+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 42 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 411

Thema: Wieder Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Wieder Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zwischen Armenien und Aserbaidschan kam es wieder zu einem bewaffneten Grenzkonflikt. Wie so oft.

    Russland jedoch reagiert anders als sonst. Es scheint, dass Russland sich zum ersten Mal in diesen Konflikt nicht auf die Seite Armeniens, sondern auf die Seite Aserbaidschans geschlagen hat.

    Dies hat konkrete Gründe. In den letzten Jahren hat Armenien eine immer mehr antirussische Politik gemacht. Es gab einen Umsturz zu Gunsten prowestlicher Kräfte, die neue Staatsführung Armeniens hat amerikanische NGO ins Land gelassen. Immer mehr war in Armenien davon die Rede, dass man Russland nicht braucht, dass man die Eurasische Union nicht braucht. Dass man Ambitionen hat, der EU beizutreten. Liberale, russische Oppositionelle fanden immer mehr Zuschlupf in Jerewan.

    Und jetzt, wo den Armeniern der Arsch brennt, kommen sie angekrochen und bitten ihren „großen Bruder“ Russland um Hilfe.

    Aber Russland wird sich in diesem Konflikt nicht reinziehen lassen!

    So sehr die Wahrheit auch wehtut, gerade für die Armenier, aber momentan hat Russland zu Aserbaidschan die besseren und vor allem stabileren Beziehungen.

    Heute hat der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu mit seinem aserbeidschanischen Amtskollegen telefoniert und den Konflikt erörtert.

    Wenn Aserbaidschan einmarschiert, wird Armenien dagegen wenig machen können. Die aserbaidschanische Armee ist der armenischen weit überlegen.

    Eine sehr bekannte ethnische Armenierin aus Russland, die RT-Chefredakteurin Margarita Simonjan, hat die armenische Regierung sehr scharf kritisiert: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aserbaidschan hat massiv aufgerüstet und will jetzt endlich zuschlagen.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.053

    Standard AW: Wieder Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Es kann natürlich auch eine Täuschung sein, um Aserbaidschan zu beschwichtigen. Ich kann mir echt nur schwer vorstellen, dass Moskau wegen einer westlichen NGO Armenien einfach aufgibt.

    Das wäre wirklich dumm.
    Der Einsatz von Geld und Manpower ist auch in Russland nicht unendlich groß. Die Kräfte sinnvoll eingesetzt - mit dem geringsten Aufwand ein Maximum erzielen - ist auch beim Ami angesagt.

  3. #33
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Wieder Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Stalin war ein Verbrecher, bei dem Menschenleben nichts zählten und der unglaubliches Leid über die Welt brachte. Muss sich ein Russe deswegen für Stalin bei mir entschuldigen? Auf keinen Fall! Muss sich ein Russe bei irgendwem für Stalin entschuldigen? Nein! Ich hasse den Schuldkult und das wird auch so bleiben. Aber ich werde jeglicher Stalinverherrlichung widersprechen. Es gibt einen Unterschied zwischen Schuldkult und geschichtsklitterischer Verbrecherglorifizierung.
    Du kannst tun und lassen was du willst, du kannst Stalin meinetwegen für einen Verbrecher halten, solange du anerkennst, dass andere Menschen die Sache anders sehen.

    Ein emotional reifer und starker Mensch ist dazu imstande, die abweichende Meinung seines Gegenübers zu akzeptieren.

    Wenn mir hier jetzt irgendein Deutscher sagt, er halte Hitler für einen Helden, erkenne ich das an, obwohl ich persönlich Hitler für einen der schlimmsten Verbrecher der Menschheitsgeschichte halte.

    Ihr müsst verstehen, dass ich als Russe dazu eine andere Meinung habe.

    Auch wenn ich als "roter Propagandist", "Bolschewist", "weniger wert als ein Neger" betitelt werde, wie es hier schon vorgekommen ist, muss man ein für alle mal verstehen, dass ich meine Meinung nicht ändere und dass ich die Ehre meiner Vorfahren, seien es Zaristen oder Rotarmisten, bis zum Schluss verteidigen werde.

    Ich würde den Respekt vor mir selbst verlieren, wenn ich die Ehre und das Andenken meiner Vorfahren beschmutze, indem ich sie als "Mörder" oder sonstwie bezeichne. Meine Großväter waren keine Mörder, sie waren Helden.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.920

    Standard AW: Wieder Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Du kannst tun und lassen was du willst, du kannst Stalin meinetwegen für einen Verbrecher halten, solange du anerkennst, dass andere Menschen die Sache anders sehen.

    Ein emotional reifer und starker Mensch ist dazu imstande, die abweichende Meinung seines Gegenübers zu akzeptieren.

    Wenn mir hier jetzt irgendein Deutscher sagt, er halte Hitler für einen Helden, erkenne ich das an, obwohl ich persönlich Hitler für einen der schlimmsten Verbrecher der Menschheitsgeschichte halte.

    Ihr müsst verstehen, dass ich als Russe dazu eine andere Meinung habe.

    Auch wenn ich als "roter Propagandist", "Bolschewist", "weniger wert als ein Neger" betitelt werde, wie es hier schon vorgekommen ist, muss man ein für alle mal verstehen, dass ich meine Meinung nicht ändere und dass ich die Ehre meiner Vorfahren, seien es Zaristen oder Rotarmisten, bis zum Schluss verteidigen werde.

    Ich würde den Respekt vor mir selbst verlieren, wenn ich die Ehre und das Andenken meiner Vorfahren beschmutze, indem ich sie als "Mörder" oder sonstwie bezeichne. Meine Großväter waren keine Mörder, sie waren Helden.
    So kann ich das voll und ganz akzeptieren. Teile das aber überhaupt nicht und sage das auch ganz deutlich und halte diese Einstellung, die fett markiert ist, sogar für falsch (solange du mit Vorfahren ALLE aus deinem Volk meinst, meine direkten Vorfahren würde ich auch nicht mit Dreck bewerfen), aber versuche nicht, dies mit Gewalt dir aufzudrängen.
    Man kann ja eine eigene Meinung haben, die muss mir ja nicht passen oder dir!

    Auch ich kann mich ja in manchen Punkten irren, da erwarte ich dann Widerspruch. Du siehst ja an meinen Postings, wie ich was beurteile, da herrscht kein Kadavergehorsam bis in den Tod, weil jemand vor 10 Jahren mal was Gutes gemacht hat. Ich sage, was gut ist, aber auch, was schlecht ist. Bei allem. Mit keinem Anspruch auf Allwissenheit.

    Beschimpfungen musste du dir ebenfalls nicht bieten lassen, da würde ich dich auch bei jemandem verteidigen, der meine Meinung hat und du in meinen Augen eine falsche Sicht hast.
    Geändert von Shahirrim (21.07.2020 um 21:25 Uhr)

  5. #35
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Wieder Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    So kann ich das voll und ganz akzeptieren. Teile das aber überhaupt nicht und sage das auch ganz deutlich und halte diese Einstellung, die fett markiert ist, sogar für falsch (solange du mit Vorfahren ALLE aus deinem Volk meinst, meine direkten Vorfahren würde ich auch nicht mit Dreck bewerfen), aber versuche nicht, dies mit Gewalt dir aufzudrängen.
    Man kann ja eine eigene Meinung haben, die muss mir ja nicht passen oder dir!

    Auch ich kann mich ja in manchen Punkten irren, da erwarte ich dann Widerspruch. Du siehst ja an meinen Postings, wie ich was beurteile, da herrscht kein Kadavergehorsam bis in den Tod, weil jemand vor 10 Jahren mal was Gutes gemacht hat. Ich sage, was gut ist, aber auch, was schlecht ist. Bei allem. Mit keinem Anspruch auf Allwissenheit.

    Beschimpfungen musste du dir ebenfalls nicht bieten lassen, da würde ich dich auch bei jemandem verteidigen, der meine Meinung hat und du in meinen Augen eine falsche Sicht hast.
    Das Ding ist einfach, dass es kein Kadavergehorsam ist, sondern dass er und andere Russen es einfach besser wissen als du. Wer Stalin war und wer er nicht war. Was er getan hat und was er nicht getan hat. Warum er was getan hat und warum er etwas nicht getan habt. Sie können es einfach besser beurteilen und ihr als Außenstehende solltet da einfach mal kleinere Brötchen backen und zuhören, was man euch sagt. So und nicht anders rum! In der Hinsicht habt ihr euch schlichtweg unterzuordnen, wie sich ein Russe bei deutschen Angelegenheiten unterzuordnen hat.

    Tschuldigung, aber das muss einfach mal sein, weil du hier zum Teil den typisch westlichen Größenwahn zeigst. Natürlich nicht mit den westlichen Werten als Motivation, mehr mit den Christlichen. Aber was ändert es denn? Siehe auch deine Auslassung über China. Was haben Christen dort verloren? Richtig: Genauso wenig wie Moslems. Also gar nichts. Und es Chinas elementarstes Recht, diese Ideologien von seinen Gebieten fern zu halten. Gerade du solltest es als Nationalist verstehen, leider aber macht dich das Christentum blind auf einem Auge.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.920

    Standard AW: Wieder Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Das Ding ist einfach, das es kein Kadavergehorsam ist, sondern dass er und andere Russen es einfach besser wissen als du. Wer Stalin war und wer er nicht war. Was er getan hat und was er nicht getan hat. Sie können es einfach besser beurteilen und ihr als Außenstehende solltet da einfach mal kleinere Brötchen backen und zuhören, was man euch sagt.

    Tschuldigung, aber das muss einfach mal sein, weil du hier zum Teil den typisch westlichen Größenwahn zeigst. Natürlich nicht mit den westlichen Werten als Motivation, mehr mit den Christlichen. Aber was ändert es denn? Siehe auch deine Auslassung über China. Was haben Christen dort verloren? Richtig: Genauso wenig wie Moslems. Also gar nichts. Und es Chinas elementarstes Recht, diese Ideologien von seinen Gebieten fern zu halten. Gerade du solltest es als Nationalist verstehen, leider aber macht dich das Christentum blind auf einem Auge.
    Ist OK, aber ich muss auch dir widersprechen. Ich kenne ja deine Einstellung, werde sie aber anhand deiner eigenen Maßstäbe widerlegen.

    Du sagst, dass du die Russen und ihre Geschichte besser kennst, weil du Russe bist, dort gelebt hast und russisch versteht. Da stimme ich absolut zu.

    Aber du musst dich genau mit diesen Maßstäben messen lassen. Ich behaupte von mir, in diesem Forum das Christentum mit am Besten zu kennen. Das ist keine Leistung, denn die Bibel ist das einzige Buch der Welt, welches unabhängig vom IQ verstanden werden kann. Gott muss einem dieses Verständnis auftun, sonst hätten kluge Menschen ja einen Wettbewerbsvorteil. Das wäre ein ungerechter Gott, deswegen hat er dafür gesorgt, dass er den Zeitpunkt bestimmt, wann ein Mensch die Bibel versteht. Das muss sogar nicht mal in diesem Leben sein. Ob du das jetzt glaubst oder nicht spielt keine Rolle. Warum ich es jetzt schon verstehe, weiß ich ja selber nicht.

    Aber das nur nebenbei. Du sagst, du glaubst nicht an Gott. Du verstehst es also auch nicht. Dafür darf ich dich nicht als dumm bezeichnen, denn wie gesagt, Gott hat einen Plan, den ein Mensch nicht versteht. Deine Zeit ist jetzt noch nicht da, die Bibel zu verstehen. Sie wird kommen, vielleicht später in diesem Leben, vielleicht erst im Großen weißen Throngericht, da können sich dann Menschen, die in diesem Leben nicht die Chance hatten, erneut für Gott entscheiden, wenn sie ihn verstehen.

    Aber da ich das verstehe, kenne ich auch viele Christen, habe viel Zeit mit ihnen verbracht und war sicher schon in 3000 Gottesdiensten. Ich kenne ihre Erlebnisse und Berichte aus erster Hand, manchmal auch nur von Kassetten, die aber von ihnen selbst sind. Du ja nicht. Aus meiner norwegischen Geburtskirche habe ich Berichte, wie sie unter Lebensgefahr Bibeln hinter den eisernen Vorhang schmuggelten. Auf alten Kassetten habe ich noch ihre Berichte. Wenn du jetzt als Ungläubiger sagst, dass das westliche Agenten oder Zersetzter des großen sowjetischen Reiches sind, ist das genau die Arroganz, die du Westlern vorwirfst, die keine Ahnung von Russland haben.

    Ich kritisiere Stalin sehr wenig anhand der russischen Geschichte, da ich da deine Meinung respektiere. Sondern ich kritisiere ihn wegen seiner Verfolgung wahrer Christen. Und das lasse ich mir auch nicht von Ungläubigen als Zersetzung zerreden. Kein Mensch hat das Recht, andere Menschen davon abzuhalten, Gott zu dienen. Weder Stalin, noch Putin bei den Zeugen Jehovas, oder der Gouverneur Gavin Newsom in Kalifornien, damit du siehst, dass ich hier nicht einseitig bin.

    Was meine Einstellung als Nationalist angeht. Das gilt nur für weltliche Belange. Auf geistiger Ebene bin ich allein dem Reich Gottes verpflichtet. Und wenn ein Bruder dieser "Nation" angegriffen wird, dann werde ich den Herrscher dieser Nation schelten. Alle Christen, die dem wahren Gott treu dienen, sind Geschwister und sehen sich so. Auf geistiger Ebene bin ich auch kein Rassist. Obwohl selbst meine Kirche gemischtrassige Ehen ablehnt.

    Das heißt ebenfalls nicht, dass ich die Nationen auflösen will oder Christen überall eine zusammenwachsende Welt erzeugen sollen im Sinne von One World, one Nation. Jeder "Christ", der im Auftrag einer NWO die staatliche Ordnung auflöst, ist kein wahrer Christ. Ein Christ hat den Staat, in dem er lebt, zu respektieren, solange er ihn nicht daran hindert, Gott zu dienen. Er soll sogar für die Regierung beten und ihnen mit Ehrfurcht begegnen.
    Ihnen muss aber freier Zugang zu Gott gewährt werden. Jeder Staat, der dies nicht tut, greift meine Geschwister an. Und da darf man dann auch dem Staat Widerstand leisten. Nicht im Auftrag des Westens oder einer anderen Organisation oder Landes. Sondern allein um Gehorsam zu Gott zu bezeugen.

    Dein Argument, dass das Christentum in China als nichts zu suchen hätte, zeigt nur deine Arroganz, die du dem Westler vorwirfst, weil du nicht verstehst, dass Christen nicht die Regierung zersetzen, sondern Gott sein Volk zwar leiden lässt, ob sie ihm treu sind, aber bei zu viel Verfolgung er ein Regime vernichtet. Ich wette, dass genau aus diesem Grund die UdSSR untergegangen sind! Wären sie nicht ganz so voller Hass auf Christen gewesen, hätte es vielleicht anders kommen können.
    Geändert von Shahirrim (21.07.2020 um 22:24 Uhr)

  7. #37
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Wieder Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ist OK, aber ich muss auch dir widersprechen. Ich kenne ja deine Einstellung, werde sie aber anhand deiner eigenen Maßstäbe widerlegen.

    Du sagst, dass du die Russen und ihre Geschichte besser kennst, weil du Russe bist, dort gelebt hast und russisch versteht. Da stimme ich absolut zu.

    Aber du musst dich genau mit diesen Maßstäben messen lassen.
    [...]
    Ich habe kein Problem, mich an diesen Maßstäben zu messen. Im Gegenteil, ich versuche da mit gutem Beispiel voran zu gehen und so findest du mich praktisch nie in Strängen darüber, wie schlimm der Hitler war. Erst recht nicht in solchen Strängen, die speziell das Treiben Hitlers und Co. hier in D. thematisieren. Ja ich halte mich sogar aus den ganzen Stalin-Strängen raus.

    Ansonsten sehe ich halt weder eine Widerlegung von dem was ich geschrieben habe, noch meine Arroganz im Bezug China und das Christentum. Es ist doch das Gegenteil der Fall, das Christentum wird wie die ganze Menschenrechtsgeschichte den Chinesen penetrant aufgeschwatzt. Und dort wo es schon in China Christen gibt, wo man also schon einen Fuß in der Tür hat, dort versucht man es auch richtig dreist auszunutzen. Du sagst, dass ist nicht überall der Fall, wie auch in der Sowjetunion damals? Ja, das mag stimmen, ändert aber an der grundsätzlichen Stoßrichtung rein gar nichts (wie von Solg schon richtig bemerkt worden ist) und erst recht nicht am Prinzip, dass China bestimmt, was in bei ihnen dort gut und richtig ist. Und was schlecht sowie falsch ist und daher dort nichts zu suchen hat.

    Von daher nein, es ist eure Arroganz. In deinem Fall die christliche. Ich bin für eine multipolare Weltordnung der Kulturen und Völker. Ich will weder einen angelsächsischen Homopäderasten-Planeten, noch einen islamischen oder christlichen Planeten. Und ja, ich kann China da sehr gut verstehen. Sie waren schon eine Hochzivilisation, da war weder vom Christentum noch vom Judentum irgendwas da. Jetzt wollt ihr sie aber belehren? Wie kann man das ernst nehmen? Die können doch nur drüber lachen und das völlig zu recht. Dass ihr Christen euch für euren angeblich existierenden und dann noch allmächtigen Gott soo abstrampeln müsst ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.920

    Standard AW: Wieder Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Problem, mich an diesen Maßstäben zu messen. Im Gegenteil, ich versuche da mit gutem Beispiel voran zu gehen und so findest du mich praktisch nie in Strängen darüber, wie schlimm der Hitler war. Erst recht nicht in solchen Strängen, die speziell das Treiben Hitlers und Co. hier in D. thematisieren. Ja ich halte mich sogar aus den ganzen Stalin-Strängen raus.

    Ansonsten sehe ich halt weder eine Widerlegung von dem was ich geschrieben habe, noch meine Arroganz im Bezug China und das Christentum. Es ist doch das Gegenteil der Fall, das Christentum wird wie die ganze Menschenrechtsgeschichte den Chinesen penetrant aufgeschwatzt. Und dort wo es schon in China Christen gibt, wo man also schon einen Fuß in der Tür hat, dort versucht man es auch richtig dreist auszunutzen. Du sagst, dass ist nicht überall der Fall, wie auch in der Sowjetunion damals? Ja, das mag stimmen, ändert aber an der grundsätzlichen Stoßrichtung rein gar nichts (wie von Solg schon richtig bemerkt worden ist) und erst recht nicht am Prinzip, dass China bestimmt, was in bei ihnen dort gut und richtig ist. Und was schlecht sowie falsch ist und daher dort nichts zu suchen hat.

    Von daher nein, es ist eure Arroganz. In deinem Fall die christliche. Ich bin für eine multipolare Weltordnung der Kulturen und Völker. Ich will weder einen angelsächsischen Homopäderasten-Planeten, noch einen islamischen oder christlichen Planeten. Und ja, ich kann China da sehr gut verstehen. Sie waren schon eine Hochzivilisation, da war weder vom Christentum noch vom Judentum irgendwas da. Jetzt wollt ihr sie aber belehren? Wie kann man das ernst nehmen? Die können doch nur drüber lachen und das völlig zu recht. Dass ihr Christen euch für euren angeblich existierenden und dann noch allmächtigen Gott soo abstrampeln müsst ...
    Nein, das ist eben ganz und gar falsch. Ich habe dir geschrieben, warum, du hast es nicht verstanden. Warum darf ein Chinese kein Christ sein? Warum muss er Xi als seinen "Gott" akzeptieren, wie das gerade passiert?

    Das kannst du nicht begründen. Ich habe beschrieben, dass die Bibel unabhängig vom IQ als wahr eines Tages von jedem Menschen erkannt wird. Du wirst auch dazu kommen. Den Zeitpunkt kenne ich nicht. Ich habe diesen Punkt erreicht, deswegen kann meinen Glauben nichts erschüttern. Wenn jetzt aber deine Sichtweise auf die Chinesen übergestülpt wird, dann verwehrst du Chinesen, die diesen Punkt wie ich erlebt haben, das Recht, Christen zu sein.

    Ich kann ja wirklich verstehen, warum du sauer bist auf die Angelsachsen, aber Christen den Zugang zu Gott zu verweigern, wird diesen Hass nicht befrieden. Wenn ein Mensch von Gott die Berufung erhält, dann kann er das nicht verschieben. Da gibt es nicht für sie eine weitere Chance wie für die Menschen, die später von Gott berufen werden und deswegen jetzt keinen Zugang zu Gott finden. Und damit verlieren sie ihr ewiges Leben. Und das allein nur, weil es dir in deine geostrategischen Pläne nicht passt aus purem Hass auf die Angelsachsen. Tut mir leid, aber wenn das nicht Arroganz ist, dann weiß ich nicht, was es ist. Wenn es um das ewige Leben geht, werden Christen das einzige Mal in der Bibel aufgefordert, keine Rücksicht auf ihre Mitmenschen zu nehmen in der Art, dass man damit später anfangen kann oder hier anderen Menschen den Vortritt lassen sollte. Im Gegenteil, da wird Egoismus zur Tugend erhoben. Kenne keinen anderen Fall, wo die Bibel das so schreibt. Vielleicht gibt es da was, was ich übersehen habe, aber ich kenne es nicht.

    Die Angelsachsen wird in naher Zukunft ihre Strafe ereilen. Ihre Zeit ist vorbei, du siehst doch ihren Zerfall.

    Aber du weißt ja gar nicht, was du hier schreibst, wenn du Menschen ihr ewiges Leben missgönnst, nur weil du nicht dran glaubst.

    Was Xi sich hier wieder leistet, da muss ein Christ Widerstand leisten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wobei ich die Menschen nicht beneide. Ich hoffe, ich habe die Stärke, dies in Europa zu tun, denn dies wird auch hier passieren. Viel schneller, als man denken kann. Und nein, das kann man nicht rechtfertigen mit Geostrategie und Floskeln wie: "Die Angelsachsen sind doch so böse!"
    Geändert von Shahirrim (23.07.2020 um 22:50 Uhr)

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Wieder Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zwischen Armenien und Aserbaidschan kam es wieder zu einem bewaffneten Grenzkonflikt. Wie so oft.

    Russland jedoch reagiert anders als sonst. Es scheint, dass Russland sich zum ersten Mal in diesen Konflikt nicht auf die Seite Armeniens, sondern auf die Seite Aserbaidschans geschlagen hat.

    Dies hat konkrete Gründe. In den letzten Jahren hat Armenien eine immer mehr antirussische Politik gemacht. Es gab einen Umsturz zu Gunsten prowestlicher Kräfte, die neue Staatsführung Armeniens hat amerikanische NGO ins Land gelassen. Immer mehr war in Armenien davon die Rede, dass man Russland nicht braucht, dass man die Eurasische Union nicht braucht. Dass man Ambitionen hat, der EU beizutreten. Liberale, russische Oppositionelle fanden immer mehr Zuschlupf in Jerewan.

    Und jetzt, wo den Armeniern der Arsch brennt, kommen sie angekrochen und bitten ihren „großen Bruder“ Russland um Hilfe.

    Aber Russland wird sich in diesem Konflikt nicht reinziehen lassen!

    So sehr die Wahrheit auch wehtut, gerade für die Armenier, aber momentan hat Russland zu Aserbaidschan die besseren und vor allem stabileren Beziehungen.

    Heute hat der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu mit seinem aserbeidschanischen Amtskollegen telefoniert und den Konflikt erörtert.

    Wenn Aserbaidschan einmarschiert, wird Armenien dagegen wenig machen können. Die aserbaidschanische Armee ist der armenischen weit überlegen.

    Eine sehr bekannte ethnische Armenierin aus Russland, die RT-Chefredakteurin Margarita Simonjan, hat die armenische Regierung sehr scharf kritisiert: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein sehr guter Artikel von RT-Chefredakteurin Margarita Simonjan und trifft absolut ins Schwarze.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2019
    Beiträge
    1.505

    Standard AW: Wieder Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Rußland ist gewieft ... Es hat imperialistische Ambitionen unter Putin .
    Gebiete halten und vergrößern um jeden Preis .
    Und die Türkei unter Erdogan ist genauso , macht gutes Wetter mit Ukraine .

    Man kommt aus dem Staunen nicht heraus .
    100% Weissrussland sind Russland
    70% der Ukraine sind russisch und 50% von Kasachstan
    sind russisch,
    ist so

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 22:28
  2. Krieg aufgeflammt zwischen Armenien und Aserbaidschan
    Von dsoldat im Forum Krisengebiete
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 16:54
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 15:37
  4. Liebermann in Aserbaidschan!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 23:32
  5. Beziehungen zwischen Armenien und der PKK
    Von Asker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 12:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 16

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

armenien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

aserbaidschan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bergkarabach

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

konflikt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben