+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 79 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 75 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 785

Thema: Beirut schwere Explosion

  1. #241
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Beirut schwere Explosion

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    So wurde das Ammoniumnitrat dort zusammen mit Feuerwerk gelagert:

    Quod erat demonstrandum.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #242
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Beirut schwere Explosion

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    So wurde das Ammoniumnitrat dort zusammen mit Feuerwerk gelagert:

    Das Bild wird von "Bellingcat" verbreitet.
    Sehr interessant, wie dieser als ostentativ prozionistisch bekannte Propagandaladen der ganzen Sache von Anfang an den richtigen Spin verpassen will.
    An die grosse Corona-Verschwörung glaubt ihr, aber eine Riesenexplosion in Beirut kann gar niemals nicht irgendwas mit Israel zu tun haben...

  3. #243
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Beirut schwere Explosion

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Nochmal das Video von der anderen Straßenseite, neben dem riesigen Silo. Du siehst, wie in der großen Lagerhalle, wo auch das Ammoniumnitrat war, Feuerwerk brennt und dann explodiert. Jetzt ist, wo diese Halle war, ein Krater. Warum müssen bei dieser offensichtlichen Geschichte irgendwelche weit hergeholten Erklärungen raus geholt werden? Das war einfach eine Kombination aus Dummheit und Nachlässigkeit.

    Das mag ja sein. Ich halte nur diese "ring-förmigen Mini-Atompilz" für diskussionswürdig.

    Du glaubst doch an den 911, stimmt's? Damals glaubte ich auch, daß "Alumium Stahl schneidet", auf gut deutsch, ich ließ mich als junger Maschinenbau-Ing. durch das Gesehene täuschen: Flugzeug (Alumiumverbundkonstruktion) rein in Hochhaus (ein Hochhaus mit Stahlprofilen 120 mm dick!), 10.000 Liter Kerosin verpuffen, erzeugen kurzzeitig Temperaturen von 800- 1000 °C und 0,5 h später kollabiert der Tower 1 bilderbuchmäßig, um am Ende einen Riesenpulverhaufen abzugeben. Selbiges mit Tower 2.

    Kausalzusammenhang: Flugzeug rein, Hochhaus kaputt. Junge ISraelis, die das alles "zufällig filmen", jubeln und werden kurzzeitig festgenommen, aber bald schon wieder freigelassen und nach Israel gebracht. Mr. Silverstein, oder wie auch immer, holt sich bei der Deutschen Allianz seine 3 Mrd ein, nachdem er erst im Juni 2001 eine "Versicherungspolice der Twin-Towers" gegen Terrorattacken abschloß. Tja, die wissen, wie man business und politisches Vorantreiben der Weltgeschichte sinnvoll kombiniert. Etwas, was jedem Deutschen völlig abgeht.

    Hier kann, muß nicht, kann es ähnlich sein. These: Israel will Libanon, wie 2006, destabilisieren, die Hisbullah vertreiben und nach und nach die Levante selbst übernehmen. So ein Lager in Beirut ist "perfekt". Erst es in Brand setzen, mit Riesenwolken und Knallerei, dann in ganzen Trubel ein viel "dickeres Brot" reinbrettern. Flüchtlinge udn Obdachlose werden dann, ganz human, wie die Dämokraten sind, und wie sie es in Syrien machten, später nach Polen, Deutschland und Österreich ausgeflogen.

    Aber dies sind nur meine Theorien. Sie können komplett falsch sein. Oder aber auch in Teilen gar nicht so falsch liegen.
    Versetzt Euch immer in die Lage, was die Mächtigen wollen. Ein großes Israel, ohne aber die ganzen Semiten. Über all die nächsten Jahre und Generationen wird es ein einziges, nicht enden wollendes "Riesenvertreibungsprogramm" im Orient geben.

    Beirut wird dann schon lange vergessen sein.

    Wir werden sehen. Es ist nicht Beirut, welche die 4 oder 5- stärkste Militärmacht der Welt bedroht. Selbst der Iran wäre Israel nicht gewachsen.

  4. #244
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.158

    Standard AW: Beirut schwere Explosion

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das Bild wird von "Bellingcat" verbreitet.
    Sehr interessant, wie dieser als ostentativ prozionistisch bekannte Propagandaladen der ganzen Sache von Anfang an den richtigen Spin verpassen will.
    An die grosse Corona-Verschwörung glaubt ihr, aber eine Riesenexplosion in Beirut kann gar niemals nicht irgendwas mit Israel zu tun haben...
    Und deswegen ist es automatisch eine Fälschung? Das Foto an sich ist doch nicht auf Bellingcats Mist gewachsen. Und ob Israel damit was zu tun hat? Ich will das gar nicht per se ausschließen, vielleicht haben sie ja dort Feuer gelegt. Dass dort erst Feuerwerk brannte und dann das Nitrat hoch ging, ist Fakt. Keine israelischen Raketen, Bomben oder was auch immer. Und dafür brauche ich auch kein "Bellingcat" oder wen auch immer.

    Es kursiert ja die Theorie, dass es der Hisbollah gehörte und diese sich daran bediente um Bomben zu bauen. Könnte sein, dass die Israelis es ohne Rücksicht auf Verluste angezündet haben, nach dem sie Wind davon bekommen haben. Andererseits: Warum erst jetzt, wo das schon vor 7 Jahren weit über den Libanon hinaus bekannt wurde?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  5. #245
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Beirut schwere Explosion

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Nicht seit 1931?
    Ich meine den heißen Krieg. 1945 standen wir, die Achse, mit theoretisch 2000 Millionen Menschen bzw. deren Nationen, im "Krieg". Selbst mit Südamerika, die vor 1939, unter Auslassung der USA, regen Handel mit uns trieben. Sie alle wurden geradezu vergewaltigt mit scharfen Sanktionen, um auf die Linie der USA zu kommen. Aber das ginge hier zu weit.

  6. #246
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Beirut schwere Explosion

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich traue Israel durchaus auch einige Dinge zu, man kennt es ja aus der Vergangenheit. Gerade was den Libanon angeht, hat das israelische Militär bekanntlich wenig Hemmungen.
    Doch hier? Libanesische Behörden geben sogar offen die Lagerung von 2750 Tonnen Ammoniumnitrat zu. Und diese Explosion geht- abgesehen von Nuklearwaffen- weit über die Möglichkeiten einer handhabbaren militärischen Waffe hinaus. Selbst die russische AWGPM ("Vater aller Bomben"), die stärkste konventionelle Explosivwaffe der Welt, sieht neben dieser Explosion wie ein Furz im Wind aus.
    Es geht nicht um trauen oder nicht. Mich persönlich interessieren nur Fakten. Mein Wort drauf, es ist besser, wenn du unvoreingenommen bist. Generell ist mir nur dieser eigenartige Explosionsform unerklärlich. Normale Explosionen sind auch gewaltig, vor allem aber voll von Rauch, Qualm und Feuer. Die hier ist irgendwie "technisch". Daß das keinem auffällt?

  7. #247
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.553

    Standard AW: Beirut schwere Explosion

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Das mag ja sein. Ich halte nur diese "ring-förmigen Mini-Atompilz" für diskussionswürdig.

    Du glaubst doch an den 911, stimmt's? Damals glaubte ich auch, daß "Alumium Stahl schneidet", auf gut deutsch, ich ließ mich als junger Maschinenbau-Ing. durch das Gesehene täuschen: Flugzeug (Alumiumverbundkonstruktion) rein in Hochhaus (ein Hochhaus mit Stahlprofilen 120 mm dick!), 10.000 Liter Kerosin verpuffen, erzeugen kurzzeitig Temperaturen von 800- 1000 °C und 0,5 h später kollabiert der Tower 1 bilderbuchmäßig, um am Ende einen Riesenpulverhaufen abzugeben. Selbiges mit Tower 2.

    Kausalzusammenhang: Flugzeug rein, Hochhaus kaputt. Junge ISraelis, die das alles "zufällig filmen", jubeln und werden kurzzeitig festgenommen, aber bald schon wieder freigelassen und nach Israel gebracht. Mr. Silverstein, oder wie auch immer, holt sich bei der Deutschen Allianz seine 3 Mrd ein, nachdem er erst im Juni 2001 eine "Versicherungspolice der Twin-Towers" gegen Terrorattacken abschloß. Tja, die wissen, wie man business und politisches Vorantreiben der Weltgeschichte sinnvoll kombiniert. Etwas, was jedem Deutschen völlig abgeht.

    Hier kann, muß nicht, kann es ähnlich sein. These: Israel will Libanon, wie 2006, destabilisieren, die Hisbullah vertreiben und nach und nach die Levante selbst übernehmen. So ein Lager in Beirut ist "perfekt". Erst es in Brand setzen, mit Riesenwolken und Knallerei, dann in ganzen Trubel ein viel "dickeres Brot" reinbrettern. Flüchtlinge udn Obdachlose werden dann, ganz human, wie die Dämokraten sind, und wie sie es in Syrien machten, später nach Polen, Deutschland und Österreich ausgeflogen.

    Aber dies sind nur meine Theorien. Sie können komplett falsch sein. Oder aber auch in Teilen gar nicht so falsch liegen.
    Versetzt Euch immer in die Lage, was die Mächtigen wollen. Ein großes Israel, ohne aber die ganzen Semiten. Über all die nächsten Jahre und Generationen wird es ein einziges, nicht enden wollendes "Riesenvertreibungsprogramm" im Orient geben.

    Beirut wird dann schon lange vergessen sein.

    Wir werden sehen. Es ist nicht Beirut, welche die 4 oder 5- stärkste Militärmacht der Welt bedroht. Selbst der Iran wäre Israel nicht gewachsen.
    Ich denke, es ist nicht vollkommen unwahrscheinlich....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  8. #248
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Beirut schwere Explosion

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das Bild wird von "Bellingcat" verbreitet.
    Sehr interessant, wie dieser als ostentativ prozionistisch bekannte Propagandaladen der ganzen Sache von Anfang an den richtigen Spin verpassen will.
    An die grosse Corona-Verschwörung glaubt ihr, aber eine Riesenexplosion in Beirut kann gar niemals nicht irgendwas mit Israel zu tun haben...
    natürlich nieeeemals nicht, bist du denn völlig von Sinnen Du scheinst ja auch noch ein Israelhasser zu sein dreggsagg
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #249
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Beirut schwere Explosion

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um trauen oder nicht. Mich persönlich interessieren nur Fakten. Mein Wort drauf, es ist besser, wenn du unvoreingenommen bist. Generell ist mir nur dieser eigenartige Explosionsform unerklärlich. Normale Explosionen sind auch gewaltig, vor allem aber voll von Rauch, Qualm und Feuer. Die hier ist irgendwie "technisch". Daß das keinem auffällt?
    Vergleiche es mal hiermit:



    Der große Unterschied ist die vor der Druckwelle kondensierte Luftfeuchtigkeit. Die gab es in Texas so nicht. Den Effekt kannst du zum Beispiel bei Flugzeugen sehen, die gerade die Schallmauer durchbrechen:
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #250
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Beirut schwere Explosion

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    natürlich nieeeemals nicht, bist du denn völlig von Sinnen Du scheinst ja auch noch ein Israelhasser zu sein dreggsagg
    Antisemit. Der Fachbegriff lautet Antisemit.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwere Explosion vor AfD-Büro in Sachsen
    Von goldi im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 07.01.2019, 12:37
  2. Selbstmordattentat auf die iranische Botschaft in Beirut
    Von ladydewinter im Forum Krisengebiete
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 17:38
  3. Christliches Viertel in Beirut gesprengt!
    Von Shahirrim im Forum Krisengebiete
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 17:21
  4. Politisch Inkorrekte Werbung in Beirut
    Von Kreuzritter2685 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 20:26
  5. Beirut-Dekrete
    Von Würfelqualle im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 17:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben