warum ist er dann nicht auf einem näher gelegenen Flughafen gelandet? Vilnius war kein 80 Kilometer entfernt. Minsk 180 Kilometer? Macht keinen Sinn nicht? Macht nur Sinn wenn man Lukaschenko heißt und alle Kritiker mundtot machen will.
    Steht doch in der Bombenwarnung:

    Die Bombe sollte über Vilnius explodieren.
    Dann fliegt man selbstverständlich nicht diesen Flughafen an sondern dreht um und landet auf einen sicheren Flughafen.

    Ich versteh das Gezeter nicht.
    Anstatt froh drüber zu sein, dass die Sache glimpflich ausging und offenbar ein Fehlalarm war, hyperventiliert ihr hier....

    Eine andere Sache ist, ob die Verhaftung des oppositionellen zu Recht erfolgt oder eben nicht.

    Ist mir eigentlich egal, kann ich nicht beurteilen, ist nicht mein Land.
    Aber ich finde es etwas "seltsam", dass ein Staat wie Deutschland, welcher friedliche Demonstranten zusammenknüppeln lässt, jetzt ausgerechnet mit "Menschenrechten" daherkommt...

  10. #1110
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.523

    Standard AW: Weissrussland wählt

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Sorry, ich ging von Schweizer Verhältnissen aus
    Da gibt es erst seit Ende 2020 eine Rund um die Uhr Bereitschaft.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Trotzdem dauert es noch 15 Minuten, bis er überhaupt startbereit ist. Macht doch mehr Sinn, wenn der Pilot direkt den nächsten Flughafen ansteuert. Da braucht es auch nicht zwingend einen Jet zur Begleitung, der Pilot findet den auch selber. Klar, wenn grad ein Kampfjet bereit ist, kann man den ja zur Begleitung schicken.

    Anyway, es ist doch ziemlich offensichtlich, weshalb der Jet landen musste.


    Ich hab auch nicht erwartet, dass du es kapierst.
    Das Procedere ist eigentlich relativ klar geregelt: Wenn die Luftnotlage = Bombendrohung im Bereich der weißrussischen Flugsicherung entsteht, ist der Flieger erst einmal das Problem der Weißrussen. Auch ist klar geregelt, dass sofort ein QRA-Einsatz gestartet wird, um das Flugzeug zu begleiten bzw. für eine visuelle Identifizierung, Aufklärung der Situation (Hijacker) und ggfs. das Dokumentieren des weiteren Fluges, schlimmstenfalls des Absturzes oder Außenlandung. Das ist nicht optional, sondern obligatorisch. Ob der Jäger nun 15 Minuten braucht, ist gar nicht mal so klar, es gibt auch 10 und 5-Minutenbereitschaften. Bei Letzterer sitzt der Pilot in voller Montur angeschnallt im Flugzeug. Übrigens gehen auch eure Hornets mit voller Bewaffnung hoch, wenn es einen QRA gibt. Man weiß ja nie, was einen erwartet.
    Nun die Frage nach dem nächsten Flughafen: Das ist einzig die Entscheidung der zuständigen Flugsicherung. Es zählt nicht unbedingt die räumliche Nähe. Allein das Alarmieren des Flugsicherung des Nachbarlandes und die Vorbereitungen für eine Notlandung dort brauchen ggfs. mehr Zeit, als die Vorbereitung einer eventuellen Notlandung auf dem eigenen Flughafen. Der räumlich nächste Flughafen ist nämlich nicht zwingend der beste. Soweit mal zur Vorgehensweise und dem aktuellen Bullshitbingo vonwegen "zur Landung gezwungen" unserer Qualitätsmedien.

    Verbleibt die Frage nach der Bombendrohung. Es ist natürlich denkbar, wegen eines unangenehmen Schmierfinken diesen ganzen Aufwand zu betreiben. Grundsätzlich wäre es Batka Lukaschenko vielleicht auch zuzutrauen. Andererseits ist der Aufwand ziemlich hoch. Da würde ich den KGBlern mehr Finesse zutrauen. Aber womöglich überschätze ich die auch.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ehemalige Sowjetstaaten Russland, Weissrussland, Kasachstan gründen eine Wirtschaftsunion
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.12.2022, 18:41
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 07:35
  3. Weissrussland kommt als nächstes dran!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 21:28
  4. Weissrussland beendet "Anarchie des Internets"
    Von Sheldon im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 15:52
  5. Gasprom ver-4-facht Gaspreis für Weissrussland ab 2007
    Von Justas im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 10:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben