Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
Ach die weißrussische Verfassung war bis zu ihrer Änderung 2006 in Bezug auf die Amtszeitbegrenzung nicht "rechtens"? Du wirst es wissen. Die Verfassungsänderung halte ich von all den aufgezählten Punkten übrigens für am unproblematischsten. Gegen den Rest hast Du vermutlich nichts einzuwenden, außer natürlich, dass es sich um frei erfundene Fakenews handelt, um die freiheitliche Demokratie Weißrussland in den Schmutz zu ziehen.

Wie kann man eigentlich auf der einen Seite fehlende Unabhängigkeit deutscher Medien von Politik und Wirtschaft kritisieren und sich auf der anderen Seite nicht daran zu stören, wenn in einem Land wie Weißrussland Medien gänzlich unfrei sind?
Finch, erzähle doch nicht vom Pferd. Was dich und Co. stört, ist, dass der Westen dort die Medien nicht mit Milliarden aufkaufen und dann das Volk umerziehen kann. Genau darum geht es bei diesem Gelaber über die Pressefreiheit. Es ging schon immer genau darum, dass man nicht in der Lage ist die Kontrolle zu übernehmen. Was westliche Pressefreiheit bedeutet, kannst du wunderbar an unserer gleichgeschalteten Qualitätspresse sehen. Ich weiß: Es ist ja etwas gaanz anderes, blabla.

Führe weiter diese Scharade vom edlen Kampf für alles Gute und gegen alles Schlechte auf. Manchmal wünsche ich mir auch so ein typischer Westler zu sein, der schon frühmorgens nach dem Aufwachen weiß, wo in welchen Ländern man wenigstens in Foren per Tastatur den edlen Kampf zu führen hat. Welche Länder man zivilisieren, äh, befreien muss, als herrenmenschlicher Demokrat des Westens.