+ Auf Thema antworten
Seite 101 von 164 ErsteErste ... 51 91 97 98 99 100 101 102 103 104 105 111 151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1633

Thema: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

  1. #1001
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.631

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder mit den exakten Kofferraummaßen findest du auf
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In Österreich dürften ähnliche Maße gelten,
    halt in Schilling!

    Welches Auto hast du?
    Gelogen. Auf dem Link sind keine Kofferraummaße zu erkennen.

    Allerdings ist bei fast allen E-Auto ( Bsp. ID3) kein Betrieb mit Wohnwagen und Anhängern möglich.

    Gewicht & Anhängelast

    Leergewicht: 1.720 bis 1.900 Kilogramm
    Zulässiges Gesamtgewicht: 2.260 Kilogramm
    Zuladung: 416 - 541 Kilogramm
    Zulässige Anhängelast ungebremst (max.): k. A.
    Zulässige Anhängelast gebremst (max.): k. A.
    Dachlast: k. A.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was für ein Schwachsinn!

  2. #1002
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich rede von einem zusammengebauten Schrank nicht auseinander gebaut. Ich bezweifel stark, dass das in den Golf geht. Lasse mich aber eines besseren belehren.

    id4 also 37 000€. Etron also 60 000€. Ford Etron 40 000€. Tesla X 85 000€. Tesla Y 59 000€.

    Hm, Opel Meriva A, gebraucht 2000€. Ich bin noch am rechnen wann sich der id4 rentiert....
    Die systemischen Nachteile der E-Mobilität sind groß genug, da muss man nicht solche Probleme konstruieren, in einen Renault Clio kriegst du auch keinen Schrank und keine 5 Kinder, auch in der Verbrennerwelt sind große Autos nicht unbedingt günstig, bei E-Auto erst recht nicht, aber noch wird ja niemand gezwungen sich eine Akku-Schleuder zu kaufen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #1003
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die systemischen Nachteile der E-Mobilität sind groß genug, da muss man nicht solche Probleme konstruieren, in einen Renault Clio kriegst du auch keinen Schrank und keine 5 Kinder, auch in der Verbrennerwelt sind große Autos nicht unbedingt günstig, bei E-Auto erst recht nicht, aber noch wird ja niemand gezwungen sich eine Akku-Schleuder zu kaufen.
    In der Verbrennerwelt gibt es bei jedem Auto zahllose Variationen. Beim EAuto nur eine, Ein Ring, ich meine Akku, für alle, 600 bis 800 Kg Akku als Ballast. Wer mal etwas Richtiges gelernt hat, und nicht als angeblicher Physiker in Foren auftritt, weiß, was für Probleme eine älter werdende Elektronik und Sensorik veruracht, immer.
    Die Mechanik in meinem 320 CDI hat kaum ein Problem, nur seine elektrischen und elektronischen Komponenten. Mittlerweile habe ich mir das unten erwähnte Diagnosegerät gekauft...mehrere Autos ausgelesen..wegen Kaufinteresse...und bin entsetzt, was für Fehler da registiert sind, die erhebliche kosten nach sich ziehen.
    Und bei EAutos wird das eine Katastrophe werden...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #1004
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Auf dem Link sind keine Kofferraummaße zu erkennen.
    Das Bild ist in PDFs versteckt.
    Klar, dass DU sie nicht findest.


    Allerdings ist bei fast allen E-Auto ( Bsp. ID3) kein Betrieb mit Wohnwagen und Anhängern möglich.
    ....
    ID4, U5, Tesla Model X und Y und 3 etc können das jetzt,
    diesjahr kommen noch viele mit Haken in den Handel.

    War ja auch für uns ein Kriterium, das erfüllt sein muss für den SUV-Nachfolger..........
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #1005
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    ....bei EAutos wird das eine Katastrophe werden....
    Der wievielte Weltuntergang ist das jetzt schon?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #1006
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #1007
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die systemischen Nachteile der E-Mobilität sind groß genug, da muss man nicht solche Probleme konstruieren, in einen Renault Clio kriegst du auch keinen Schrank und keine 5 Kinder, auch in der Verbrennerwelt sind große Autos nicht unbedingt günstig, bei E-Auto erst recht nicht, aber noch wird ja niemand gezwungen sich eine Akku-Schleuder zu kaufen.
    Noch einmal: Ich habe einen Schrank gekauft am Wochenende und ihn abgeholt. In meinen Opel Meriva A ging der mit 1m Breite, 1,4m Länge und 40cm Höhe rein ohne ihn auseinander zu bauen. Der Wagen hat gebraucht 2000€ gekostet. Diesel, 75PS. Der verbraucht ca. 6l auf 100km. Es passen wenn er wieder umgebaut ist 2 Erw., 2 Kinder und nen Haufen Koffer rein.

    Und für diese Szenarien brauche ich nichts erfinden das ist FAKT.

  8. #1008
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Noch einmal: Ich habe einen Schrank gekauft am Wochenende und ihn abgeholt. In meinen Opel Meriva A ging der mit 1m Breite, 1,4m Länge und 40cm Höhe rein ohne ihn auseinander zu bauen. Der Wagen hat gebraucht 2000€ gekostet. Diesel, 75PS. Der verbraucht ca. 6l auf 100km. Es passen wenn er wieder umgebaut ist 2 Erw., 2 Kinder und nen Haufen Koffer rein.

    Und für diese Szenarien brauche ich nichts erfinden das ist FAKT.
    Nichts für ungut, aber ist das für die Diskussion irgendwie relevant? Mini-Vans sind ein aussterbendes Segment und wird es irgendwann vll. garnicht mehr (neu) geben, dafür billige E-SUVs aus China. Wie lange E-Autos halten und ob sie als in die Jahre gekommen Gebrauchtwagen überhaupt brauchbar sind, wäre eine interessante Frage, die aber erst die Zeit beantworten wird.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  9. #1009
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, aber ist das für die Diskussion irgendwie relevant? Mini-Vans sind ein aussterbendes Segment und wird es irgendwann vll. garnicht mehr (neu) geben, dafür billige E-SUVs aus China. Wie lange E-Autos halten und ob sie als in die Jahre gekommen Gebrauchtwagen überhaupt brauchbar sind, wäre eine interessante Frage, die aber erst die Zeit beantworten wird.
    Diese Frage wird täglich in jeder Autowerkstatt beantwortet, wo die älteren autos mit den elektronik Problemen auflaufen..und die Besitzer mit den kosten konfrontiert werden. Olliver ist das beste Beispiel für einen dummen Konsumenten, der nicht weiter denken kann. Bei Lünings Blog kann er hören, das die kostenlosen Ladesäulen verschwinden...nach und nach

  10. #1010
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.127

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Mal was lustiges. Ein geniales franzoesisches Startup hat die " Reichenweitenverlaengerung "
    fuer frustriete Nutzer von E-Automobilen entwickelt. Es ist ein Anhaenger! Haha! Haha! Haha!

    Fuer passionierte E-Automobilnutzer mit " Reichweitenverzweiflung ", wie Dich, ist der Anhaenger
    ein muss. Ab 2022 soll er zu mieten sein.

    Allerdings musst Du immer gut darauf achten das der Anhaenger korrekt angehaengt ist.
    Wenn die tickenden Zeitbombe waehrend der Fahrt von der Anhaengerkupplung springt
    gibt es moeglicherweise schwere Unfaelle mit Verkehrstoten.

    Foto der angehaengten Batteriebombe als Aussenansicht:



    Foto der Batteriebombe als Innenansicht:



    (Bildquelle im nachfolgender Beitragsverlinkung)

    FRANZÖSISCHES STARTUP ENTWICKELT BATTERIE-ANHÄNGER
    Akku-Anhänger gegen Reichweiten-Angst


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.2024, 19:11
  2. Stellungnahmen des ZDJ - richtig oder falsch?
    Von hardStyler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 06:40
  3. " One World " Richtig oder Falsch ?
    Von Wolf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 14:42
  4. rot-grünes Prostitutionsgesetz: richtig oder falsch?
    Von Wurst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 17:43
  5. Weblogs: falsch und richtig
    Von Gärtner im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 23:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben